[20] Aïssa Laïdouni

  • Es ist davon auszugehen, dass solche previlegierten Leute wie L. spenden.

    Und dann kann man sich fragen, in wie weit UNION eine Mitschuld am 07.10. hat.....

    Das ist nun wirklich etwas sehr weit hergeholt.


    Ansonsten ist es bisher nur eine Meinungsäußerung eines unserer Spieler. In meinen Augen keine gute, eher fatale. Aber eben Meinungsäußerung. Wie eben in der Sonnenallee.

    Is dit hier jetze FDJ-Lehrjahr?

    (Fast) Jeder, der sich mit der Vita beschäftigte, konnte erahnen, wen wir uns da ins Boot holen.


    Er hat in meinen Augen die zu erwartende Reaktion gezeigt …

    Sehe ich auch so.Wer in der arabischen Welt sympathisiert denn nicht mit den Palästinensern.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Trotzdem hätte man da von ihm ein smarteres Verhalten erwarten können/müssen

  • In unserer Welt darf man objektiver sein, auch ein Arbeitnehmer in einem mittelständischen Betrieb (UNION) hat da so seine Verpflichtungen!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sehe ich auch so.Wer in der arabischen Welt sympathisiert denn nicht mit den Palästinensern.

    Trotzdem hätte man da von ihm ein smarteres Verhalten erwarten können/müssen

    Palästina ist nicht die Hamas, nur weil westliche Medien das hier unisono gleichsetzen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Es gibt Palästinenser und es gibt die Hamas.

    Wer jetzt Flagge zeigt, der bekennt sich zu Hamas und deren Taten.

  • Sehe ich auch so.Wer in der arabischen Welt sympathisiert denn nicht mit den Palästinensern.

    Es gibt Palästinenser und es gibt die Hamas.

    Wer jetzt Flagge zeigt, der bekennt sich zu Hamas und deren Taten.

    Wenn es die Flagge der Hamas ist, dann stimmt das fraglos.


    Es gibt in Palästina (edit: Gaza) weit über 1,5Mio. Menschen, die nun die Folgen der Taten der Hamas ausbaden müssen. Auf deren humanitäre Situation kann man auch aufmerksam machen, auch wenn das hier nicht der Mehrheitsmeinung entspricht und fehlinterpretiert wird.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Trotzdem hätte man da von ihm ein smarteres Verhalten erwarten können/müssen

    Palästina ist nicht die Hamas, nur weil westliche Medien das hier unisono gleichsetzen.

    So geht Verniedlichung, glaub´s mir! :huh:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Meine Mail an den Verein dazu ist raus. Ich habe den Sachverhalt aus meines Sicht und Kenntnis dargestellt und um Aufklärung von Seiten des Vereins bezüglich einer Verwicklung unseres Spielers in diese Angelegenheit gebeten. Sollte der Post durch ihn, in seinem Auftrag oder mit seinem Wissens erfolgt sein habe ich unter Verweis auf Paragraf 2 der Vereinssatzung um Konsequenzen gebeten.

    Mal schauen was da kommt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Das ist schon enttäuschend.


    Dass ein Araber mehr Sympathien zu Palästina als zu Israel hegt, sollte soweit nachvollziehbar sein. Ist ja nun auch keine ganz so einfache Sache.


    Aber angesichts der von Hamas gewählten Mittel und Gräueltaten am Wochenende. Ich weiß nicht, mindestens die Klappe halten. Selbst wenn er sie für sich in einen größeren Kontext der vergangenen 100 Jahre legt.

  • Ich bin bei ursalt. Vielleicht betet Aissa für all die unschuldigen Menschen, die nur friedlich leben wollen und denen die Hamas und Co. am Arsch vorbeigeht. Ich arbeite auch mit zweien zusammen, die russische und iranische Wurzeln haben. Soll ich die jetzt ignorieren, weil Putin Krieg führt oder die Machthaber im Iran ihr Volk knechten?

    Krieg ist immer Scheisse und als Erstes trifft er unschuldige Menschen.

    Und ja, ich bin auch in der DDR aufgewachsen, als Honecker und Arafat sich geherzt haben.

  • Reklame:
  • Ich bin bei ursalt. Vielleicht betet Aissa für all die unschuldigen Menschen, die nur friedlich leben wollen und denen die Hamas und Co. am Arsch vorbeigeht. Ich arbeite auch mit zweien zusammen, die russische und iranische Wurzeln haben. Soll ich die jetzt ignorieren, weil Putin Krieg führt oder die Machthaber im Iran ihr Volk knechten?

    Krieg ist immer Scheisse und als Erstes trifft er unschuldige Menschen.

    Und ja, ich bin auch in der DDR aufgewachsen, als Honecker und Arafat sich geherzt haben.

    Man muss Laidouni dennoch vorwerfen, dass sein Statement undifferenziert und unbedacht ist und dass er dessen Wirkung überhaupt nicht bedenkt. Zudem setzt er den Verein damit öffentlich unter Druck (auch wenn das sicherlich nicht intendiert war und mehr eine indirekte Folge darstellt). Insofern besteht hier definitiv Klärungs- und Gesprächsbedarf.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Es wäre schön, wenn man ein paar Dinge mal differenzieren könnte. Palästina ist nicht die Hamas. Die Hamas ist lediglich der bewaffnete Arm einer radikalen Strömung des palästinensischen Widerstands.

    Die Hamas hat darüber hinaus eine eigene Flagge (weiße Kalligrafie auf grünem Grund), die der palästinensischen Flagge nicht annähernd ähnelt.

    Genauso wenig kann man übrigens den überwiegenden Teil der israelischen Bevölkerung mit militanten Siedlern oder übergriffigem israelischen Militär gleichsetzen.


    Die Leidtragenden dieses ganzen Wahnsinns sind zu großen Teilen Menschen, die diese Gewalt weder wollen, noch befürworten. Und zwar auf beiden Seiten. Oder meint jemand, die israelischen Vergeltungsaktionen hätten jetzt lauter schuldige Hamas-Mitglieder getroffen?

    Der Hass scheint zu siegen. Übrigens ja nicht nur in der dortigen Region.


    Clever war das von Aïssa ganz sicher nicht. Und zwar aus meiner Sicht nicht deshalb, weil er eine palästinensische Flagge gepostet hat, sondern weil er mit diesem Post keine Eindeutigkeit für das Verstehen seines Posts geschaffen hat. Das ihm das in der Form maximal negativ ausgelegt werden wird, das hätte er voraussehen können. Ich fürchte, er hat sich damit selbst sehr geschadet, egal wie er es am Ende meinte.

  • Es sind sich doch wahrscheinlich alle einig, dass ein paar Tage, nachdem der größte Massenmord an Juden nach 1945 geschehen ist, auf barbarische Weise Zivilisten massakriert, lebendig verbrannt und vergewaltigt wurden, das Zeigen einer Palästina-Flagge nicht nur unpassend ist, sondern eine unglaubliche Provokation gegenüber allen Opfern darstellt.


    Mit der Verharmlosung hier könnte man auch die Süßigkeitenfraktion der Sonnenallee entschuldigen (Mohammeds Omi hat lecker gebacken, wo ist das Problem).


    Aissa ist entweder beim Beten zu hart mit dem Kopf aufgekommen oder er ist wie mindestens 50 % der hiesigen und weltweiten Araber schlicht und einfach ein antisemitisches Arschloch, welches zufällig unsere Farben trägt. Ich könnte kotzen und hoffe (naiv) auf eine ehrliche Entschuldigung. Wir befinden uns langsam in einem Kulturkampf, dessen späterer Gewinner noch längst nicht feststeht. Den Feind unter rot-weißer-Bettdecke brauchen wir ganz sicher nicht im Haus.

  • Ich bin bei ursalt. Vielleicht betet Aissa für all die unschuldigen Menschen, die nur friedlich leben wollen und denen die Hamas und Co. am Arsch vorbeigeht. Ich arbeite auch mit zweien zusammen, die russische und iranische Wurzeln haben. Soll ich die jetzt ignorieren, weil Putin Krieg führt oder die Machthaber im Iran ihr Volk knechten?

    Krieg ist immer Scheisse und als Erstes trifft er unschuldige Menschen.

    Und ja, ich bin auch in der DDR aufgewachsen, als Honecker und Arafat sich geherzt haben.

    Nee mein Lieber, da ist mir dein „Vielleicht“ zu vage. Wenn es Ihm wirklich um Menschlichkeit und Mitgefühl geht, dann würde ich da noch ne zweite Fahne sehen.

    Der Junge hat sich positioniert, das kann er gerne machen. Aber ich möchte Ihn hier nicht mehr in unseren Farben sehen.

  • Nach dem antisemitischen Vorfall beim Haifa-Spiel hätte man sich so viel Entschlossenheit wie hier aktuell durchaus gewünscht. Damals war Relativieren en Vogue. Vielleicht schaut man nochmal von wem...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: