Europa League

  • Ich hoffe, dass bezüglich Malmö, nach der Aufarbeitung wieder transparent auf der Vereinsseite berichtet wird.

    Die heutige PK klingt eher nicht danach.

    M. Koch fragte (der einzige, der überhaupt danach gefragt hat) unter anderem, ob es schon Resultate gibt oder wann es Resultate geben wird.

    Die Antwort war: Es ist nicht beabsichtigt, ein Ergebnis zu veröffentlichen.

    Das wäre sehr enttäuschend, auch für die Unioner, die jetzt in Belgien nicht ins Stadion kommen.

    Dirk Zingler hatte sich nach Spiel noch anders angehört.


    Natürlich gehören nicht sämtliche Gesprächsinhalte zwischen Verein und Fanclubs an die Öffentlichkeit.


    Aber in Malmö wurde in aller Öffentlichkeit von einigen "Fans" eine Grenze überschritten.


    Meiner Meinung nach haben die Mitglieder des Vereins ein Recht auf Aufklärung bzw. auf eine Information über die Schlussfolgerungen.

    Zumindest würde es dem Verein gut zu Gesicht stehen, wenn nicht ein Mantel des Schweigens über die Schlussfolgerungen nach den Vorfällen gelegt wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ein Bekannter war gestern vor Ort bei den belgischen Unionern und die sprechen alle französisch. Am Ticketschalter jedenfalls.

    Und am Spieltag sollen wohl die Ausweise kontrolliert werden - deutsche Ausweise werden abgewiesen. Ob das stimmt bleibt abzuwarten.

    Der kleine Junge am Schalter wusste nämlich nicht einmal, dass es keinen Gästeblock geben wird (weil er meinte, "mit einem deutschen Pass darf man nur Tickets für den Gästeblock kaufen").

    "zufälligerweise" waren weitere entfernte "Bekannte" ebenso zum Ticketkauf. Nebst Wallonen werden auch Flandern in beschränkter Zahl Tickets veräußert. Das Problem ist ggf. tatsächlich eine Einlaßkontrolle mit Ausweis/ Pass.

    Eine der Kartenholerin ist deutsche mit Brüsseler Wohnadresse und Studentenausweis. Sie hat gefragt ob die UEFA dann in Meuwen Tests zu Gesinnung, Herkunft, Stammbaum durchführt....

    Erinnert mich an ein away in Braunschweig. Auto ca 1 km weg vom Stadion. 6 Mann warten auf die verflixte Sieben. Bullen mit einer Wanne bewachen uns. Neben uns noch n Berliner Auto. Unionerin kommt, steigt auf der Fahrerseite ein, Fenster runter, Kippe an. 2 Minuten später n BTSV ler, Bier in ne Hand, leichte schräg-lage. Geht auf uns zu. Bullerei zu dritt auf ihn zu, fordern ihn auf die Strassenseite zu wechseln. Er mächtig hacke, lallender Protest, geht rüber. Dit Berliner Auto fährt los, wendet in 3 Zügen, hält neben den Braunschweiger. Sie steigt aus, macht ihm die Beifahrertür auf. "Komm Schatz, die sind nur neidisch.."

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Mit einem morgigen Sieg ist man, wenn ich mich nicht täusche, in den PO zum Achtelfinale. Und da wartet - stand jetzt - u.a. der FC Barcelona. Wäre ein Knaller dort aufzulaufen.
    eisern.

    Ne wie kommste darauf? Braga wird mit höchster Wahrscheinlichkeit das letzte Spiel gegen Malmö gewinnen.

    Und mal schauen was wir in Belgien treiben. Aber nen Sieg muss morgen her am besten mit 2 Toren Unterschied

  • Welches Recht gibt es das ein Deutscher abgewiesen wird? Man könnte ja auch Fan dieser Mannschaft sein.

    Hausrecht?


    Ich bin auch absolut kein Fan von so etwas aber wir selbst sind ja leider nicht besser, eher das Gegenteil. In Belgien sind "nur" Deutsche vom Spiel ausgeschlossen. Bei unserem Heimspiel gegen Malmö waren alle Nationalitäten außer der schwedischen ausgeschlossen. :nixweiss:

  • Welches Recht gibt es das ein Deutscher abgewiesen wird? Man könnte ja auch Fan dieser Mannschaft sein.

    Mit welchem Recht haben wir dann gegen Malmö am Gästeeingang alle Nicht-Schweden abgewiesen?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Das ist immer wieder bemerkenswert, wie beim Fußball Grundrechte nicht gelten. Fehlende Unschuldsvermutung/Strafe ohne Verurteilung ... aber selbst in nicht-woken Kreisen ist die Diskriminierung aufgrund der (nationalen) Herkunft nicht mehr salonfähig, aber versuch mit dem falschen Pass in ein Fußballstadion zu gehen.... verrückt. Und gleichzeitig bin ich immer noch pappesatt, dass nicht wenige A*schmaden in Malmö uns das zusätzlich eingebrockt haben. Buh.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Stand jetzt könnten noch folgende Teams in einer potentiellen EL-Playoff-Runde kommen, sollte Union sich dafür qualifizieren.


    Ajax/Rangers

    Atletico

    Barcelona

    Tottenham/Sporting/Marseille

    Milan/Fuschl/Zagreb

    Donezk

    Sevilla

    Juve/Haifa


    Für SG oder Braga wären natürlich Frankfurt, Leverkusen und Fuschl 2 dann auch möglich. Und Sporting natürlich nicht für Braga.


    Bisher fix in der Verlosung sind nur Barca und Sevilla. Und Ajax mit hoher Wahrscheinlichkeit.

  • Welches Recht gibt es das ein Deutscher abgewiesen wird? Man könnte ja auch Fan dieser Mannschaft sein.

    Ist die Frage ernst gemeint? Nachdem Feyenoord Fans in ganz Rom Stadtverbot erhalten haben vor nicht wenigen Monaten?

    Oder es in Deutschland sogar Betretungsverbote (umgangssprachlich Stadtverbote) gibt?

    Wieso sollte es dann wundern wenn jmd von seinem Hausrecht gebrauch macht, da reicht nun mal leider ein Verdacht. Wenn bei dir zuhause jmd klingelt und dir irgendwas erzählt wieso er rein müsse (Wohnungsverwaltung zum Beispiel) lässt du den doch auch nicht einfach rein sondern lässt ihn sich ausweisen oder?! Der könnte dir doch auch die tollsten Dinge erzählen und ist am Ende doch ein Dieb. Da machste doch auch vom Hausrecht gebrauch und weist den ab, wenn du dir unsicher bist oder nicht?


    Also weiß nicht was die Frage soll... Es schmeckt uns nicht, auch mir nicht. Aber Hausrechte zu hinterfragen und Deutscher zu sein ist nun mal eher ein Indiz dafür für den deutschen Verein zu sein als für einen belgischen den vor paar Jahren noch nicht Mal jeder Einheimische auf dem Zettel hatte... Sorry aber das ist einfach nur naiv gedacht bzw nicht wahr haben wollen das die Hürden um in's Stadion zu kommen halt doch einige größere sind.

  • Die Mitglieder kannst du aber auch informieren (zum Beispiel per Mail, wie sonst bei anderen Dingen auch) ohne es in die breite Öffentlichkeit zu tragen. Klar musst du dann hoffen das jedes Mitglied auch kapiert das das was internes ist und maximal an Unioner weitergetragen wird die kein Mitglied sind aber man eben weiß das sind definitiv Unioner (wenn überhaupt so weit, ansonsten komplett Mitgliederintern) und nicht direkt alles breit getreten wird.


    Aber nur weil es heißt man geht damit nicht in die Öffentlichkeit heißt das ja nicht das man die Mitglieder außen vor lässt.


    Es ist ja auch nicht beabsichtigt alles aus der Mitgliederversammlung zu veröffentlichen. Also ich wäre da mit dem Urteil nicht vorschnell.

  • Das ist immer wieder bemerkenswert, wie beim Fußball Grundrechte nicht gelten. Fehlende Unschuldsvermutung/Strafe ohne Verurteilung ... aber selbst in nicht-woken Kreisen ist die Diskriminierung aufgrund der (nationalen) Herkunft nicht mehr salonfähig, aber versuch mit dem falschen Pass in ein Fußballstadion zu gehen.... verrückt. Und gleichzeitig bin ich immer noch pappesatt, dass nicht wenige A*schmaden in Malmö uns das zusätzlich eingebrockt haben. Buh.


    Eisern!

    Eher erstaunlich das einige seit Jahren/Jahrzehnten zum Fußball gehen und sich über fehlende Grundrechte in diesem Fall aufregen. Das weil sie a) entweder AGBs bei Kartenkäufen nicht lesen, wo meist dabei steht das man als Gastfan nichts in diversen Bereichen (zufällig wollen wir aber genau in die Bereiche, weil es keinen Gästeblock geben wird) zu suchen hat und man sich vorenthält jmd nicht rein zu lassen. Mit Kauf der Karte stimmst du den AGBs übrigens zu, also wenn eine Verletzung deiner Grundrechte vorliegen würde hättest du diese beim Kartenkauf freiwillig abgetreten, regst dich aber danach auf das du diese Rechte nicht mehr hast. :crazyUnd b) Hausrecht offenbar kein Grundrecht zu sein scheint. Obwohl ich in Deutschland nicht mal die Pullermannzei in meine Wohnung lassen muss, wenn ich das nicht will. Höchstens die haben 'nen Durchsuchungsbeschluss. Aber für die Klärung irgendwelcher Sachverhalte fragen die nicht umsonst ob sie rein kommen dürfen, du musst dem nicht zustimmen. Aber klar, der Fußballfan hat gefälligst mehr Rechte zu haben als die Pullermannzei, vorallem wenn er endlich mal in's Ausland fährt und seinen Verein international sehen will.

  • Reklame: