2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn man an Michel dran ist und dann evtl 1-2 Mio investiert, dann frag ich mich aber auch warum man Max nicht einfach nen besseren Vertrag angeboten hat. Die 2 Mio mehr im Jahr hätte man ihn, mit einem Jahr Verlängerung, ruhig geben können.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist Max mit dem Wechselwunsch an den Verein herangetreten. Ich halte es dann grundsätzlich für richtig, Spieler ziehen zu lassen. Man weiß nämlich nie, mit welch einer Motivation ein Spieler die restliche Vertragslaufzeit absolvieren würde. Die Wahrscheinlichkeit ist dabei immer relativ hoch, dass die Motivation und damit auch die Leistung eher nachlässt.

  • Wenn man an Michel dran ist und dann evtl 1-2 Mio investiert, dann frag ich mich aber auch warum man Max nicht einfach nen besseren Vertrag angeboten hat. Die 2 Mio mehr im Jahr hätte man ihn, mit einem Jahr Verlängerung, ruhig geben können.

    Ein Jahr länger bei Union?Bei Wolfsburg sind es bestimmt 2 oder 3 Jahre geworden und gut datiert.

  • Für Michel ist es DIE Chance im Profifussball noch etwas zu erreichen (Pokal, solide Bundesliga Saison, evtl. Europapokal) und deshalb glaube ich das er eine gute Einstellung an den Tag legen wird. Ich sehe es wie ein wie als normaler Arbeitnehmer der die Chance bekommt in einem renommierten Unternehmen Fuß zu fassen, da gibt man auch mehr als bei der "Klitsche" um die Ecke.

  • Wenn man an Michel dran ist und dann evtl 1-2 Mio investiert, dann frag ich mich aber auch warum man Max nicht einfach nen besseren Vertrag angeboten hat. Die 2 Mio mehr im Jahr hätte man ihn, mit einem Jahr Verlängerung, ruhig geben können.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist Max mit dem Wechselwunsch an den Verein herangetreten. Ich halte es dann grundsätzlich für richtig, Spieler ziehen zu lassen. Man weiß nämlich nie, mit welch einer Motivation ein Spieler die restliche Vertragslaufzeit absolvieren würde. Die Wahrscheinlichkeit ist dabei immer relativ hoch, dass die Motivation und damit auch die Leistung eher nachlässt.

    seh ich ein, aber es ging ihm ja nachweislich nur um die Kohle. Ich vermute man wollte ihm einfach nicht mehr Geld zahlen. Wäre er zu Gladbach, Köln oder dergleichen könnte man vll verstehen das da Emotionen für Stadion und Fans da ist. Aber WOB? Vorallem mit so nem unsicheren Trainer und Sportdirektor.

  • Reklame:
  • Weis nicht ob Sven Michel zu uns passen würde, und Max ersetzen kann. Bin da sehr skeptisch. Ist jetzt auch nicht so das wir jemand verpflichten müssen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Wenn WOB so viel Kohle für Max auf den Tisch legt, sind sie arg verzweifelt und der Max wird sich sicher auch ne Stammplatzgarantie in den Vertrag hat schreiben lassen. Dann ist es nämlich egal wer in 3 Wochen als Trainer auf der Bank sitzt.
    Ach nee wann müssen wir zu denen? Erst dann wird ja der Trainer entlassen 🙈

  • Wenn man an Michel dran ist und dann evtl 1-2 Mio investiert, dann frag ich mich aber auch warum man Max nicht einfach nen besseren Vertrag angeboten hat. Die 2 Mio mehr im Jahr hätte man ihn, mit einem Jahr Verlängerung, ruhig geben können.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist Max mit dem Wechselwunsch an den Verein herangetreten. Ich halte es dann grundsätzlich für richtig, Spieler ziehen zu lassen. Man weiß nämlich nie, mit welch einer Motivation ein Spieler die restliche Vertragslaufzeit absolvieren würde. Die Wahrscheinlichkeit ist dabei immer relativ hoch, dass die Motivation und damit auch die Leistung eher nachlässt.

    wurde in der Vereinsmitteilung genau so kommuniziert. Und wie üblich in dieser Thematik: klare Kante, Vertragsauflösung, Ablöse. Die Nachricht an die Mannschaft empfinde ich dabei eher positiv: niemand ist unersetzlich, niemand ist wichtiger als das Team, Trainerteam und Management handeln auch schwierige Personalentscheidungen konsequent und souverän.

    Ist ja aktuell von Gladbach bis Dortmund nicht so angesagt, bei Union aber weiter an der Tagesordnung.

    Halandtheater oder Ginterserie - braucht keiner.


    Und: mit der - sportlichen- Lücke die Herr Kruse hinterlassen wird , ergibt sich eben auch die Möglichkeit das andere Spieler diese Vakanzen ausfüllen. Prömel, Schäfer, Khedira im Verbund sind auch die Chance Dinge jetzt anders zu lösen. Und: eine gewisse Ausrechenbarkeit entsteht eben auch ( wie damals bei Tusche ) auf Dauer und sei es das unterbewusst die Kämpfer im Team das Creative Max Kruse überlassen.... Im Moment war das so nicht im Ergebnis zu erkennen, aber Urs war wohl auch nach dem Spiel in Gladbach nicht so richtig zufrieden ....


    Und wenn das jetzt auch ein wenig wie das Pfeifen im Wald klingt: die Abgänge aller anderen Ikonen der letzten Jahre hat unser Verein absolut, unerwartet und krass erfolgreich hinbekommen. Das der Max Kruse offenbar beim wahrsten Sinne des Wortes- über Nacht - das Schiff verlässt ist das was eigentlich Scheiße ist, egoistisch und sauer macht ( siehe Zingler). Ab da eben auch alle Achtung: kurz geschluckt, ungläubig die Augen gewischt und dann das Beste für den Verein rausgeholt.


    Na dann, Samstag schau ich schon mal nach Wolfsburg, die haben da nämlich n Endspiel, verlieren se gegen Fürth dürfte auch noch n neuer Trainer fällig sein. Und der mit den Mediznbällen wär glaub ich gut. Da hat es sich dann wohl mit n Pendelvrrkehr nach Berlin...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wenn man an Michel dran ist und dann evtl 1-2 Mio investiert, dann frag ich mich aber auch warum man Max nicht einfach nen besseren Vertrag angeboten hat. Die 2 Mio mehr im Jahr hätte man ihn, mit einem Jahr Verlängerung, ruhig geben können.

    Ein Jahr länger bei Union?Bei Wolfsburg sind es bestimmt 2 oder 3 Jahre geworden und gut datiert.

    Wohl bis nur bis Juni 2023! Gilt für Maxe aber schon als langfristiger Vertrag. Dann geht er stramm auf die 36 zu und ist noch frisch genug für die endgültige Entdeckung Amerikas!

  • Reklame:
  • Michel kann Kruse natürlich nicht 1:1 ersetzen! Wer kann das schon?

    Er ist ein Top Konterspieler, braucht eher die Pässe in die Tiefe. Dann geht aber die Post ab!

    Auf jeden fall sollte er deutlich motivierter sein als so manch anderer...

  • Ein Jahr länger bei Union?Bei Wolfsburg sind es bestimmt 2 oder 3 Jahre geworden und gut datiert.

    Wohl bis nur bis Juni 2023! Gilt für Maxe aber schon als langfristiger Vertrag. Dann geht er stramm auf die 36 zu und ist noch frisch genug für die endgültige Entdeckung Amerikas!

    Gestern hieß es bis Juni 2024,was ja auch Sinn macht.

    Oder die schütten ihn für 1 1/2 Jahre mit Geld zu,wo ick mich frage,warum dann erst 1 Tag vor Transferschluss?

  • Wohl bis nur bis Juni 2023! Gilt für Maxe aber schon als langfristiger Vertrag. Dann geht er stramm auf die 36 zu und ist noch frisch genug für die endgültige Entdeckung Amerikas!

    Gestern hieß es bis Juni 2024,was ja auch Sinn macht.

    Oder die schütten ihn für 1 1/2 Jahre mit Geld zu,wo ick mich frage,warum dann erst 1 Tag vor Transferschluss?

    Weghorst wechselt zu Burnley, das war wohl der Auslöser!

  • Michel wäre eine spannende Personalie, eine, die immer eklig im gegnerischen Team rüberkommt. Aber er ist auch schnell und ein cleverer Lenker und Vollender.


    Ich mochte ihn damals in Cottbus nicht, was an Cottbus lag, ich mochte ihn auch in Paderborn nicht, was an Paderborn lag, aber ich werde ihn lieben, was an Union liegt.


    Wenn er zu uns kommt, macht er das, weil er das möchte und liefern will. Mit dieser Einstellung heiße ich ihn Willkommen.

  • Reklame:
  • Wohl bis nur bis Juni 2023! Gilt für Maxe aber schon als langfristiger Vertrag. Dann geht er stramm auf die 36 zu und ist noch frisch genug für die endgültige Entdeckung Amerikas!

    Gestern hieß es bis Juni 2024,was ja auch Sinn macht.

    Oder die schütten ihn für 1 1/2 Jahre mit Geld zu,wo ick mich frage,warum dann erst 1 Tag vor Transferschluss?

    Hab' nochmal investigativ recherchiert: 30.06.2023 ! Musste mir aber nich glooben...:D

  • Es wird immer konkreter (https://sport.sky.de/artikel/t…n-zu-union/12529296/34132) und so wird es wohl am frühen Nachmittag die offizielle Verkündung geben. Michel ist wie Kruse ein Linksfuß und torgefährlich, aber er läuft mehr und erheblich schneller als Kruse und ist körperlich robuster und er will für Union spielen. Im Vergleich zu Kruse spricht also doch auch einiges für Michel...

    Also, ich denke, wir können uns darauf freuen, einen wieder etwas anderen Fußball zu erleben, ohne zu vergessen, dass es bis gestern auch ganz schön war.

  • Da lag ich wohl richtig.

    https://sport.sky.de/transfer/…el-von-paderborn-zu-union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn WOB so viel Kohle für Max auf den Tisch legt, sind sie arg verzweifelt und der Max wird sich sicher auch ne Stammplatzgarantie in den Vertrag hat schreiben lassen. Dann ist es nämlich egal wer in 3 Wochen als Trainer auf der Bank sitzt.

    Davon kann man ausgehen, dass sich sowohl Max, als auch wir diesen Deal haben vergolden lassen. Letztlich auf Kosten der Steuerzahler, die bekanntlich Hauptanteilseigner der BSG des Automobilkombinates sind.


    An Michel waren wir schon 2021 dran - das wird jetzt zu einer Frage des Preises.


    Bleiben noch zu zwei Dinge zu wünschen: Dass wir trotzdem Pokalsieger werden und dass Kohfeld am 33. Spieltag auf Platz 17 stehend entlassen wird. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nach einer Nacht Schlaf, noch Einmals kurz die Fakten realisiert.


    Wir sind im Profifussball. Groß frisst klein.


    Der sehr finanzstarke Werkverein aus Wolfsburg kauft uns kurz vor Transferschluss unseren spielstärksten Spieler weg. Wir werden gut entschädigt.


    Der finanzstarke Verein aus Köpenick kauft Paderborn kurz vor Transferschluss den besten Torschützen weg. Sie werden gut entschädigt.


    Wir müssen uns nicht über diesen Zirkus aufregen. Wir als Zuschauer im Stadion oder am TV sind Teil davon und finanzieren ihn auch. Union handelt nach den gleichen Regeln im Zirkus, wie andere Vereine auch.

    Man kann das ablehnen oder sich daran freuen, dass An der Alten Försterei guter erfolgreicher Fussball gezeigt wird.


    Spieler kommen und gehen. Wichtig ist der Verein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: