Champions League

  • Ich bin echt sprachlos über die Entscheidung und diese Begründung. In der Stunde des Erfolgs verlässt man die Heimat AF, die diesen Erfolg erst möglich machte! Natürlich nicht wegen dem Geld, nein, damit alle Sponsoren, Fans und Berliner bei diesem Event dabei sein können. Juch hu! Freut euch auf ein tolles Fest in der Heimat des Stadtrivalen! Wir schmücken alles in Rot aus und besingen dann die Alte Försterei...Und Juch hu, jeder kann jetzt jeden mitnehmen, Karten sind genug da. Wir setzen ja jetzt auf Masse, das wird toll! Wo ist eigentlich der Kotzsmilie wenn man ihn mal braucht?!

    Meine Vorfreude auf die CL ist dahin. Irgendwo mal auswärts dabei sein, wird mein CL Highlight werden. Richtiger Scheiß Tag heute!

    Sorry, aber die AF hat den Erfolg nicht ermöglicht. Das waren und sind die Menschen im Verein und die Menschen in der AF. Ohne sie wären es auch nur Steine (überspitzt formuliert)...

    Das wird mir alles zu sehr aufgebauscht. Es ist doch klar, dass die AF unsere Heimat bleibt, dass stellt doch keiner in Abrede. Aber auch Union und damit der Verein entwickelt sich. Und das bedeutet in dem Fall, dass wir wir voraussichtlich für 3 Spiele im Olympiastadion spielen werden. Lasst und dort allen zeigen, was Union ausmacht. Übrigens bei Auswärtsspielen, spielen wir auch nicht in der AF und können ohne schlechtes Gewissen unsere Werte leben. Dann betrachtet es als Auswärtsspiele. Man muss nicht mehr daraus machen, als es ist. Und ja, wir können noch ein paar Euro mehr verdienen (die in neue Steine an der AF investiert werden können)

  • Wenn wir uns in ein paar Jahren die Frage stellen werden, wann genau wir eigentlich falsch abgebogen sind, dürfte die Antwort nicht besonders schwer sein: Das war, als wir unsere Heimspiele für ein bisschen Laufkundschaft verhökert haben.

    du nennst also 58 T Mitglieder ein bisschen Laufkundschaft, alle Achtung

  • Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Wenn die AF ausgebaut ist, und wir qualifizieren uns mal wieder für die CL ist exakt dieselbe Begründung wie heute zu erwarten. Passen ja dann auch nicht alle Mitglieder rein.

  • Ich bin echt sprachlos über die Entscheidung und diese Begründung. In der Stunde des Erfolgs verlässt man die Heimat AF, die diesen Erfolg erst möglich machte! Natürlich nicht wegen dem Geld, nein, damit alle Sponsoren, Fans und Berliner bei diesem Event dabei sein können. Juch hu! Freut euch auf ein tolles Fest in der Heimat des Stadtrivalen! Wir schmücken alles in Rot aus und besingen dann die Alte Försterei...Und Juch hu, jeder kann jetzt jeden mitnehmen, Karten sind genug da. Wir setzen ja jetzt auf Masse, das wird toll! Wo ist eigentlich der Kotzsmilie wenn man ihn mal braucht?!

    Meine Vorfreude auf die CL ist dahin. Irgendwo mal auswärts dabei sein, wird mein CL Highlight werden. Richtiger Scheiß Tag heute!

    Sorry, aber die AF hat den Erfolg nicht ermöglicht. Das waren und sind die Menschen im Verein und die Menschen in der AF. Ohne sie wären es auch nur Steine (überspitzt formuliert)...

    Das wird mir alles zu sehr aufgebauscht. Es ist doch klar, dass die AF unsere Heimat bleibt, dass stellt doch keiner in Abrede. Aber auch Union und damit der Verein entwickelt sich. Und das bedeutet in dem Fall, dass wir wir voraussichtlich für 3 Spiele im Olympiastadion spielen werden. Lasst und dort allen zeigen, was Union ausmacht. Übrigens bei Auswärtsspielen, spielen wir auch nicht in der AF und können ohne schlechtes Gewissen unsere Werte leben. Dann betrachtet es als Auswärtsspiele. Man muss nicht mehr daraus machen, als es ist. Und ja, wir können noch ein paar Euro mehr verdienen (die in neue Steine an der AF investiert werden können)

    Jeder Satz ein Schlag in die Fresse für jeden, denen Werte noch etwas bedeuten.

  • Ich bin echt sprachlos über die Entscheidung und diese Begründung. In der Stunde des Erfolgs verlässt man die Heimat AF, die diesen Erfolg erst möglich machte! Natürlich nicht wegen dem Geld, nein, damit alle Sponsoren, Fans und Berliner bei diesem Event dabei sein können. Juch hu! Freut euch auf ein tolles Fest in der Heimat des Stadtrivalen! Wir schmücken alles in Rot aus und besingen dann die Alte Försterei...Und Juch hu, jeder kann jetzt jeden mitnehmen, Karten sind genug da. Wir setzen ja jetzt auf Masse, das wird toll! Wo ist eigentlich der Kotzsmilie wenn man ihn mal braucht?!

    Meine Vorfreude auf die CL ist dahin. Irgendwo mal auswärts dabei sein, wird mein CL Highlight werden. Richtiger Scheiß Tag heute!

    Glaube ich fahr nicht mal auswärts (dabei extra Urlaub aufgehoben). Wozu?! Zuhause will man nicht, dann brauch ich auch nicht irgendwo auswärts rum gurken. Wie du schon schriebst: Vorfreude dahin. Youth League AdAF und ansonsten Kneipe, so wird's werden.


    Madrid und co kann man sich auch so mal anschauen sofern man Bock hat.


    Zumal mich so eine Entscheidung, mit der Begründung, kurz nach dem Investoren-Ding schon ein wenig ratlos zurück lässt...

  • Reklame:
  • am besten wir lehnen eine Teilnahme an der CL ab, wir Fans konnten uns nicht einigen, beim grössten Erfolg der Vereinsgeschichte gibts nur Streitereien ob AF oder Oly, nein das wollen wir nicht............:opi:

  • Champions League in der AF wäre möglich gewesen und mein Verein sagt Nein. Das ist schwer zu fassen für mich. Das Argument, jeder Unioner soll dabei sein können, greift bei mir überhaupt nicht. Ich wollte, dass Europa uns in unserem Stadion sieht. Scheißegal, ob ich in Sektor 3 stehe. Mich hätte das auch am TV glücklich gemacht. Die ganze Kommunikation von Zingler halte ich für absolut missglückt. Bei mir ist heute, auch wegen dieser verlaberten Ansprache per Vereinsmail viel kaputt gegangen.

  • Ich bin echt sprachlos über die Entscheidung und diese Begründung. In der Stunde des Erfolgs verlässt man die Heimat AF, die diesen Erfolg erst möglich machte! Natürlich nicht wegen dem Geld, nein, damit alle Sponsoren, Fans und Berliner bei diesem Event dabei sein können. Juch hu! Freut euch auf ein tolles Fest in der Heimat des Stadtrivalen! Wir schmücken alles in Rot aus und besingen dann die Alte Försterei...Und Juch hu, jeder kann jetzt jeden mitnehmen, Karten sind genug da. Wir setzen ja jetzt auf Masse, das wird toll! Wo ist eigentlich der Kotzsmilie wenn man ihn mal braucht?!

    Meine Vorfreude auf die CL ist dahin. Irgendwo mal auswärts dabei sein, wird mein CL Highlight werden. Richtiger Scheiß Tag heute!

    Sorry, aber die AF hat den Erfolg nicht ermöglicht. Das waren und sind die Menschen im Verein und die Menschen in der AF. Ohne sie wären es auch nur Steine (überspitzt formuliert)...

    Das wird mir alles zu sehr aufgebauscht. Es ist doch klar, dass die AF unsere Heimat bleibt, dass stellt doch keiner in Abrede. Aber auch Union und damit der Verein entwickelt sich. Und das bedeutet in dem Fall, dass wir wir voraussichtlich für 3 Spiele im Olympiastadion spielen werden. Lasst und dort allen zeigen, was Union ausmacht. Übrigens bei Auswärtsspielen, spielen wir auch nicht in der AF und können ohne schlechtes Gewissen unsere Werte leben. Dann betrachtet es als Auswärtsspiele. Man muss nicht mehr daraus machen, als es ist. Und ja, wir können noch ein paar Euro mehr verdienen (die in neue Steine an der AF investiert werden können)

    Ohne dich anmachen zu wollen, aber scheinbar bist du noch nicht so lange dabei.

    CL an der AF war jahrzehntelang ein unerfüllbarer Traum ....über den man selbst geschmunzelt hat.

    Nun hätte er wahr werden können.....und man hätte der AF die Krone aufsetzen können.

  • am besten wir lehnen eine Teilnahme an der CL ab, wir Fans konnten uns nicht einigen, beim grössten Erfolg der Vereinsgeschichte gibts nur Streitereien ob AF oder Oly, nein das wollen wir nicht............:opi:

    Eben größter Erfolg der Vereinsgeschichte... Und man spielt freiwillig außerhalb der Heimat. Denk mal drüber nach...

  • am besten wir lehnen eine Teilnahme an der CL ab, wir Fans konnten uns nicht einigen, beim grössten Erfolg der Vereinsgeschichte gibts nur Streitereien ob AF oder Oly, nein das wollen wir nicht............:opi:

    Eben größter Erfolg der Vereinsgeschichte... Und man spielt freiwillig außerhalb der Heimat. Denk mal drüber nach...

    was motzt du mich an, ich gebe nur die Stimmung hier im Forum wieder , wieder nur schwarz und weiss, wie bei allen anderen Themen auch...................

  • Reklame:
  • Spannend wird sein, wie die Szene mit der Entscheidung umgeht. Fernbleiben wäre konsequent.

    Ja. Diese Haltung dazu gibt es. Letztlich wird die Szene auch entscheiden müssen ob ein eigenes Statement durch "Boykott" wichtiger ist als die Unterstützung der Mannschaft. Und ob im Sinne einer Union Familie ( zähneknirschend ) von Seiten der Szene eben auch eine solche Entscheidung für diese besondere Situation für den Moment hingenommen wird wie seitens des Vorstands auch über die Jahre ein paar Dinge hingenommen wurden die auf Unverständnis stießen.

    Das ganze Ding hat bullshit Sprengstoffpotential. Einer Spaltung oder zumindest weitere Konfliktanfachung in der Fanszene ( erst recht im gesamten Unionkosmos) ist dieses Thema jedenfalls Brandbeschleuniger. So wie in der Gesellschaft Vieles hin zur Polarisierung driftet, macht diese beschädigte Gravitation offensichtlich auch vor uns nicht halt.

    Was ich zutiefst bedauere.


    Die Entscheidung von DZ und Vorstand halte ich für pragmatisch. Was AUCH in der Stellenbeschreibung eines "Chefs" steht.

    Was ich für sehr dünne halte ist diese Rundmail. Im Ton , in der Ansprache und zuallererst in der inhaltlichen Tiefe. Bei der Brisanz der Thematik darfs schon mal mit Fakten unterlegt sein. Schafft Transparenz, befähigt dazu Verständnis or Akzeptanz für eine Entscheidung zu entwickeln die man so nicht nachvollziehen kann.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Wenn die AF ausgebaut ist, und wir qualifizieren uns mal wieder für die CL ist exakt dieselbe Begründung wie heute zu erwarten. Passen ja dann auch nicht alle Mitglieder rein.

    So lange müssen wir vielleicht gar nicht warten. Halbfinale DFB Pokal - ab ins Oly! Endspiele um die Meisterschaft- ab ins Oly! Wo wir anfangen wissen wir ja nun aber wo hören wir auf? Die Argumentation alle sollen dabei sein, zieht doch immer bei s.g. Highlight Spielen.

  • Natürlich würde ich die CL auch lieber in der AF sehen, keine Frage.

    Aber leider wären alle Alten und Behinderten und die, die die nicht mehr so lange stehen können von vorn herein ausgeschlossen weil keine Sitzplätze für uns übrig bleiben. Bei 1000 Auswärts, da werden übrigens Sitzplätze gefordert und 2bis 3000 Minimum von der UEFA plus Plus Presse. Achja unsere VIPS und Sponsoren brauchen ja auch Karten Also wenns hoch kommt kommen dann so 16000 Unioner ins Stadion. Aber nur die stearken gesunden Sportlichen. Wir die Alten nich. Aber ist hier inzwischen schon scheinbar wie leider in der ganzen Gesellschaft zur Zeit. Ihr seid uns egal euch braucht keiner mehr.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Sorry, aber die AF hat den Erfolg nicht ermöglicht. Das waren und sind die Menschen im Verein und die Menschen in der AF. Ohne sie wären es auch nur Steine (überspitzt formuliert)...

    Das wird mir alles zu sehr aufgebauscht. Es ist doch klar, dass die AF unsere Heimat bleibt, dass stellt doch keiner in Abrede. Aber auch Union und damit der Verein entwickelt sich. Und das bedeutet in dem Fall, dass wir wir voraussichtlich für 3 Spiele im Olympiastadion spielen werden. Lasst und dort allen zeigen, was Union ausmacht. Übrigens bei Auswärtsspielen, spielen wir auch nicht in der AF und können ohne schlechtes Gewissen unsere Werte leben. Dann betrachtet es als Auswärtsspiele. Man muss nicht mehr daraus machen, als es ist. Und ja, wir können noch ein paar Euro mehr verdienen (die in neue Steine an der AF investiert werden können)

    Jeder Satz ein Schlag in die Fresse für jeden, denen Werte noch etwas bedeuten.

    Tut mir leid, wenn es von Dir so verstanden wird. Richtiger oder besser wird Deine Aussage, dadurch aber auch nicht. Ich gehe seit Anfang der 90er zu Union und denke, dass gelebte Werte wichtig sind und gerade bei uns, bei Union mit unserer Vergangenheit. Die Spiele im Olympiastadion werden meine Wahrnehmung und mein Verhältnis zu Union sicher nicht ändern.

  • Eben größter Erfolg der Vereinsgeschichte... Und man spielt freiwillig außerhalb der Heimat. Denk mal drüber nach...

    was motzt du mich an, ich gebe nur die Stimmung hier im Forum wieder , wieder nur schwarz und weiss, wie bei allen anderen Themen auch...................

    Also wenn das für dich schon motzen ist... :crazy Steh besser nie im Stadion neben mir, dann wüsstest du was tatsächlich motzen heißt...


    Und ja: bei der Begründung - wo extra noch die Sponsoren mit aufgeführt worden und Sitzplätze der Grund bei einem Verein der Stehplatzkultur lebt sein sollen gibt es eben nur schwarz weiß. Grau wäre eine andere/bessere Begründung.

  • Reklame:
  • Immer wenn ich mir in den letzten Jahren Gedanken darüber gemacht habe, was eigentlich nach Präsi Dirk kommen könnte, löste das bei mir Unsicherheit, Unbehagen aus.

    Dieses Gefühl hat sich, glaube ich, mit dem heutigen Tag verflüchtigt.


    Ich bin enttäuscht und sauer, werde aber wohl in den sauren Apfel beißen und die Mannschaft trotzdem unterstützen.


    Sollte das jemals ein Dauerzustand werden, würde meine Zeit als ins -Stadion - Geher halt vorbei sein.

    Traurige EG

  • Sorry, aber die AF hat den Erfolg nicht ermöglicht. Das waren und sind die Menschen im Verein und die Menschen in der AF. Ohne sie wären es auch nur Steine (überspitzt formuliert)...

    Das wird mir alles zu sehr aufgebauscht. Es ist doch klar, dass die AF unsere Heimat bleibt, dass stellt doch keiner in Abrede. Aber auch Union und damit der Verein entwickelt sich. Und das bedeutet in dem Fall, dass wir wir voraussichtlich für 3 Spiele im Olympiastadion spielen werden. Lasst und dort allen zeigen, was Union ausmacht.

    So was könnte man auch verfassen wenn man Oly for ever erklären will.....

  • Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Wenn die AF ausgebaut ist, und wir qualifizieren uns mal wieder für die CL ist exakt dieselbe Begründung wie heute zu erwarten. Passen ja dann auch nicht alle Mitglieder rein.

    So lange müssen wir vielleicht gar nicht warten. Halbfinale DFB Pokal - ab ins Oly! Endspiele um die Meisterschaft- ab ins Oly! Wo wir anfangen wissen wir ja nun aber wo hören wir auf? Die Argumentation alle sollen dabei sein, zieht doch immer bei s.g. Highlight Spielen.

    das ist gelinde gesagt Blödsinn.........................

    das weisst du auch, oder wurde das in der letzten Spielzeit praktiziert

  • Natürlich würde ich die CL auch lieber in der AF sehen, keine Frage.

    Aber leider wären alle Alten und Behinderten und die, die die nicht mehr so lange stehen können von vorn herein ausgeschlossen weil keine Sitzplätze für uns übrig bleiben. Bei 1000 Auswärts, da werden übrigens Sitzplätze gefordert und 2bis 3000 Minimum von der UEFA plus Plus Presse. Achja unsere VIPS und Sponsoren brauchen ja auch Karten Also wenns hoch kommt kommen dann so 16000 Unioner ins Stadion. Aber nur die stearken gesunden Sportlichen. Wir die Alten nich. Aber ist hier inzwischen schon scheinbar wie leider in der ganzen Gesellschaft zur Zeit. Ihr seid uns egal euch braucht keiner mehr.

    Ich ergänze mal ganz pragmatisch:


    Wir, die noch sechs (von ehemals 10) lebenden Unionern aus unserem "Freundes-Sprengel", alle Ü 68, könnten diesen, unseren Lebenshöhepunkt als Unioner niemals alle zugleich in der AF erleben, die wir doch allesamt 2008/09 mitgebaut haben...

    Genau dies möchte ich aber unbedingt, denn unsere Zeit ist begrenzt...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • So sehr wie ick die Alte Försterei liebe, ick finde die Entscheidung mehr als vernünftig. Und wir geben die Alte Försterei ja nicht auf! Und wenn wa ausjebaut ham, dann spielen wa vielleicht wirklich mal CL inna Försterei.

    Nein!

    Mit 37.000 Fassungsvermögen können wir dann auch nicht allen Mitgliedern.......

  • Reklame: