2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Tousart ist schon ein Guter, allerdings würde er meiner Ansicht nach gehaltsmäßig nicht so recht ins Konzept passen... es sei denn er ist zu großen Einbußen oder einem stark erfolgsabhängigen Gehalt bereit, um nicht umziehen zu müssen.

  • Reklame:
  • Ich habe grundsätzlich nichts gegen Tousart. Ein harter Arbeiter auf höchstem Niveau mit bescheideneren fußballerischen Fähigkeiten. Solche Typen braucht man im Kader. Aber mit Khedira haben wir gerade verlängert und Kral verpflichtet. Drei solche Spielertypen sind eigentlich einer zu viel.


    Ich fürchte, auch in Zukunft werden selbst Teams wie Luckenwalde neulich mehr Ballbesitz haben. Aber der Erfolg rechtfertigt natürlich die Mittel.


    Und dieser kultivierte Antifußball liegt ja irgendwie seit den 70zigern in unserem Blut.


    eisern!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Frag mich nicht. Fand es auch etwas wenig, Hatte schon mit 200K gerechnet, Aber was weiß ich. Frag den Geist von Kienbaum, der kennt sich mit Finanzen besser aus und schreibt immer über sie aus der sicheren Deckung des Forums, weil er ja nie mit den Protagonisten zu tun hat.

    Klingt ein bisschen so, als ob ich einen wunden Punkt getroffen habe.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Guten Abend Unionfux .

    Eigentlich ging es mir ja - und das oft so wenn ich hier schreibe- um ein bisschen Gemütslage, um einen kleinen Beitrag im großen Unionkosmos der eben so seine Art hat im Gemeinde Smalltalk was beizugeen. Schließlich is gerad Pause, erste Entzugserscheinungen machen sich bemerkbar, ernstzunehmende Mängel, Sehnsucht und Erwartung.


    Und ja, lieber Unionfux , so ganz nebenher macht mir tatsächlich auch diese Gymnastik zu schaffen, Strecken nach Erfolg, Dehnen für Kompromisse, Spagat zwischen Tradition und Kommerz, Identität und Überlebensstrategie.

    Dazu hab ich immer auch mal Meinung geäußert. Jetzt, vor 5 Jahren, zwischen Uwe Neuhaus, Norbert Düwel, Herrn Lewandoski, Keller und jetzt eben Urs Fischer. Wobei die Trainer, also der sportliche Aspekt das Eine sind. Mehr hat mich immer angetriggert was im Momentum berührte. Stockholm, Lautsprecheranlage, Tusches Abschied, Vereinsjubiläum, Liedgut, Derby,, Helsinki, Dausch, Damir, Malmö, .....


    Es ist so unendlich viel passiert, so viele krasse Momente Rafas last Minute Tor, das Erste Mal in Dortmund, Schweigen und in Schwarz vs Ratten, Tusche Tor Derby, für mich wie das 1:0 vs dieda, im Rückblick wird- für mich - Union immer wichtiger, emotionaler, ja, eben ein wenig Religion, Verlässlichkeit, Glaube, Hoffnung oder wie die jungen Menschen zu sagen pflegen: Nachhaltig in stürmischen Zeiten.


    Und da haben wir den Salat: Corona, Kapital, Woke, Gender, Migration, Hitzekollaps.


    Die Welt ist ungefähr ein pubertierendes Kaninchen auf Koks , 3geschlechtlich , mit PSG Trikot und DreckBull trinkend. Bääääh.


    Und wir: mischen da mit In dieser irren fremden neuen Welt. Aufstiegssaison, Relegation, X mal ds erste mal, Conference, Euro, jetzt CL. Namen, Supernamen ( obwohl ich zugeben muß das ich die meisten davon gar nicht kenne), Stars, Suppastars und manchmal Suppenkasper.


    Und dann: tauchte hier im Forum der nächste ( eigentlich) unvorstellbar x te Name auf.

    Und da dachte ich: yoh, mal gar nicht so lang zurück, da war mit Chrissi, Stuff, Glinker, Tusche und dann kam Damir alles sehr sehr gut. Na hab ich so geschrieben.


    Yoh, klar gibt natürlich immer ganz andere Sichtweisen. Gehört dazu. Das aber du dann so unvermittelt, ich sag mal gefühlt, mit großem Besteck losgelegt , hat mich dann ein wenig erschrocken. Oder besser nochmal gezeigt: wie sehr wir (alle) im polarisieren, "Lager"denken unterwegs sind. Nehmen ich mich nicht raus, war einfach ein wenig enttäuscht das nun auch die Tiere des Waldes unentspannt knurren ...


    Fand die Wortwahl ( und dit is nun mal dein Fachgebiet die Schärfe auszuwählen) schon sehr - verdächtig krawallgebürstet. : du schriebst " verklärte Zeit, was wäre richtig und genehm?, Pflege des Underdogimages, Rumgekrittel, Suche nach Haar in der Suppe, Tickets, Leben in 2011..... "

    ( du hast übrigens die Wahl des Heimspielstadions, Shuttelservice zu Mitgliederversammlung und Flutlichkosten vergesen8o).

    Ehrlich, für ne kleine Sentimentalität und Memory fand ich dann deine Sprachliche Abkanzlung das-wollen-wir-aber-nicht-denken schon un-fuxisch. Aber vielleicht hat dich ja ooch nur was uff der falschen Pfote erwischt. Jedenfalls dennoch und erst recht eiserne Grüße

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Tousart ist schon ein Guter, allerdings würde er meiner Ansicht nach gehaltsmäßig nicht so recht ins Konzept passen... es sei denn er ist zu großen Einbußen oder einem stark erfolgsabhängigen Gehalt bereit, um nicht umziehen zu müssen.

    Bei euch hat er doch so fürstlich verdient, dass er nun für n Appel und n Ei bei uns kicken kann.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Dagegen halte ich Ollis Aussage, dass wir nicht für die CL sondern für die Buli einen Kader aufbauen!

  • Reklame:
  • Wolf und Fux, wagt (:hail) es ja nicht euch weiter per PN auszutauschen.


    Was für eine großartige und beispielgebende Antwort von unionwolf hinsichtlich eines von mir gewünschten Umganges hier.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Wie ich schrieb sind es verschiedene Taktiken und die zuerst beschriebene kommt sicher auch gegen Bundesligaspitzenklclubs zum Einsatz. Zudem haben wir uns meiner Erinnerung nach auch in den letzten beiden Spielzeiten durch eine breitere Aufstellung des Kaders auf die Dreifachbelastung eingestellt.

    Zudem: Ist Tousart vom Niveau her ein reiner CL-Spieler?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Lieber unionwolf , so doll hab ich doch gar nicht gebissen, mein Besteck gar nicht so groß, und wenn du's so empfunden haben solltest, tut's mir leid - Tiere des Waldes und so - keine Frage, so war's nicht gemeint, kannst du mir schon automatisch unterstellen.

    Und ich bin oftoftoft deiner Meinung, weißderDachs.


    Den Blick zurück verstehe ich sehr gut, allein die Aufgabe unseres Stadions, erst zum Teil und dann ganz, tut mir sehr weh - und es besteht natürlich immer die Gefahr, dass man sich nicht mehr ganz so wohlfühlt. Wobei - beschissene Zeiten gab's ja auch früher schon zuhauf, aber der Pinsel der Erinnerung malt nun mal gülden.


    Doch wenn du gerade in diesem Moment den Pinsel schwingst, dann ja (höchstwahrscheinlich) nicht von ungefähr.

    Vorm Krieg war's immer besser (unter anderem, weil man soviel jünger war) - doch trotzdem, diese Einfachheit hat es nun mal nie so recht gegeben (außer im eigenen Empfinden) und es schwingt auch immer ein wenig der Subtext mit: "Muss det alles sein? - Dit is nich mehr mein Union!"

    Und das macht mich zunehmend nervös, das mag die falsche Pfote sein...


    Dass wir da mitmischen, wo wir mitmischen, ist ja eher ein Zufall und es bringt Dinge mit sich, die man als klebrig empfindet, in einer klebrigen Welt - auch das noch.

    Mag man nicht, instinktiv oder intellektuell begründet, ganz gleich.


    Nun ist Profifussball ja keine Spielwiese der Glückseligkeit, auch in Liga 2 nicht und in Liga 3 erst recht nicht.

    Auch Probleme, anderer Natur freilich.

    Ich finde, wir machen das doch größtenteils ganz gut. Unverständliche Entscheidungen gab es früher, sind immanent.

    Wachsein ist wichtig, der ständig dräuende Zeigefinger jedoch wenig hilfreich.

    Nehmen wir doch den xten Namen gleichmütig, erst recht, solange er sich nicht als Neuzugang herausstellt.

    Und gucken uns erstma an, wie das alles so gewuppt wird.

    Ohne Veränderung geht es nicht, leider und zum Glück.

    Dass wir alle Veränderung mögen werden oder verstehen - das wird wohl, so oder so, nischt.


    Und sei mir bloß nicht gram, Isegrimm - eiserne und herzliche Grüße!

  • https://nitter.it/koelnspiracy/status/1681020659013492737


    Jetzt könnte es auf einmal auch noch eine Wende bei der Personalie Hollerbach geben. Ich will jetzt gar kein Fass aufmachen, kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.


    Aber dieser Transfer würde bei solcher Beweislast jetzt auf einmal auch ein riesiges, mediales Echo nach sich ziehen, wahrscheinlich sogar noch größer als beim Nmecha-Transfer. Inklusive Erklärungsnot seitens des Vereins etc.

    Meine Tendenz geht da sehr deutlich in Richtung "Finger weg". Über solche Reaktionen muss sich ein Spieler, der auf Instagram aktiv ist, im Jahr 2023 einfach bewusst sein. Über den Content den er da konsumiert, muss man glaube wirklich keine Worte verlieren..

    Die Tendenz "Finger weg" scheint gerüchteweise auch bei Ruhnert zu greifen.

    Wobei ich vermute, dass man das eher nutzt um aus den festgefahren Verhandlungen mit Wehen auszusteigen.

  • a) Aus "hat" würde ich "hätte" machen, und

    b) von 10 AKTUELL 3 bis 4 (Kemlein, Pantovic, Schäfer / ggf. Thorsby) für wirklich dauerhafte

    Einsatzzeiten abziehen, so daß 6 1/2 bleiben.

    Eisern!

    Pill

  • Reklame: