2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • unionforum.de/index.php?attachment/40358/


    Zu Laidouni würde ich sagen: Bei der Summe wird der Verein definitiv nicht nein sagen. Auch wenn aktuell Khedira und Tousart verletzt sind, ist noch Personal vorhanden.

    Da könnte man fast vermuten, dass da seit Gestern ein Angebot auf dem Tisch liegt und dass deshalb plötzlich die Gosens- und Volland-Transfers durchgehen. Vorher scheint sich das ja gezogen zu haben. Vielleicht hat man auf Ablösegeld für Becker gewartet und jetzt kommt es auf einmal aus der Richtung.

  • Reklame:
  • Monopoly, Monopoly.... und im Forum machense fleißig mit, könnens kaum erwarten, dass einer unser, wenn nich der beste Offensive der letzten Jahre, zudem trotz seines hier regelmäßig in Frage gestellten Charakters mittlerweile mit einer der dienstältesten Spieler im Kader, endlich zu Kohle gemacht wird.... und um dies zu unterstreichen und zu rechtfertigen, hegt man gleich nochmals Zweifel an seinem Charakter und Einstellung... is det alles noch Union ?

    Hallo? Wir sind im Profifussball. Außer Bayern München kann sich kein Verein leisten auf ca. 15 Millionen zu verzichten.


    Zur Erinnerung, Becker wird nicht vom Hof gejagt, sondern will noch mal in einer anderen Liga spielen und richtig Kasse machen. Das sei ihm gegönnt.


    Ich bin mir sicher, dass ihm Ruhnert in der erfolgreichen letzten Saison ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht hat, welches ihn an die Spitze unserer Gehaltspyramide gespült hätte. Das hat ihm nicht gereicht, also hat sich Ruhnert nach Alternativen umgeschaut und die verpflichtet.

    Jetzt wartet er berechtigterweise auf den von Becker angekündigten Abgang und die Transfererlöse.


    Falls Becker sich morgen umentscheidet und seinen Vertrag verlängert, werden Fischer und Ruhnert ebenfalls zufrieden sein und ein oder zwei junge Neuverpflichtungen in der Offensive verleihen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hallo zurück ?


    Es geht mir vor allem darum, wie hier im Forum Spieler von uns zu "Geld" gemacht werden und über das WIE hier über diese geredet wird, siehe jetzt auch die letzten Beiträge zu Laïdouni.


    Zur Erinnerung, Becker hat noch 1 Jahr Vertrag. Aber hier sehen viele nur noch die Dollarzeichen und dann wird eben sein Charakter herangezogen und seine angeblich mangelnde Einstellung momentan um einen Wechsel zu rechtfertigen


    Klar sind wir im Profifußball, aber dann bitte auch nicht mehr Spieler als Söldner beschimpfen oder das "System Fußball" kritisieren, wenn genau dass hier im Forum auch gefordert wird (Spieler zu Geld machen statt sie zu halten) bzw gefeiert siehe Gosens (15 mio sind nicht "viel", halt nur ein Regal höher).

  • 11 Freunde zu Robin...


    https://youtube.com/live/rw87yFy6mDI?feature=share9


    Eiserne Grüße

    Der Podcast war im Prinzip gut.

    Aber bei den Gehaltsspekulationen für Gosens lagen sie meiner Meinung nach komplett daneben.

    Sie spekulieren über 4-6 Millionen im Jahr. Das halte ich für völlig unrealistisch.

    Wenn man sich die veröffentlichten Personalausgaben anschaut, schätze ich, dass unsere Topverdiener mit Prämien ca. 2 Millionen/ Jahr erhalten haben.

    In der nächsten Saison wird das Spitzenniveau noch ein Stück nach oben geschoben. Und Gosens wird dazu gehören.

    Ich schätze, dass er ca. 2,5 Millionen erhalten wird.


    Ruhnert sagte vor ein paar Wochen sinngemäß. Das Problem sind nicht die Gehälter der Neuverpflichtungen sondern eher die Gehälter der Spieler die schon da sind.

    Ich habe, dass so interpretiert, dass Spieler mit langfristigen Verträgen mitbekommen, was neue Topleute erhalten und dann natürlich nachziehen wollen, wenn sie sich in der gleichen Kategorie sehen. Selbst, wenn sie einen gültigen Vertrag zu anderen Konditionen unterschrieben haben.


    Ich denke, dass zu hohe Gehälter die ganze "gute Kabine" zerstören können. Ruhnert hat das im Blick und lässt dann einen Spieler lieber ziehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Haben alle zusammen schätzungsweise 20-30 CL-Spiele. Also die Kirche mal im Dorf lassen…


    Jetzt kommen wir mit den Verpflichtungen natürlich zu einem größeren Problem…die Erwartungshaltung im Club, bei den Fans und in Fußball-Deutschland. Wie jedes Jahr muss Urs aus dem Spielernaterial eine Mannschaft formen. Dass er das kann, steht außer Frage. Aber auf die Diskussionen im Forum nach z.b. 3-5 sieglosen Spielen bin ich gespannt. Ich hoffe da behalten wir alle die gewisse Ruhe, die es braucht! Klassenerhalt 💪

    Mittlerweile wird es auch nochmal unglaubwürdiger zu sagen Ziel Klassenerhalt nach den Transfers😅Bin gespannt ob man es mit mind. einstelliger Tabellenplatz korrigiert/äußert🤔


    Womöglich bleibt man sich treu und das Ziel bleibt bis zu den 40 Pkt. Klassenerhalt…

    Wenn man sieht wer da immer mal wieder hinter den Erwartungen bleibt (Gladbach, Wolfsburg mit VW dahinter, Leverkusen hat teilweise 'ne verkorkste Hinrunde, selbst den Dosen ging es trotz Großkonzern so), dann ist eigentlich die einzig logische Konsequenz IMMER 40 Punkte als Ziel auszugeben und nach erreichen zu sagen schauen was sich daraus machen lässt.


    3-4 Vereine wie Bayern oder Doofmund können sicher höhere Ziele ausrufen. Alle anderen nicht, Frankfurt hätte sich ja nicht mal über die Tabelle international qualifiziert als sie die EL gewannen. Das und die oben genannten Beispiele zeigen wie schnell es gehen kann und das man mit höheren Zielen vor Saisonstart eigentlich nur verlieren kann als normaler Verein.

  • Da hast Du recht.

    Ich werde keinen Profifussball als Söldner beschimpfen.

    Für mich gehört das Kaufen und Verkaufen von Spielern zum Profizirkus dazu. Wenn Union in der 1.BL langfristig bestehen will, müssen sie so agieren, wie es Ruhnert jetzt macht.

    Für mich zählt der Verein und ich werde mich nicht mehr emotional an einzelne Spieler hängen.


    Ich finde trotzdem gut, dass Union Anstand bewahrt, und der Druck auf den Verkauskandidaten nicht zu stark ausgeübt wird.

    Es wurde unter Ruhnert/Fischer noch kein Spieler aus dem Kader geworfen, um ihm zum Verlassen des Vereins zu bewegen.


    Bei Hertha wird das gerade mit Lukebakio und Co gemacht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nein hatte ich nicht.


    Für Leite, Tousart, Kaufmann, Hollerbach haben wir zusammen angeblich 15 Mio ausgegeben.


    Für Michel, Seguin, van Drongelen, Leweling 2,1 Mio eingenommen.


    Jetzt noch Gosens und Volland für insgesamt 18,5 Mio mindestens.

    Macht mal schnell ein Minus von fast 30 Mio. Da darf man nicht skeptisch sein?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Aber selbst das wäre ja von den gestiegenen (und nicht unbedingt eingeplanten) Einnahmen bereits jetzt gedeckt. Um im besten Fall sorgen diese Spieler ja für noch mehr Erfolgs-Einnahmen in der Zukunft.

  • Selbstverständlich darfst du skeptisch sein. Für eine echte Bilanz würde ich aber mindestens bis zum 1.9. warten, da es noch Spieler gibt, die abgegeben werden könnten (Becker, Jordan,Laidouni, usw.)

  • Finde es noch etwas früh um skeptisch zu sein, Transferfenster ist noch rund 2 Wochen geöffnet, da wird auf der Abgangsseite auch noch was passieren.

  • «also geht Freddy jetzt doch noch, oder warum holen wir Kevin Trapp?«


    Wo stand/steht denn das mit Trapp:nixweiss:?

    versuchs mal mit den Initialen.;)


    War also nur eine kleine Neckerei, die so manch üblicher Verdächtiger wieder entsprechend "würdigt".

    Vorallem wird hier teilweise wirklich jeder Mist mit Initialen abgekürzt, teilweise sogar wenn es die Initialen mehrfach im Verein gibt (SB z.B.) und da manchmal auch nicht klar ersichtlich ist wer nun gemeint ist. Rate-Spielchen mit Initialen gehen also, Witze nicht.:crazy

  • e) keine Ausgaben mehr um das negative Eigenkapital zu drücken, da das nicht mehr vorhanden ist.

  • Reklame: