VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • In der Regel nehme ich Niederlagen wie ein Mann! Aber heute darf man schon mal fragen, warum nun überhaupt gar nix auf die grüne Wiese gebracht wurde? Mit Abstand das schlechteste Saisonspiel!

    Weil wir heute, hätte ich es nicht besser gewusst, wohl in blau gespielt haben.

  • Wird schwierig, wahrscheinlich sogar noch schwieriger als BVB daheim. Bochum hat sich vorgenommen, aus Sicht der Gästemannschaft Zuhause genauso eklig zu sein wie wir ;) und wird es uns nicht einfach machen. Ich hoffe, Urs kann den Jungs die Schwere der Aufgabe entsprechend rüberbringen. Um weiterhin den Traum, als Herbstmeister die WM-Pause zu genießen wäre ein Sieg praktisch notwendig.

    Hatte am Ende sogar noch auf ein Remis getippt, damit nicht irgendein Maulheld wieder mit Defätismusvorwürfen kommt. Nützt hat es nicht viel.


    Ich weiß es nicht, ob es eine Einstellungssache ist? Offenbar zumindest seitens des Gastgebers, ist ja mal schön, den Tabellenführer ohne Punkte nach Hause zu schicken.


    Was soll's, wir sind immer noch Nummer 1 und ich durfte bereits einen Union-Sieg heute live erleben, also alles im grünen Bereich :schal: Mund abputzen und die Fohlen im Wohnzimmer wegfegen.

  • Reklame:
  • Verloren und ja Scheisse, iss'et so. Der Gegner und nicht der Erste,spielt aggressiv, wie wir eigentlich ...pressen, lassen nix zu.

    Mit den eigenen Waffen geschlagen, der Blick auf die Tabelle ist jetzt trügerisch, Erster mit einigen Beulen am Chassis... iss'et so.


    Eisern Union

  • Sie konnten schon 2019 nicht unseren Aufstieg verhindern und werden es dieses Jahr auch nicht bei der Meisterschaft schaffen.


    Und ja, was auch immer der Grund war, das war ganz schön schlecht heute - da dies aber auch Fischer und jeder einzelne der Mannschaft weiß, werden sie das aufarbeiten und im nächsten Spiel korrigieren.

    Habe da absolutes Vertrauen.

  • Bochum hat ein starkes Spiel gemacht und alles gezeigt, was wir eigentlich von unseren Jungs erwarten. Glückwunsch zum verdienten Sieg!

    Ich hoffe, dass wir soeben das schwächste Saisonspiel gesehen haben und somit abhaken können.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • dann gewinnen wir halt den Rest der Spiele, und in München können wir uns sogar ein Unentschieden leisten ... 8o

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • Aytekin verpfiff heute seinen Bonus bei mir.

    Fand ich, bis auf das Foul gegen Haberer nicht, da hätte der Var, wenn wir ihn schon haben, eingreifen müssen.

    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, da mir heute die Uniontugend gefehlt hat. Fehler und schlecht spielen ist das eine, doch wenigstens sich den A... ausreißen sollte man sich und das fehlte heute meiner Meinung. Möchte auch keine Namen nennen, doch der eine oder andere stand nicht mal neben sich. ;)

    Alles im allem bin ich auf eine Art auch nicht ganz unglücklich, denn nun hoffe ich, daß wir medial nicht mehr so im Mittelpunkt stehen, denn das ist nicht unser Ding!

    Ok, die zwei drei Tage müssen wir jetzt noch durchhalten, was die Presse betrifft. Jetzt Spiel ganz schnell aus dem Kopf bekommen und dann mal schauen ob wir Donnerstag und Sonntag wieder das sehen, was wir mögen. nämlich ein Team was kämpft um jeden Grashalm!

  • Urs sagte vor dem Spiel, dass wir mal wieder ans Limit gehen müssen, um in Bochum was zu reißen. Das ist augenscheinlich nicht gelungen. Sinnbildlich der verschlossene Elfmeter. Wir haben nun zwei Heimspiele, um eine Reaktion zu zeigen. Ich bin zuversichtlich, dass es gelingt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Aytekin verpfiff heute seinen Bonus bei mir.

    Fand ich, bis auf das Foul gegen Haberer nicht, da hätte der Var, wenn wir ihn schon haben, eingreifen müssen.

    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, da mir heute die Uniontugend gefehlt hat. Fehler und schlecht spielen ist das eine, doch wenigstens sich den A... ausreißen sollte man sich und das fehlte heute meiner Meinung. Möchte auch keine Namen nennen, doch der eine oder andere stand nicht mal neben sich. ;)

    Alles im allem bin ich auf eine Art auch nicht ganz unglücklich, denn nun hoffe ich, daß wir medial nicht mehr so im Mittelpunkt stehen, denn das ist nicht unser Ding!

    Ok, die zwei drei Tage müssen wir jetzt noch durchhalten, was die Presse betrifft. Jetzt Spiel ganz schnell aus dem Kopf bekommen und dann mal schauen ob wir Donnerstag und Sonntag wieder das sehen, was wir mögen. nämlich ein Team was kämpft um jeden Grashalm!

    Und wenn Aytekin rot gegeben hätte?

    Das Spiel wäre anders gelaufen…:doofy

  • Reklame: