David Datro Fofana

  • Schade, es sollte nicht sein. Du hattest gute Möglichkeiten, aber leider Dein Potential bei uns nicht ausgeschöpft.

    Mache es gut David.


    Heute gab es auf der PK mal ein paar bisher noch nicht von Union veröffentliche Informationen. Christian Arbeit hat zwar versucht alles was nicht offiziell verkündet ist, zu verschweigen, aber Bjelica ließ sich entlocken, dass Fofana uns verlässt, weil Chelsea am längeren Hebel sitzt. Bjelica hätte ihn gern behalten.


    Ebenso hat er den Abschied von Bonucci bestätigt, obwohl noch nicht von Union offiziell verkündet.


    Christian hat ab und zu ein verkniffenes Gesicht gemacht und wird Bjelica vor der nächsten PK noch einmal briefen, möglichst auf einer PK nichts mit Informationsgehalt zu sagen. ;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Jabo

    Hat den Titel des Themas von „[11] David Datro Fofana“ zu „David Datro Fofana“ geändert.
  • Ruhnnert spricht davon, dass es eine gemeinsame Entscheidung war.

    „David hat uns mit seiner Schnelligkeit und seiner Art Fußball zu spielen mehr Tempo und Kreativität verleihen sollen. Insgesamt konnte er dies nicht so zeigen, wie er und wir es uns erhofft hatten. Nun ist ein guter Zeitpunkt gewesen, um gemeinsam zu entscheiden, dass eine Beendigung der Leihe sinnvoll ist. Wir wünschen David auf seinem weiteren Weg alles Gute “


    Man hört deutlich heraus, dass er sich von Fofana mehr versprochen hatte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wer nicht?

    Falls Union jetzt im Winter mitentscheiden konnte, hat Ruhnert und Zingler den Fehler der Verpflichtung entgegen dem Wunsch des neuen Trainers korrigiert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • yoh, bei seinem ersten (Test) Spiel für uns herrschte so eine gewisse Euphorie, wow, was für n Potential....

    Nunmehr komplett desilusisioniert, es passt nicht. Durchaus möglich das in einem anders ausgerichteten Spielsystem Fofana funktioniert, vielleicht sogar zeitweise brilliert. Denke is n Schönwettersegler, Sonnenbrille, Sektchen, 26 Grad. Allzu viel Kampf, Beissen, Rennen - oder eben segeln bei 9 Grad, gegen den Wind und harter Welle läuft wahrscheinlich unter Körperverletzung. Diese Auffassung hat er mit etlichen Zeitgenossen gemein, nicht nur im Fußball Beruf. ....

    Das mit dem Fussballgott kommt mir da nicht über die Lippen ( wäre eine Ehrverletzung gegenüber Pare, Stuffi, Michel, Tusche oder gar Matthies. Ein " gute Reise" dennoch auf dem Weg gewünscht. Es is wie it is.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ja im sommer war da noch richtig euphorie, gerade nach dem spiel vs. Bergamo. bei Union hats nicht gepasst. aber David, zum schluss haste noch 2 schöne und wichtige treffer markiert. in ewiger erinnerung das 1-1 beim italienischen meister, dem SSC Neapel ( bleibt hängen wie etwa Santi Kolks ausgleich gegen die haupstadtbitch) und noch das abschlusstor gegen Köln. machs gut, vielleicht passt es ja in Sevilla besser, falls der wechsel klappt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ja, hast ja recht, etwas Altermilde steht dir aber auch Jensj ... ;)

    Mmmmmmhhhhhh pffffff nö ;)


    Ich kritisiere selten Spieler, egal was er fürn Mist macht, wenn er eben alles versucht und kämpft. Fofana hatte zu keiner Zeit den Ehrgeiz bzw den unbedingten Willen, jedenfalls hab ich das nie gesehen.

  • Reklame:
  • Haste recht Nunes - bei aller Enttäuschung sollten wir auch das nicht vergessen.

    Ich weiß nicht- "Arsch" küssen wegen Aktionen, die man an einer Hand abzählen kann? Dafür waren die Herzschmeraktionen bzw Auftritte eindeutig in der Überzahl.

    Wieso denn gleich Arschküssen, hat hier keiner getan, nur weil du in deinem permanenten Negativismus unterwegs bist in fast allem was hier diskutiert wird und nicht in der Lage bist irgendwas mal positiv zu sehen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich weiß nicht- "Arsch" küssen wegen Aktionen, die man an einer Hand abzählen kann? Dafür waren die Herzschmeraktionen bzw Auftritte eindeutig in der Überzahl.

    Wieso denn gleich Arschküssen, hat hier keiner getan, nur weil du in deinem permanenten Negativismus unterwegs bist in fast allem was hier diskutiert wird und nicht in der Lage bist irgendwas mal positiv zu sehen.

    Genau, Negativismus, manchmal frag ich mich... , vor allem bei pernament muss man sich fragen, was soll der blödsinn? Vielleicht ist das auch nur mit offenen Augen durch die Zeit gehen, statt immer nur alles Friede, Freude Eierkuchen zu sehen.

  • Reklame: