2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Joranovic hat gestern in der Not auf der für ihn ungewohnten LV-Position ausgeholfen, weil durch die Ausfälle von Gießelmann und Roussillion Not am Mann war. Da sollte man nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen. In der Summe war seine Leistung in Ordnung.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Er hatte aber gestern auch so viel Fehlpässe in der eigenen Hälfte wie noch nie. Es wäre zu seinen Gunsten, wenn es vornehmlich an der ungewohnten Position lag.

    Genau darauf spielte ich mit meinem Verweis auf die gesamtmannschaftliche Leistung an. Diese Fehlpässe hatten gestern fast alle im Repertoire. Laidouni, Haberer, Doekhi, Khedira haben alle teilweise unbedrängt haarsträubende Ballverluste fabriziert.

    Ja, das sah zum Teil schon fast nach Absicht aus bei Doekhi nahe der Auslinie bspw.

    Hab mich schon gefragt, ob das ein neues taktisches Mittel ist, den Ball einfach ins Aus Rollen zu lassen nachdem man selbst einen Teilkontakt hatte..

  • Normalerweise schaue ich inzwischen weniger auf Spieler der 2.BL.


    Bei Immanuel Pherai mache ich mal eine Ausnahme.

    Holländer, 21 Jahre, bis 2024 an Braunschweig gebunden, 10 er, technisch stark, guter Vorbereiter und torgefährlich.

    Er hat bisher 7 Tore geschossen und 5 Tore für den Abstiegskandidaten vorbereitet.

    Er ist entwicklungsfähig und könnte passen.


    Olli sollte ihn mal unter Beobachtung nehmen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hab ich heute auch daran gedacht!

  • Den werden schon mehrere auf dem Zettel haben...



    wobei unser Zettel neuerdings schön weit oben liegt.:)

  • Reklame:
  • Ich finde interessant, dass Leverkusen im Winter mit Pentz, den österreichischen Nationaltorwart, einen 4. Keeper für die Profimannschaft verpflichtet hat.

    Im Sommer läuft nur der Vertrag von Lunev aus.


    Mit Hradecky, Pentz und Lomb hat Leverkusen dann immer noch 3 Keeper im Profiteam unter Vertrag. Grill wäre der 4. Torwart, auf den Leverkusen nicht wirklich setzt, sonst hätten sie Pentz nicht verpflichtet.


    Das heisst vermutlich bekommen wir Grill sogar ablösefrei, da sonst Leverkusen das Gehalt für 4 Keeper bezahlen muss.


    Nachdem Grill in seinen Spielen nicht zu 100% überzeugt hat, bleibt abzuwarten, ob Union auf sein Steigerungspotential setzt oder lieber einen vermeintlich leistungsfähigeren Keeper im Sommer als Nummer 2 verpflichtet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich hörte, dass Grill an den BVB ausgeliehen wird, und wir Lotka verpflichten.8)

  • Reklame:
  • 24 Spiele 12 Tore, dazu 7 Assists ist schon stark, auch wenn es 2. Liga ist. Und der ist erst 25, auch wenn er schon eine beeindruckend lange Karriere hat(2017/18 sogar poln. Nationalelf).

    Aber vermutlich trotzdem nur das ähnliche Regal wie Leweling und Jordan. Ich glaube wir brauchen im Sturm noch mehr Klasse wenn wir neu verpflichten.

  • Reklame:
  • 24 Spiele 12 Tore, dazu 7 Assists ist schon stark, auch wenn es 2. Liga ist. Und der ist erst 25, auch wenn er schon eine beeindruckend lange Karriere hat(2017/18 sogar poln. Nationalelf).

    Aber vermutlich trotzdem nur das ähnliche Regal wie Leweling und Jordan. Ich glaube wir brauchen im Sturm noch mehr Klasse wenn wir neu verpflichten.

    Naja... bin nicht sehr beeindruckt. Dazu noch relativ verletzungsanfällig. Wäre halt wieder so eine Verpflichtung mit wenig finanziellem Risiko für die Breite des Kaders. Kann man machen, muss man nicht unbedingt.

  • Wenn schon 2. Liga dann würde ich eher Glatzel oder Kleindienst bevorzugen.


    Kownacki wäre mMn nur Ergänzungsspieler und würde das „Problem“ um Jordan etc. nicht wirklich lösen fürchte ich.


    Mein Traum wäre der von Hayabusa vorgeschlagene Stürmer aus Glasgow. Furuhashi hieß er?!

  • Ich sehe einen möglichen Wechsel von David Kownacki zu uns positiv. Ist ja unser Markenzeichen, dass wir immer wieder gute Spieler im mittleren Alter aus der zweiten Liga zu uns holen. Behrens oder Andrich haben sich da zum Beispiel als richtig starke Transfers erwiesen, auch wenn man da vorher sicher skeptisch war.


    Kownacki ist ein klassischer Mittelstürmer. Er hat einen guten Torriecher und glänzt neben seiner guten Torquote auch mit einigen Vorlagen. Er hat ein gutes Tempo, ist sehr beweglich und obendrein ein sehr sicherer Elfmeterschütze (was bei uns ja eher Mangelware ist zur Zeit).


    Kommt er, könnte das auf einen möglichen Abgang im Sturm hindeuten (evtl. Michel, der nicht sonderlich viel Spielzeit bekommt). Und es sollte klar sein, dass er eher ein Mann für die Kaderbreite sein würde.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: