Leonardo Bonucci

  • Dass Dein Diskussionsstil immer weiter verwahrlost, fällt mir auch auf - ich finde das schade und nicht förderlich für das Klima hier.

    Also mal vorne weg: ich teile Mittelalt-Unioner seine Ansichten nur teilweise, für mich auch stellenweise überzogen und die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Am Ende gibt unser Verein keine gute Figur ab in der ganzen Bonucci-Geschichte, Leo aber eben auch nicht.


    Zum eigentlichen: klar hast du recht mit dem was dir zum Diskussionsstil von Mittelalt-Unioner auffällt. Lustig ist nur das sowas dann immer wieder Richtung kritisch hinterfragenden Forumsteilnehmern kommt, die sich teilweise auch sonst was anhören dürfen - da sagt aber kaum jmd etwas. :crazy

    Man könnte also einfach sagen: Mittelalt-Unioner passt sich einfach dem Diskussionsstil anderer an. Das soll nichts schön reden, aber darüber wozu du ihn bewegen willst sollten vorher erst mal ganz andere Nachdenken.

  • Sollten wir tatsächlich Leo in die Türkei abgeben, fällt mir irgendwie gar nichts mehr ein. Wir haben einen völlig indisponierten Knoche und lassen eine qualitativ deutlich bessere und sich zudem bisher stets außerordentlich mannschaftsdienlich verhaltende Alternative mal soeben an den Bosporus??? Was ist da eigentlich los im Zeughaus???


    Und Istanbul gehörte meines Wissens zuletzt vor weit über tausend Jahren zum (ost)römischen Reich, also mit Heimweh des Spielers könnte man uns diesen Wechsel nun auch nicht mehr verkaufen, Byzanz ist kein Vorort von Turin.


    Nochmal, ich würde mit ihm um ein Jahr verlängern, dann hat er auch hinreichend Perspektive, das dürfte es doch wohl sein, was ihm bisher bei uns ein Stückweit fehlt.


    Glaubt doch bitte auch keiner, dass Leo in der Türkei seine EM-Chance (die ohnehin verschwindend klein ist) verbessern würde.

  • Ich finde es auch äußert bedauerlich, dass nicht 100 % auf ihn gesetzt wird, wo er doch mittlerweile fit sein sollte und - wie du schon sagst - zu Knoche in der aktuellen Verfassung eine deutlich bessere Alternative darstellt.


    Es verdichtet sich aber immer mehr, dass er geht. Schade.


    (5) Ekrem KONUR auf X: „💣🇮🇹 Leonardo Bonucci 🔜 Fenerbahçe ⌛ https://t.co/eqUU3pRJXt“ / X (twitter.com)

  • und lassen eine qualitativ deutlich bessere und sich zudem bisher stets außerordentlich mannschaftsdienlich verhaltende Alternative mal soeben an den Bosporus???

    Naja, wenn einer ständig verkündet, und sei's über die Medien, dass er Heimweh nach Italien hat und weg will (um dann in der Türkei zu landen), kann ich das nicht besonders mannschaftsdienlich finden. Der Stimmung ist es jedenfalls nicht förderlich.

  • Reklame:
  • und lassen eine qualitativ deutlich bessere und sich zudem bisher stets außerordentlich mannschaftsdienlich verhaltende Alternative mal soeben an den Bosporus???

    Naja, wenn einer ständig verkündet, und sei's über die Medien, dass er Heimweh nach Italien hat und weg will (um dann in der Türkei zu landen), kann ich das nicht besonders mannschaftsdienlich finden. Der Stimmung ist es jedenfalls nicht förderlich.

    Wo hat er denn ein Interview gegeben oder anderswo selbst (!) aktiv einen Wechsel forciert? Zumindest die Situationen, die man beobachten konnte und das, was andere aus dem Team bzw. der Trainer über ihn sagen, sprechen schon für das Attribut "mannschaftsdienlich".

  • und lassen eine qualitativ deutlich bessere und sich zudem bisher stets außerordentlich mannschaftsdienlich verhaltende Alternative mal soeben an den Bosporus???

    Naja, wenn einer ständig verkündet, und sei's über die Medien, dass er Heimweh nach Italien hat und weg will (um dann in der Türkei zu landen), kann ich das nicht besonders mannschaftsdienlich finden. Der Stimmung ist es jedenfalls nicht förderlich.

    Aus dem Mund von Bonucci? Falls ja bitte eine Quelle dazu, danke.

  • Wenn es zu dem Wechsel kommt, dann sicherlich auch weil Bonucci selbst weg möchte. Scheinen hier einige nicht wahrhaben zu wollen.

  • Bonucci wird hier ganz sicher nicht vom Hof gejagt. Wenn er wechselt, dann war es sein eigener Wunsch.


    Dann sage ich, Reisende soll man nicht aufhalten. Das Gleiche gilt für mich bei Becker oder andere Wechselwillige.


    Wir benötigen ab Sonnabend einen absoluten Fokus auf den Abstiegskampf. Da sind Wechselabsichten und Vertragsgespräche auf jeden Fall störend.

    Ich würde mir wünschen, dass Käufe und Verkäufe in dieser Woche abgeschlossen werden.

    Dann hoffe ich, dass die Mannschaft ein fokussierter eingeschworener Haufen wird, jeder für den anderen kämpft und den Abstiegskampf annimmt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Bonucci wird hier ganz sicher nicht vom Hof gejagt. Wenn er wechselt, dann war es sein eigener Wunsch.

    Kommt ganz drauf an was er verdient. Sollte das erwartbar üppige Gehalt nicht mehr im Sinne der Zweckmäßigkeit stehen, da man nur noch in einem Wettbewerb steht, kann ich mir schon vorstellen, dass der Verein den Abgang mit Kusshand nimmt. Wo soll er in der 4er Kette auch in Zukunft spielen wenn Doekhi zurückkommt?

  • Und Istanbul gehörte meines Wissens zuletzt vor weit über tausend Jahren zum (ost)römischen Reich

    Finde ich aber sehr schön, wie du hier die ganz große historische Keule auspackst. ^^ Aber deine (augenzwinkernde) Theorie hat einen Hacken, er ist nämlich schon in Rom direkt abgeblitzt. Demnach könnte er nicht mal mehr nach England, da waren die Römer ja auch mal. ;) Aber okay genug klug geschissen.


    Aber mal ernsthaft, müssten wir nicht eigentlich sogar Ablöse für ihn kriegen? Er hat doch einen laufenden Vertrag, oder?

  • Bonucci wird hier ganz sicher nicht vom Hof gejagt. Wenn er wechselt, dann war es sein eigener Wunsch.

    Kommt ganz drauf an was er verdient. Sollte das erwartbar üppige Gehalt nicht mehr im Sinne der Zweckmäßigkeit stehen, da man nur noch in einem Wettbewerb steht, kann ich mir schon vorstellen, dass der Verein den Abgang mit Kusshand nimmt. Wo soll er in der 4er Kette auch in Zukunft spielen wenn Doekhi zurückkommt?

    Wer wie auch ich "Warten auf Godot" kennt, der darf auch Doeki als Hoffnung in/an sich festhalten... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Bonucci wird hier ganz sicher nicht vom Hof gejagt

    Vielleicht nicht direkt vom Hof gejagt, aber wie sich Bonucci gegenüber verhalten wurde, war doch nicht ok! Und das dann solch ein gestandener Spieler sagt: Nö, also irgendwie fühl ich mich hier verarscht, ist vielleicht besser ich gehe, kann ich durchaus nachvollziehen! Denn eines ist unstrittig, würde es nach Leistung gehen, müsste Leo gesetzt sein! Aber irgendwie gelten seit einiger Zeit wohl andere Maßstäbe.

  • Das gute ist ja, das wir nicht in der täglichen Trainingsarbeit dabei sind. Von daher können wir uns auch kein Urteil bilden wie wichtig Bonucci oder Knoche für die Truppe ist. Vllt. fühlt sich der Großteil wohler mit Knoche, wer weiß das schon.

    Und laut den Statistiken ist es auch nicht so, das Bonucci um Welten besser ist als Knoche oder Leite im Gegenteil. Von daher alles gut.

  • Was ich besonders unglücklich fand, war die 3. gelbe Karte, die er sich im 2. Bragga-Spiel geholt hatte, sodass er gegen Madrid gesperrt war.

    Wenn ein Spieler auf dem Platz, dem das Adrenalin durch den Körper pumpt sich so beschwert, dass er Gelb bekommt, meinetwegen. Aber Bonucci saß auf der Bank, da würde ich denken ein Spieler mit seiner Erfahrung sollte sich zumindest so weit im Griff haben, dass er sich auf der Bank keine Gelbe mehr fängt, erst recht nicht, wenn dadurch eine Spielsperre droht, wie es bei ihm ja der Fall war.

  • Reklame: