2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Also ohne jetzt die Details angeguckt zu haben finde ich deine Pi * Daumen Rechnung einigermaßen schlüssig.

    16 Mio. gibt es etwa für die Teilnahme an der CL. Ticketverkäufe usw...kommst du da schon auf die geforderten 20 Mio. Und Union verkauft ja auch immer mehr Merchandising aufgrund höherer Bekanntheit durch das internationale Geschäft. Klar gibt es auch Prämien, aber auch auf der Einnahmenseite gibt es eine Menge nicht beachteter Faktoren. Sponsoren dürften für die CL Boni zahlen usw...

    Also 20 Mio. rauszukloppen um einen Kader zu haben, welcher niveautechnisch etwas höher liegt und uns auch etwas variabler macht finde ich nicht so abwägig. Es müssen halt die korrekten Transfers sein. Wenn die 20 Mio. in Flops investiert werden ist der Ofen ganz schnell wieder aus...

  • Für die ablaufende Saison steht dazu:

    Mehr als 15,6 Millionen Euro gibt es als Startprämie für jeden Teilnehmer an der Gruppenphase der Champions League.

    Für diese Summe hätte Union in der Europa League deutlich weiter kommen müssen.

    Ist ja nicht nur das Startgeld.

    Unser Koeffizient etc. dürfte mit Frankfurt in diesem Jahr vergleichbar sein. Siehe hier:


    Einnahmen CL


    Damit dürften wir um die 30 Mio. bekommen, bei Start CL (Erhöhung von 22/23 auf 23/24 kommen dazu).

  • Reklame:
  • Habe die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf aber Umsatz letzte Saison/Geschäftsjahr ca 120 Mio

    Diese Saison/Geschäftsjahr geplant glaube rund 160 Mio dazu dann eventuell noch Zusatzeinnahmen CL.

    Die Gesamteinnahmen bestehen eben nicht nur aus Transfereinnahmen und UEFA Geld. ;)


  • 29 Millionen ?!?

    Mächtich gewaltich !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Doch ich!

    Die Anfangszeit zeigte, dass er Potential hat.... möglicherweise auch für die Bundesliga....jedoch steigerte er sich dann erst.

    Er war gut, jedoch auch mit Aussetzern.

  • Reklame:
  • Grad aufgemacht.

    Nur mal so: ick als Fan kann mich von Skills die ich sehe leiten lassen.

    Von der Qualität von Boniface konnte ich mir auswärts und daheim live ein Bild machen.

    Bei Dest waren es jetzt ein paar Youtube Videos. Der ist in seinen jungen Jahren schon ein abgezockter Hund und ich hab mich mehr in sein Defensiv als in sein Offensiv Spiel verguckt. Er vernascht da so einige größere Gegenspieler nur mit perfekter Antizipation gepaart mit Cleverness.


    Alles andere wie passen sie zum Team etc. etc. etc. ist nicht meine Baustelle.


    Für mich bleibt Boniface Knie Beschwerde frei und Dest wird wieder in die Spur gebracht.

    Voila, die Schampusliga kann kommen. 8)

  • Hmmm, ein Rechtsverteidiger ?

    Schnell und kann Dribbling. Das war es, sonst physisch ein Leichtgewicht, defensiv nicht besonders gut, Flanken und Abschluss auch nicht weiter erwähnenswert. Dazu RV statt LV. kA was wir mit dem wollen.

    Wie kommst Du darauf, dass er defensiv nicht besonders gut ist?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Markt für Außenverteidiger ist schon seit Jahren schwierig und ich finde, gerade in Unions Spiel spielt diese Position eine besondere Rolle (gute Balance zwischen defensiver Stabilität und Offensivaktionen (Flanken!)). Ein Leihgeschäft mit einem potenziell spielstarken Dest kann ich nur begrüßen! Wäre nicht die erste Leihe, die sich für uns ausgezahlt hätte 8) Abwarten, ob es am Ende zum Deal kommt – scheinbar könnten die Chancen schlechter stehen ...

  • Reklame:
  • Wikipedia weiß Folgendes zu seiner Spielweise:

    Dest wird hauptsächlich als Verteidiger eingesetzt. Er kann beide defensive Flügel bespielen, bevorzugt selbst jedoch die rechte Seite. Tab Ramos, der den Spieler in der US-amerikanischen U20 trainierte, verglich ihn mit den brasilianischen Außenverteidigern Marcelo und Dani Alves. Ähnlich der beiden wäre Dest eine Art „Spielmacher“ mit Offensivdrang. Dave van den Bergh, Ramos' damaliger Assistent, lobte hingegen Dests Fähigkeit, sich mit dem Ball bereits in der eigenen Hälfte durch geschicktes Dribbling vom Gegner zu lösen.


    Auch Brian Tevreden, unter dem Dest in der Ajax-Jugend vom offensiven Flügelspieler zum Außenverteidiger umgeschult wurde, erkannte früh, dass dieser im Gegensatz zu anderen Abwehrspielern Stärken im Spielaufbau mit dem Ball bewies. So kann Dest entweder mit klugen Pässen oder schnellen Dribblings glänzen.


    Aufgrund seiner Vergangenheit als Flügelstürmer schrieb die AZ dem US-Amerikaner Schwächen in der Rückwärtsbewegung zu, wohingegen dessen Trainer bei Ajax, Erik ten Hag, sowohl eine Verbesserung in Dests Offensiv- wie Defensivspiel ausmachen konnte.


    Dieser Artikel vom Wunderkind auf dem Abstellgleis fasst seinen Werdegang recht gut zusammen. So heißt es am Schluss des Artikels:

    Während seiner Premierensaison in Spanien war Dest noch ein Leistungsträger unter Ronald Koeman. Mit dem Trainerwechsel zu Xavi lief es dann nicht mehr rund. Dabei wurde der 22-Jährige von vielen Verletzungen zurückgeworfen und schließlich nach Mailand verliehen.

    Da steckt schon eine ganze Menge Phantasie drin, bei geringem Risiko.

  • Seine Verletzungsanfälligkeit ist für mich sein größtes Manko. Deshalb macht eine Leihe mit Kaufoption sehr viel Sinn.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hallo in die Runde, ich habe mal eine kleine Übersicht erstellt, wie unser Kader derzeit aussieht. Wer alles gehen könnte und wo ich sehe, dass es Handlungsbedarf gibt. Vieles deckt sich sicher mit den vorigen Posts.

    Aber ich habe auch langsam den Überblick bei all den Gerüchten verloren, vielleicht geht es ja einigen auch so. Hoffe ich habe keinen vergessen. :)


    Kader (34)


    Tor (3)

    Rönnow, Grill, Busk


    Abwehr (12)

    IV (7)

    Leite, Doekhi, Jackel, Knoche, Baumgartl, Heintz, van Drongelen

    LV (3)

    Roussillon, Gießelmann, Puchacz

    RV (2)

    Trimmel, Juranovic


    Mittelfeld (11)

    DM (1)

    Khedira

    ZM (7)

    Thorsby, Haberer, Schäfer, Laidouni, Seguin, Öztunali, Möhwald

    OM (2)

    Pantovic, Endo

    LM

    -

    RM (1)

    Dehl


    Sturm (8)

    HS (2)

    Becker, Leweling

    MS (4)

    Jordan, Behrens, Michel, Sanogo

    LA

    -

    RA (2)

    Maciejewski , Skarke


    (für mich die wahrscheinlichsten) Abgänge (12)

    Baumgartl, Heintz, van Drongelen, Gießelmann, Puchacz, Öztunali, Möhwald, Pantovic*, Endo, Dehl, Maciejewski, Skarke*


    * m.E. als Kaderspieler weiterhin vorstellbar, wenn beide Seiten das wollen


    Handlungsbedarf:


    IV, LV, RV, OM (Kreativspieler), ST


    Zu den Gerüchten über Einzelspieler gebe ich nicht viel, sowohl bei den Ab- als auch bei den Zugängen. Dennoch macht dieses „Ratespiel“ ja irgendwie den Reiz aus. 8o

    Vermutlich wird es wieder ein typischer "Ruhnerttransfer" (gerade im kreativen Bereich kann ich mir vorstellen) oder wir "wildern" bei den Teams, die hinter ihren Erwartungen geblieben sind (Absteiger, kein Erreichen der internationalen Plätze etc.) und/oder fragen bei Spielern an, wo der Vertrag ausläuft.

    Hier mal eine Liste mit potenziellen Kandidaten aus der Buli (außer eine Ausnahme), die in dieses von mir "vorgegebene Raster" fallen würden.


    Somit bleibt man auch seiner "Transferstrategie" treu.

    IV

    Pfeiffer (Darmstadt)

    LV

    Sosa (VfB), Angelino (Dosen), Martin (Mainz)

    RV und OM

    habe ich keinen Kandidaten gefunden, der mich überzeugt hat. (Reus halte ich einfach sehr für unrealistisch. Da ich denke, er verlängert beim BVB für weniger oder geht woanders hin und greift nochmal ab, außerdem mag ich ihn auch nicht hier sehen :D)

    ST

    Füllkrug (Bremen, nur machbar bei CL m.E.)


    International sind ja auch schon einige Namen gefallen. Egal wer kommt, egal wer geht, ich setze da auf OR, dass er es meistert.


    Vielleicht kann man ja aufgrund meines Posts wieder etwas Struktur in die Diskussion bringen und ich freue mich auf euer Feedback, hoffe ich werde nicht komplett zerrissen. :schal::beer

  • Reklame: