Champions League

  • Zustimmung ! Glaube beim Textilvergehen haben sie es letzte Woche ganz gut formuliert. Sinngemäß: "wenn man alle Argumente pro AF und alle Argumente pro Oly auflistet, wird man am Ende feststellen das fast alle Argumente pro AF Emotional und fast alle Argumente pro Oly Rational sind."

    Glaube das bringt es ganz gut auf den Punkt.

    Unabhängig von dem was in der e-mail stand glaube ich auch nicht das die Entscheidung nur wegen einem Argument gefällt wurde, vielmehr dürfte sie auf Grund von verschiedenen Argumenten in Summe gefallen sein.

    Geht halt mit Karten für Alle Mitglieder los über genug Platz für eigene Sponsoren, höhere Gesamteinnahmen und das Problem wo die U19 in der Youth-League spielt war sicher auch ein Thema.

  • Ich verstehe dich und kann deine Meinung voll akzeptieren. Ganz ehrlich ich bin auch hin und hergerissen,und hätte es nicht entscheiden mögen.Aber die Summe der Entscheidungen der letzten Jahre waren wahrscheinlich die positivsten aller 18 Bundesligisten.Aus der Erfahrung und dem daraus gewachsenen Vertrauen kann ich das Handeln der Vereinsführung akzeptieren. Zumal die Detail's der Voraussetzungen um in der AF zu spielen,nicht wirklich Vollumfänglich bekannt sind. Wie soll es nun weitergehen? Feiern die einen den Sieg,und die zweite Hälfte bleibt in der Meckerecke?

    Wäre es nicht besser die Kräfte zu bündeln?

    Wer die Entscheidung so überhaupt nicht akzeptieren kann, muß irgendwie für sich eine Konsequenz ziehen.Ich bin der Meinung,alle die, die wollen das es weitergeht, sollten jetzt auch irgendwie nach vorne schauen.

  • moskvitsch schrieb:

    ,,Mir geht es darum, dass hier eine (emotional) substanzielle Entscheidung getroffen wurde, ohne die Mitglieder in einer gewissen Art und Weise mitzunehmen"


    Wo fängt denn eine Entscheidung an substantiell/ emotional zu sein?

    Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern das bei anderen Entscheidungen abgestimmt wurde, Zingler hat aus eine ruinösen Regionalligaplatz ein modernes Stehplatz stadion gemacht.Einfach entschieden 85 % Stehplätze. Notwendigkeit erklärt während der Bauzeit im JSP zu spielen,wurde von vielen auch nicht alternativlos gesehen.Es hat schon etwas fatalistisches wenn man getroffene Entscheidungen nicht akzeptieren kann,und die selben Argumente immer wieder von 7 Seiten betrachtet.Was soll jetzt eigentlich das Ziel der Diskussion sein? Das die Nörgelei chronisch wird? Das Präsidium hinschmeißt? Das Umentschieden wird,und die andere Hälfte Unioner auf die Barrikaden geht? Ehrlich gemeinte Frage,wie könnte eine Entscheidung aussehen,die vom Übergroßen Teil akzeptiert wird?

    Naaaja einfach entschieden... Es ging erst mal nur um Modernisierung damit man überhaupt 'ne Genehmigung erhält (ich erinnere an die Ausnahmegenehmigung 2001-2004 und die Einschränkungen). Das gehört eben auch zur Wahrheit. Und das Stadion war nun mal so. Entscheiden musste Zingler da nun wirklich nicht viel. Nur ob es gemacht wird oder nicht. Um etwas anderes zu machen fehlte schlicht die Kohle.


    Entschieden wurde dann erst mit der Haupt- (2.Ligaanforderungen erfüllen mit der Sitzplatzkapazität) und damit einhergehend das die Sitzer von der Wuhleseite verschwinden. Erst das war die erste Entscheidung zu pro/kontra Sitzer. Vorher wie gesagt wäre es an der Kohle gescheitert, selbst wenn man hätte anders bauen wollen.

  • Umso geiler wäre es doch wenn dann die CL-Truppen dort anzutreten hätten.


    Aber ist mir schon klar das Mr. Multifunktions-100.000-Mann-Kommerz-Tempel das nicht versteht.

    Hast dich ganz schön festgebissen am Thema.😉 Es ist wie es ist, ick finde lediglich die Kommunikation seitens der Clubführung unglücklich. Aber jetzt so zu tun als ob die Unionwelt untergeht, nee! Union steht für Fußball pur, Bratwurst, Bier und derbe Worte😎. Das wird auch weiterhin so bleiben.
    In absehbarer Zeit stehe (!) ich dann in der neuen Alten Försterei und denke schmunzelnd an die Diskussion im Jahre 2023 zurück


    Achso und über die zusätzliche Kohle bin ick nicht böse, lieber so als ne Ecke an Hakle- Feucht zu verkaufen😉

    Das Thema Kohle lege ich mal auf Frist, bis sagen wir Ende Gruppenphase8)

  • Das Thema CL AF vs. Oly ist ein sehr bewegendes Thema. Da es mittlerweile in den Fred's

    * Zur Lage

    * Champions League

    * Union in der Champions League

    federführend ist, hat es sich einen eigenen Fred mehr als verdient.


    Daher würde ich einen der Diskussionsteilnehmer bitten, für dieses Thema einen eigenen Fred zu eröffnen.


    Danke!


    Das ich diesen Beitrag gleich in allen drei o.g. Fred's eintrage, bitte ich zu entschuldigen.

  • Reklame:
  • Morgen beginnt die 1.Qualifikationrunde...


    Im Anhang findet Ihr, dem Sommerloch sei dank, mal eine andere Übersicht über den Qualifikationsweg als bei Wiki.


    Des Weiteren stell ich nochmal eine Übersicht rein, die den momentanen Stand der bisher qualifizierten Mannschaften, verteilt auf die vier Los-Töpfe, wiedergibt. Aufgefüllt habe ich dabei die noch offenen Töpfe 3 und 4 mit den Mannschaften, die auf Grund Ihres Klubkoeffizienten und des Qualifikationsweges die wohl größte Wahrscheinlichkeit haben, die Qualifikation zu überstehen und somit die Gruppenphase zu erreichen.

    Aus dieser Übersicht könnt ihr dann auch noch ein paar andere interessannte Eckdaten zu den Mannschaften ablesen.

  • lieber Theodor . Ich versuche immer mal eine schöne Reiseroute durch Europa zu planen. Und dann kommst DUUUUU mit dem geballten Wissen, Mathematik und Koeffizienten....




    Danke

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • ich stehe block 3 und habe noch nie erlebt, dass da jemand vertrieben wurde

    Eben Gentleman, wenn eine Frau wie du dort steht... ;-9

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sektor 3 Höhe Strafraum Waldseite,herrscht seit Jahren eine Ellenbogengesellschaft.

    Da stehen manche um 14 Uhr am Eingang Bierkasse,um an ihren Wellenbrecher zu gelangen.Und sitzen dann über 3 Stufen.

    Da kommen kurz vor Spielanfang 5 Leute und da wird gedrückt ohne Ende.

    Früher hab ick mit meinen Kumpels um 14 Uhr noch in Ruhe Bierchen gezischt vorm Stadion.

    Heute gehen auch meine Kumpels ca 14:30 Uhr ins Stadion um jetzt Strafraum Wuhlseite einen anständigen Platz zu finden.

    Und dann schaut man von dort auf Sektor 4 und sieht bei allen Spielen wie locker da gestanden wird.


    Ich bin auch in Sektor 3 und meistens schon 2h vor dem Spiel da, für die Europa-League hatte ich nur Losglück Sektor 4. Bin dann locker ne halbe Stunde vor dem Spiel ins Stadion getrottet und konnte mich trotzdem irgendwo hinstellen weil in Sektor 4 einfach mal genug Platz ist. Bei ausverkauften Spielen. Immer.


    Tja, woran mag das nur liegen? ... ... ...

  • Morgen beginnt die 1.Qualifikationrunde...


    Im Anhang findet Ihr, dem Sommerloch sei dank, mal eine andere Übersicht über den Qualifikationsweg als bei Wiki.

    Bin gespannt, wie es weitergeht Theodor , und wie sich deine Excel langsam füllt. Auch wenn es für uns fast schon egal ist, denn die Kandidaten sind doch alle von einer recht ähnlichen Kategorie und nur topf 3 kommt als Gegner in Frage. Am meisten wünsche ich mir weiterhin Roter Stern Belgrad oder Glasgow Rangers (die noch durch die quali müssen).

    Ich werde es aus der Distanz verfolgen, denn für mich beginnt jetzt die Reisezeit.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Keine DK Sektor4?

    Viele kaufen Sektor 4 und werden dann rüber geschmuggelt.


    Aber auch Sektor 4 wird nächste Saison voller.

  • Viele kaufen Sektor 4 und werden dann rüber geschmuggelt.

    Wenn das mal aufhören würde und jeder in dem Sektor bleibt wo er eine Karte hat, dann stehen auf der Gegengerade auch keine zwei Reihen tief auf dem oberen Umlauf. Dann könnten wir auch wieder später reingehen.

  • ich stehe block 3 und habe noch nie erlebt, dass da jemand vertrieben wurde

    Nur weil Du es noch nicht erlebt hast, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Wir wurden dort auch schon vertrieben: "Wir stehen immer hier". Aber hier ist doch genug Platz. "Nein, den brauchen wir. Da kommen gleich noch welche" Natürlich kam keiner - trotzdem meinte der Zwei-Meter-Mann, uns vertreiben zu müssen. :cursing:

  • Alles, was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde, war gänzlich umsonst. Alles Gerangel um Plätze und Neiddebatten kann man in den Skat drücken - Champions League (das Thema) findet AdAF nicht statt.

  • Alles, was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde, war gänzlich umsonst. Alles Gerangel um Plätze und Neiddebatten kann man in den Skat drücken - Champions League (das Thema) findet AdAF nicht statt.

    ...zeigt aber warum so einige kein Problem mit dem Austragungsort Olympiastadion haben, und darum geht es doch.....

    Saarotti

  • Reklame:
  • Alles, was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde, war gänzlich umsonst. Alles Gerangel um Plätze und Neiddebatten kann man in den Skat drücken - Champions League (das Thema) findet AdAF nicht statt.

    Selbst im Olympiastadion gab es doch in der Conference League das Problem, dass die Leute in den Durchgängen und auf der Treppe am Ein- / Ausgang standen, sodass die Schwierigkeit des rein- und rausgehen bestanden hat. Das hatte sich in den folgenden Spielen verbessert, weil der Ordnungsdienst dann mehr drauf geachtet hat. Also gibt es dort ebenfalls ein Gerangel um die Plätze, wenn man nicht gerade Karten für den Oberrang und Haupttribüne hat ;)

  • Reklame: