Europa League

  • na ja, Haifa scheiterte bei mir ausschließlich am pro coronistischen Arbeitsstress ... aber klar, is jetzt keen Ausflug nach de Bammelecke. ... aber vs Kuopio gabs ooch Tickets via ner flugs zugelegten finnischen CREDIT Card, Flug nach Helsinki via Stockholm, retour via Paris. Und da herrschte noch die UEFA Sperre. Waren dennoch ca 300 Unioner vo Ort bevor dann die via Verein " organisierten" Unioner per Direktflug dazu kamen. Und in Prag war letztlich auch alles mehr oder minder ok. Aber: hast recht, nur mit Stullentasche und Multimeter wird schwierig nach Belgrad..8) ... aber irgendwie, wer sonnabend mittag in bischofswerda war schafft auch in 2 wochen nach Baku ( hallosieda, hörn se mal uff zu schießen, müssen hier durch, is n wichtiges Spiel von Union...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Brauchst du mir nicht erzählen, wie es in Helsinki war. 8) Dort musste ich leiden, denn so tief wie auf dem dortigen Flughafen hat mit davor oder danach nie wieder jemand ein Teststäbchen in die Nase gerammt... Aber dank guter Vorbereitung (und günstigen Umständen) brauchte ich weder eine finnische Kreditkarte noch musste ich über Peking oder Paris fliegen. 8)8)8)


    Baku fände ich übrigens viel interessanter als Manchester...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Unionwolf..., Krausnicker Berge, fettes double like:D:D, hätte ich Anfahrt von 15 Minuten, nur spielt da keena...8o8o!

    Aber mir geht es wie dir, ich bin schon janz hibbelig, welche Gegner wir bekommen.

    Live die Verlosung schauen und dabei schon den Flieger und das Hotel buchen, man muss ja "prepared" sein!

    Ick freu ma schon wie Bolle! Und Baku..., da hat GvK Recht, wäre knorke!

  • Unionwolf..., Krausnicker Berge, fettes double like:D:D, hätte ich Anfahrt von 15 Minuten, nur spielt da keena...8o8o!

    Aber mir geht es wie dir, ich bin schon janz hibbelig, welche Gegner wir bekommen.

    Live die Verlosung schauen und dabei schon den Flieger und das Hotel buchen, man muss ja "prepared" sein!

    Ick freu ma schon wie Bolle! Und Baku..., da hat GvK Recht, wäre knorke!

    Na den Flieger wirste wohl erst einen Tag später buchen können. Höchstens du buchst 3 und stornierst was nicht gebraucht wird, soll ja bei manchen kostenlos gehen.

    So sieht dann wohl mein Plan aus. Auslosung und alle 3 Gegnerstädte buchen... Und dann ist erstmal Heimspiel.:rofl:

  • Reklame:
  • Am Donnerstag eine interessante Paarung: Rapid Wien (mit Burgstaller) - Lech Danzig

    Gegen den Sieger dieser Paarung können wir aber frühestens im Frühjahr 2023 spielen... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Für alle Interessierten hier nun wieder ein Update meiner Übersicht hinsichtlich des Qualifizierungsweges zur Gruppenphase der Europa League Saison 2022/23. Ich habe der Seite ein kleines 'facelifting' verpasst und hoffe, dass sie dadurch etwas übersichtlich geworden ist.


    Des Weiteren habe ich eine Übersicht über eine Hochrechnung bzgl. der Verteilung der beteiligten Vereine auf die Lostöpfe vorgenommen.


    Bei beiden Übersichten gehen ich weiterhin davon aus, dass immer die Vereine mit dem höchsten Klubkoeffizienten weiterkommen. Wir wissen alle, dass dies nicht immer so kommen muss. Daher haben diese beiden Übersichten nartürlich nur theoretischen Wert.


    Viel Spaß damit...


    EISERN aus dem Norden

    :schal:

  • Theo, Mal ein ganz großes Lob von mir. Da hast du unglaublich viel Zeit investiert und tolle Übersichten erstellt. Da ich bei den ganzen Qualiwegen eh den Überblick verlieren, ist mir das eine große Hilfe! 8):thumbup::hail

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Theo, Mal ein ganz großes Lob von mir. Da hast du unglaublich viel Zeit investiert und tolle Übersichten erstellt. Da ich bei den ganzen Qualiwegen eh den Überblick verlieren, ist mir das eine große Hilfe! 8):thumbup::hail

    Vielen Dank ursalt und allen anderen für ' :thumbup:'

    :)


    Ich werde am Ball bleiben und versuchen, möglichst zeitnah und jeweils nach den Abschlüssen der jeweilige Quali-Runde sowie den Auslosungen, ein Update zu präsentieren.


    Eiserne Grüße

    :schal:

  • Reklame:
  • Des Weiteren habe ich eine Übersicht über eine Hochrechnung bzgl. der Verteilung der beteiligten Vereine auf die Lostöpfe vorgenommen.

    Super! Kleine Anmerkung: der Koeffizient von Gent ist 27.500 – damit wären sie in Topf 2 statt 3 (statt Tiraspol).

    Du hast sie vermutlich mit Genk verwechselt.


    Quelle: https://de.uefa.com/nationalas…farankings/club/#/yr/2022

    (ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich eine ähnliche Tabelle habe und verglichen habe… ansonsten sieht alles ziemlich ähnlich aus:))

  • Super! Kleine Anmerkung: der Koeffizient von Gent ist 27.500 – damit wären sie in Topf 2 statt 3 (statt Tiraspol).

    Du hast sie vermutlich mit Genk verwechselt.


    Quelle: https://de.uefa.com/nationalas…farankings/club/#/yr/2022

    (ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich eine ähnliche Tabelle habe und verglichen habe… ansonsten sieht alles ziemlich ähnlich aus:))

    Oh Mist, da bin ich tatsächlich nach Setzen des Landesfilters verrutscht...


    DANKE alexd ... :thumbup:


    Beim nächsten Update am Donnerstag wird der Fehler behoben sein. :gamer


    EISERN in die Runde

    :schal:

  • Bislang alle Favoriten (mit dem höheren Koeffizienten) weiter.

    Der einzige Underdog, der (bislang) in dieser Runde weitergekommen ist, ist eine Mannschaft aus Armenien, die laut Radio Jerewan eigentlich schon in der vorigen Runde keine Chance haben und ausscheiden sollte. :crazy

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Tja, manchmal ist Fußball eben seltsam... ^^

    Jerewan ist ganz schön weit weg - aber auch ne tolle Stadt. Für mich eine der interessanteren Optionen!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Bislang alle Favoriten (mit dem höheren Koeffizienten) weiter.

    Der einzige Underdog, der (bislang) in dieser Runde weitergekommen ist, ist eine Mannschaft aus Armenien, die laut Radio Jerewan eigentlich schon in der vorigen Runde keine Chance haben und ausscheiden sollte. :crazy

    Könnte auch taktisches Geplänkel von F91 Düdelingen gewesen sein. Aus meiner Sicht hat Jerewan jetzt den schwereren Weg zum vielleicht möglichen Platz für die Europa Laegue Gruppenphase.

  • Euro League an der Alten Försterei? Vielleicht schon diese Saison? :heart:=O

    Mein Herzschlag hat kurz ausgesetzt 😬 Das wäre sooooo geil!


    edit: darauf bezieht sich dann vielleicht der tweet von gestern https://twitter.com/fcunion/st…&t=vFQsduBFHsGU9T6Y4_HTVw

    Das ist einerseits sehr erfreulich, andererseits hat sich Dirk Zingler ja im Hinblick auf "Heimspiele" im Oly ohne Pandemieauflagen gespannt gezeigt wie viel Leute Union dann tatstächlich ins Oly zieht. Ich würde Spiele in der EL an der AF sehr begrüßen.

  • Reklame: