[4] Diogo Leite

  • Ich hatte ihn nicht in der Startelf erwartet, da er doch ziemlich spät zur Mannschaft stieß.

    Da muss Urs ja sehr von ihm überzeugt sein, zu Recht, wie wir nun wissen.:daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja, muss er.

    Wer so schnell an Heintz vorbeizieht (der zudem ein richtig gutes Spiel gegen Nottingham und insbesondere gegen Taiwo Awoniyi vorzuweisen hat) oder den auch hoch gehandelten und schon (etwas) länger dabeiseienden Doekhi - der muss den Trainer überzeugt haben.

    Mir gefällt der auch!

  • Reklame:
  • Ja, muss er.

    Wer so schnell an Heintz vorbeizieht (der zudem ein richtig gutes Spiel gegen Nottingham und insbesondere gegen Taiwo Awoniyi vorzuweisen hat) oder den auch hoch gehandelten und schon (etwas) länger dabeiseienden Doekhi - der muss den Trainer überzeugt haben.

    Mir gefällt der auch!

    Bei Diogo sieht man einfach, dass er bereits eine gefestigte Persönlichkeit ist, der sich als Fußballer seiner Mittel sicher ist. Der Junge hat bei Porto bereits die letzten 4 Jahre jeweils Euro- als auch Champions-League-Erfahrungen gesammelt und ist meines Erachtens nach diesbezüglich einfach einen Schritt weiter als Danilho, der im letzten Jahr erstmalig Conference-League spielte. Aber auch Danilho wird seinen Weg bei uns machen. Und wenn er dafür ein wenig mehr Zeit benötigt, dann wird er die vom Trainer-Team halt bekommen. Im Test gegen Nottingham konnte man es gut sehen, dass Danilho da doch sehr aufgeregt agierte und wahrscheinlich deshalb den ein oder anderen leichten Fehler in seinem Spiel hatte. Aber Danilho ist 'ne Kante mit einer hervorragenden Präsenz in der Luft, 'nem klasse Zweikampfverhalten und' ner sehr soliden Balltechnik. Auch Danilho wird uns noch Freude machen, da bin ich mir sicher.

    Insgesamt empfinde ich, wenn Timo dann wieder auf dem Stand ist (zum Glück), dass unsere Situation in der Innenverteidigung luxuriös ist. Wir werden dann (wenn alle gesund sind und hoffentlich bleiben) mehrere Jungs haben, die man völlig bedenkenlos einsetzen kann. Selbst Robin könnte man dann durchaus mal eine Pause geben, wenn er sie bräuchte. Denn Diogo würde ich auch diese zentrale Rolle zutrauen, wenn er eine Weile dabei ist und die Kommunikation entsprechend passt und abgestimmt ist zwischen den Jungs.

  • Diogo Leite hat ein wirklich gutes Debut hingelegt, aber generell würde ich ein paar Spiele abwarten (und auch der Gegner machte ja nun nicht wie verrückt Druck auf unsere Abwehr), um seriös was dazu zu sagen...

  • Diogo Leite hat ein wirklich gutes Debut hingelegt, aber generell würde ich ein paar Spiele abwarten (und auch der Gegner machte ja nun nicht wie verrückt Druck auf unsere Abwehr), um seriös was dazu zu sagen...

    Schon richtig Du 'Fux'.;) Meine Aussage gründet sich aber durchaus auf mehr Beobachtungen als einzig sein Debut in unseren Farben (deshalb sehe ich eine optimistische Sichtweise auf ihn bezogen jetzt nicht gleich als unseriös an). Aber klar, es bedarf sicherlich einer Bestätigung seiner Leistung gegen stärkere Bundesliga-Gegner als Hertha.8o Die wird er erbringen. Da lehne ich mich mal ganz keck aus dem Fenster.:pump

  • Ja, muss er.

    Wer so schnell an Heintz vorbeizieht (der zudem ein richtig gutes Spiel gegen Nottingham und insbesondere gegen Taiwo Awoniyi vorzuweisen hat) oder den auch hoch gehandelten und schon (etwas) länger dabeiseienden Doekhi - der muss den Trainer überzeugt haben.

    Mir gefällt der auch!

    Doekhi spielt rechts in der IV, Leute links.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ja, muss er.

    Wer so schnell an Heintz vorbeizieht (der zudem ein richtig gutes Spiel gegen Nottingham und insbesondere gegen Taiwo Awoniyi vorzuweisen hat) oder den auch hoch gehandelten und schon (etwas) länger dabeiseienden Doekhi - der muss den Trainer überzeugt haben.

    Mir gefällt der auch!

    Doekhi spielt rechts in der IV, Leute links.

    Hatte mich auch gewundert über diese Diskussion. Der Konkurrenz für Doekhi ist eher Jäckel als Diogo Leite.

  • Reklame:
  • Doekhi spielt rechts in der IV, Leute links.

    Hatte mich auch gewundert über diese Diskussion. Der Konkurrenz für Doekhi ist eher Jäckel als Diogo Leite.

    Ich hab den Beitrag von Freilos weniger im Sinne von "Doekhi konkurriert mit Leite um die linke LIV"-Position verstanden sondern mehr im Sinne von "Leite hat sich als Neuzugang jetzt schon auf seiner Position in die Startaufstellung gespielt und Doekhi hat das auf seiner Position noch nicht geschafft".

  • Der heimliche Star der Mannschaft. Ruhig und abgeklärt, fast immer saubere Aktionen. Strahlt enorme Sicherheit aus. Viele waren überrascht, als er zum ersten Punktspiel plötzlich von Beginn an spielte; jetzt wissen wir, warum.

  • Reklame:
  • Reklame: