2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Union schöpft die 5 möglichen Einwechsler pro Spiel häufig aus. Der Anspruch sollte sein auf ähnlichem Leistungsniveau Bankspieler zu bringen um das Energielevel zu halten.


    Im Laufe der Saison braucht es nur 2 Verletzte und eine Rote Karte gleichzeitig und man ist zu schwach aufgestellt (Stand heute).


    Falls sich im MF nichts mehr tut wird Pantovic bleiben (müssen).

    Klar, wenn der Mond auf den Mannschaftsbus fällt, ist man auch zu schwach aufgestellt.

  • Reklame:
  • Union schöpft die 5 möglichen Einwechsler pro Spiel häufig aus. Der Anspruch sollte sein auf ähnlichem Leistungsniveau Bankspieler zu bringen um das Energielevel zu halten.


    Im Laufe der Saison braucht es nur 2 Verletzte und eine Rote Karte gleichzeitig und man ist zu schwach aufgestellt (Stand heute).


    Falls sich im MF nichts mehr tut wird Pantovic bleiben (müssen).

    Irgendwie scheinst Du wenig Ahnung von einer Kaderplanung zu haben. Mit Thorsby hatten wir bis heute morgen die 3 Mittelfeldpositionen 4-fach besetzt. Aarondson, Haberer, Khedira, Skarke, Dehl, Tousart, Kral, Thorsby, Pantovic, Kemlein, Laidouni, Schäfer.

    Wenn wir alle Positionen 4-fach besetzt hätten, wären das 44 Lizenzspieler. Der Kader wäre untrainierbar und unbezahlbar.


    Entgegen Deiner Meinung favorisiere ich das Gegenteil. Es wäre wünschenswert, wenn uns noch 2 weitere Mittelfeldspieler verlassen, damit jede Position im Mittelfeld maximal 3- fach besetzt ist.

    Ich denke dabei zuerst an Skarke und Pantovic, da Dehl und Kemlein als Local player benötigt werden.


    Deine Anmerkung bezüglich 5 möglichen Einwechselspielern macht in diesem Zusammenhang auch keinen Sinn. Du wirst höchstens alle 3 Mittelfeldspieler 1x wechseln, dafür würde schon eine Doppelbesetzung ausreichen. Bei einer 3- fach Besetzung könnten schon 3 Mittelfeldspieler verletzt oder gesperrt sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Skarke würde ich nicht abschreiben.

    Sieht ja stark nach einer Umschulung als Außenverteidiger aktuell bei uns aus.

  • Als Rechtsfuß aber nicht so optimal für die linke Seite. :/

  • Reklame:
  • Neapel will wohl Mavropanos. Damit sollte sich das mit Danilo vll und hoffentlich erledigen.

    Klar, wer will auch Doekhi, wenn er Mavropanos, aus der Betonabwehr der Stuttgarter haben kann? :crazy

    Jupp da mavropanos in fast allen Werten besser is als Doekhi ausser bei Toren. Das is aber als IV nicht entscheidend. Manchmal is es gut auch die Vereinsbrille abzunehmen. Mavropanpos is ne Maschine

  • https://www.tag24.de/sport/fus…ukebakio-zu-union-2864103


    Für mich ist Heintz absolut bundesligatauglich. Den Part auf der linken Außenbahn erfüllt er defensiv sicherlich auch. Brauchen wir dann einen offensiven Ersatz, wäre Skarke eine Option. Vielleicht sind das Fischers' Gedanken ;)...

    Aber ne, realistisch kommt noch einer neben Roussillon.

    Du hast Sosa vergessen. Er möchte international spielen. Das wäre neben Gosens mein Wunschtransfer. Ruhnert kann damit warten, ob für Becker noch Millionen fließen, die er anteilig in Sosa oder Gosens investieren könnte.

    Nach Wolfsburg wechselt Gosens vermutlich eher nicht.

    Wolfsburg ist auf der LV Position fündig geworden, auch in Italien, aber dafür bei Sassuolo. Rogerio heißt der neue Mann.

  • Gosens und Mailand sollten nochmal zum Verhandlungstisch.


    Mit dem Typen könnte für die neue Saison so etwas wie Aufbruchstimmung aufkommen.


    Für meinen Geschmack bräuchte Union noch Jemanden der in der Teamhierarchie eine neue Säule bilden kann.

  • Reklame:
  • Gosens und Mailand sollten nochmal zum Verhandlungstisch.


    Mit dem Typen könnte für die neue Saison so etwas wie Aufbruchstimmung aufkommen.


    Für meinen Geschmack bräuchte Union noch Jemanden der in der Teamhierarchie eine neue Säule bilden kann.

    Aufbruchstimmung? Aufbruch wovon? Ich finde wir sind im Dauer-Aufbruch seit einigen Jahren.

  • So langsam aber sicher können wir auch einmal daran denken, dass wir auch ein paar Spiele hintereinander verlieren werden. Es gibt keine Kurve, die immer nach oben zeigt. Die "Alten" verkraften das, bei den Jüngeren bin ich da nicht immer sicher ;)...

  • So langsam aber sicher können wir auch einmal daran denken, dass wir auch ein paar Spiele hintereinander verlieren werden. Es gibt keine Kurve, die immer nach oben zeigt. Die "Alten" verkraften das, bei den Jüngeren bin ich da nicht immer sicher ;)...

    Ok. Ein Paar, sprich Zwei, ertrage ich. Gerade so.:crazy

  • Da kann man so lange dran denken, wie man will: wenn es so kommt, ist es doch anders. Und ist natürlich auch abhängig vom jeweiligen Tabellenstand - können wir uns die Niederlagenserie leisten oder nicht?

    Das wird interessant...


    Ist aber auch allzueinfach, so etwas herbeizuunken.

  • Reklame: