2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • https://football-observatory.com/WeeklyPost429


    Der Transferbilanz der top-100 clubs ab 2014.

    (Wir sind noch nicht auf dieser Liste).


    Aber da sieht man das der NL/Belgien/Portugel-Businessmodel ne juten Arbeit macht. Auch fallen Atalanta/Udinese & leider RaBiës Salzburg im Auge. Ziemlich Gute Jugendscouting da....


    Zwischen der #1 & #100 liegen ne satten 2,1mld €

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Reklame:
  • The GoaT (Greatest of all Times) vom 1.FC Union Berlin … was die Torquote betrifft 🇲🇨👍💝 … er hat damals bei mir um die Ecke gewohnt und ist immer in der Königsheide joggen gegangen … lang ist’s her 🥲🙏👴🏻

  • Reklame:
  • und der Fischer erst! Fischer raus!


    Es geht immer mal rauf und runter, aber deshalb am Verein zweifeln! Also alle mal aus dem Helicopter aussteigen! und nicht vergessen wer wir sind!

    Alles gut, 40 Punkte sind noch drin! Und ja, das schaffen wir schon!

    Eisern!

  • Wir haben aber auch viel Pech diese Saison, Khedira und Knoche verletzt seit Wochen, Schäfer immernoch, Bonucci mit dem Elfer, Volland fehlt seit 3 Spielen wegen der Roten, gute Torchancen gehen einfach nicht mehr rein.


    In Madrid ohne Ultras und weniger Stimmung wegen den Ultra Mobbing der Polizei.


    Fofana der schön spielt aber ineffizient hoch 10 ist, Becker der nur Pech hat aktuell und nicht bei 100% wirkt…es stimmen sehr viele Dinge aktuell nicht, meine Hauptvermuting ist weil Khedira fehlt, 2 Spiele mit ihm 2 Siege, 5 Spiele ohne Rani 5 Niederlagen…letzte Saison hat er glaube nur 2x nicht gespielt haben wa auch verloren.

  • Reklame:
  • Leider kann man schon sagen: Das war kein guter Sommer von Ruhnert/Parensen.

    Da passt vieles nicht.

    das hängt immer davon ab mit welchen Erwartungen du in die Spielzeit gegangen bist. Nach 8 Pflichtspielen schon solch ein Resümee zu ziehen finde ich sportlich…wer hat nicht alles über den Kader gestaunt , den wir beisammen haben? Aber daraus muss erst eine Mannschaft werden und das brauch manchmal mehr Zeit. Hab Vertrauen. Wenn sich hier einmal alle besinnen wer wir wirklich sind und nicht was die letzten Jahre passiert ist, dann sollte unser Ziel 40 Punkte sein und eine erste „Bewertung“ kannst du zur Halbserie ziehen…Ich denke durch die Namen der Transfers sind gleichzeitig auch die Erwartungen ins Unermessliche gestiegen.

  • Naja.

    Nur ein strategischen Fehler gab es:


    Da hat man ne bisschen zu viel in Defensivorganisation investiert (Angst für CL-klatschen!) und zu wenig im offensiven Bereich.


    Nicht schlau, aber kann passieren.

    Unser schlechter Karma, Verletzungen und Torlosigkeit (sicher im Vergleich mit unser X-goals) machen der Rest fertig.


    Alles kein Problem.


    Wir werden wieder geërdet nächste Monate und nächste Saisone spielen wir fein Adaf für platz 7-11.

    Alles Knorke!

    Das ist endlich wieder mein Union!!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Jetzt fängt die Kritik an Ruhnert an,da lach ich herzlich drüber.Erst der Held und nu hat er ins Klo gegriffen ,weil es nicht auf anhieb greift?

    Na....sind wir gerade ein bisschen drüber?

    Ich sehe hier keine Kritik an Olli, sondern eher Momentaufnahmen unsere Transfers betreffend, wohlweislich, dass die Saison erst begonnen hat, wir einen (nächsten) gewaltigen Umbruch stemmen, und erst am Schluss abgerechnet wird.

  • Könntick mit leben!

    Daar zou ik mee kunnen leven. Oder so... 😉

  • Jetzt fängt die Kritik an Ruhnert an,da lach ich herzlich drüber.Erst der Held und nu hat er ins Klo gegriffen ,weil es nicht auf anhieb greift?

    Na....sind wir gerade ein bisschen drüber?

    Ich sehe hier keine Kritik an Olli, sondern eher Momentaufnahmen unsere Transfers betreffend, wohlweislich, dass die Saison erst begonnen hat, wir einen (nächsten) gewaltigen Umbruch stemmen, und erst am Schluss abgerechnet wird.

    Ab welchen Spieltag spricht man denn dann von "erst begonnen"? Ab ST 20? Urs will seit dieser Saison spielerische Elemente setzen anstatt defensiv und schnelles Umkehrspiel...... Wirkt aber nicht ( wie seit 50 Jahren nicht, und Max ist nicht mehr bei uns). Ich würde jetzt wieder zum alten System zurückgreifen.

  • Reklame: