Europa League

  • So sehr ich auch die Entscheidung begrüße, hoffe ich trotzdem, dass wir die internationalen Spiele im Oly spielen.
    Als Normalsterblicher ist es ja weiterhin so gut wie unmöglich sich reguläre Bundesliga-Spiele im Stadion anzugucken. Dürfte für internationale Spiele in der AF dann nicht großartig besser werden.
    Zumal der Verein dann 100% beim gleichen System bei der Ticketvergabe bleibt.

  • Reklame:
  • Heimat ist Heimat.

    Wenn das so kommt wird sich der Präsi an seinen Worten messen lassen müssen.

    Und der vermeintlich 12. Mann entsteht nicht durch Masse im Oly, sondern durch Klasse an der AF.

  • Mein Herzschlag hat kurz ausgesetzt 😬 Das wäre sooooo geil!


    edit: darauf bezieht sich dann vielleicht der tweet von gestern https://twitter.com/fcunion/st…&t=vFQsduBFHsGU9T6Y4_HTVw

    Das ist einerseits sehr erfreulich, andererseits hat sich Dirk Zingler ja im Hinblick auf "Heimspiele" im Oly ohne Pandemieauflagen gespannt gezeigt wie viel Leute Union dann tatstächlich ins Oly zieht. Ich würde Spiele in der EL an der AF sehr begrüßen.

    Ich persönlich konnte unseren Europapokalspielen im Olympiastadion wirklich absolut gar nichts abgewinnen und hoffe dementsprechend sehr auf Europa League Spiele an der Alten Försterei!

  • Ich geh lieber einmal in die AF und gucke 2x im TV als 3x in die Schüssel zu fahren. Eine faire Verteilung wäre wichtig. Nicht 3x einzeln losen, wo einer 3x und einer gar nicht dabei ist…

  • So sehr ich auch die Entscheidung begrüße, hoffe ich trotzdem, dass wir die internationalen Spiele im Oly spielen.
    Als Normalsterblicher ist es ja weiterhin so gut wie unmöglich sich reguläre Bundesliga-Spiele im Stadion anzugucken. Dürfte für internationale Spiele in der AF dann nicht großartig besser werden.
    Zumal der Verein dann 100% beim gleichen System bei der Ticketvergabe bleibt.

    Das Argument der zu wenigen Tickets greift nicht. Wäre das eins, könnte man sofort und dauerhaft ins Oly umziehen. Dann könnten alle Ticketwünsche ganz einfach erfüllt werden.

    Die Heimspielstätte Des 1. FC Union Berlin ist das Stadion an der Alten Försterei! Das kann und darf nicht angetastet werden. Schlimm genug, dass "Höhere Mächte" bislang verhindert haben, dass der bisherige sportliche Höhepunkt des Vereins nicht in den eigenen vier Wänden stattfinden durfte. Ein Aufweichen dieses unverrückbaren Grundsatzes bezüglich der Heimspielstätte aus den eigenen Reihen ist unbedingt zu verhindern.!Und ja, MalerMario hat vollkommen recht, auch der Präsident des Vereins muss sich in dieser Sache an Worten (ich ergänze:auch an Taten!) messen lassen!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • So sehr ich auch die Entscheidung begrüße, hoffe ich trotzdem, dass wir die internationalen Spiele im Oly spielen.
    Als Normalsterblicher ist es ja weiterhin so gut wie unmöglich sich reguläre Bundesliga-Spiele im Stadion anzugucken. Dürfte für internationale Spiele in der AF dann nicht großartig besser werden.
    Zumal der Verein dann 100% beim gleichen System bei der Ticketvergabe bleibt.

    Das Argument der zu wenigen Tickets greift nicht. Wäre das eins, könnte man sofort und dauerhaft ins Oly umziehen. Dann könnten alle Ticketwünsche ganz einfach erfüllt werden.

    Die Heimspielstätte Des 1. FC Union Berlin ist das Stadion an der Alten Försterei! Das kann und darf nicht angetastet werden. Schlimm genug, dass "Höhere Mächte" bislang verhindert haben, dass der bisherige sportliche Höhepunkt des Vereins nicht in den eigenen vier Wänden stattfinden durfte. Ein Aufweichen dieses unverrückbaren Grundsatzes bezüglich der Heimspielstätte aus den eigenen Reihen ist unbedingt zu verhindern.!Und ja, MalerMario hat vollkommen recht, auch der Präsident des Vereins muss sich in dieser Sache an Worten (ich ergänze:auch an Taten!) messen lassen!

    Mark my Words
    Wie das Geheule groß sein wird, weil ein sehr großer Teil kein einziges Heimspiel in der EL sehen wird.

  • Reklame:
  • Freut euch lieber nicht zu früh. Die AF erfüllt nicht die Anforderungen der UEFA z.B. 8000 Sitzplätze, und ob die UEFA eine Ausnshmegenehmifung wie die DFL erteilt ?

    Es sind ja auch Vereine am Start, deren Stadien weniger als 8000 Zuschauer insgesamt fassen.

    Haben die auch eine Ausnahmegenehmigung?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es sind ja auch Vereine am Start, deren Stadien weniger als 8000 Zuschauer insgesamt fassen.

    Spielen die denn auch zu Hause?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Freut euch lieber nicht zu früh. Die AF erfüllt nicht die Anforderungen der UEFA z.B. 8000 Sitzplätze, und ob die UEFA eine Ausnshmegenehmifung wie die DFL erteilt ?

    Es sind ja auch Vereine am Start, deren Stadien weniger als 8000 Zuschauer insgesamt fassen.

    Haben die auch eine Ausnahmegenehmigung?

    Keine Ahnung, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe braucht man für die EL ein Kat 4 Stadion.

    https://dewiki.de/Lexikon/UEFA…oninfrastruktur-Reglement

  • Reklame:
  • Ich finde das Olympiastadion absolut angemessen für internationale Auftritte.
    Es ist ein besonderes Stadion für besondere Anlässe.

    Mich rumdrängeln und nichts vom Spiel sehen kann ich ja dann immer noch bei den 17 Bundesliga Heimspiele.


    Ausserdem braucht Berlin das Geld.8o

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • So sehr ich auch die Entscheidung begrüße, hoffe ich trotzdem, dass wir die internationalen Spiele im Oly spielen.
    Als Normalsterblicher ist es ja weiterhin so gut wie unmöglich sich reguläre Bundesliga-Spiele im Stadion anzugucken. Dürfte für internationale Spiele in der AF dann nicht großartig besser werden.
    Zumal der Verein dann 100% beim gleichen System bei der Ticketvergabe bleibt.

    Sollte es so kommen, geht jedes Mitglied mit den gleichen Chancen ins Auslosungsrennen.

  • Reklame: