1. FC Union Berlin - Slavia Prag

  • also, es muss nicht stimmen, aber die landeseigenen Testcenter bieten wohl einen normalen Test mit QR Code. aber ehrlich mal: Was soll das!!!

    warum sind normale Papierdokumente nicht erlaubt?

    Ja. -> https://schnelltestberlin.de/


    Die Verschärfung "digital verifizierbar" zu den Nachweisen haben Müller/Kalayci in die vorletzte Verschärfung für sämtliches 2G (Gastronomie, Handel, etc...) geschmuggelt. Praktisch ist seit rund zwei Wochen so eine einfache Sichtprüfung oder sonstige Erfassung also garkeine Prüfung im Sinne dieser Berliner Landesverordnung (vorbehaltlich gerichtlicher Überprüfung versteht sich...).



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • https://www.testzentrum-af.berlin/


    da gibt`s nen QR-Code....

    Danke für den Tip hilft mir aber nicht weiter habe keinen Hubschrauber, meine Apotheke könnte es aber mit Termin (frühester Termin 15.12. für den kostenlosen Bürgertest) toll oder.....


    Ja und die Öffnungszeiten der Testzentren in Berlin ab 8.00 Uhr früh und die ersten schließen um 14.00 Uhr und die letzten bereits um 17.00 Uhr so richtig was für die werktätige Bevölkerung Berlins.

  • Habe klug daran getan, nicht am Losverfahren teilzunehmen. War lange am Grübeln. Testen hätte ich nicht mehr hinbekommen nach der geplanten Anreise.


    Den Losgewinnern wünsche ich ein weiteres großartiges Erlebnis mit dem Einzug in die nächste Runde nach 3:1 Sieg und bitte Euch um maximal möglichen Support.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Also bei allen Teststationen in Berlin, bei denen ich bisher war gibts seit einiger Zeit immer ein PDF mit QR Code.

    Z.b. bei dieser hier:

    https://coronatest.de/


    Das lade ich mir dann einfach in die Corona App. Alternativ kann man das ja auch ausdrucken.

  • Woher weiß ich vorher welches Testzentrum einen Test mit QR-Code anbietet und welches nicht?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • warum sind normale Papierdokumente nicht erlaubt?

    ein QR-Code darf auch auf Papier ausgedruckt sein. er muss nur gescannt werden können.

    willst du mich verarschen?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Wie lange ist das Testzentrum an der Försterei am Donnerstag geöffnet? Wirklich nur bis 14:00 Uhr?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • ein QR-Code darf auch auf Papier ausgedruckt sein. er muss nur gescannt werden können.

    willst du mich verarschen?

    Nein sorry, nur es war hier tatsächlich schonmal Thema, ob "digital" = "Smartphone" bedeutet und ich weiß nicht, was du mit „normalen Papierdokumenten“ meinst. Testergebnisse von offiziellen Testcentern (Bürgertests) haben in der Regel QR-Codes.

  • Wenn "tagesaktuell" bedeutet: nicht älter als 24 h, dann könntest du dich auch am Mittwochabend testen lassen. Habe ich für Prag so gemacht. Da war das dann gültig.


    Weiß hier jemand, ob das ginge?


    Ich weiß, alles Scheiße, aber um Mut zu machen: Meine 3 PCR-Tests für die Israelreise haben sich gelohnt. Und da waren keine 5.000 Unioner, sondern vielleicht 500 im Stadion.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Im Fläming wird der QR-Code noch in die Nachweisholzscheibe aus Buchenholz geritzt.... :/

    Jaja, große Schnauze von mir.:cursing:

    Wenn das die Berliner Drecksverordnung seit zwei Wochen verlangt, heißt das ja noch lange nicht, dass in Brandenburg Messer Bansani im Testzentrum das gewünschte Muster für Müllerine&Kalpeitschi da raufdengelt...

    Muss ick mich erstmal kundig machen...

  • warum sind normale Papierdokumente nicht erlaubt?

    ein QR-Code darf auch auf Papier ausgedruckt sein. er muss nur gescannt werden können.

    Es gibt aber eben auch Testzentren die stellen die nur das Papier mit allen wesentlichen Angaben aus. Ohne das da ein QR-Code drauf ist. Darum ging es. Bei denen muss man das Ergebnis als Mail anfordern damit man einen QR-Code bekommt. Den kannst du dann natürlich ausdrucken, wenn dir danach ist. Aber einen QR-Code in Papierform hättest du da ohne dazugehörige Mail nicht.

  • Reklame: