[5] Danilho Doekhi

  • Wie wäre es, wenn WIR uns einfach nicht an diesem Menschenhandel beteiligen?

    Danilho hat Vertrag bis 2025 und sollte jemand ernsthaft Interesse haben dann geht ein Wechsel auch nach dieser Saison.

    Ja, für die Hälfte der Ablöse ziehen lassen oder gar ablösefrei verlieren ist natürlich viel besser.

    Wir haben ihn doch ablösefrei bekommen, oder nicht?

  • Reklame:
  • Unser stärkster Innenverteidiger und wertvollste Spieler im Kader ist zurück und holt mal wieder mit nem wuchtigen Kopfball die drei Punkte.

    Jetzt darf mal Diogo oder wer auch immer rotieren, Doekhi muss spielen!

  • da hoffe ich auch drauf.

    (analog auch bei schäfer und vertessen, aber das gehört ja hier nicht hin)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Warum müssen die spieler immer schon so rangehen? "Gerade zu Hause müssen wir punkten." Wieso sagen die sich nicht: "Schei* egal wo wir spielen, wir müssen ums immer den allerwertesten aufreißen um zu punkten." Ich werd es nie verstehen. Wenn man so schon rangeht, gehen auswärts immer ein paar Prozente an Motivation verloren.

  • Reklame:
  • Zum Einen unterstellst du da leichtfertig etwas nicht sehr freundliches und zum Anderen sattelst du das Pferd von hinten auf.

    Auf der Skala der Bundesligamannschaften mit der größten Heim/Auswärts-Diskrepanz stehen an einem Ende wir und am anderen Ende Hoffenheim.

    Es ist die Unterstützung des Publikums, die auf die eigene Mannschaft (und ab und an auch auf den Schiedsrichter) positiv und auf den Gegner negativ einwirkt.

    Und dass Hoffenheim und wir was Stadionatmosphäre angeht exakt diese Antipole darstellen, wird doch sicher nicht in Frage gestellt.

    Und jede Heimmannschaft geht zudem (weltweit) mit der Gewissheit auf das Feld, dass sie mit 50% Wahrscheinlichkeit gewinnen und mit 75% mindestens einen Punkt mitnehmen wird. (FIFA-Studie aus über 6.000 internationalen Spielen)

    In sofern ist die von dir kritisierte Aussage keine Selbstanzeige sondern lediglich eine statistische Schlussfolgerung: Nirgendwo ist der Sieg (statistisch) näher, als zu Hause (ist ja auch viel schöner).

  • Trotzdem muss man auch auswärts mit der gleichen Einstellung rangehen, ansonsten braucht man garnicht mehr hinfahren und spart Fahrkosten. Und auswärts zählen Siege doppelt, auch wenns nur 3 Punkte für gibt.

  • Ein Heimvorteil gibt es trotzdem.

    Das Publikum treibt die Heimmannschaft an und beeinflusst manchmal auch den Schiedsrichter.

    Die Auswärtsmannschaft hat eine Reise hinter sich.


    Jeder der schon mal geflogen ist oder mit dem Bus fuhr, weiß dass danach ein paar Körner Frische fehlen. Selbst, wenn die Fahrt am Vortag stattfand.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ein Heimvorteil gibt es trotzdem.

    Das Publikum treibt die Heimmannschaft an und beeinflusst manchmal auch den Schiedsrichter.

    Die Auswärtsmannschaft hat eine Reise hinter sich.


    Jeder der schon mal geflogen ist oder mit dem Bus fuhr, weiß dass danach ein paar Körner Frische fehlen. Selbst, wenn die Fahrt am Vortag stattfand.

    Nur wenn das so gravierend ist, dann frag ich mich, warum wir nicht alle Heimspiele gewinnen. ;)

  • Und warum haben wir auswärts gegen bspws. Dortmund noch nie gewonnen, zuhause dafür schon?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Union kämpft um umworbenen Doekhi: „In guter Position“ – Marktwert um 13 Millionen gestiegen
    Der 1. FC Union Berlin möchte Leistungsträger Danilho Doekhi länger an sich binden. Es gibt aber Interesse von AS Rom und aus England [...]
    www.transfermarkt.at


    ...

    Danilho fühlt sich wohl bei uns und weiß, was er an Union hat. Wir sind in einer guten Position“, zeigte sich Unions Sportchef Oliver Ruhnert optimistisch. „Da er ein Spieler ist, der sich ohnehin nie verrückt machen lässt, wird es immer einen offenen Austausch geben.“ Spätestens nach Saisonende muss eine Grundsatzentscheidung her.

    ...

  • https://www.footballinsider247…n-danilho-doekhi-sources/


    Fulham und Crystal Palace mit Oliver Glasner sind interessiert.

    Dann werden sich wohl die Wege trennen. Vereine aus dem Mittelfeld der Premier League könne locker das Doppelte an Gehalt bieten.


    Allerdings hat Doekhi inzwischen einen Marktwert von 17 Millionen. Es gibt keinen Grund, dass er im Sommer unter diesem Marktwert ziehen kann.


    Lieber würde ich mit ihm verlängern und ihm mit einer Ausstiegsklausel von 15 Millionen Sicherheit geben, dass er auch eine Saison später ein tolles Angebot annehmen kann. Das Gehalt müsste natürlich nach oben angepasst werden. Wo liegen im Moment die Spitzengrundgehälter, vielleicht bei 2 Millionen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: