1. FC Union Berlin - Werder Bremen

  • ich glaub ja nicht das da plötzlich 5000 Leute ohne Ticket nur für die Party kommen ,jeder der schon mal da war weiß doch was ein erwartet überfüllter Parkplatz ,ewiges warten an den wenigen Bierständen ,nerviges rum Gedrängel usw. ,für mich völlig überbewertet diese "Party".

  • ich glaub ja nicht das da plötzlich 5000 Leute ohne Ticket nur für die Party kommen ,jeder der schon mal da war weiß doch was ein erwartet überfüllter Parkplatz ,ewiges warten an den wenigen Bierständen ,nerviges rum Gedrängel usw. ,für mich völlig überbewertet diese "Party".

    Also in meinem Umfeld gibt's so einige die wenn sie nicht noch 'ne Karte organisiert bekommen dann das Spiel in Köpenick sehen wollen... Mit der Möglichkeit danach noch zu feiern wäre das nicht gänzlich ausgeschlossen das da noch einiges dazu kommt.

    Werd ja nicht der Einzige sein der solche Leute im Umfeld hat.


    Würde ich also nicht unterschätzen, auch wenn ich selbst den ganz großen Andrang nicht erwarte. Ich finde es eben einfach nur schwach von vorn herein Leute auszuschließen.

  • Wieviel Erfahrung hat denn der Verein bisher mit möglichen CL-Einzugsfeiern vorm Stadion bei potentiellem Interesse von mindestens 50.000 Mitgliedern…? Eben. Es ist wohl einfach ein Versuch, die Dinge vorab ein bisschen unter Kontrolle halten zu können, auch im Interesse der Sicherheit aller. Der Aufstieg 2019 ist wohl kaum vergleichbar, damals waren wir ein viel kleinerer Verein. Sollten wir mal einen Titel gewinnen (am ehesten Pokal), gibt's sicher auch wieder einen Umzug.


    Und wenn wir das alles nicht wollen, sollten wir uns schleunigst Hertha zurück in die Bundesliga wünschen. Sonst wird das alles nur noch mehr im Hinblick auf das interessierte Massenpublikum.

  • Reklame:
  • Auch hier geht es also nur noch um verhaltensgerechtes Feiern (ich nenne es mal betreutes Feiern) im Hinblick auf Profitmaximierung....

    Was hat das noch mit Union als Gemeinschaft und Familie zu tun?

    Das ist alles sehr ent-täuschend (sic!) im wahrsten Sinne des Wortes.

  • ich glaub ja nicht das da plötzlich 5000 Leute ohne Ticket nur für die Party kommen ,jeder der schon mal da war weiß doch was ein erwartet überfüllter Parkplatz ,ewiges warten an den wenigen Bierständen ,nerviges rum Gedrängel usw. ,für mich völlig überbewertet diese "Party".

    Endlich sprichts einer aus!:thumbup:

  • ich glaub ja nicht das da plötzlich 5000 Leute ohne Ticket nur für die Party kommen ,jeder der schon mal da war weiß doch was ein erwartet überfüllter Parkplatz ,ewiges warten an den wenigen Bierständen ,nerviges rum Gedrängel usw. ,für mich völlig überbewertet diese "Party".

    Endlich sprichts einer aus!:thumbup:

    Und wie im letzten Jahr: spontanes Freibier 😉 ich fand’s ganz gut mit den Bands

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Bzgl SAP hast Du Dich da aber verrechnet… Stuttgart reicht schon ein 2:0, um vorbeizuziehen, aber Bochum müsste dann mindestens mit 24 Toren Unterschied gewinnen… (in Deiner Rechnung auch zumindest 22).


    Stimmt weil Stuttgart und die BSG direkt gegeneinander spielen und die Tore dadurch "doppelt" zählen. Beim einen + und beim anderen - .

  • Reklame:
  • Bzgl SAP hast Du Dich da aber verrechnet… Stuttgart reicht schon ein 2:0, um vorbeizuziehen, aber Bochum müsste dann mindestens mit 24 Toren Unterschied gewinnen… (in Deiner Rechnung auch zumindest 22).


    Stimmt weil Stuttgart und die BSG direkt gegeneinander spielen und die Tore dadurch "doppelt" zählen. Beim einen + und beim anderen - .

    Genau, aber so oder so ist SAP gerettet, Bochum holt die mindestens 22 Tore nicht auf… Dafür bräuchte es mindestens einen Bundesligarekord:) Und Leverkusen wird sich nicht noch lächerlicher machen wollen.

  • Stimmt weil Stuttgart und die BSG direkt gegeneinander spielen und die Tore dadurch "doppelt" zählen. Beim einen + und beim anderen - .

    Genau, aber so oder so ist SAP gerettet, Bochum holt die mindestens 22 Tore nicht auf… Dafür bräuchte es mindestens einen Bundesligarekord:) Und Leverkusen wird sich nicht noch lächerlicher machen wollen.

    Der ehemalige Trainer von Stuttgart,wird schon dafür sorgen,das Stuttgart nicht in die Reli muss.

    Und der ehemalige Trainer von Hoffenheim,wird darüber sehr erfreut sein.

    Die Partie Stuttgart-Hoffenheim stinkt förmlich nach Wettbewerbsverzerrung.

  • Reklame:
  • Wenn die Mannschaft inkl.Betreuerstab bzw.alle Angestellten im Verein insgesamt eine Million bekommen,was bekommt der Fan eigentlich?

    Freibier, was um 18 Uhr alle ist.:D

    Mensch, der pinke Tassenfan wird geradezu elektrisiert

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Weiser von Bremen nicht dabei, fand ihn in letzter Zeit stark und die Nachricht kommt nicht ungelegen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Als wenn alle 53000 Mitglieder zur Party erscheinen würden?

    Ich habe dem Verein mal eine Anfrage gesendet.

    Hier die heutige Antwort.

    Danke für die Anfrage ist schon eine bescheidene Situation aus Platzmangel Fans auszugrenzen eine mögliche Lösung habe aber auch ich nicht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wo bleibt übrigens ein noch lauter weitergehender, wuchtiger, kraftvoller Protest gegen die heutige Investorenentscheidung mit weitergehenden Protestformen?

    Die ganzen Tapeten gut und schön, aber hat das wirklich genügt?

    Ähem, vielleicht?

    ;o)

    Nun, im Großen und Ganzen schon. Aber im Vereins(vorstands)maßstab??

  • Reklame: