2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Na dann herzlich Willkommen Roussillon!

    Berlin ist eh schöner als Wolfsburg


    https://www.kicker.de/union-ve…-wolfsburg-932665/artikel

    Das ist wieder mal ein starker Transfer.

    Der hat mich vor Jahren echt in Wolfsburg beeindruckt.

    Zuletzt war er dort nicht in der Spur.

    Fischer bekommt ihn schon wieder hin.

    Da habe ich Vertrauen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Inzwischen gibt es auch die Mitteilung von Union. Für mich das interessanteste an dem Text: Es ist die Rede vom " ersten Wintertransfer".

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Meinste wirklich, das Urs einen 30 jährigen noch das Laufen beibringen kann?

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Laufen kann er und zwar ziemlich schnell. Ich weiß nicht, was zuletzt in Wolfsburg schief lief. Er kann definitiv richtig gut als Linksverteidiger agieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir wollen mal nicht so tun, als ob das immer funktioniert hätte: Öztunali, Möhwald, Puchacz sind Gegenbeispiele.

    Doch Roussillon kann absolut passen, ob auch wirklich, werden wir sehen. Der war mal 20 Millionen wert und wird hier hoffentlich wieder in die Nähe dessen sprinten...

  • Reklame:
  • Für mich ein Klasse-Transfer.

    Dass es in Wolfsburg zuletzt nicht so gut für ihn gelaufen ist, spricht eher für diesen Transfer - ich rufe hierzu Kruse und Knoche in den Zeugenstand…

  • Leider aufgrund des Alters mit wenig Perspektive, aber es geht uns wohl um die Ziele in dieser Saison.

    Mich interessieren ja andere Vereine nicht so, merke mir da so gut wie nichts. Bei diesem Namen allerdings hat was bei mir geklingelt.

  • Leider aufgrund des Alters mit wenig Perspektive, aber es geht uns wohl um die Ziele in dieser Saison.

    Mich interessieren ja andere Vereine nicht so, merke mir da so gut wie nichts. Bei diesem Namen allerdings hat was bei mir geklingelt.

    Wieso wenig Perspektive? Er ist noch im besten Fußballalter und kann noch 5-7 Jahre Profi sein. Frag mal Trimmi!

  • Leider aufgrund des Alters mit wenig Perspektive, aber es geht uns wohl um die Ziele in dieser Saison.

    Mich interessieren ja andere Vereine nicht so, merke mir da so gut wie nichts. Bei diesem Namen allerdings hat was bei mir geklingelt.

    Wieso wenig Perspektive? Er ist noch im besten Fußballalter und kann noch 5-7 Jahre Profi sein. Frag mal Trimmi!

    An sich richtig.

    Trimmi spricht allerdings deutsch und war etwas jünger als seine Sozialisierung bei uns anfing.

  • Reklame:
  • Wieso wenig Perspektive? Er ist noch im besten Fußballalter und kann noch 5-7 Jahre Profi sein. Frag mal Trimmi!

    An sich richtig.

    Trimmi spricht allerdings deutsch und war etwas jünger als seine Sozialisierung bei uns anfing.

    Auf die Sprache bezogen..... wie siehts da denn bei Siebatcheu/Becker aus? ...Die Sprache ist mir egal... Fußball spielen muss man können!

  • Den hatte vermutlich niemand auf dem Zettel. Nicht mal Moppi (?!). Wäre ein typischer Ruhnert-Deal. Bin gespannt, wie ihn Urs wieder zum Laufen bringt.

    Bist du dir da ganz sicher? Das KT arbeitet sehr gründlich. Auch in Sachen Jérôme Roussillion.


    Sieh im Thread 2022 Kommen, Bleiben, Gehen nach, Betrag #7011 ;)

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wieso wenig Perspektive? Er ist noch im besten Fußballalter und kann noch 5-7 Jahre Profi sein. Frag mal Trimmi!

    An sich richtig.

    Trimmi spricht allerdings deutsch und war etwas jünger als seine Sozialisierung bei uns anfing.

    Er lebt ja nun schon einige Jahre in Deutschland.

    Bist du dir sicher, dass er nicht auch schon etwas der deutschen Sprache mächtig ist?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Den hatte vermutlich niemand auf dem Zettel. Nicht mal Moppi (?!). Wäre ein typischer Ruhnert-Deal. Bin gespannt, wie ihn Urs wieder zum Laufen bringt.

    Bist du dir da ganz sicher? Das KT arbeitet sehr gründlich. Auch in Sachen Jérôme Roussillion.


    Sieh im Thread 2022 Kommen, Bleiben, Gehen nach, Betrag #7011

    Klär mal genauer auf bitte. ;)

  • Reklame: