SSC Neapel - 1. FC Union Berlin

  • Um auch mal einen positiven Aspekt zur ital. Polizei zu erwähnen: Man hörte von etlichen Kleingruppen, dass sie quasi an die Hand genommen und zu ihren Plätzen bzw. zum Gästeblock eskortiert oder dorthin mit individuellem Shuttleservice gebracht wurden. Zum Teil tauchten dubiose Gestalten auf, worauf die Policia ganz schnell ihre Helme aufsetzten und anwesende Deutsche verbal barsch im Ton anwiesen, den Platz zu räumen. Diese Ansagen mögen barsch geklungen haben, aber mit ein bisschen Gespür für die Situtation konnte man dabei leicht erahnen, dass die Policia primär verhindern wollte, dass gut organisierte Einheimische mit Heimvorteil was die Ortskenntnis betrifft, sich vereinzelte Deutsche greifen.

    Für uns ist dieses Sicherheitskonzept und sehr barsche Ansagen vielleicht ungewohnt, aber die Frage sei erlaubt, wer die örtlichen Strukturen besser kennt - wir oder die lokale Polizei?


    Im Shuttle haben wir uns auch sehr sicher gefühlt. Alles etwas zeitintensiver, aber hat gut geklappt.

  • Wurde die Szene gestern eigentlich nicht reingelassen, weil man den Tag zuvor es verkackt hatte oder gab es wieder Probleme mit Fahnen, Bannern etc?


    Die Szene war nicht im/ am Stadion. Ist (nachdem was man gehört hat) am Vormittag Richtung Rom gefahren.

    ...das zweite Champions League Spiel auswärts ohne die Szene, lass ich jetzt so mal hier stehen.....

    Saarotti

  • Was genau ist denn falsch an der Aussage ? Gab es vorher noch keine Vorfälle auswärts mit Union Fans ? Was hat denn die Polizei nun genau böses gemacht ? Sie haben die Busse der Ultras angehalten und kontrolliert. Und zwar Personalien, und auf im Stadion verbotene Gegenstände. Finde ich persönlich jetzt nicht verkehrt und das war dann so auch absolut erwartbar. Das sind die Fakten. Was danach passiert ist und warum die Ultras nicht im Stadion waren, weiß ich nicht. Wenn zu unrecht der Zutritt verweigert worden ist, wäre das natürlich nicht schön.

    Erzähle doch hier nicht so ein Müll, fast alles war falsch.

    In den Bussen waren Alle , aber keine erkennbare Ultras.

    Also mische dich hier nicht ein und verbreite hier keine Halbwahrheiten und Lügen.

    Mache das was dir hier schon mehrere empfohlen haben.

    Maaaan, wassermann, ignoriert diese Zecke doch endlich bzw. springt doch nicht immer auf ihn an. Keine Reaktion unsererseits und die Zecke geht ein. :thefinger:

    WWEL

  • Die Szene war nicht im/ am Stadion. Ist (nachdem was man gehört hat) am Vormittag Richtung Rom gefahren.

    ...das zweite Champions League Spiel auswärts ohne die Szene, lass ich jetzt so mal hier stehen.....

    Saarotti

    Der eine oder andere, der sich dem Gruppenzwang unterwerfen muss, wird sich bestimmt ärgern, Zeit und Geld investiert zu haben, ohne die CL-Stadien von Innen zu sehen und das Spiel zu genießen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich saß bei beiden Spielen auf Höhe Mittellinie. Es ist jetzt auch keine gewagte These sondern war relativ eindeutig. Vielleicht kam der Madrid Support in der vierten Etage akustisch nicht an.

  • Manche lernen es einfach nicht. :dash

  • Maaaan, wassermann, ignoriert diese Zecke doch endlich bzw. springt doch nicht immer auf ihn an. Keine Reaktion unsererseits und die Zecke geht ein. :thefinger:

    WWEL

    Manche lernen es einfach nicht. :dash

    Genau dafür benötigen wir solche wie dich, die nicht einmal Vereinsmitglieder sein dürfen!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ruhig Unioner, lasst euch die Freude nicht nehmen.


    „Konstrukt“-eure können und werden es nie verstehen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Und die haben echt geglaubt, den richtigen vor sich zu haben.....?

    Allet richtich jemacht Tali.... :schal:

  • habe hier eine Version mit besserem Ton gefunden:


    Napoli Union Berlino 1-1 🔴 Conferenza stampa Garcia e Fischer 🎙 LIVE Champions League Napoli Union Berlino LIVE su CalcioNapoli24. Segui insieme a noi la partita di UEFA Champions League SSC Napoli vs Union Berlino in diretta dallo stadio Dieg... http://www.youtube.com


    ist ja unerträglich die DATZNEN Version

    Wenn in jener Version auch die überaus freundliche Einlassung von Matze Koch :rolleyes: gestört war, hätte ich doch besser die gekuckt ...

  • Reklame:
  • Wenn man keine Ahnung hat... sollte man seine Unwissenheit nicht auch noch stolz vor sich her tragen.

    Was genau ist denn falsch an der Aussage ? Gab es vorher noch keine Vorfälle auswärts mit Union Fans ? Was hat denn die Polizei nun genau böses gemacht ? Sie haben die Busse der Ultras angehalten und kontrolliert. Und zwar Personalien, und auf im Stadion verbotene Gegenstände. Finde ich persönlich jetzt nicht verkehrt und das war dann so auch absolut erwartbar. Das sind die Fakten. Was danach passiert ist und warum die Ultras nicht im Stadion waren, weiß ich nicht. Wenn zu unrecht der Zutritt verweigert worden ist, wäre das natürlich nicht schön.

    du sollst dich einfach nur trollen, begreifst du es nicht. Hier will man deine Floskeln nicht lesen. VERPISS DICH EIN FÜR ALLE MALE

  • Neapel ist und bleibt ein Drecksloch. Jetzt haben sie unser Mietauto im bewachten Parkhaus aufgebrochen und Spiegel und Rücklichter geklaut. Aber die Carabinieri sind nett, ist ja schon das zweite Mal dass wir uns treffen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Neapel ist und bleibt ein Drecksloch. Jetzt haben sie unser Mietauto im bewachten Parkhaus aufgebrochen und Spiegel und Rücklichter geklaut. Aber die Carabinieri sind nett, ist ja schon das zweite Mal dass wir uns treffen.

    Mein Beileid. Stress, den niemand braucht. Kann natürlich fast überall passieren, aber es rundet die Reise dann doch eckig ab.

    Aber zur Vollständigkeit: tatsächlich traf man sehr MEHRHEITLICH sehr nette Napolitanos abseits dieses Circus Maximus. Aber wenn die schon selbst vor ihresgleichen warnen?


    Ich muss unbedingt irgendwann noch mal auf diesen Kraterrand, solange es den noch gibt. Backen oder Kochen auch 1a oder b. Von dieser mafiös-schwülstig-zwistigen Maradona-Religion in Kampania bin ich aber bekehrt, bekreuzigt, geheilt. Irgendwie nicht meine Art von Fußballverständnis-Lifestyle.

    Übrigens genauso wenig wie als Trooper verkleidet auswärts dEmOnStRiErEn um anschließend aus Protest abzureisen. Aber macht mal.

  • Die blöde Mistkuh von Übersetzerin des Stadionsprecher ging mir mächtig auf den Zeiger.

    Eindeutig sichtbar das die Provokationen nur aus dem Neapelblock kamen und die Olle quatscht uns mit dem Christian Arbeit Sprech zu.

    Klang für mich eher wie ein sehr aufgeregter, hochtoniger Italiener, der das vom Blatt ablas.


    Und wer weiß schon genau, ob es vielleicht nicht deutschsprachige Provokateure im benachbarten Block waren, die das Zeug in unsere Richtung geworfen haben?


    Der "Sprech" hat aber nix mit Christian zu tun, das hörst Du wortgleich vorgetragen in allen Bundesligastadien. Die Stadionsprecher sind verpflichtet, den Kram vorzutragen - auch um bei etwaigen Verletzungen und folgenden Gerichtsverfahren ihre Belehrungspflicht erfüllt zu haben.

  • Reklame: