David Datro Fofana

  • Ich habe auch seit geraumer Zeit den Verdacht, dass wir eine Mindestzahl an Einsätzen garantieren o.ä., sonst droht eine (fette?) Strafzahlung. Anders kann ich mir kaum erklären, warum der so oft spielen durfte und weiterhin darf, obwohl einfach nichts bei rumkommt.

    Wenn dem so wäre, müsste man tatsächlich an der Zurechnungsfähigkeit der Verantwortlichen für diese Leihe zweifeln.

    Von daher kann ich das nicht glauben.

    Nee, es war wohl der Versuch einen Hochbegabten aus seinem Onanie-Koma heraus zu bekommen ;)

    ...denn das Schöne ist nichts als der Anfang vom Schrecklichen... [Rilke]

  • Es ist zum verzweifeln mit Ihm. Der Junge bringt physisch & technisch Alles mit, was ein wirklich großartiger Fußballer braucht. Ihm stünden alle Türen offen, aber sein vermaledeiter Riesenschwanz im Kopp macht Ihm / Uns die ganze Suppe sauer. Gibt es keinen knochenraschelnden Woooodoooo-Meister, der dem kleinen Fofi die lüsternen Spiegelbildständerselfies aus'm Hirn wegradiert? Ich hab auch Angst um seine Gesundheit. Selbstbefriedigung greift Hirn & Physis an. Hirn ist jedenfalls bei ihm schon befallen...

    Ich glaube, es ist nicht (nur) der Riesenschwanz!

    Er hat's einfach nicht wirklich drauf, ihm fehlt die Entschlossenheit und der Mut.

    Selbst das wäre reparierbar, aber die beiden Situation ab der 60 Minute zeigen mir, er kann's einfach nicht.....er weiß nicht um was es geht...er schließt wahrlich nicht ab, weil es ihm um das Spielen geht...nicht um den Treffer...weder von ihm, noch von einem Mitspieler ....weil der Treffer das Ende des Prozesses bedeutet.

    ER will entscheiden, wann es vorbei ist. Das hier ist aber kein Stierkampf!

    Diese Leihe macht keinen Sinn...hätte man, bei einem normalen Scouting feststellen können.

  • Ich fand ihn in der ersten Hälfte engagiert und mit guten Szenen.

    2. Hälfte teilweise unglücklich und kraftlos.

    Ich glaube noch daran das da was positiv am Ende rauskommt

    Ich bin sogar überzeugt davon das am Ende was Positives raus kommt - am Ende geht's nämlich zurück nach London. ;)


    QPR eigentlich hast du Recht, das man keinen Spieler unserer Mannschaft runter macht. Aber zum Einen ist Fofana Spieler von Chelsea und nur geliehen und zum anderen ist er nicht wirklich Teil unserer Mannschaft mit seinen ständigen Ego-Nummern... Von daher wundern mich entsprechende Reaktionen darauf dann auch nicht.

  • Letzter Satz von Dir, Mossi: Genau deshalb nicht. Er bringt Alles mit. Und leider auch seine erdrückende Selbstverliebtheit..

    ...denn das Schöne ist nichts als der Anfang vom Schrecklichen... [Rilke]

  • Reklame:
  • mir hat er gestern gefallen, hat mitgekämpft von der ersten bis zur letzten minute.


    ihm haben genau wie den anderen spielern aktuell die letzten paar prozent gefehlt.


    in einem spiel in dem wir nichtmal einen elfer rein kriegen mache ich nem stürmer ohne tore keinen vorwurf. is halt so aktuell und wird wieder anders werden.

  • Die 1. Hz. war von ihm noch i.O., in der 2. Hz. war er durch seinen Eigensinn einfach unterirdisch. Bezeichnend, bei seiner berechtigten, aber etwas zu späten Auswechselung, habe ich mit meinem Nachbarn spontan abgeklatscht. Mal sehen, wie der neue Trainer die Leistung von D. Fonfana sieht. Kommt da von ihm keine Verbesserung, sollte man die Leihe eben vorzeitig beenden.

  • Die 1. Hz. war von ihm noch i.O., in der 2. Hz. war er durch seinen Eigensinn einfach unterirdisch. Bezeichnend, bei seiner berechtigten, aber etwas zu späten Auswechselung, habe ich mit meinem Nachbarn spontan abgeklatscht. Mal sehen, wie der neue Trainer die Leistung von D. Fonfana sieht. Kommt da von ihm keine Verbesserung, sollte man die Leihe eben vorzeitig beenden.

    Vielleicht hat der Trainer aber auch diesen Eigensinn gefordert um mal Akzente zu setzen und Gefahr zu erzeugen. Klappt halt gerade nicht.

    In der Vorbereitung hat er seine Gegenspieler reihenweise vernascht und wir haben uns teilweise die Augen gerieben.

    Im Moment wird mir zu viel an einzelnen Personen festgemacht und richtig negativ dargestellt.

  • Ich bin da immer noch Zwiegespalten. Für mich ist er technisch unser bester Stürmer. Er kreiert immer wieder Chancen und gefährliche Momente.

    Nur leider trifft er nicht und spielt oft nicht schnell genug ab. Daher sollte er erst mal von der Bank kommen. Ich würde gerne Kaufmann öfter sehen.

  • Reklame:
  • auffallend schwache Leistung.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich bin da immer noch Zwiegespalten. Für mich ist er technisch unser bester Stürmer. Er kreiert immer wieder Chancen und gefährliche Momente.

    In dem Spiel überwogen aber deutlich die gefährlichen Momente. Ballverluste und erschreckend viele Abspielfehler brachten unsere Mannschaft wiederholt in Bedrängnis.


    Er hat nach meinen Eindrücken nicht egoistisch gespielt, er zeigte insgesamt eine gewaltige Unkonzentriertheit, vielleicht begründet durch Übermotivation/Aufgeregtheit.

  • Mal unabhängig davon, Mo Salah war auch mal so ein Egozocker, bis ihm nach eigener Aussage sein Trainer bei der AS Roma den Kopf gewaschen und ihm mal ein paar grundlegende Dinge über Fußball und Mannschaftssport an sich gesteckt hat.

    Danach hatte er dann seinen Durchbruch bei der Roma und wurde bei Liverpool endgültig zu dem dominierenden Spieler, der er die letzten Jahre war.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Urs Fischer das mit Fofana nicht auch (mehrmals?) versucht hat. Da Urs Fischer sicher kein schlechterer Trainer und Kommunikator ist als der Italiener damals war, scheint mir das Problem eher beim Empfänger zu liegen. Vielleicht steckt da einfach nicht genügend Schmalz zwischen den Ohren. Wäre zumindest kongruent mit dem, was wir immer wieder auf dem Platz sehen. Das ist nämlich insgesamt leider durchaus als "dumm" einzustufen.

  • Mal unabhängig davon, Mo Salah war auch mal so ein Egozocker, bis ihm nach eigener Aussage sein Trainer bei der AS Roma den Kopf gewaschen und ihm mal ein paar grundlegende Dinge über Fußball und Mannschaftssport an sich gesteckt hat.

    Danach hatte er dann seinen Durchbruch bei der Roma und wurde bei Liverpool endgültig zu dem dominierenden Spieler, der er die letzten Jahre war.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Urs Fischer das mit Fofana nicht auch (mehrmals?) versucht hat. Da Urs Fischer sicher kein schlechterer Trainer und Kommunikator ist als der Italiener damals war, scheint mir das Problem eher beim Empfänger zu liegen. Vielleicht steckt da einfach nicht genügend Schmalz zwischen den Ohren. Wäre zumindest kongruent mit dem, was wir immer wieder auf dem Platz sehen. Das ist nämlich insgesamt leider durchaus als "dumm" einzustufen.

    Schön, dass wegen dem Scheiß jetzt mein total sinnvolles, zum Thema zurückkehrendes Posting übersprungen und ganz unten auf der vorherigen Seite überlesen wird :crazy

  • Mal unabhängig davon, Mo Salah war auch mal so ein Egozocker, bis ihm nach eigener Aussage sein Trainer bei der AS Roma den Kopf gewaschen und ihm mal ein paar grundlegende Dinge über Fußball und Mannschaftssport an sich gesteckt hat.

    Danach hatte er dann seinen Durchbruch bei der Roma und wurde bei Liverpool endgültig zu dem dominierenden Spieler, der er die letzten Jahre war.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Urs Fischer das mit Fofana nicht auch (mehrmals?) versucht hat. Da Urs Fischer sicher kein schlechterer Trainer und Kommunikator ist als der Italiener damals war, scheint mir das Problem eher beim Empfänger zu liegen. Vielleicht steckt da einfach nicht genügend Schmalz zwischen den Ohren. Wäre zumindest kongruent mit dem, was wir immer wieder auf dem Platz sehen. Das ist nämlich insgesamt leider durchaus als "dumm" einzustufen.

    Schön, dass wegen dem Scheiß jetzt mein total sinnvolles, zum Thema zurückkehrendes Posting übersprungen und ganz unten auf der vorherigen Seite überlesen wird :crazy

    Und darüber kann man inhaltlich reden, Fofana sieht auf dem Platz zuerst sich selbst und dann das Team. Er trifft auch regelmäßig die falschen Entscheidungen und hilft uns in der aktuellen Form nicht weiter. Ich hoffe im Winter findet sich mit Chelsea zusammen eine Lösung, den an ein Happy-End bei uns glaube ich nicht mehr.


    Er wird woanders seinen Weg gehen, bei uns läuft es eben anders als von ihm erhofft. Mit 20 lastet auch zu viel Verantwortung auf seinen Schultern, nur ganz wenige sind eben Jude Bellingham. Er muss in Ruhe aufgebaut werden, aktuell wäre es für ihn hilfreicher von außen zu sehen was wir eigentlich spielen wollen. Dann muss er zeigen ob er das verstanden hat.

  • Reklame:
  • Ist aber wurscht, aufs spielen kommt es ja an, und da ist Fofana nur Kreisklasse.

    Das wage ich mal zu bezweifeln.

    Zum einen übertreibst du damit maßlos, zum anderen würde er in der Kreisliga dermaßen auf die Socken kriegen, daß er schnell die Lust verlöre...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mal unabhängig davon, Mo Salah war auch mal so ein Egozocker, bis ihm nach eigener Aussage sein Trainer bei der AS Roma den Kopf gewaschen und ihm mal ein paar grundlegende Dinge über Fußball und Mannschaftssport an sich gesteckt hat.

    Danach hatte er dann seinen Durchbruch bei der Roma und wurde bei Liverpool endgültig zu dem dominierenden Spieler, der er die letzten Jahre war.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Urs Fischer das mit Fofana nicht auch (mehrmals?) versucht hat. Da Urs Fischer sicher kein schlechterer Trainer und Kommunikator ist als der Italiener damals war, scheint mir das Problem eher beim Empfänger zu liegen. Vielleicht steckt da einfach nicht genügend Schmalz zwischen den Ohren. Wäre zumindest kongruent mit dem, was wir immer wieder auf dem Platz sehen. Das ist nämlich insgesamt leider durchaus als "dumm" einzustufen.

    Das sehe ich ähnlich. Ich glaube aber, dass das "Schleifen dieses Rohdiamanten" Zeit braucht. Die hatte aber weder Urs Fischer, noch gibt eine Leihe diese Möglichkeit her.

  • Reklame: