2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn er gesund bleibt bringt er alles mit was wir hier sehen wollen. Ein Update und langfristig jemand den ich mir als Führungsspieler hier vorstellen kann.


    Die Ablöse ist im Normbereich und wir investieren das was wir an Budget haben. Wenn manch einer von Kaufrausch schreibt ist das natürlich eine Übertreibung, aber nicht jedem passt diese Entwicklung.


    Wir sollten diese Zeit genießen und dazu gehören auch solche Transfers. Diese Phase die wir glücklicherweise miterleben dürfen ist nichts für die Ewigkeit. Es ist ein gelebter Traum, ein Team das eines ist und Verantwortliche die jene Fans so gut wie möglich mitnehmen wollen.


    Ein wichtiger Transfer und bekommen wir Jordan noch verkauft haben wir auch um Sturm wieder Möglichkeiten. Für alle Beteiligten wäre dies das beste, in einem anderen System kommen ggf. seine Stärken besser zur Geltung.

  • Volland bereitet also den Beckerabgang vor. Sehr gutes Ding! Kommt zwar alles etwas spät, aber nicht zu spät. Riesen Respekt an Ruhnert und die Geduld. Ein Champions League Kader ist es vlt. nicht ganz geworden, aber der ein oder andere Punkt sollte schon drin sein.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Volland bereitet also den Beckerabgang vor. Sehr gutes Ding! Kommt zwar alles etwas spät, aber nicht zu spät. Riesen Respekt an Ruhnert und die Geduld. Ein Champions League Kader ist es vlt. nicht ganz geworden, aber der ein oder andere Punkt sollte schon drin sein.

    Würde ich so nicht ganz unterschreiben.


    Vielleicht können wir nicht mit den ganz großen Namen mithalten, aber zum Gespött werden wir uns mit dieser geballten Erfahrung auch nicht machen. :schal:

  • Volland bereitet also den Beckerabgang vor. Sehr gutes Ding! Kommt zwar alles etwas spät, aber nicht zu spät. Riesen Respekt an Ruhnert und die Geduld. Ein Champions League Kader ist es vlt. nicht ganz geworden, aber der ein oder andere Punkt sollte schon drin sein.

    Würde ich so nicht ganz unterschreiben.


    Vielleicht können wir nicht mit den ganz großen Namen mithalten, aber zum Gespött werden wir uns mit dieser geballten Erfahrung auch nicht machen. :schal:

    Kerngeschäft ist Bundesliga

  • Volland bereitet also den Beckerabgang vor. Sehr gutes Ding! Kommt zwar alles etwas spät, aber nicht zu spät. Riesen Respekt an Ruhnert und die Geduld. Ein Champions League Kader ist es vlt. nicht ganz geworden, aber der ein oder andere Punkt sollte schon drin sein.

    Würde ich so nicht ganz unterschreiben.


    Vielleicht können wir nicht mit den ganz großen Namen mithalten, aber zum Gespött werden wir uns mit dieser geballten Erfahrung auch nicht machen. :schal:

    Juranovic, Fofana, Gosens, Volland, Behrens, Knoche, Leite, Doekhi usw. klingt für mich wie eine Champions Leaque Mannschaft 😜

  • unsere Kommunikationsabteilung ist eh stark ausbaufähig. Weit weg von CL....

    Ich finde Christian Arbeit als Stadionsprecher überragend.

    Als GF Kommunikation könnte er sich noch verbessern und die Kommunikation zu den Mitgliedern und Fans bei wichtigen Fragen optimieren bzw. transparenter gestalten.

    Ich glaube kaum, dass CA da eine Richtlinienkompetenz besitzt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Volland bereitet also den Beckerabgang vor. Sehr gutes Ding! Kommt zwar alles etwas spät, aber nicht zu spät. Riesen Respekt an Ruhnert und die Geduld. Ein Champions League Kader ist es vlt. nicht ganz geworden, aber der ein oder andere Punkt sollte schon drin sein.

    Würde ich so nicht ganz unterschreiben.


    Vielleicht können wir nicht mit den ganz großen Namen mithalten, aber zum Gespött werden wir uns mit dieser geballten Erfahrung auch nicht machen. :schal:

    Wir haben mit Rönnow einen der auch international schon Erfahrungen sammeln konnte. Juranovic ist zum Glück noch bei uns, der hat herausragende Leistungen für Kroatien gezeigt. Doekhi ist bei vielen internationalen Clubs auf dem Zettel, Leite war auch bei einem großen Verein schon unter Vertrag. Mit Gosens kommt weitere Erfahrung hinzu.


    Knoche & Khedira haben sich hier auf das nächste Level gebracht und werden z.T. für die N11 gefordert. Da gibt es schon einiges an Substanz was einen Hoffnungen macht ggf. den 3 Platz in der CL-Gruppe zu erreichen.

  • Würde ich so nicht ganz unterschreiben.


    Vielleicht können wir nicht mit den ganz großen Namen mithalten, aber zum Gespött werden wir uns mit dieser geballten Erfahrung auch nicht machen. :schal:

    Juranovic, Fofana, Gosens, Volland, Behrens, Knoche, Leite, Doekhi usw. klingt für mich wie eine Champions Leaque Mannschaft 😜

    Haben alle zusammen schätzungsweise 20-30 CL-Spiele. Also die Kirche mal im Dorf lassen…


    Jetzt kommen wir mit den Verpflichtungen natürlich zu einem größeren Problem…die Erwartungshaltung im Club, bei den Fans und in Fußball-Deutschland. Wie jedes Jahr muss Urs aus dem Spielernaterial eine Mannschaft formen. Dass er das kann, steht außer Frage. Aber auf die Diskussionen im Forum nach z.b. 3-5 sieglosen Spielen bin ich gespannt. Ich hoffe da behalten wir alle die gewisse Ruhe, die es braucht! Klassenerhalt 💪

  • Genau. Nicht die Bodenhaftung verlieren. Und auch nicht die Nerven. Aber dafür wird Urs bestimmt sorgen. Also, dass das nicht passiert.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Juranovic, Fofana, Gosens, Volland, Behrens, Knoche, Leite, Doekhi usw. klingt für mich wie eine Champions Leaque Mannschaft 😜

    Haben alle zusammen schätzungsweise 20-30 CL-Spiele. Also die Kirche mal im Dorf lassen…


    Jetzt kommen wir mit den Verpflichtungen natürlich zu einem größeren Problem…die Erwartungshaltung im Club, bei den Fans und in Fußball-Deutschland. Wie jedes Jahr muss Urs aus dem Spielernaterial eine Mannschaft formen. Dass er das kann, steht außer Frage. Aber auf die Diskussionen im Forum nach z.b. 3-5 sieglosen Spielen bin ich gespannt. Ich hoffe da behalten wir alle die gewisse Ruhe, die es braucht! Klassenerhalt 💪

    Mittlerweile wird es auch nochmal unglaubwürdiger zu sagen Ziel Klassenerhalt nach den Transfers😅Bin gespannt ob man es mit mind. einstelliger Tabellenplatz korrigiert/äußert🤔


    Womöglich bleibt man sich treu und das Ziel bleibt bis zu den 40 Pkt. Klassenerhalt…

  • Trotz aller Freude machen mir langsam die Summen, die wir in dieser Transferperiode ausgegeben haben, doch schon große Sorgen. :/

    Deckende Transfer-Einnahmen stehen bisher aus...

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame: