Europa League

  • Hätten die ohne DK sicher och jemacht. Hatten nur keene Jelejenheit dazu.

  • Doch geht es. Wir wollten nur in alter Union-Manier nicht Externen Einblicke in unsere interne Kommunikation geben.


    Komatös steht eigentlich für Karabach und Orthographikos für Nikosia. Den Rest findest du auch selber raus. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Macht hier den Maxen. Erklärt uns hier im Fanforum die Komma-Setzung...

    Man muss ihm mal gegenüber gestanden haben. Dem Maler...


    Jede Reaktion hier (auch per PN) ist nur eine Aufwertung für diesen Troll.

    Danke für Deine Aufwertung, auch per PN und Profilaufruf.

    Es grüßt Max Polska.

  • Wollte nur kurz etwas zum Vorrecht für DK-Inhaber in EL-Spielen sagen. Es gibt zahlreiche Leute die ihre Dauerkarte schon ewig nicht nutzen und diese nur für den Fall der Fälle besitzen. Diese Dauerkarten werden auch nicht auf dem Zweitmarkt auftauchen weil die Inhaber es nicht interessiert. Die kommen zu den Spielen wo sie können/wollen/Bock haben oder was auch immer.

    Losverfahren unter Mitgliedern und gut ist


    Frage am Rande

    Verfällt eine Dauerkarte eigentlich wenn sie nicht oft genug benutzt wird?

  • Wollte nur kurz etwas zum Vorrecht für DK-Inhaber in EL-Spielen sagen. Es gibt zahlreiche Leute die ihre Dauerkarte schon ewig nicht nutzen und diese nur für den Fall der Fälle besitzen. Diese Dauerkarten werden auch nicht auf dem Zweitmarkt auftauchen weil die Inhaber es nicht interessiert. Die kommen zu den Spielen wo sie können/wollen/Bock haben oder was auch immer.

    Losverfahren unter Mitgliedern und gut ist

    und nicht die ganzen „toten“ Mitglieder vergessen. Hab selber in meinem Umfeld einige Bekannte, die die eigenen Partner oder Kinder als Union Mitglieder angemeldet haben, nur um die Wahrscheinlichkeit des Ticket Gewinns zu erhöhen.

  • Reklame:
  • Ich finds ehrlich total kacke hier.

    Wir dürfen uns freuen, dass wir zum zweiten Mal in Folge Europapokal spielen.

    Wir dürften uns wie Bolle freuen, dass nach 100 Jahren wieder Stehplätze im Europapokal zugelassen werden - was für ein Erfolg für die Fankultur!

    Wir dürften uns gar nicht mehr einkriegen vor Glück, dass wir das in der AF miterleben dürfen.

    Und so freue ich mich wie Bolle, auch wenn ich nur ein einziges Spiel, und sei es gegen A.F.C. Humpolec, davon im Stadion erleben darf. Man muss ja wohl auch gönnen können.

    Tausend Gründe zur Freude und hier wird der Untergang des Abendlandes beheult und sich gezofft. Spätrömische Dekandenz oder so…

    Das Einzige, was aus meiner Sicht verhindert werden sollte, ist, dass ein Mitglied, dass sich drei Mal um ein Ticket bemüht, drei Mal leer ausgeht. Das muss hinzubekommen sein.

    Ansonsten ist die ganze Diskussion hier fürn Arsch und bis auf die Bevorzugung der Fanclubs (kann man gern drüber streiten), bin ich da zu 100% bei veritas .

    Wer Allesfahrer ist, opfert sich nicht jahrelang dafür auf, dass er am Ende AS Rom im Europapo an der AF sehen kann, sondern tut es, weil er es geil findet und bekommt dafür ne Menge Erlebnisse und Karma-Punkte.

    Wer seit Jahren ne DK hat, darf sich entspannt aufs Derby gegen Hertha freuen und muss dafür nicht noch zusätzlich „ entschädigt“ werden. Früher, wo noch keine Not war, hat der DK-Käufer dem Verein Planungssicherheit gegeben. Heute hat der Verein nix mehr davon, dass gerade ich ne DK habe, denn wenn ich die nicht hätte, stünden 100 andere Schlange. Kann sich auch wieder ändern, aber momentan liegt der Nutzen voll auf DK-Inhaber-Seite.

    Alles andere zu guter Unioner, besserer Unioner, Super-Unioner wurde hier schon gesagt. Alles Schwachsinn. Die Alten haben schon 2001 Europapokal gesehen, vielleicht schonmal nen Pokalsieg gefeiert, da dürfen jetzt auch mal die Neuen. Und umgekehrt.

    Ist alles nur Neid und Angst, selbst nicht genug abzubekommen.

    Jetzt kriegen wir uns mal wieder ein und freuen uns! Und warten mal ab, was der Verein sich einfallen lässt, um hoffentlich kein Mitglied ganz außen vor zu lassen. Gibt eh schon genug unterstützende Regelungen für die Verlosung (jeder nur 1 Los/Ticket, separate Lose für verschiedene Sektoren, etc. pp.). Da kommt’s auf ein zwei, hoffentlich intelligente, zusätzliche Regel auch nicht an. Ich würde z.B. Grüppchen bilden lassen und dann wird gelost. Gruppe 1 gezogen, toll drei Leute in Sektor 3, noch 9.486 freie Plätze. Gruppe 2 gezogen mit 7 Leuten, noch 9479 freie Plätze. Gruppe 3 ist gar keine, sondern eine einzelne junge Dame (von mir aus aus Prenzelberg). Noch 9.478. Und so geht’s, bis voll ist. Und für‘s nächste Spiel sind dann erstmal die „Nieten“ dran. Das ist sicher Träumerei, aber wenigstens irgendwas in die Richtung sollte schon gehen.

    Konstruktive Diskussion wär schön. Vorfreude wär schön. Gönnen können wär schön.

    Aber neeee, wär ja zu viel Friede, Freude, Eierkuchen und det passt nich in die Zeit. Von daher: Weitermachen. 8o

  • Ich finde es peinlich und beschämend, wie die meisten Leute hier argumentieren. Und ich möchte hier keine Seite ausnehmen.

    Schaltet alle mal ein bis drölfzig Gänge runter, überlegt noch mal um was es geht und denkt dann noch dreimal drüber nach was Ihr sagen wolltet.


    Danke.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wollte nur kurz etwas zum Vorrecht für DK-Inhaber in EL-Spielen sagen. Es gibt zahlreiche Leute die ihre Dauerkarte schon ewig nicht nutzen und diese nur für den Fall der Fälle besitzen. Diese Dauerkarten werden auch nicht auf dem Zweitmarkt auftauchen weil die Inhaber es nicht interessiert. Die kommen zu den Spielen wo sie können/wollen/Bock haben oder was auch immer.

    Losverfahren unter Mitgliedern und gut ist

    und nicht die ganzen „toten“ Mitglieder vergessen. Hab selber in meinem Umfeld einige Bekannte, die die eigenen Partner oder Kinder als Union Mitglieder angemeldet haben, nur um die Wahrscheinlichkeit des Ticket Gewinns zu erhöhen.

    Der Unterschied ist aber das deren Plätze gefüllt werden wenn sie sich nicht bewerben

  • Ich finde es peinlich und beschämend, wie die meisten Leute hier argumentieren. Und ich möchte hier keine Seite ausnehmen.

    Schaltet alle mal ein bis drölfzig Gänge runter, überlegt noch mal um was es geht und denkt dann noch dreimal drüber nach was Ihr sagen wolltet.


    Danke.

    So kann man dit och in kurz sagen.

  • Ich finde es peinlich und beschämend, wie die meisten Leute hier argumentieren. Und ich möchte hier keine Seite ausnehmen.

    Schaltet alle mal ein bis drölfzig Gänge runter, überlegt noch mal um was es geht und denkt dann noch dreimal drüber nach was Ihr sagen wolltet.


    Danke.

    This!

    Als ob jeder immer bei jedem Spiel dabei ist. Jeder kiekt mal in die Röhre und im Europapopopopokal wird’s nicht einfacher mit Karten aber verdammt nochmal, wir spielen in der Europa League und das in unserem „Wohnzimmer“. Freut mich vor allem auch für die Mannschaft!

  • Reklame:
  • und nicht die ganzen „toten“ Mitglieder vergessen. Hab selber in meinem Umfeld einige Bekannte, die die eigenen Partner oder Kinder als Union Mitglieder angemeldet haben, nur um die Wahrscheinlichkeit des Ticket Gewinns zu erhöhen.

    Der Unterschied ist aber das deren Plätze gefüllt werden wenn sie sich nicht bewerben

    ja das stimmt, wollte nur darauf hinweisen, das von den 42.000 Mitgliedern ein Anteil nur ein Account ist.
    Mein Umfeld ist keine Referenz, DENNOCH gehe ich davon aus, das man paar tausend Mitglieder abziehen muss. Dazu auch exiler, die Berufstätigen unter uns, die unter der Woche eh nie ins Stadion können, die Kranken und alten, die einfach nur mitglied sind, all die Neugeborenen usw.

    Wann wollte Union sich noch mal melden, Montag… Dienstag? Oder erst zur Auslosung Ende august?

    egal wie es kommt, Union spiel EuropaPo und am Ende ist es mir egal ob ich das via TV inna Kneipe mit anderen verrückten, via Handy im Wald oder das ganze live sehen darf.
    wer unbedingt ins Stadion will, kann ja übern Zaun klettern. Haben einige damals am 27.05.2019 auch gemacht :S

  • Ich finde es peinlich und beschämend, wie die meisten Leute hier argumentieren. Und ich möchte hier keine Seite ausnehmen.

    Schaltet alle mal ein bis drölfzig Gänge runter, überlegt noch mal um was es geht und denkt dann noch dreimal drüber nach was Ihr sagen wolltet.


    Danke.

    Du solltest die Leute aber schon ansprechen, die du meinst. Sonst schreibt irgendwann niemand mehr, weil er Angst hat dich zu verärgern.

  • Ich finde es peinlich und beschämend, wie die meisten Leute hier argumentieren. Und ich möchte hier keine Seite ausnehmen.

    Schaltet alle mal ein bis drölfzig Gänge runter, überlegt noch mal um was es geht und denkt dann noch dreimal drüber nach was Ihr sagen wolltet.


    Danke.

    Du solltest die Leute aber schon ansprechen, die du meinst. Sonst schreibt irgendwann niemand mehr, weil er Angst hat dich zu verärgern.

    Mich „verärgert“ hier niemand. Alles wichtige habe ich oben geschrieben.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Wartet doch mal entspannt ab, wie es kommt !

    Findet wirklich alles unverändert so ab dem 1.EuroLeague-Spieltag in der AF statt ?

    Ist die Platzverteilung und das drumherum -von der UEFA geforderte- auch so OK ?

    Wenn ja, wie ist der geplante Modus der Ticketvergabe vom Verein aus ? (Das weiß doch noch keiner ! ;))


    Ich werde mich um eine Karte bemühen und sehr stark auf eine hoffen.

    Wenn ich keine bekomme, gugg' ich eben Fernsehen und gönne dabei jedem seinen Platz im Stadion und feiere mit ! Dann hab' ich leider Pech gehabt !


    Was kann man auch erwarten bei ca. 42000 Mitgliedern und den zur Verfügung stehenden Plätzen ?


    Was Dauerkarten angeht, kann ich nur sagen/fragen, wie geht das in Zukunft weiter Hr.Zingler ?

    Haben alle bisherigen DK-Besitzer immer und ewig Vererbungsrecht ? Nur weil diese eine haben/hatten ? Egal wie viele Spiele diese besucht haben ?

    Dürfen irgendwann alte/neue Mitglieder, die leider keine zum Aufstiegszeitpunkt gekauft haben auf eine hoffen ?

    Ich wäre ja -zwischen den Saisons- schon froh gewesen, das nicht gekaufte DK in eine Verlosung gehen würden ! Aber das ist leider nicht passiert !


    Mich (sorry für Ausdruck) pisst das alles auch an, aber ich nehms' an wie es kommt !


    EISERN ! und WIR machen dieses Jahr alles platt ! (mit einem Zwinkern ;))....in die Morgenröte und bis zur Eisernen... :=

  • Ich sehe dieses Verhalten von uns als Ausdruck der Verzweiflung, weil so viele eben unbedingt dabei sein wollen, egal mit welchen Hintergrund (allesfahrer, Fanclub, Dauerkarte, unorganisierter, erst seit der Bundesliga Mitglied).

    Und ich werfe mal einen Gedanken in die Runde, ob man nicht, um allen wenigstens ein Spiel zu ermöglichen, doch an eine heilige Kuh herangehen sollte. Ich finde das selbst schrecklich, während ich es schreibe, aber vielleicht sollte man doch 1 Spiel (das gegen das highlight-Team, also vermutlich Topf 1) im Oly bestreiten?

    Alle haben dann wirklich die Chance, zumindest ein Mal dabei zu sein...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ja, und nein. Erstens gäbe es bei einer verlosung (viele!) Verlierer, also doch schon mal nein, und zweitens bin ich persönlich sehr wohl dafür, Fanclubs, Szene und Dauerkartenhalter zu bevorzugen.

    Mindestens die, die für die conference League ne Dauerkarte holten...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Im Endeffekt ist das doch wie eine Beziehung mit einer richtig schönen, attraktiven Frau. Der Vorteil: Sie ist super heiß. Der Nachteil: Jeder findet sie heiß.
    Man ist dauerhaft einem "Konkurrenzkampf" ausgesetzt, weil jeder sie für sich gewinnen will. Du hast also entweder die Möglichkeit, dich für eine "weniger attraktive" Frau zu entscheiden, die nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, einen aber schlussendlich auch nicht so richtig erfüllt, oder du entscheidest dich für die 10/10, wo das Aussehen und der Charakter passt, auch auf die Gefahr hin, dass ständig jemand um ihre Aufmerksamkeit bettelt. :gamer

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: