Ajax Amsterdam - 1. FC Union Berlin

  • Die Holländers:


    Zitat

    Der 1. FC Union Berlin ist vielleicht einer der kuriosesten Gegner auf den europäischen Feldern. Es ist eine Mannschaft, die gewinnt, ohne sich Chancen zu erarbeiten, eine starke Verteidigung und eine sehr unorthodoxe Spielweise hat. Eine Mannschaft, die den Ball nicht hat, ist kurzlebig und macht keine schnellen Angriffe. Hinzu kommt, dass Standardsituationen nach Toranzahl auch eine Stärke der Deutschen sind. Das ist nur ein Schwachpunkt bei Ajax. John Heitinga steht vor seiner bisher schwierigsten und schwersten Aufgabe als Trainer von Ajax und muss sein Team perfekt auf eine Mannschaft vorbereiten, der Ajax noch nie in ihrem Leben begegnet ist und möglicherweise auch nicht wieder begegnen wird. Denn einen Verein wie den 1. FC Union Berlin mit dazugehöriger Statistik gibt es nicht.


    :crazy

  • Ajax hatte im letzten Heimspiel 74% Ballbesitz. Das müsste unserer Spielweise eigentlich entgegenkommen.

    Wichtig ist, dass unsere Mannschaft schnell den Respekt vor dem goßen Namen ablegt und mutig spielt.

    Immerhin haben wir mit juranovic und laïdonie zwei Spieler die vor kurzem gegen Weltstars in der WM gespielt haben. Die beiden werden wohl recht „locker“ damit umgehen.


    Trimmi wird in der Kabine für gelassene Ruhe sorgen und Becker ist heiß darauf, seinem jungend Verein mächtig einen reinzuhauen. Doekhi und baumgartl kennen Ajax ebenfalls.
    die haben alle Bock. 8)

  • Das ist nicht mehr das Ajax von früher, immer noch eine gute Mannschaft, aber ich denke, wir haben das bessere Team, wobei das Schlüsselwort 'Team' ist. Es wird nicht einfach werden, aber ich denke, wir werden es schaffen und die 3 Punkte holen.

  • Reklame:
  • Hab gerade das erste Ankündigungsplakat für unser Heimspiel gegen Ajax gesichtet. Irgendwie ist das alles noch surreal für mich: der Verein, mit dem ich erst vor kurzem bei Greif Torgelow war empfängt jetzt Ajax Amsterdam. Und das nicht zu einem Freundschaftsspiel. Einfach nur Wahnsinn.

    Ich hätte gern ein Heimplakat! Rahmen habe ich schon. Wo und wann läuft der los der die Dinger klebt. Dann lege ich mich schon mal auf die Lauer ^^

  • Reklame:
  • 1. Der P+R Arena ist bei Veranstaltungen geschlossen. Wenn überhaupt in Stadionnähe parken, dann RECHTZEITIG (15:00-16:00 Uhr?) in privaten Parkhäusern oder auf Parkplätzen möglichst südlich in der Nähe des Bf. Amsterdam Holendrecht oder noch weiter südlich (Gein?). Citynahe Parkplätze oder-häuser kosten richtiges Geld (u.U. zweistellig pro Stunde). Öffentliche P+R für 8€ pauschal erzwingen das Auschecken mit einem GVB-Ticket. Wenn Du einen Hotel-Parkplatz hast, dann lass die Karre genau dort. Kostenlose Parkplätze sind nirgends nicht zu erwarten. Eigentlich alles hat Schranken, Kameras und Regeln, auch Ikea oder Mc Donalds. Falsch parken kostet ab ≈50 bis 400 € inklusive Kralle entfernen. Letzteres mit Zeitfaktor x.

    https://hallo-amsterdam.com/pa…PR_Parkplatz_in_Amsterdam

    2. Bargeld ist in vielen Bereichen in ganz NL seit spätestens 2016 börks, inklusive auch Supermärkte, Restaurants, Bistros. In einschlägigen Coffee Touri Shops und im RL District wirst Du als typical German Johnny Cash u.U. noch bedient, aber wahrscheinlich nicht satt. Mit Cash kann man in NL definitiv legal und mittellos stranden, verdursten und verhungern. Kredit- und Bankkarten 💳 und/oder Google/Apple Pay funktionieren überwiegend bestens.

    3. Öffentlich lohnt sich ein GVB-24h-Ticket ab der dritten Fahrt = 9,00 statt 3,40 einzeln. Oder Gruppentickets. Ja, auch da gibt’s ne easy GVB App für. Ziel ist Bijlmer ArenA mit Metro 54 (Richtung Gein) oder mit dem Sprinter (=>Utrecht), vom Bahnhof Centraal aus. Fußläufig vom Zentrum eher nein (≈9 km). https://www.gvb.nl/en/visit-am…ansport-company-amsterdam
    4. Öffentlich Bahn fahren sollte easy und problemlos sein. Auch wenn Amsterdam ≠ Rotterdam, in kleinen Gruppen erhöht sich immer die Sicherheit. Solange, bis die Größe der Gruppe die Sicherheit auf den Plan ruft. Beteiligung an „Fanmärschen“ erhöht immer das Risiko von Maßnahmen oder Verzögerungen, dessen Objekt

    man nicht sein wollte, muss dann jeder selber wissen.

    „OK, wir machen das mit den Fahnen.“ Dirk Zingler

    5 Mal editiert, zuletzt von zille ()

  • Hab gerade das erste Ankündigungsplakat für unser Heimspiel gegen Ajax gesichtet. Irgendwie ist das alles noch surreal für mich: der Verein, mit dem ich erst vor kurzem bei Greif Torgelow war empfängt jetzt Ajax Amsterdam. Und das nicht zu einem Freundschaftsspiel. Einfach nur Wahnsinn.

    Ich hätte gern ein Heimplakat! Rahmen habe ich schon. Wo und wann läuft der los der die Dinger klebt. Dann lege ich mich schon mal auf die Lauer ^^

    Wenn es die draussenwerber.de sind kann man da auch anfragen und in Spandau kostenlos abholen. So war es zumindest mal vor zig Jahren als ich ein paar Unionplakate wollte.


    Heute früh war der IC nach Amsterdam noch leer aber schon verspätet.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hab gerade das erste Ankündigungsplakat für unser Heimspiel gegen Ajax gesichtet. Irgendwie ist das alles noch surreal für mich: der Verein, mit dem ich erst vor kurzem bei Greif Torgelow war empfängt jetzt Ajax Amsterdam. Und das nicht zu einem Freundschaftsspiel. Einfach nur Wahnsinn.

    Ich hätte gern ein Heimplakat! Rahmen habe ich schon. Wo und wann läuft der los der die Dinger klebt. Dann lege ich mich schon mal auf die Lauer ^^

    Nachts mal durch die Gegend fahren.;)

  • Reklame:
  • Ich hätte gern ein Heimplakat! Rahmen habe ich schon. Wo und wann läuft der los der die Dinger klebt. Dann lege ich mich schon mal auf die Lauer ^^

    Wenn es die draussenwerber.de sind kann man da auch anfragen und in Spandau kostenlos abholen. So war es zumindest mal vor zig Jahren als ich ein paar Unionplakate wollte.


    Heute früh war der IC nach Amsterdam noch leer aber schon verspätet.

    Du bist nicht alleine!

  • Ich hätte gern ein Heimplakat! Rahmen habe ich schon. Wo und wann läuft der los der die Dinger klebt. Dann lege ich mich schon mal auf die Lauer ^^

    Wenn es die draussenwerber.de sind kann man da auch anfragen und in Spandau kostenlos abholen. So war es zumindest mal vor zig Jahren als ich ein paar Unionplakate wollte.


    Heute früh war der IC nach Amsterdam noch leer aber schon verspätet.

    Bei draussenwerber.de habe ich mich durchgefragt. Machen die schon seit Jahren leider nicht mehr. :wacko:

    Weitersuchen...

  • Hab gerade das erste Ankündigungsplakat für unser Heimspiel gegen Ajax gesichtet. Irgendwie ist das alles noch surreal für mich: der Verein, mit dem ich erst vor kurzem bei Greif Torgelow war empfängt jetzt Ajax Amsterdam. Und das nicht zu einem Freundschaftsspiel. Einfach nur Wahnsinn.

    Die Oberligazeiten sind in unseren Köpfen ja noch sehr präsent, aber wenn man mal ehrlich ist... das ist mittlerweile auch schon ziemlich lange her. Das war vor mittlerweile 17 Jahren im Jahr 2006. Das entspricht fast 2/3 der Lebenszeit der Berliner Mauer (28 Jahre) ;)

    Musste ich mir letztens auch erst mal bewusst machen. Natürlich gab es auch Phasen der sportlichen Stagnation, aber seit mittlerweile 17 Jahren geht es eigentlich ohne größere Krisenmomente relativ stetig bergauf. Ein Wahnsinn.

  • Reklame: