1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • Solange sie nicht auf die Idee kommen den Trainer tauschen zu wollen, jucken mich ein paar Niederlagen nicht.
    Urs ist und bleibt ein Fußballgott!

    Wie kann man so schnell aufeinmal auf so eine Idee kommen nur wegen 3 Niederlagen in der Liga? Und nebenbei, wenn, aber nur wenn, dann wird Urs nicht entlassen werden sondern er wird dann auf eigenen Wunsch hin gehen. So würde ich es jedenfalls machen.

  • Denke die Situation ist nicht gleich da sich hier gerade der Spieler im Laufen befand und bei uns der Spieler in der Luft bei der Ballannahme als er nach hinten gezogen wurde.


    PXL_20230924_160558387_copy_972x972.jpg



    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Übrigens hatten wir gestern trotz Doppelbelastung sehr Kraft.

    Mit 125,04 km zeigte Union die beste Laufleistung aller Mannschaften.

    Das bestätigt Urs in seiner Analyse.

    https://www.kicker.de/bundesli…istung-spieltag/2023-24/5


    Die Akkus im Körper waren wieder gut gefüllt.

    Vielleicht war der Kopf in der 1. Halbzeit nicht ganz frei.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Stimmt, der Kramarschitt befindet sich ja regelrecht 2 Meter überm Boden....


    Aytekin war gestern in Hälfte 1 einfach komplett zugedrönt...

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem sehe ich auch eher darin, dass wir zumeist dem Ball hinterher gelaufen sind. Zudem mitunter erfolglos …

  • Reklame:
  • Mir ist nach wie vor völlig unklar, warum wir ohne Not vor der Saison einen abgezockten Michel und einen Brecher Leweling gegen die beiden unterklassigen Leichtgewichte Kaufmann und Hollerbach eingetauscht haben. Wechsel um die 60. Minute in der letzten Saison brachten immer neue Power, viel Gefahr und oft wurde das Spiel sogar noch gedreht. Heute wechseln wir uns einen Unsichtbaren und einen Slalomläufer ohne Torgefahr ein.

  • Naja, mehr Mut hatten beide, als zum Beispiel Sherry. Der hat nix auf den Rasen bekommen, war zaghaft und ohne Zug.


    Bei Michel stimme ich dir zu, bei Jamie nicht. der war auch vor allem 'stets bemüht'.

    Aber Michel wollte sich verändern, da ging der Impuls nicht vom Verein aus.


    Man konnte aber sehen, wenn du nicht bereit bist, extra Meter zu machen, verlierst du gegen soetwas wie Hoffenheim, und das unnötig.


    Müssen wir draus lernen.

  • Man könnte denken wenn Khedira mal den Verein wechselt steigen wir ab…

    Seit er verletzt ist, alle 4 Spiele verloren, das kann kein Zufall sein!

    Naja, das die Defensive nicht ganz so stabil ist hat sicher damit zu tun, aber ab und an selbst ein Tor machen wäre sicher auch hilfreich. Ein Tor in 4 Spielen ist dann etwas wenig.

  • Reklame:
  • Man könnte denken wenn Khedira mal den Verein wechselt steigen wir ab…

    Seit er verletzt ist, alle 4 Spiele verloren, das kann kein Zufall sein!

    das ist schon auffällig, ja.


    Er ist auch ein guter Trimmel-Vertreter mit der Binde. Zeigt präsenz und lenkt das Spiel, sehr clever und unaufgeregt. Ich hoffe, er kann bals wieder mitmischen.

  • Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, da diesmal total out of Area. Das aber auch uns mal so eine Niederlagenserie erreichen wird, war doch klar wie Kloßbrühe. Dazu haben uns doch auch die Fehler der anderen in der Vergangenheit mit zu unserem Abschneiden geholfen. Bleibe dabei, wenn wir nicht deutlich über 100% hinaus kommen, kann uns jeder, wo auch immer schlagen. Urs hat immer noch voll Recht, auf die 40 Punkte zu beharren. Nu können die Mannschaft und die Unioner auf den Rängen zeigen was in Ihnen steckt. Und ob die Neuen Spieler nur CL im Kopf hatten bei Union, oder auch das zähe Ringen in der BL mit auf dem Schirm. Und so mancher Neuer auf den Rängen kann sich darin üben, was es heißt, auch der Mannschaft in schweren Tagen laut den Rücken zu stärken. Dit is Union verstehste! Und in Heidenheim interessiert der Käse von jestern nich mehr oder ob wer Ausfälle haben, da jeht dit um 3 Punkte und die wolln wer haben, wie immer wenn wer antreten. Und wenn da nich, dann is ebend Dortmund dafür fällig! Eisern!

  • Reklame: