Europa League

  • Könnte man durchaus noch auf die Stadionbauer erweitern... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich bin gar nicht so verrückt nach dem Olympiastadion oder danach, an der AF anderen Mitgliedern (wieder mal) den Zutritt zu erschweren. Mich würde das eine oder andere Auswärtsspielt evtl. mehr interessieren. Ich könnte mir nicht alle leisten, aber einmal möchte ich schon mal dabei sein.

  • Die heutige Vorauslosung der Playoffs hat nur eine minimale Veränderung im bisherigen Modell gebracht. Wenn also alle höhergerankten Teams sich in ihren Duellen durchsetzen, würden die Töpfe am Ende so aussehen. Mit Heart of Midlothian statt Austria Wien (die gegen Fenerbahçe ausscheiden würden).

    Edinburgh wär ja auch ne tolle Reise! Aber die müssten gegen Zürich oder Linfield ran und die liegen alle im Ranking sehr nah beieinander… :)


    Aber ich denke das ein oder andere niederrangige Team wird da auch noch durchkommen.


    Topf 1Topf 2Topf 3Topf 4
    Manchester UnitedStade RennesLud. RazgradFenerbahçe
    AS RomEindhovenSheriff TiraspolApollon Limassol
    ArsenalKAA GentBetis SevillaMaribor
    Lazio RomReal SociedadMidtjyllandNantes
    Sporting BragaAS MonacoBodø GlimtSturm Graz
    Dynamo KiewPartizan BelgradFerencvaros BudapestHeart of Midlothian
    Olympiakos PiräusMalmö FFUNIONUnion SG
    FeyenoordQarabagFreiburgTrabzonspor
  • Reklame:
  • Die heutige Vorauslosung der Playoffs hat nur eine minimale Veränderung im bisherigen Modell gebracht. Wenn also alle höhergerankten Teams sich in ihren Duellen durchsetzen, würden die Töpfe am Ende so aussehen. Mit Heart of Midlothian statt Austria Wien (die gegen Fenerbahçe ausscheiden würden).

    Edinburgh wär ja auch ne tolle Reise! Aber die müssten gegen Zürich oder Linfield ran und die liegen alle im Ranking sehr nah beieinander… :)


    Aber ich denke das ein oder andere niederrangige Team wird da auch noch durchkommen.


    Topf 1Topf 2Topf 3Topf 4
    Manchester UnitedStade RennesLud. RazgradFenerbahçe
    AS RomEindhovenSheriff TiraspolApollon Limassol
    ArsenalKAA GentBetis SevillaMaribor
    Lazio RomReal SociedadMidtjyllandNantes
    Sporting BragaAS MonacoBodø GlimtSturm Graz
    Dynamo KiewPartizan BelgradFerencvaros BudapestHeart of Midlothian
    Olympiakos PiräusMalmö FFUNIONUnion SG
    FeyenoordQarabagFreiburgTrabzonspor

    Olympiakos - Partizan - UNION - Maribor könnte mir gefallen.

  • Partizan Fans sollen aber verrückt sein im negativen Sinne, sagt mein Serbischer Kollege und Roter Stern Belgrad Fan.
    Zugegeben ist er da nicht objektiv.

    Ob Roter Stern oder Partizan... beide extrem verrückt !!!

    Aber ein Traum von mir ist es einmal in Belgrad selber bestehen zu können in Gästeblock.

    Beim Derby war ich ja bereits 12 mal in Belgrad.

  • Partizan Fans sollen aber verrückt sein im negativen Sinne, sagt mein Serbischer Kollege und Roter Stern Belgrad Fan.
    Zugegeben ist er da nicht objektiv.

    Besser 'nen Haufen komplett kaputter Fans als ewig von alten Tagen zu zerren (Man U/Old Trafford). Da kann man wenigstens auch sicher sein das die Hütte brennt.

  • Reklame:
  • Wenigstens 1 halbwegs „entspannte“ Auswärtsfahrt sollte es schon sein. Nicht jeder Unioner ist gut zu fuß oder will aus Eigenschutz handgreiflich werden.

  • Partizan Fans sollen aber verrückt sein im negativen Sinne, sagt mein Serbischer Kollege und Roter Stern Belgrad Fan.
    Zugegeben ist er da nicht objektiv.

    Ob Roter Stern oder Partizan... beide extrem verrückt !!!

    Aber ein Traum von mir ist es einmal in Belgrad selber bestehen zu können in Gästeblock.

    Beim Derby war ich ja bereits 12 mal in Belgrad.

    Du Glücklicher. Belgrad ist glaube ich echt ne andere Welt. Da würde ich mir sogar mal ein Basketballspiel anschauen obwohl ich den Sport sonst totlangweilig finde. ^^

  • Hier nun wieder für alle Interessierten meine beiden Übersichten bzgl. der Lostöpfe für die Gruppenauslosung...


    Auf Grund der heutigen Auslosung gab es wenig Verschiebungen bei der möglichen Aufteilung der Lostöpfen.

    Es geht jetzt aber so langsam in die entscheidene Phase.


    Leider ist tatsächlich auch noch der Lostopf 4 möglich. Dabei kommt den Champions League Play OFF Spielen FC Kopenhagen vs. Trabzonspor (Spiel 26) sowie dem Sieger aus Maccabi Haifa/Apollon Limassol vs. FK Roter Stern Belgrad (Spiel 25), die wohl ihr Spiel zuvor gegen Pjunki Jerewan gewinnen, eine besondere Bedeutung zu. Verlieren Kopenhagen und Belgrad diese Spiele könnte es eng werden. Dann müsste in den Europa League Play OFF Spielen (Spiel 36 bis 45) wenigstens 1 Verein mit geringerem Klubkoeffizienten gegen einen Verein mit höherem Klubkoeffizienten gewinnen, was aber durchaus möglich sein sollte.


    Sehr theoretisch ist tatsächlich auch noch Topf 2 möglich. Dafür müssten aber in den Europa League Play OFF Spielen (Spiel 36 bis 45) wenigstens 7 Vereine mit geringerem Klubkoeffizienten gegen Vereine mit höherem Klubkoeffizienten gewinnen.


    Letztendlich kann man aber wohl am Ende von Lostopf 3 ausgehen.


    EISERN aus dem Norden

    :schal:


  • Ob Roter Stern oder Partizan... beide extrem verrückt !!!

    Aber ein Traum von mir ist es einmal in Belgrad selber bestehen zu können in Gästeblock.

    Beim Derby war ich ja bereits 12 mal in Belgrad.

    Du Glücklicher. Belgrad ist glaube ich echt ne andere Welt. Da würde ich mir sogar mal ein Basketballspiel anschauen obwohl ich den Sport sonst totlangweilig finde. ^^

    Ich war 2013 schon mal in Belgrad, da war nur ein Länderspiel, wo Serbien gegen Belgien klar verloren hatte.


    Klar, die Zuschauer waren schon ein wenig hoch temperiert, aber man sollte nicht alles, was vom Verhalten in Deutschland abweicht, gleich als chaotisch und gemeingefährlich darstellen. Mit dieser Einstellung kommt man weder auswärts noch daheim weiter!

  • 2 vor uns platzierte Mannschaften wackeln im Moment in der CL- Qualifikation.

    Rangers und Kiew könnten in die EL abrutschen. Ich hoffe, dass beide noch zulegen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Rangers und Kiew könnten in die EL abrutschen.

    Wobei das noch nichts zu sagen hat, denn selbst wenn sie die jetzige Runde verlieren, gibt es immer noch eine Playoff Runde, welche sie dann auch vergeigen könnten, so dass sie damit zu guter Letzt in der Conference Gruppenphase starten würden.

    =O

    #probleme der vorhersage

  • Rangers und Kiew könnten in die EL abrutschen.

    Wobei das noch nichts zu sagen hat, denn selbst wenn sie die jetzige Runde verlieren, gibt es immer noch eine Playoff Runde, welche sie dann auch vergeigen könnten, so dass sie damit zu guter Letzt in der Conference Gruppenphase starten würden.

    =O

    #probleme der vorhersage

    Wenn Glasgow und Kiew ihre Vergleiche heute verlieren, sind sie direkt mit uns für die Gruppenphase der EL gesetzt.


    Genau wie die bereits beendete Paarung mit dem FC Midtjylland, die dadurch ebenfalls fest in der Gruppenphase der EL sind. Die vierte sichere Entscheidung fällt heute noch bei Eindhoven - Monaco. Auch der Verlierer reiht sich dann bei uns ein.

  • Reklame: