2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Hayabusa

    Auf Grund deiner doch recht "blumigen" Sprache, und deines nicht minder "offensiven" Gefühls für machbare Investitionen, würde mich mal interessieren welche "Treffer" du hier bereits gelandet hast!?

    Damit meine ich tatsächliche Verpflichtungen, die du als Erster im Union-Forum ins Gespräch gebracht hast.


    Ich Frage mich nämlich, wo du das Selbstbewusstsein hernimmst, um nicht zu sagen "Frechheit", Spieler des eigenen Vereins als "Rohrkrepierer" zu bezeichnen?!

  • Hayabusa

    Auf Grund deiner doch recht "blumigen" Sprache, und deines nicht minder "offensiven" Gefühls für machbare Investitionen, würde mich mal interessieren welche "Treffer" du hier bereits gelandet hast!?

    Damit meine ich tatsächliche Verpflichtungen, die du als Erster im Union-Forum ins Gespräch gebracht hast.


    Ich Frage mich nämlich, wo du das Selbstbewusstsein hernimmst, um nicht zu sagen "Frechheit", Spieler des eigenen Vereins als "Rohrkrepierer" zu bezeichnen?!

    Fußball Manager 2023

  • Hayabusa

    Auf Grund deiner doch recht "blumigen" Sprache, und deines nicht minder "offensiven" Gefühls für machbare Investitionen, würde mich mal interessieren welche "Treffer" du hier bereits gelandet hast!?

    Damit meine ich tatsächliche Verpflichtungen, die du als Erster im Union-Forum ins Gespräch gebracht hast.


    Ich Frage mich nämlich, wo du das Selbstbewusstsein hernimmst, um nicht zu sagen "Frechheit", Spieler des eigenen Vereins als "Rohrkrepierer" zu bezeichnen?!

    Mach dir die Mühe und guck selber nach. Ich habe keinen Rechtfertigungszwang dir gegenüber, auch wenn du die Chuzpe zu haben scheinst zu glauben, dass ich mich dir in irgendeiner Form ggü. zu rechtfertigen hätte.


    Um dir aber einen Tipp bzw. Starthilfe zu geben: U.a. Orban habe ich hier als Erster genannt (um genau zu sein, exakt an dem Tag, als er international mit seinem Dreierpack binnen weniger Minuten in Erscheinung getreten ist), noch vor unserem Holland-Spezi, der neuerdings ja auch in Belgien unterwegs ist. Boniface hab ich hier bereits während unseres ersten Spiels angepriesen als "sofort verpflichten". Ansonsten hab ich über die Jahre tatsächlich keine Liste geführt an Spielern, die ich hier mal erwähnt habe und die dann irgendwo anders durchgestartet sind.


    Was unsere Spieler angeht lag ich zumindest mal bei Mesenhöler falsch, andererseits war die Konkurrenz dazu... Busk. Das heißt, die Ansprüche sollten da in Relation betrachtet werden.

  • "eher unauffällig" suggeriert, dass du auch nur ein Spiel mehr gesehen hättest als gegen die dt. Teams, einschließlich uns. Da hab ich schon gewisse Zweifel.

    Weiterhin sagen seine Scorer aus, dass er definitiv nicht unauffällig war. Sicher kein Weltenverschlinger, aber dann könnten wir uns ihn eh nicht leisten. Das sind jedoch mindestens gute Werte insgesamt und dazu hat er halt Attribute, die perfekt auf unser Spiel zugeschnitten sind, sodass hier halt viele glauben, dass er einschlagen würde, anders als ein anderer gewisser Rohrkrepierer, der unser Trikot trägt, wenn er nicht gerade schläft...

    Stimmt alles. Aber der "Rohrkrepierer" hat im letzten Jahr in der Schweiz (von Liganiveau auf Augenhöhe mit Belgien) alle Netze zerschossen und sich die Torjägerkanone geholt. Ich will sagen, eine Garantie für das Einschlagen eines Stürmers gibt es nicht.

    Zudem wäre Boniface mindestens 9Mio.€ teurer als Jordan. Da wäre der "Rohrkrepierer" dann noch schmerzhafter. Die zwei bisherigen KBRe sollte man dabei auch auf dem Schirm haben.

    Mir gefiel Boniface auch. Aber wer es auch immer wird, wir sollten alle Risiken gründlich abwägen.

    Naja, dann dürfen wir generell keine Spieler oberhalb von 7,5 mio. oder so verpflichten. Die Idee war wahrscheinlich, dass Jordan die mit Andersson verloren gegangene Kopfballstärke im Sturm zurückgibt und uns generell eine weitere taktische Option im Sturm gibt.

    An Boniface hat man dann gesehen, welchen Stürmertyp unser Spiel aber TATSÄCHLICH benötigt.

  • U.a. Orban habe ich hier als Erster genannt (um genau zu sein, exakt an dem Tag, als er international mit seinem Dreierpack binnen weniger Minuten in Erscheinung getreten ist), noch vor unserem Holland-Spezi, der neuerdings ja auch in Belgien unterwegs ist. Boniface hab ich hier bereits während unseres ersten Spiels angepriesen als "sofort verpflichten".

    Ok, danke. Dann wissen wir ja zumindest schon mal wer nicht kommt.

  • Reklame:
  • U.a. Orban habe ich hier als Erster genannt (um genau zu sein, exakt an dem Tag, als er international mit seinem Dreierpack binnen weniger Minuten in Erscheinung getreten ist), noch vor unserem Holland-Spezi, der neuerdings ja auch in Belgien unterwegs ist. Boniface hab ich hier bereits während unseres ersten Spiels angepriesen als "sofort verpflichten".

    Ok, danke. Dann wissen wir ja zumindest schon mal wer nicht kommt.

    Die Chance ist hoch, ja. Wie bei 99% der übrigen Spieler, die hier im Thread vorgeschlagen wurden binnen der letzten Monate. :doofy

  • Ich fragte nach spielen, die letztlich hier gelandet sind, denn darum gehts hier explizit!

    Zudem müssten Diese dir eigentlich sofort geläufig sein.


    Von mir eine klare Frage - von dir Ausflüchte 8)

  • Kein Ausflucht, nur noch immer keine Notwendigkeit, dir seriös zu antworten. Max Kruse habe ich damals frühzeitig als "man könnte ja mal nachfragen"-Option genannt. Ansonsten kA mehr. Weiß auch nicht, was so eine Art von Spiel hier bringen soll. Ist doch eh nicht viel mehr als Bullshit-Bingo. Sinnvoller wäre es zu fragen, welche Namen hat man vorgeschlagen, die danach auch irgendwo durchgestartet sind.

  • Reklame:
  • Es macht ja auch Spass hier zu spekulieren, welche Spieler für uns interessant sind. Nur letzlich entscheidet unsere sportliche Leitung wer kommt und wer nicht. Und das ist dann mal auch echt gut so!

    Ich weiß nicht, ob diese Tatsache hier von irgendjemanden in Zweifel gezogen wird...


    Ich halte es für müßig, um irgendwelche Spieler zu diskutieren, die ja doch nicht verpflichtet werden, aus den vielfältigsten Gründen - und wahrscheinlich nicht mal annähernd hier je im Visier bzw. Gespräch waren. Und bei denen wir auch nie erfahren werden, wie gut die gepasst hätten oder auch nicht.

    Oliver Ruhnert sollte hier regelmäßig seine Ideen, Vorstellungen und auch aktuelle (und gewesene) Verhandlungen mit uns durchhecheln - kann nicht so schwer sein und würde ihm jede Menge Arbeit ersparen.

    Gerade das überbordende Selbstbewusstsein einiger User könnte ihm Superkräfte verleihen.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Owusu nicht verpflichtet wird - was mir vor allem für den Maler leid tut...

  • Manche kennen Spieler und geben Vorschläge, da frag ich mich, woher kennen sie die alle? Ich kann zb kaum einen Spieler vorschlagen, weil mir Spieler, die nicht bei uns spielen und andere Vereine eh am Arsch vorbei gehen und ich kaum anderen Fußball schaue als Union.:)

  • Reklame:
  • Kral ist doch quasi ähnlich Thorsby 2.0, da sehe ich verdammt viel Willen, aber auch nicht viel mehr.


    Kral ist halt ein klassischer 6er und kein 8er. Er arbeitet gegen den Ball, führt Zweikämpfe und ist laufstark. Das alles hat er bei ordentlichem Passspiel drauf. Aber ein Box-to-box-Spieler ist er nicht und wird er auch nicht werden. Da sollte man realistisch sein und nicht Dinge von ihm erwarten, die er nicht leisten kann. Ich frage mich nur, wie man bei seinem Kommen mit Seguin plant!?

    Kral wäre vermutlich eine Aufwertung für die Seguin Stelle. Also der perfekte Khedira Ersatz.

  • Die Chance ist hoch, ja. Wie bei 99% der übrigen Spieler, die hier im Thread vorgeschlagen wurden binnen der letzten Monate. :doofy

    Gibt es denn überhaupt einen Spieler der hier nicht vorgeschlagen wurde auf den letzten 262 Seiten?

    Jo jibt es.

    Mein Name is hier noch nie aufgetaucht.

    Könnte aber an meiner vergangenen und aktuellen Leistungsfähigkeit liegen:nixweiss:

  • Es macht ja auch Spass hier zu spekulieren, welche Spieler für uns interessant sind. Nur letzlich entscheidet unsere sportliche Leitung wer kommt und wer nicht. Und das ist dann mal auch echt gut so!

    Echt gut ist es für mich wenn Möhwald, Pantovic, Jordan, und alle Leihspieler abgegeben und Leite nicht verpflichtet wird (nicht für 7Mio.).

    Wo soll eigtl. jemals ein Nachwuchsspieler bei Union zum Zuge kommen wenn jetzt nicht groß aufgeräumt wird?
    Wir brauchen eigtl. nur noch absolute Qualitätsspieler. Seguins und Lewelings haben wir genug. Haberer und Thorsby seh ich auch nicht in der Champions Leauge.

    Armer Ruhnert, das ist eigtl. kaum zu bewältigen.

  • Manche kennen Spieler und geben Vorschläge, da frag ich mich, woher kennen sie die alle? Ich kann zb kaum einen Spieler vorschlagen, weil mir Spieler, die nicht bei uns spielen und andere Vereine eh am Arsch vorbei gehen und ich kaum anderen Fußball schaue als Union.:)

    Das wird bei vielen Unionern ähnlich sein.

    Ich schaue dagegen Union zu Hause immer live. Auswärts ab und zu live, aber überwiegend am TV.

    Ansonsten schaue ich auch gern andere Spiele, zum Leidwesen meiner Frau am TV. Ich schaue halt lieber Fussball als irgendeinen Film. Da bin ich eher wählerisch.

    Deshalb fällt mir auch der eine oder andere Spieler in zwei oder drei Spielen auf. Ob diese Leistung dann konstant abgerufen werden kann, beurteile ich höchstens nach seiner Statistik.

    Da haben unsere Scouts zum Glück doch ganz andere Möglichkeiten. Sie haben andere Datenbanken zur Verfügung. Ich gehe auch davon aus, dass bei Spielern, die ins Visier geraten, mehrere Spiele live geschaut werden und dann noch einige Spiele aus der Konserve, bevor der Spieler eingeladen wird.


    Letztlich soll jeder Unioner so viel Fussball schauen, wie er mag.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame: