2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Der arme Grill hat zwar diesen grandiosen Patzer in Leverkusen hingelegt, aber auf der anderen Seite: hat er mit dem 5:0 und dem 4:1 auch tragischerweise einfach mal zwei Kackspiele erwischt!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Der arme Grill hat zwar diesen grandiosen Patzer in Leverkusen hingelegt, aber auf der anderen Seite: hat er mit dem 5:0 und dem 4:1 auch tragischerweise einfach mal zwei Kackspiele erwischt!

    Er hat dabei aber auch absolut keinen etwas schwierigeren Ball halten können und der verunsicherten Mannschaft etwas Halt gegeben. Im Gegenteil, mit seinem Patzer hat er überhaupt erst die Unsicherheit mit reingebracht.

    Obendrein hat er gegen Augsburg übrigens auch fast nichts gehalten. Die Chancen die sie hatten, waren drin.

  • ick wees is unrealistisch aber uff Borrè (Leihe) hätte ich richtig Bock. Glaube wir müssen nach vorne noch nen wenig flexibler werden.

    Solange unser junger Stürmer Leweling, den wir vor 5 Monaten für 4 Millionen Euro gekauft haben, auf Grund eines Überangebots an Offensivkräften kaum Spielzeit bekommt, bin ich dagegen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ick wees is unrealistisch aber uff Borrè (Leihe) hätte ich richtig Bock. Glaube wir müssen nach vorne noch nen wenig flexibler werden.

    Solange unser junger Stürmer Leweling, den wir vor 5 Monaten für 4 Millionen Euro gekauft haben, auf Grund eines Überangebots an Offensivkräften kaum Spielzeit bekommt, bin ich dagegen.

    Borre ist doch eher Mittelstürmer denn 2. Spitze?

  • Der arme Grill hat zwar diesen grandiosen Patzer in Leverkusen hingelegt, aber auf der anderen Seite: hat er mit dem 5:0 und dem 4:1 auch tragischerweise einfach mal zwei Kackspiele erwischt!

    Er hat dabei aber auch absolut keinen etwas schwierigeren Ball halten können und der verunsicherten Mannschaft etwas Halt gegeben. Im Gegenteil, mit seinem Patzer hat er überhaupt erst die Unsicherheit mit reingebracht.

    Obendrein hat er gegen Augsburg übrigens auch fast nichts gehalten. Die Chancen die sie hatten, waren drin.

    Dann solltest du vielleicht auch darlegen, welche Bälle er hätte halten können.

    Wir selbst hatten schon einige Spiele, in denen fast jeder unserer Schüsse ins Tor ging, ohne dass der gegnerische Torwart unbedingt schwach gewesen wäre.

    Sowas gibt's im Fußball eben hin und wieder.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Er hat dabei aber auch absolut keinen etwas schwierigeren Ball halten können und der verunsicherten Mannschaft etwas Halt gegeben. Im Gegenteil, mit seinem Patzer hat er überhaupt erst die Unsicherheit mit reingebracht.

    Obendrein hat er gegen Augsburg übrigens auch fast nichts gehalten. Die Chancen die sie hatten, waren drin.

    Dann solltest du vielleicht auch darlegen, welche Bälle er hätte halten können.

    Wir selbst hatten schon einige Spiele, in denen fast jeder unserer Schüsse ins Tor ging, ohne dass der gegnerische Torwart unbedingt schwach gewesen wäre.

    Sowas gibt's im Fußball eben hin und wieder.

    3 Spiele in direkter Folge ab Zeitpunkt seines Mitwirkens? Sorry, an den Weihnachtsmann glaub ich nicht mehr.

  • Wir können froh sein, wenn uns am Ende der Winter-Transferperiode nicht wieder zentrale Spieler vom Kaliber Friedrich oder Kruse verlassen haben.


    Union dürfte durch seine Leistungen europaweit auf sich aufmerksam gemacht haben. Was die Begehrlichkeiten der Topklubs angeht.


    Ich hoffe Olli R. und Co. sind gut gewappnet und haben Plan B und C in der Tasche. Vielleicht gibt es ja sogar proaktiv noch Zugänge, die zukunftsorientiert sind.


    Möhwald und Öztunali brauchen eine Verleihe oder sollten abgegeben werden.

  • Ich dachte du machst die ganze Arbeit bei Union, bist verantwortlich für den Erfolg, also sorge auch dafür das alles so bleibt, was die Mannschaft angeht. Ruhnert und Co jetzt vorschicken ist echt frech!

  • Er hat dabei aber auch absolut keinen etwas schwierigeren Ball halten können und der verunsicherten Mannschaft etwas Halt gegeben. Im Gegenteil, mit seinem Patzer hat er überhaupt erst die Unsicherheit mit reingebracht.

    Obendrein hat er gegen Augsburg übrigens auch fast nichts gehalten. Die Chancen die sie hatten, waren drin.

    Dann solltest du vielleicht auch darlegen, welche Bälle er hätte halten können.

    Wir selbst hatten schon einige Spiele, in denen fast jeder unserer Schüsse ins Tor ging, ohne dass der gegnerische Torwart unbedingt schwach gewesen wäre.

    Sowas gibt's im Fußball eben hin und wieder.

    Beim zweiten Augsburgtreffer steht er zu weit vorm Tor, deswegen kann er den ersten Schuss nicht über die Latte lenken. Der Rest is bekannt.

  • Glaube kaum das sich viele Spieler ins Rampenlicht gespielt haben das man Angst haben muss das diese weggeschnappt werden.


    Das Union nur als Kollektiv so gut funktioniert und nicht weil wir Einzelspieler haben die eine Qualität haben wie ein Götze, Gnabry und co. das wissen doch die meisten mittlerweile.


    Die einzigen drei die aktuell wenn man die Leistung als ganz starken Einzelspieler sieht wären Becker, Khedira und Ryerson, alle anderen funktionieren meiner Meinung nach nur so gut weil das ganze System als geschlossene Mannschaft funktioniert.


    Man könnte noch Angst um Knoche haben, der die letzten 2-3 Spiele zwar nicht ganz bei der Sache war, aber generell immernoch zu einem der besten IV der Liga gehört, hat nur Flick noch nicht verstanden…

  • Reklame:
  • Ein norwegisches Tageblatt berichtet von unserem Interesse an einem Shootingstar der Elite-Serien:

    Sivert Mannsverk von Molde FK.

    Er ist defensiver Mittelfeldspieler, 20 Jahre jung, auch in der Conferenceleague dieses Jahr Erfahrung sammeln können. Zudem ist er aktueller norwegischer U21 Nationalspieler. Mit Julian haben wir ja beste Erfahrungen gemacht.

    Der Haken: Andere Clubs sind auch an ihm dran, z.B. Feyenoord!


    https://www.nettavisen.no/spor…-prestasjon/s/5-95-756157


    Tante Edith war da, hab mich bei den Toren in Norwegen vertan und bei seiner MF Position.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Feyenoord ist aber zumindest finanziell keine Konkurrenz. Hatte mir die Tage mal die Doku auf Disney + angeschaut. Die dürften wir so langsam eingeholt haben (muss man sich auch erst mal vor Augen halten). Klar haben die auch andere Vorzüge als die Finanzen, aber die haben wir schließlich auch.

  • Der Kreis der Interessenten schein groß zu sein. Feyenoord ist da auch nur einer der möglichen Clubs.

    Bevor wir da im zentralen Mittelfeld aktiv werden, sollten wir aber auf dieser Position auch erstmal eine Lösung für Möhwald und Öztunali finden, die wohl beide keine Rolle mehr bei uns spielen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Feyenoord ist aber zumindest finanziell keine Konkurrenz. Hatte mir die Tage mal die Doku auf Disney + angeschaut. Die dürften wir so langsam eingeholt haben (muss man sich auch erst mal vor Augen halten). Klar haben die auch andere Vorzüge als die Finanzen, aber die haben wir schließlich auch.

    Der Kreis der Interessenten schein groß zu sein. Feyenoord ist da auch nur einer der möglichen Clubs.

    Bevor wir da im zentralen Mittelfeld aktiv werden, sollten wir aber auf dieser Position auch erstmal eine Lösung für Möhwald und Öztunali finden, die wohl beide keine Rolle mehr bei uns spielen.

    Naja es geht um ein Talent, vllt sogar mit dem Hintergedanken ihn erst mal zu verleihen für weitere Spielpraxis. Keine Ahnung ob man deshalb erst einen Kaderplatz frei machen muss.


    Unabhängig davon finde ich aber das gerade die von dir genannten Personalien so oder so (also auch ohne Neuzugang) die Freigabe bekommen sollten. Scheinen ja beide überhaupt keine Rolle mehr zu spielen. Die Frage wird dabei aber weiterhin sein welche Angebote rein kommen und was die beiden wollen. Wenn nur 2.Ligisten anfragen und beide nich in die 2.Liga wollen werden sie wohl ihren Vertrag aussitzen.

  • Der Kreis der Interessenten schein groß zu sein. Feyenoord ist da auch nur einer der möglichen Clubs.

    Bevor wir da im zentralen Mittelfeld aktiv werden, sollten wir aber auf dieser Position auch erstmal eine Lösung für Möhwald und Öztunali finden, die wohl beide keine Rolle mehr bei uns spielen.

    Naja es geht um ein Talent, vllt sogar mit dem Hintergedanken ihn erst mal zu verleihen für weitere Spielpraxis. Keine Ahnung ob man deshalb erst einen Kaderplatz frei machen muss.


    Unabhängig davon finde ich aber das gerade die von dir genannten Personalien so oder so (also auch ohne Neuzugang) die Freigabe bekommen sollten. Scheinen ja beide überhaupt keine Rolle mehr zu spielen. Die Frage wird dabei aber weiterhin sein welche Angebote rein kommen und was die beiden wollen. Wenn nur 2.Ligisten anfragen und beide nich in die 2.Liga wollen werden sie wohl ihren Vertrag aussitzen.

    Freigabe allein muss noch nichts bedeuten. Die Spieler müssen auch wechselwillig sein. Beide haben bei uns sicher gut dotierte Verträge und andere Clubs werden nicht Schlange stehen. War bei Ujah ja im letzten Winter auch so. Die Freigabe hat er gehabt, aber er wollte lieber bis zum Vertragsende bleiben. Was kein Vorwurf an den Spieler ist, denn den Vertrag haben wir ja gemacht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Feyenoord hat diesen Sommer 75mio an Ablösen bekommen. Also die haben jetzt Kohle und sind Herbstmeister....


    Habe gerade nachgefragt, und ja die sind dran.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Feyenoord ist aber zumindest finanziell keine Konkurrenz. Hatte mir die Tage mal die Doku auf Disney + angeschaut. Die dürften wir so langsam eingeholt haben (muss man sich auch erst mal vor Augen halten). Klar haben die auch andere Vorzüge als die Finanzen, aber die haben wir schließlich auch.

    Feyenoord hat diesen Sommer 75mio an Ablösen bekommen. Also die haben jetzt Kohle und sind Herbstmeister....


    Habe gerade nachgefragt, und ja die sind dran.

    Das meinte ich nicht, sondern eher die Budget-Aufstellung. Die werden sich nicht im Gehalt komplett verheben, nur weil sie jetzt viel Kohle eingesammelt haben.


    Der Doku konnte man auch entnehmen das Feyenoord auf Verkäufe angewiesen ist, selbst wenn mal kein Corona herrscht. Und dank Corona standen die auch knapp vor Lichter aus, hab jetzt nicht mehr die genauen Zahlen im Kopf aber wenn Leute im Verein vorrechnen wie lang der Verein unter welchen Bedingungen noch flüssig ist bin ich mir auch ziemlich sicher das von den 75Mio ein nicht gerade kleiner Teil dafür da ist Corona-Verluste wieder auszugleichen. Vorallem auch weil die in 3 oder 4 Monaten schon so viel Verlust hatten wie wir in dem gesamten Zeitraum. Kann man sich dann also ausrechnen was dort Phase ist.


    Vllt können die mehr zahlen dank der 75Mio, aber ob sie das wollen nach den Verlusten ist eine andere Frage.

  • Reklame: