1. FC Union Berlin - Slavia Prag

  • Zeit, im Fall der Fälle neue Leute kennenzulernen.


    Das war das einzig „Gute“ an den Spielen mit Zuschauerbeschränkungen, dass man gezwungen war, immer mal neue Leute neben einem kennenzulernen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Denke eher, dass sich jeder selbst bewerben muss, um im Lostopf zu sein?
    Ja dass man mit jemandem aus seinem 4er-Block zusammen Glück hat ist eher unwahrscheinlich. 🙁

  • Mit 5000 ins Oly schein mir nicht so ganz wirtschaftlich.

    Dirk sagte auf der Mitgliederversammlung, dass die Miete für das Oly teuer sei, aber alle Mieter gleich behandelt würden.

    Wir zahlen also genauso viel wie die Tante pro Spiel.

    Wieviel ist das nun? Hertha zahlt eine Jahresmiete von etwa 5Mio.€ (diese Summe ist diversen Medien zu entnehmen). Geteilt durch 17 Spiele ergibt das einen Betrag von 294.000€. Wir mieten den überdimensionierten Gefrierschrank bisher für 4 Spiele und berappen dafür also rund 1,2Mio.€.

    Betrachtet man nur das Pragspiel, so kann man also getrost davon ausgehen, dass die Kosten für dieses Spiel nicht annähernd durch die geringen Zuschauereinnahmen zu decken sind.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mit 4750 "Heim"fans kannste dich nur mit je zwei 2.375 Unionern blockweise im Abstand von 50m hinstellen und pausenlos den Wechselgesang intonieren!

    Was für ein Irrsinn. Bei der ComicCon in Dortmund waren locker mehr als 5000 Leute manchmal dicht gedrängt in den Messehallen. Die Schauspieler haben die Leute oft beim Fotoshoot umarmt. Gut alles 2G und Maske

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Diese schwachsinnsentscheidung mit 5000 zuschauern unter 2G ist echt nicht zu fassen. eigentlich müsste man dem verdammten schlafwagensenat die mietrechnung

    schicken, aber da gibt es wahrscheinlich wieder rechtliche hürden. bundeseinheitliche regeln ? aber doch nicht in diesem verdammten föderalen system.


    scheiss auf Müller. wir gewinnen 2-1 (0-1) oder hatte ich schon was anderes getippt. hehe. UND dann warten wir auf die auslosung ! nen paar kandidaten fallen mir ein ...

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Diese schwachsinnsentscheidung mit 5000 zuschauern unter 2G ist echt nicht zu fassen. eigentlich müsste man dem verdammten schlafwagensenat die mietrechnung

    schicken, aber da gibt es wahrscheinlich wieder rechtliche hürden. bundeseinheitliche regeln ? aber doch nicht in diesem verdammten föderalen system.


    scheiss auf Müller. wir gewinnen 2-1 (0-1) oder hatte ich schon was anderes getippt. hehe. UND dann warten wir auf die auslosung ! nen paar kandidaten fallen mir ein ...

    Ich will unbedingt im Achtelfinale oder später noch mal nach Tel Aviv.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Bin auf Blockverteilung und damit Preisgestaltung gespannt. Dürften ja wieder Andere mitreinreden...

    Mal unabhängig davon das ich kein Los buchen werde:

    Ich schätze fast das man die Leute auf der Haupttribüne unterbringt. Paar VIPs will man ja auch "bespaßen", dann extra die GG aufmachen bei mehr Personalkosten (oder sind Ordner mit in der Miete drin?! Fress- und Saufbuden wohl schon)glaube ich nicht so Recht. Die 5.000 bekommt man auch auf der Haupt unter, mit ausreichend Abstand.


    Allerdings kann ich mir hierbei dann auch vorstellen das die Karten dafür billiger sind.

  • Reklame:
  • Diese schwachsinnsentscheidung mit 5000 zuschauern unter 2G ist echt nicht zu fassen. eigentlich müsste man dem verdammten schlafwagensenat die mietrechnung

    schicken, aber da gibt es wahrscheinlich wieder rechtliche hürden. bundeseinheitliche regeln ? aber doch nicht in diesem verdammten föderalen system.


    scheiss auf Müller. wir gewinnen 2-1 (0-1) oder hatte ich schon was anderes getippt. hehe. UND dann warten wir auf die auslosung ! nen paar kandidaten fallen mir ein ...

    Ich will unbedingt im Achtelfinale oder später noch mal nach Tel Aviv.

    Nächste Saison. :D

    Diese ist erst Mal möglichst weiträumig abzudecken, nächste geht das "Cherrypicking" los.;)

  • Tel Aviv hat zeit. wir wollen doch jetzt öfter mal nen "ausrutscher" in der tabelle und nicht wieder 20 jahre warten. SSC Neapel oder Olymique Marseilles oder Celtic Glasgow oder San Sebastian ..... z.B.


    ABER erstmal Slavia Prag schlagen sodass sie an der Moldau ihrer choreo "always always angry" mal vorm viereck nachgehen können.


    Tel Aviv kann ja in der zwischenrunde ehr nicht gezogen werden. da müssten wa schon noch nen paar runden ....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Tel Aviv hat zeit. wir wollen doch jetzt öfter mal nen "ausrutscher" in der tabelle und nicht wieder 20 jahre warten. SSC Neapel oder Olymique Marseilles oder Celtic Glasgow oder San Sebastian ..... z.B.


    ABER erstmal Slavia Prag schlagen sodass sie an der Moldau ihrer choreo "always always angry" mal vorm viereck nachgehen können.


    Tel Aviv kann ja in der zwischenrunde ehr nicht gezogen werden. da müssten wa schon noch nen paar runden ....

    Deswegen schrub ich Achtelfinale.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich finde die Reduzierung von 15.000 auf 5.000 Zuschauer auch willkürlich und unangemessen.

    Trotzdem werde ich mich für ein Los bewerben und die Mannschaft anfeuern.


    In diesem wichtigen Spiel benötigt die Mannschaft den Support der wenigen Zuschauer.

    Wir müssen das Spiel zum Heimspiel für unsere Mannschaft machen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich finde die Reduzierung von 15.000 auf 5.000 Zuschauer auch willkürlich und unangemessen.

    Trotzdem werde ich mich für ein Los bewerben und die Mannschaft anfeuern.


    In diesem wichtigen Spiel benötigt die Mannschaft den Support der wenigen Zuschauer.

    Wir müssen das Spiel zum Heimspiel für unsere Mannschaft machen.

    Ich habe keine Chance, mich zu bewerben, doch die, die diese haben, müssen sich bewerben!!!:opi::schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: