[7] Brenden Aaronson

  • Aber das ballverliebte ist mir dann schon lieber als das sinnlose nach vorne gekloppe, oder nen ”Neuhaus Gedächtnisspass“ zu Rönnow. Da brauste schon nen bisschen eiserne Herrlichkeit! Hat er heute bewiesen, andere dürfen sich natürlich gern anbieten

  • Aber das ballverliebte ist mir dann schon lieber als das sinnlose nach vorne gekloppe, oder nen ”Neuhaus Gedächtnisspass“ zu Rönnow. Da brauste schon nen bisschen eiserne Herrlichkeit! Hat er heute bewiesen, andere dürfen sich natürlich gern anbieten

    Deshalb wäre es interessant geworden, wie Fofana hier noch aufgetrumpft hätte, wäre er nicht zurückbeordert worden. :|

    WWEL

  • Reklame:
  • Aaronson war heute so stark, dass ich davon ausgehe, dass wir auch in Frankfurt mit 3 offensiven Spielern auflaufen. Aaronson ist für dieses Spiel hinter 2 Spitzen gesetzt.


    Interessant wird es im Heimspiel gegen Leverkusen. Kommt Schäfer nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft als offensiver Mittelfeldspieler zurück oder behauptet Aaronson seine Position hinter den Spitzen.

    Nicht leicht für den Trainer.


    Vielleicht hilft Tousart bei der Entscheidungsfindung und holt sich in Frankfurt seine 5. gelbe Karte ab. Dann kann Schäfer neben Khedira und hinter Aaronson auflaufen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Volland und Hollerbach hatten heute nicht den Enthusiasmus den Brenden an den Tag gelegt hatte.

    Bei Volland kann ich mich an nichts erinnern, außer dass er mal nem anderen Spieler aufmunternd auf den Rücken getätschelt hat.

    Hollerbach hatte zumindest 2-3 Aktionen.

    Beide aber kein Vergleich zu Vertessen und Aaronson.

    Kauffmann hingegen war auch eher dünne heute, wie meistens bisher leider.

  • Ja, es sah Gestern schon teilweise gut aus, was er da so trieb.

    Dennoch, und das gilt für unsere gesamte Offensive, verschleppen wir unser Angriffstempo (insbesondere beim Umschalten) noch viel zu oft.

    Da wird permanent der Ball angenommen, drei Schritte gelaufen und geschaut.

    So kann sich der Gegner, so auch Gestern Werder, nahezu immer formieren, und wir rennen uns fest.


    Und nein, man kann das auch ohne eine Rakete wie Sheraldo spielen.

  • Ja stimmt, aber man sieht in jedem Spiel das es etwas besser wird. Gestern z.B. gab es auch mal ein paar Diagonalbälle und Seitenwechsel was vorher kaum stattfand. Also ist noch Luft nach oben, aber es geht vorran. ;)

  • Reklame:
  • Schönes Interview mit einem sympathischen, intelligenten Jungen. Ich mag dieses Format mit den englisch geführten Gesprächen, der Interviewer ist witzig und und versteht seine Sache. Gern mehr davon.


    Brenden hat sich hier lange schwergetan, ich fand aber, dass er in den letzten Spielen, in denen er reinkam, immer sehr engagiert war. Er würde noch ein bisschen Zeit brauchen. Da wir ihn uns eh nicht leisten können, wird er eine Episode im Union-Kosmos bleiben.

    Den Interviewer finde ich auch cool, habe ich zum ersten Mal hier gesehen...


    FC Union Berlin: 'A rebellious football club in a rebellious city'
    BBC Sport's Football Focus visits Bundesliga side FC Union Berlin, a "rebellious" football club from East Berlin with a special set of fans, playing their fi...
    youtu.be

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich fand Volland komplett egoistisch- Holler stand zwei Mal frei und Volland versuchts aus spitzestem Winkel. Und dann läuft keiner mit als Holler durchlief- da wäre noch mehr drin gewesen!! Aaronson war richtig gut, bes.auch technisch- er muss beweisen, ob er das auch bei körperlich robusteren Gegnern abliefern kann! Kaufmann sehe ich nicht mehr in der Startelf... aber vielleicht sieht Nenad das anders...

  • In der Form des Bremen-Spiels wäre er auch in der kommenden Saison eine Bereicherung für unser Spiel.

    Natürlich nur per Leih-Verlängerung.

    Wir wollen mal nicht vergessen, Leeds hatte für ihn 33 Millionen hingeblättert :doofy

  • Die Kommentare aus aller Welt sind auch cool. Sweetman transportiert den Uniongeist in die Welt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vielleicht leihen wir ihn noch ein Jahr. Bei Leeds wird er eh nicht mehr zum Zug kommen.

    Hab am Samstag auch drüber nachgedacht. Ne Leihe ist mir aber nicht in Sinn gekommen. Wir sollten nen Angebot machen und fertig. Das Maximale was wir aufbringen können für so einen Transfer anbieten. Leeds nimmt an oder eben nicht.

    Aaronson ist in super Form, aber das Wohl und Wehe des Teams hängt nicht an ihm.

  • Reklame:
  • Anbei mal ein Interview...


    "Die Engländer sind ein bisschen neidisch auf die deutschen Fußball-Fans"
    Seit 15 Jahren wohnt der englische Sportjournalist Jacob Sweetman in Berlin. Im Interview erzählt er von seinen Berührungspunkten mit Union Berlin und erklärt,…
    www.rbb24.de

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: