JWD-Pokal 2023

  • Sky und Dazn weil sie mir 16 Auswärtsspiele in mein Wohnzimmer übertragen haben.


    Kann nur Gladbach beisteuern.

    Draußen entspannt Bierchen,Fischbrötchen usw.

    Stadion von außen zwar hässlich,aber innen,is schon schnieke.

    Block 8 der Imbiss mit den vorgegebenen Geländern,kannte ick so noch nicht.

    Kommt man sich beim Weggehen mit Bier und Essen sich nicht ins Gehege mit anstehenden.

  • Für mich ist in diesem Jahr Schalke die klare Nr. 1.

    Schon am Freitag angereist, haben wir (gut als Unioner zu erkennen) in der Stadt ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
    Im Stadion haben wir (mit etwas dezenterer Unionoptik) in der Nähe des Auswärtsblocks gesessen. Auch hier alles sehr entspannt - bei einem für Schalker suboptimalen Spielverlauf und unsererseits allerdings auch bemüht defensiven Torjubeln.

    Und genau das macht dieses Spiel/Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis: Kann mich nicht erinnern, als Unioner so ne große Wertschätzung und Sympathie erfahren zu haben. Nach einer 1:6-Klatsche (!!!), an der verständlicherweise alle Schalker ordentlich zu knabbern hatten.

    Also ich wär mir nicht so sicher, ob ich/wir nach so einem Spiel an der Alten Försterei…

  • Ich empfand in der abgelaufenen Saison Werder ausgesprochen sympathisch als Gastgeber. Am Abend vor dem Spieltag schon - als Unioner erkennbar - in Dr Stadt unterwegs, gab es etliche Talks mit Werderaner zu Fußball, Clubhistorie, Ansichten und zu empfehlenden Lokalitäten.

    Übernachtung auf der Werder Insel, Fährüberfahrt, Begegnungen am Spieltag und schöne Wanderung entlang der Weser ... auch als einziger Union in ner 200 m langen Warteschlange zur Fährrückfahrt - alles gut. Irgendwie war dann auch klar das es eben am letzten Spieltag bei uns dann wieder mal ein FUSSBALL VEREINT gemeinsames Union/Werder Schiff zur Alten Försterei geben würde.....


    Mein 2ter Favorit ist wahrscheinlich außer Wertung. Aber - vielleicht kann man ja ne JWD Sonderehrung vornehmen - .... KUPS mit dem Spiel in Helsinki.

    Zum Ersten, die Jungs mussten genau wie wir in das ( ungeliebte) Olympiastadion umziehen - aufgrund völlig perverser UEFA Regularien.

    Weiter war es trotz der UEFA Untersagung das Fans away in Europa anreisen von Seiten KUPS super Kooperativ. Die Fans die wir dort kennengelernt haben waren grandiose supporter - 90 min dauerunterstützung mit so ein 180 Mann Rudel - Hut ab.

    Ganz nebenher waren all die Stunden die dort Unioner miteinander verbracht haben so ein wenig wie "früher " . Bevor die Organisierte Szene per Flieger dazu kam rannten sich die vielleicht rund 80 bis100 Unioner schon 2 Tage vor dem Spiel über den Weg. In Tallinn, Warschau, Stockholm. In Helsinki dann jedesmal breites Grinsen und Schalgewedel wenn du die nächsten Unioner entdeckst, Aufkleber, Fahne am Hotelfenster. Viele tolle Gespräche, tollerAlkohol, "neue" Unioner kennengelernt.

    AmdSpieltag selbst: Fanmarsch mit Fußballspiel quer über die Hauptstraße, finnische Polizeibeamte und ein finnischer Autofahrer der über 30 m zurückpasst. Alles so entspannt, herzlich, freundlich. So sehr wie - berechtigter weise- manch negatives Erlebnis von Rotterdam bis Brüssel hier kommuniziert wurde, so sehr fehlt mir die Achtung eines "kleinen" Gegners. Kiitos Kups !


    Noch ne Anmerkung hawaii . Yoh, es waren wirklich diverse freundliche Aktionen von USG Fans, sowohl der Beifall als auch eurer und mein Besuch zuvor in der dortigen Fanknepe bzw Stadion. Dennoch sollte man nicht ausblenden das nebst Konstrukt auch USG seinen Anteil an den Verboten hatte. Dennoch - auf dem Weg nach Porto, Sevilla oder Madrid kann man n Abstecher ins altehrwürdige Stade Joseph Marien machen. Ne Kreuzung aus Aue früher, Sheffield früher und ne Trabrennbqahn...


    Yau, was hab ick schon wieder Bock auf away, ob Pokal, international, .....q

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich wollte jetzt eigentlich spontan Mannheim erwähnen, doch dann fiel mir ein, dass das ja schon in der Vorsaison war. Gut organisierter Bustransfer vom Bhf. bis in Stadionnähe. Dort dann ein Polizeiauto mit unserer Hymne aus dem Lautsprecher. Wie cool ist das denn!


    Wenn nur die letzte Saison gültig sein sollte, würde ich für Sinsheim plädieren. War zwar ohne Punkte aber ansonsten recht entspannt.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Mannheim war auch nicht so schlecht und schön nah. Wenn das in der vergangenen Saison gewesen wäre, käme MA noch vor MZ.


    Nächstes kommt nich DA hinzu....

  • Reklame:
  • Bin auch kein Vielfahrer, neben Gladbach erinnere ich mich gerne an Bremen .

    (Entspannter Spaziergang durchs Zentrum , dann in Stadionnähe in Pizzeria Tangente , Berliner Str.:), Bierchen. Kurze Gespräche mit Bremern, alle uns wohlgesonnen.)

    Dann zum Stadion, toll gelegen, von weitem schön anzusehen unter Beleuchtung. Entspannter Einlass, lächelnde Ordner, wenig Kontrolle.

    Klappsitze mittels Eckballschlüsselbund austricksbar;).Schönet Spiel, entspannter Abmarsch.Fühlten uns gut aufgehoben. Sohnematz-PKW im Schlepptau Szene-Bus mit Blaulicht zum

    Stadion begleitet :thumbup:....

    ( Auf Rückfahrt im Zug einige Werder-Exiler kennengelernt. Alle begeistert von unserer Entwicklung...)

    Bremen - immer eine Reise wert, sogar im Winter....

  • Mein 2ter Favorit ist wahrscheinlich außer Wertung. Aber - vielleicht kann man ja ne JWD Sonderehrung vornehmen - .... KUPS mit dem Spiel in Helsinki.

    Klar außer Wertung, da eine Saison davor.:opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Man mag ja vom VfL Wolfsburg halten, was man will, aber die Auswärtsfahrt diese Saison war wieder mal maximal entspannt. Kurze Anreise, problemlose Parkplatzsituation für Autofahrer, kein Stress mit Heimfans (sind ja auch nur "Zuschauer"), Einlasssituation und Ordner im Stadion auch OK.

    Nette Geste an die Gäste ist auch das (leider nur kurze) Einspielen unserer Hymne.


    Nur "Wölfi", der vor dem Spiel zu "Rocking All Over The World" übers Feld tapert, sorgt verlässlich für einen Fremdschämmoment.

  • Werder!


    Mit Übernachtung im Zentrum, vorher Essen mit Union-Bier vom Fass. War zwar saukalt, aber Fußmarsch an der Weser, Einlass war im Vergleich zum letzten Mal gut organisiert. Nach dem Spiel Bier trinken im überfüllten Eisen. Alles Bestens!

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: