2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Und der lange Ball aus der Abwehr kam von Ryerson: auch weg.

    Dessen Wechsel damals hat mir von den Vieren mit Abstand am meisten weh getan, der war für mich der zukünftige Nachfolger von Trimbo als Kapitän und Anführer und den wollte auch der Verein unbedingt halten.

    Die Tränen kamen bei mir allerdings nur bei einem Wechsel: Damir Kreilach Fussballgott :schal:

  • Wenn man es rational betrachtet, guter Deal für Behre und Union -was auch immer sich die Wölfe von diesem Transfer erhoffen!?


    Ich glaub es ist oft komplexer als immer nur monetär, auch wenn das sicher ein zusätzliches Argument ist, gerade in Anbetracht seines Alters.

    Behre wird auch nicht glücklich sein über seine ”aktuelle“ Form. Wenn in dieser Phase dann ein Verein kommt und dich trotzdem haben will, dann macht dass schon was mit dir. Denn auch Kevin wird wissen, dass zukünftige Spiele auch von seinen Toren abhängig sind. Dies wirkt sich auch direkt auf einen möglichen neuen Vertrag aus…

    Da kann man schon ins grübeln kommen!


    Das es nicht nur ums Geld geht zeigte doch gerade Rönnow. Der ablösefrei sicher auch wo anders einen guten Vertrag, notfalls als Ersatzkeeper, bekommen hätte.Auch für ein Vogt sind wir attraktiv genug hierher zu wechseln. Von daher glaub ich schon, dass nicht alles schlecht ist bei Union 😉


    Nun zum emotionalen. Behre stand für mich immer unter dem Motto: Wille schlägt Talent! Für mich wird sein Tor mit Michel in Leipzig unvergessen bleiben. Auch war er der erste Spieler der durch Union zum Nationalspieler, im wiedervereinten Deutschland, wurde.


    Danke für Alles, und bleib gesund, Fußballgott.



  • „Auch für ein Vogt sind wir attraktiv genug hierher zu wechseln.


    Und für einen Vertessen :opi: ! Wenn er denn nun auch in Berlin bleiben darf.

    Nun ja, morgen werden wir es ja dann erfahren.

  • Der Verlust von Behre stimmt mich echt traurig, ich wünsche ihm alles Gute.

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • Ganz hart wird der Abgang von Trimmel im Sommer, er wird vermutlich nicht verlängern und so muss der Verein einen Nachfolger suchen. Ich bin mir bei Juranovic auch nicht sicher wie lange er hier bleiben will. Union spielt nicht international und das wird als kroatischer Nationalspieler sein Anspruch sein.


    Die Verlängerung von Rönnow ist wichtig, Voigt als neuer Abwehrchef und Khedira im Mittelfeld bilden eine gute Achse. Die aber auch eher für die nächsten 24 Monate als darüber hinaus.


    Vorne wird es dann schon jetzt enger, sollte Hollerbach allerdings fit bleiben und seine Zeiten bekommen, traue ich ihm durchaus ein Teil einer neuer Union Mannschaft zu werden die in dem nächsten 2 Jahren aufgebaut werden muss. Roussillon ist 31, Khedira 30, Knochen 31, Trimmel 36, Haberer & Gosens 29, Volland 31.


    All diese Spieler sprechen deutsch, was für die Integration & Identifikation auch wichtig ist. Das Gleichgewicht musst du so weiter fortführen und vermutlich den Umbruch in vernünftigen Schritten zu vollziehen. Das Konzept Hire & Fire muss nach dieser Saison hinterfragt werden.


    Ob Ruhnert zudem weitermachen will bleibt weiterhin offen, ich hoffe hier wird auch bereits offen miteinander gesprochen.

  • nicht bei unserer Nummer 22

  • Reklame:
  • 2,5-3,5 Millionen für einen 33 jährigen Stürmer sind sehr gut von Ruhnert verhandelt.

    Als Vergleich nehme ich mal den 27 jährigen Amiri für den Mainz nur 1,5 Millionen nach Leverkusen überweisen muss.

    Ist schon irgendwie paradox. Ewigkeiten wird gemosert das Ruhnert zwar auf der Einkaufsseite gut unterwegs ist, aber beim Verkaufen (bis auf paar Ausnahmen wie Taiwo, Andersson oder Kruse) schwach unterwegs ist und meist zu wenig raus holt. Kaum zeigt er das er auch anders kann ist es auch wieder nicht richtig.

    Da Du mich zitierst, hast Du mich bestimmt falsch verstanden.

    Ruhnert hat für mich beim Verkauf von Behrens sehr gut verhandelt.


    Für mich hat Leverkusen beim Verkauf von Amiri schlecht verhandelt.


    Ich dachte, dass das aus meinem Beitrag hervorgeht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Leverkusen wusste wohl auch das Behrens besser als Amiri ist. :)

  • Reklame:
  • Das "muss" war eher ironisch gemeint.

  • Reklame: