[29] Lucas Tousart

  • ...


    Aber was sind bitte diese etwas anderen Werte?

    Eisern Union-sportlich und fair. :grumble

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Jut, dann will ich aber nie wieder was vom Düsseldorfer Bauerntheater etc. lesen. Mehr Vereinsbrille kann man nicht aufhaben...

    Düsseldorfer Bauerntheater ist ja nicht ne einmalige Geschichte gewesen, das ging u.a. von Kopfstoß Meier bis in fast alle Teile der Mannschaft wie Sascha Rößler und war zeitweise nicht mit anzusehen.


    Und niemals vergessen...

    Das stimmt, aber hat da jmd. mal in der Düsseldorfer Szene geschaut ob die das so toll fanden? Bei Streich spricht ja auch keiner vom Bauernschauspieler, dabei hatte er ne gleiche Aktion wie Meier und ist mindestens genau so theatralisch.

    Kessel, Polter, Tousart - alle nen Körper wie nen Baum aber schon so einige Scheintode auf dem Feld für Union gestorben.


    Es wäre ja bei Tousart auch alles halb so wild, wenn er ansonsten mal Leistung zeigen würde und es ne einmalige Flugshow war.


    Auf seiner Habenseite verbuche ich bisher nen gewonnenes Kopfballduell für Becker gegen Braga, nen Zweikampf in Neapel und nen Eintrag in die Geschichtsbücher für die schönste Unionschwalbe aller Zeiten. In Noten ausgedrückt ist es irgendwas zwischen ner 5- und 6 bislang. Komplette Fehlinvestition. Erinnert sich jmd. an Andrich oder Prömel? Einfach mal die mit Tousart vorm geistigen Auge vergleichen, dann weiß man Bescheid.

  • MalerMario

    Na ganz schön empfindlich. War von mir ne ernst gemeinte Frage und ja ich finde, dass die Worte Uniontugenden und -werte hier momentan sehr oft verwendet werden, bei Dingen die auch bei uns schon immer normal waren.

    Wenn ich schreibe, es wird zuviel darüber geschrieben / gesprochen, antwortest du mir dann ? Wobei die Frage allgemein gemeint und nicht direkt an dich gewendet war.

  • Reklame:
  • Andrich und Prömel hatten bei uns Zeit sich zu entwickeln, Andrich ist erst einmal bei der Tante vom Platz geflogen und war mit Ursache für ne Packung bei denen und Prömel stand beim ersten Mal ein paar Minuten auf dem Platz und durfte duschen gehen.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Tousart hat es nicht geschafft, die Abwesenheit von Khedira zu nutzen, sich für die Stammelf zu empfehlen.


    Sowohl als einzelne 6 als auch als Doppel-6 mit Kral oder Khedira konnte er keine Impulse liefern.


    Gegenüber Khedira und Kral auf der gleichen Position fällt er deutlich ab. Als Backup steht zudem Kemlein zur Verfügung.


    Würde mich nicht wundern, wenn Union Tousart im Winter verleiht oder verkauft. Bei seinem gegenwärtigen Marktwert (7 Mio) würde man sogar gegenüber der gezahlten Ablöse (2,8 Mio) einen Gewinn einstreichen können.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Von "alle" stand da nichts.

    Wenn da steht "Egal was die Presseschweine schreiben...." ist das schon ziemlich verallgemeinert..... und hätte man meiner ganz persönlichen Meinung nach auch neutraler formulieren und dennoch das gleiche mit ausdrücken können. Das sind so Sprüche wo ich mich persönlich für das nach außen präsentierte Niveau der Unionfans dann durchaus etwas schäme. Da finde ich eine Schwalbe eines Spielers nicht wesentlich schlimmer in der Außen"werbung" unserer ach so tollen Unionwerte.


    Tousart hat nen Fehler gemacht und damit ist aber auch gut. Es ist niemand zu Schaden gekommen.


    Wie hier aber auf einige Aussagen z.B. des Users Icke reagiert wird, mit der Moralkeule schwingend was von Unionwerten "schwafelnd" (sorry Maler ;) ), weil dieser eine Schwalbe nichts so verwerflich findet wie andere hier, und teilweise gewagte Parallelen zu Justiz und Gewalt in Beziehungen hergestellt werden, finde ich dann schon sehr :dash


    Um beim Threadthema zu bleiben, sportlich hat mich Tousart bislang auch noch nicht überzeugt.

  • Wie kommt der denn bei den Leistungen auf diesen Marktwert ??? und wer will/sollte dann so viel für so ‘ne bescheidene Leistung bezahlen?


    Kaum vorstellbar.

  • Reklame:
  • Wie kommt der denn bei den Leistungen auf diesen Marktwert ??? und wer will/sollte dann so viel für so ‘ne bescheidene Leistung bezahlen?


    Kaum vorstellbar.

    Hertha hatte 2020 tatsächlich 25 Mio Ablöse für Tousart gezahlt. 8|


    Die Seite Transfermarkt https://www.transfermarkt.de/l…art/profil/spieler/353948 gibt den Marktwert von Tousart derzeit mit 7 Mio nach 25 Mio vor 3 Jahren an.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Richtig, was aber nur ein Richtwert ist. Der tatsächliche Marktwert setzt sich dann daraus zusammen was auch jmd wirklich bezahlen will/wird. Und das jmd 7Mio für Tousart bezahlen will ist wohl äußerst unrealistisch. Da muss man doch nur sehen: Union zahlt 2,8Mio €, durchsetzen konnte sich Tousart nicht wirklich, Impulse setzen auch nicht, also wirklich verbessert hat er sich in der Zeit nicht. Und wenn man ihn dann schon wieder aussortieren will ist das auch nicht gerade Marktwert fördernd. Am Ende wäre es also realistischer weniger zu bekommen als man gezahlt hat und man könnte froh sein überhaupt die 2,8Mio wieder einzuspielen. Selbst wenn auf tm.de immernoch 25Mio geführt werden würden. Die 7Mio zahlt jedenfalls keiner nach der Entwicklung. Höchstens er ist Scheich oder aus England und hat damit sowieso schon jeglichen Bezug zu realistischen Ablösesummen verloren.

  • Wenn ich Trainer wäre, dann würde ich Tousart zu einer gemeinnützigen Aktion verdonnern z.Bsp. für so eine Aktion. Selbst ein Blinder hätte gesehen , das das ne Schwalbe war, und die hat er auch so gewollt.


    Oder bei seinem nächsten Einsatz nicht Fußballgott rufen, sondern Schwalbengott. Vielleicht spielt er dann mal richtig, denn wenn er da durchgezogen hätte, dann hätte es durchaus zum Elfer kommen können oder zum Tor.

  • Tousart hat es nicht geschafft, die Abwesenheit von Khedira zu nutzen, sich für die Stammelf zu empfehlen.

    Wer genau hat sich denn ansonsten so empfohlen?

    Die letzten 15 Spiele...


    Die Mehrzahl aller eingesetzten Spieler hatte hauptsächlich mit sich selbst zu tun.

    Hier einen rauszupicken ist schlicht unfair :gelb:

  • Reklame:
  • Hier einen rauszupicken ist schlicht unfair :gelb:

    Natürlich ist berechtigte Kritik an einem Spieler immer auch schmerzhaft. Als Trainer und Fan wünscht man sich, dass jeder Spieler richtig gut performt und herausragende Leistungen bringt.


    Wenn ein Tousart die allgemeine Erwartung nicht trifft, wird man das auch ansprechen.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Natürlich ist berechtigte Kritik an einem Spieler immer auch schmerzhaft. Als Trainer und Fan wünscht man sich, dass jeder Spieler richtig gut performt und herausragende Leistungen bringt.


    Wenn ein Tousart die allgemeine Erwartung nicht trifft, wird man das auch ansprechen.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Wenn ein Spieler "die allgemeine Erwartung nicht trifft", dann hat jemand anderes seine Hausaufgaben nicht erledigt. :opi:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Wenn ein Spieler "die allgemeine Erwartung nicht trifft", dann hat jemand anderes seine Hausaufgaben nicht erledigt. :opi:

    Wir wissen natürlich nicht genau was sich Zingler/Runert/Fischer bei der Verpflichtung von Tousart "erhofft" hatten.


    Khedira war verletzt, Kral neu verpflichtet und Tousart war vergleichsweise billig (2,8 Mio). Vielleicht gab das den Ausschlag.


    Warum Tousart bei uns nicht perfromt? Niemand weiß das. Vielleicht kann er woanders besser seine Leistung abrufen.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Vielleicht liest du dir einfach nochmal den Satz durch, den du von meiner Aussage weggelassen hast und denkst dann nochmal über die Aussagen von Rani nach.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.


    Vielleicht liest du dir einfach nochmal den Satz durch, den du von meiner Aussage weggelassen hast und denkst dann nochmal über die Aussagen von Rani nach.

    Fußball ist Mannschaftssport, das ist uns beiden vollkommen klar.


    Khedira hat ja bereits angedeutet, dass das Motto "11 Freunde sollt ihr sein" nach SECHSZEHN sieglosen Spielen im Kader nicht mehr ganz so stimmt, sondern setzt gezielte Einzelkritik. Kann mir gut vorstellen, dass zu den Adressaten auch Tousart gehört.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Reklame: