2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Schade das Doan vor dieser Saison den Weg nach Freiburg fand, so einer täte uns gut. Und das Grifo zu uns kommt wird ewig ein Traum bleiben :P

    Ritso Doan spielt Rechtsaußen und diese Position gibt es in Fischers 5-3-2-System nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Übrigens habe ich bei Jordy im eigenen Strafraum auch keinerlei Bedenken (anders als bei Taiwo). Da hat er schon den ein oder anderen Ball rausgeköpft. Und auch in Punkto Spielintelligenz trau ich ihm einiges zu. Im Moment hakt es etwas aber ich glaube, daß wir noch unseren Spaß mit ihm haben weden. Das soll nicht heißen, daß wir nicht die Augen aufhalten sollten, falls sich etwas "Passendes" ergibt.:schal:

    Lies noch mal den Beitrag auf den ich geantwortet hab. Geht vorallem um die letzte halbe Stunde. Und darum eben Jordy bisschen zu entlasten. Mit Verheydt könntest du noch mal richtig Schwung rein bringen. Ohne viel am System verändern zu müssen. Aber der marschiert die letzten 30min noch mal vorn Weg. Und mit seiner kampfbetonten Art wäre er sofort Publikumsliebling.

    Das was ich bisher gesehen hab (2mal live im Stadion, paar mal Stream oder Highlights) würde ich Verheydt stärker als Behrens einschätzen.

  • Obwohl ich auch "Arnie" Kevin sehr schätze;)

    Ich ebenso, sollte auch keineswegs gegen Behrens sprechen. Würde ihm auch hier und dort sogar mehr Spielzeit wünschen. Spricht also dann doch sehr für Verheydt wenn ich den noch stärker sehe.;)

  • Schade das Doan vor dieser Saison den Weg nach Freiburg fand, so einer täte uns gut. Und das Grifo zu uns kommt wird ewig ein Traum bleiben :P

    Ritso Doan spielt Rechtsaußen und diese Position gibt es in Fischers 5-3-2-System nicht.

    Gegen Hertha oft über links gekommen.


    Andererseits ist jeder eine Verstärkung der gut ist und er ist es definitiv.


    Und eigentlich spielen wir doch 3-3-2-2 oder 3-5-2.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ritso Doan spielt Rechtsaußen und diese Position gibt es in Fischers 5-3-2-System nicht.

    Gegen Hertha oft über links gekommen.


    Andererseits ist jeder eine Verstärkung der gut ist und er ist es definitiv.


    Und eigentlich spielen wir doch 3-3-2-2 oder 3-5-2.

    Der Spieler hat wirklich enorme Qualitäten. Das spreche ich ihm gar nicht ab. Aber egal ob wir mit der Fünfer-Kette und mit einem oder zwei 6ern spielen, eine Planstelle auf den offensiven Außen gibt es unter Fischer nicht. Endo und Wszolek können ein Lied davon singen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Gegen Hertha oft über links gekommen.


    Andererseits ist jeder eine Verstärkung der gut ist und er ist es definitiv.


    Und eigentlich spielen wir doch 3-3-2-2 oder 3-5-2.

    Der Spieler hat wirklich enorme Qualitäten. Das spreche ich ihm gar nicht ab. Aber egal ob wir mit der Fünfer-Kette und mit einem oder zwei 6ern spielen, eine Planstelle auf den offensiven Außen gibt es unter Fischer nicht. Endo und Wszolek können ein Lied davon singen.

    Wszolek vllt, Endo scheint insgesamt auch an sich selbst gescheitert zu sein und nicht nur am System.

    Bülter kann aber davon ein Lied singen. Ich frage mich aber tatsächlich wenn Urs eine Flügelzange aus Doan und Becker hätte, ob er dann nicht doch das System umstellen würde. Würde auch Trimmel entlasten...


    Aber der Doan-Zug war realistisch betrachtet schon 2018/19 abgefahren. Da hätte man wie Groningen zuschlagen müssen (1,7Mio Ablöse). In der Preisspanne bekommst du ihn danach nur wenn er keine wirklichen Schritte nach vorn macht und dann bringt es einem auch nicht wirklich etwas. Eindhoven hat dann schon 7,5 Mio hingelegt (Freiburg jetzt 8,5Mio). Die Leihe nach Bielefeld kann man auch so verstehen: Spieler leihen der einen weiter bringt, den man sich aber nie leisten könnte. Und ich denke so einen Spieler können wir uns maximal einen pro Saison leisten. Letztes Jahr war es Taiwo, dieses Jahr Jordan (das aber mit Taiwos Ablöse im Rücken). Im Sturm war akuter Bedarf und wie du sagst spielen wir eigentlich ohne Flügel. Von daher wird Doan leider nie ein Thema gewesen sein. Halte aber auch selbst viel von ihm.

  • Übrigens habe ich bei Jordy im eigenen Strafraum auch keinerlei Bedenken (anders als bei Taiwo). Da hat er schon den ein oder anderen Ball rausgeköpft. Und auch in Punkto Spielintelligenz trau ich ihm einiges zu. Im Moment hakt es etwas aber ich glaube, daß wir noch unseren Spaß mit ihm haben weden. Das soll nicht heißen, daß wir nicht die Augen aufhalten sollten, falls sich etwas "Passendes" ergibt.:schal:

    Lies noch mal den Beitrag auf den ich geantwortet hab. Geht vorallem um die letzte halbe Stunde. Und darum eben Jordy bisschen zu entlasten. Mit Verheydt könntest du noch mal richtig Schwung rein bringen. Ohne viel am System verändern zu müssen. Aber der marschiert die letzten 30min noch mal vorn Weg. Und mit seiner kampfbetonten Art wäre er sofort Publikumsliebling.

    Das was ich bisher gesehen hab (2mal live im Stadion, paar mal Stream oder Highlights) würde ich Verheydt stärker als Behrens einschätzen.

    In unserem Spielsystem wäre er als klassischer Mittelstürmer doch etwas verschenkt. Eigentlich ist das auch schon bei Jordan etwas der Fall.

    Aber ja, schöne Kante der Typ.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Lies noch mal den Beitrag auf den ich geantwortet hab. Geht vorallem um die letzte halbe Stunde. Und darum eben Jordy bisschen zu entlasten. Mit Verheydt könntest du noch mal richtig Schwung rein bringen. Ohne viel am System verändern zu müssen. Aber der marschiert die letzten 30min noch mal vorn Weg. Und mit seiner kampfbetonten Art wäre er sofort Publikumsliebling.

    Das was ich bisher gesehen hab (2mal live im Stadion, paar mal Stream oder Highlights) würde ich Verheydt stärker als Behrens einschätzen.

    In unserem Spielsystem wäre er als klassischer Mittelstürmer doch etwas verschenkt. Eigentlich ist das auch schon bei Jordan etwas der Fall.

    Aber ja, schöne Kante der Typ.:)

    In den letzten 30min sehe ich ihn eher nicht verschenkt. Er würde ackern, er würde noch mal mitreißen und vorallem kannst du auch Flanken aus dem Halbfeld auf ihn schlagen (Trimmel, Gießelmann können das) und musst nicht mehr bis zur Grundlinie durch. Gerade wenn die Kräfte schwinden kann das zum Vorteil werden.


    Außerdem haben wir ja oft den Doppelwechsel zur 60. (Jordan und Becker, auch wenn Becker in letzter Zeit länger darf). Vllt würde dann auch Leweling mehr Spielzeit bekommen. Verheydt vorn rein, Leweling mehr als hängende Spitze mit mehr Freiheiten. Wäre schwierig auszurechnen.

  • Reklame:
  • Also ist halt ein Typus Polter. Sehe aber ansonsten irgendwie nichts, warum wir den jetzt verpflichten sollten. Die Torstatistik ist jetzt auch nicht gerade beeindruckend.

    Typus Polter, der aber Kopfball kann.

    Und die Torstatistik ist auf den ersten Blick nicht soooo beeindruckend. Dazu müsste man halt aufhören nur blanke Statistiken zu lesen und sich mit dem Team zu befassen. Das war 2 mal komplett im Umbruch und bestand oft aus völlig unerfahrenen Spielern die aus der A-Jugend hoch gezogen worden oder eben irgendwo billig ran geholt worden, weil den Haag keine Kohle hatte. Letzte Saison gab es dafür auch Punktabzüge. Vllt ein klein wenig vergleichbar mit der Saison als wir zuvor aus Liga 2 abgestiegen und in die Oberliga durchgereicht worden, da war auch alles auf die Schnelle zusammengeschustert und im Grunde hat eigentlich nichts gepasst.


    Unter den Voraussetzungen war letzte Saison schon beeindruckend. Diese Saison war viel planloses dabei und Verheydt musste sich oft die Bälle selbst holen weil es eher an zuspielen /oder überhaupt 'nen Plan nach vorn mangelte als an Chancen wo er seine Quote verbessern könnte. Das hat sich erst die letzten Spiele gebessert und zack ist er auch wieder voll da. Das wäre bei uns mit Becker, Trimmel, in Teilen Gießelmann (spielt ja diese Saison nicht immer eine Rolle) sicher anders. Und ich würde 10 Tore + prognostizieren, als Joker, für jmd für den man keine Mio auf den Tisch packen müsste. Und im Gehalt deutlich günstiger als Michel oder Behrens wäre.

  • Er macht jetzt noch kein halbes mio pro Jahr.

    Gute Sache ist das Den Haag seit 2 Spiele auch umgestiegen ist von 433 auf ne 3412.

    Ist nah an unser 3322-system.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Schön wäre es, wenn Öztunali und Möhwald im Winter einen Verein finden würden. Bedarf an Zugängen sehe ich nicht, wäre wohl nur erforderlich, wenn andere als die beiden wechseln würden, was ich aber bedauern würde.

  • Wir können ja Prömel,Andrich,Friedrich und Taiwoo zur 2.Halbserie ausleihen,damit sie das Gefühl haben,wie sich Deutscher Meister anfühlt.:schal:

    Danach können sie zu ihren Looservereinen zurückkehren.:D

  • Bedarf an Neuzugängen sehe ich auf der linken Außenbahn. Gießelmann ist schon länger nicht mehr in Topform, Puchazc ist außen vor und Ryerson wird oft genug an anderen Stellen gebraucht. Gerade wenn sich hier einer verletzt, sähe es sehr dünn aus.

  • Reklame:
  • Gießelmann ist schon länger nicht mehr in Topform

    und scheint mir, als ob er etwas übergewichtig geworden ist :rolleyes:

    Bewegungsmangel, weil er nicht mehr so oft spielen darf. :doofy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Die Personalie Puchacz ist wirklich speziell. Mich würde echt mal interessieren warum er bei Urs nun mal so gar keine Sonne sieht.

    So schlecht kann er fußballerisch nicht sein. Türkischer Meister als Stammspieler, auch wenn er zum Ende nicht mehr spielte und polnischer Nationalspieler.


    Meine Vermutung wäre, er setzt die berühmten Abläufe, warum auch immer, nicht so um wie Urs es verlangt. Vielleicht auch Sprachprobleme?

    Wir haben damit faktisch nur 3 Außenbahnspieler. Und die sind in unserem System absolute Schlüsselspieler.

    Sollte sich nur einer verletzen, haben wir ein dickes Problem.

    Das wird ganz sicher Oliver Ruhnert auch erkannt haben und da könnte in der Winterpause etwas passieren.


    Ansonsten sehe ich unseren Kader sehr gut aufgestellt. Wir profitieren natürlich auch immens, dass wir faktisch keine Verletzten haben.

    Auch das hat natürlich etwas mit der Trainingssteuerung zu tun. Ist aber schon auch ein Teil Glück. Wenn Knoche, Khedira, Becker oder ein Außenbahnspieler ausfällt, sieht die Sache komplett anders aus. Das ist unsere Achse, die trotz Rotation immer spielt.

  • Ich fand ihn in allen gezeigten Spielen weder konditionell, noch technisch, noch spielerisch ansatzweise bundesligatauglich. Da braucht man nicht nach „weichen“ Faktoren suchen.

    In der Türkei und Polen wird teilweise nicht mal 2.Liga Niveau erreicht.

  • Reklame: