Royale Union St. Gilloise - 1. FC Union Berlin

  • Auf flashscore wird gemeldet:

    Dhoeki und Khedira spielen nicht und Gießelmann fraglich wegen Krankheit.:/

    Mmh. Die letzte Meldung bei Flashcore von 16:58 sagt darüber aber nichts aus. Und In der Kreideaufstellung steht Dhoeki und Khedira auch drin. (??)

  • Reklame:
  • Gegen Ajax war ich mir nach dem Unentschieden im Hinspiel ziemlich sicher, dass wir im Rückspiel weiterkommen. Gegen RUSG sehe ich heute für uns keinen Erfolg. Die Mannschaft liegt uns überhaupt nicht und abgesehen von Ecken, Freistößen, Elfmetern und abgefälschten Schüssen, erzielen wir seit Wochen praktisch keine Tore. Unser Spiel mit dem Ball ist in der jetzigen Saisonphase gefühlt so schlecht - muss man leider so hart formulieren - wie seit der ersten Saison in der Bundesliga nicht mehr. Wir haben zwar immer mal wieder längere Ballbesitzphasen und Passstafetten, wir schaffen es aber viel zu selten Spieler auf den Flügeln freizuspielen und durch die Mitte geht es überhaupt nur mit der Brechstange. Auch die Umschaltmomente kriegen wir nicht mehr sauber zu Ende gespielt. Dass wir seit der Winterpause in der Bundesliga die wenigsten Torchancen aller Mannschaften erspielt haben, ist Ausdruck dieser Schwäche. Von daher rechne ich heute leider mit einer relativ schmucklosen 0:1 oder 0:2 Niederlage. Ich werde trotzdem um 4 Uhr morgens aufstehen und den Stream einschalten... allen Auswärtsfahrern und unserer Mannschaft wünsche ich entgegen meiner Skepsis eine erfolgreiche Reise nach Belgien!

  • Reklame:
  • Sollten wir heute weiterkommen und die Ultras wieder Pyro zünden und wir dadurch eine Auswärtssperre bekommen, was Gästefans betrifft und der Gegner sollte Rom oder Arsenal heißen, dann kann das WS sich sicher sein von mir keinen Cent mehr zu bekommen zwecks Geld für Choreografie ect…dann wäre ich maßlos sauer und hoffe das man heute es bei Luftballons, Schals, Fahnen ect. belässt!


    Muss doch auch mal ohne gehen!


    Danke!!!

  • Die Mannschaft liegt uns überhaupt nicht und abgesehen von Ecken, Freistößen, Elfmetern und abgefälschten Schüssen, erzielen wir seit Wochen praktisch keine Tore.

    Ähm, wir erzielen die letzten 2 Saisons die meisten unserer Tore so. Oder sehr viele.


    Ich seh da nicht so schwarz gegen die. Die hatten letzten Donnerstag 3 Chancen und machen daraus halt 3 Tore. Solche Spiele hatten wir auch schon. Ansonsten kam da ehrlich gesagt doch kaum was von denen.


    Zumal Vertessen ausfällt. Ich vermute es wird ein zähes, sehr unansehnliches Spiel und wer das 1. Tor schießt gewinnt am Ende.


    0:2 mein Tipp

  • Ähm, wir erzielen die letzten 2 Saisons die meisten unserer Tore so. Oder sehr viele.

    Das ist so nicht korrekt. Letztes Jahr haben wir tatsächlich kaum Tore nach Standards erzielt (Elfmeter mal ausgenommen). Es gab keinen direkt verwandelten Freistoß und auch nach Ecken und (indirekten) Freistößen waren wir letzte Saison seltenst erfolgreich. Erkennt man ganz gut an Trimmels Vorlagen-Statistik, der ja unser hauptsächlicher Standardschütze ist/war. Trimmel hat letzte Saison in der Bundesliga nicht ein einziges(!) Tor aufgelegt. Da ging viel viel mehr aus dem Spiel heraus. Und auch diese Saison vor der WM-Pause haben wir einfach viel mehr Tore und Chancen aus Umschaltmomenten und/oder schnellem Flügelspieler heraus kreiert, als das seit der Winterpause der Fall ist.

  • Gegen Ajax war ich mir nach dem Unentschieden im Hinspiel ziemlich sicher, dass wir im Rückspiel weiterkommen. Gegen RUSG sehe ich heute für uns keinen Erfolg. Die Mannschaft liegt uns überhaupt nicht und abgesehen von Ecken, Freistößen, Elfmetern und abgefälschten Schüssen, erzielen wir seit Wochen praktisch keine Tore. Unser Spiel mit dem Ball ist in der jetzigen Saisonphase gefühlt so schlecht - muss man leider so hart formulieren - wie seit der ersten Saison in der Bundesliga nicht mehr. Wir haben zwar immer mal wieder längere Ballbesitzphasen und Passstafetten, wir schaffen es aber viel zu selten Spieler auf den Flügeln freizuspielen und durch die Mitte geht es überhaupt nur mit der Brechstange. Auch die Umschaltmomente kriegen wir nicht mehr sauber zu Ende gespielt. Dass wir seit der Winterpause in der Bundesliga die wenigsten Torchancen aller Mannschaften erspielt haben, ist Ausdruck dieser Schwäche. Von daher rechne ich heute leider mit einer relativ schmucklosen 0:1 oder 0:2 Niederlage. Ich werde trotzdem um 4 Uhr morgens aufstehen und den Stream einschalten... allen Auswärtsfahrern und unserer Mannschaft wünsche ich entgegen meiner Skepsis eine erfolgreiche Reise nach Belgien!

    Mr. Fish Das stimmt inhaltlich schon. Auch, wenn man Kritisches nicht so gerne hört. Allerdings geht jede Serie, erfolgreiche und erfolglose, einmal zuende.

    Das gilt auch für die aktuell nicht vorhandenen Torquoten von Sheraldo oder Jordan.

    Ich setze darauf, dass wir heute unsere Serie erfolglosen Offensivspiels beenden und dass vielleicht Sheraldo oder Jordan (falls er eingewechselt wird) treffen.

    Was man nicht ganz vergessen darf:

    Natürlich liegen uns die Belgier nicht.

    Aber wir liegen ihnen auch nicht, wie man an unseren drei Hinspieltoren gesehen hat. Im Hinspiel hat unser Offensivspiel, dass Du zurecht kritisierst, immerhin für die Entstehung von 3 Toren gereicht.

  • Reklame:
  • Hört auf zu jammern, wir fahren da doch nicht hin um Auszuscheiden.

    Die hatten letzte Woche exakt 2,5 Chancen, ein Glückstreffer und zwei individuelle Fehler von uns.

    Fehler passieren, aber doch nicht jede Woche. Ansonsten hatten wir das Spiel komplett im Griff.

    Also Sieg in 90 Minuten, man muß ja schließlich auch an Sonntag denken.

    :schal:

  • Ähm, wir erzielen die letzten 2 Saisons die meisten unserer Tore so. Oder sehr viele.

    Das ist so nicht korrekt. Letztes Jahr haben wir tatsächlich kaum Tore nach Standards erzielt (Elfmeter mal ausgenommen). Es gab keinen direkt verwandelten Freistoß und auch nach Ecken und (indirekten) Freistößen waren wir letzte Saison seltenst erfolgreich. Erkennt man ganz gut an Trimmels Vorlagen-Statistik, der ja unser hauptsächlicher Standardschütze ist/war. Trimmel hat letzte Saison in der Bundesliga nicht ein einziges(!) Tor aufgelegt. Da ging viel viel mehr aus dem Spiel heraus. Und auch diese Saison vor der WM-Pause haben wir einfach viel mehr Tore und Chancen aus Umschaltmomenten und/oder schnellem Flügelspieler heraus kreiert, als das seit der Winterpause der Fall ist.

    ja das stimmt tatsächlich. Keine Ahnung an was ich da gedacht hatte. Anscheinend an die erste Saison 😂

  • Ein Problem unseres Offensivspiels liegt meines Erachtens nach in unserer Eindimensionalität. Nach vier Jahren ist das vom System her halt relativ leicht zu entschlüsseln für unsere Gegner. Ein gravierendes Problem an unserem 5-3-2 (dass durch Sheraldos oftmaliges Ausweichen auf den Flügel ja eher oft zu einem rechtslastigen 5-4-1 mutiert) ist bspw., dass wir die Flügel nicht qualitativ gleichwertig besetzt haben und dadurch keine großen Varianten in unserem Spiel besitzen. Ein Gegner, der es schafft unsere zentrale Spitze + Sheraldo gut in den Griff zu bekommen, begrenzt unsere Möglichkeiten im Offensivspiel immens. Einen wirklichen Kreativspieler im zentralen MF haben wir nicht zur Verfügung und es gibt einen qualitativ gravierenden Unterschied bei der gleichwertigen Besetzung der Flügel. Haben wir z.B. die rechte Seite mit Josip und Sheraldo besetzt, bedeutet es für die linke Seite oft, dass diese von Niko und Jérôme mehr oder weniger alleine beackert werden kann/muss. Gelegentlich taucht dann noch Janik mal auf diesem linken Flügel auf. Aber Janik ist ganz sicher kein prädestinierter Außenbahnspieler.

    Allerdings haben wir mit der momentanen Kaderbesetzung halt auch nicht extrem viele Möglichkeiten, weil uns offensiv gesehen im Augenblick dann doch 2-3 Spieler mit offensivspezifisch größeren Qualitäten fehlen. Und so sind wir ein wenig Gefangene unseres derzeitigen Systems und mit diesem mittlerweile relativ leicht ausrechenbar. Und auch auf unsere Standard-Qualitäten scheint man sich besser eingestellt zu haben.

    Von daher werden wir zusehen müssen, dass wir unser Spiel für die Zukunft flexibler in den Systemen und in der Ausrichtung gestalten. Dass wird aber zwangsläufig davon abhängen, welche Spieler wir neu verpflichten können, die in dieser Richtung Handlungsmöglichkeiten eröffnen.


    Aber trotz allem können wir an einem guten Tag eine Mannschaft wie St. Gilloise schlagen. Ganz sicher.

  • Reklame: