Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Das wir sie nicht zweistellig vom Platz schießen war doch klar. Aber noch ist alles drinn.

    Genau Kopp in Sand stecken, hilft hier auch nicht. Bis auf das eine Tor, ist so viel noch nicht geschehen. Die Jungs machen Ihren Job doch eigentlich ganz gut finde ich.

    Uns reicht ein schneller Konter, siehe Neapel.

    Also jetzt mal ehrlich, die machen ihren Job ganz gut ???

  • Frag mich stark, wie man mit dem durschaubaren Angsthasenfußball auf 25 Saisontore im Team kommen will. Absoluter Absteigerfußball.


    Und mit Leuten wie Fofana, die lustlos vorne rumschleichen, sehe ich auch in direkten Abstiegsduellen in puncto Einsatz schwarz.

  • Ich finde, dass wir das defensiv gegen diese spielstarke und pfeilschnelle Mannschaft gar nicht schlecht machen. Die Tore fallen auf jeden Fall nicht mehr so leicht wie in den letzten Spielen, wo wir doch sehr hilflos wirkten. Roussillon macht die linke Seite gut zu und entlastet Leite; viel besser als mit Gosens. Nach vorne geht natürlich noch nichts, aber ein Stockfehler, ein schneller Konter, alles ist möglich. Konzentriert bleiben. Wichtig ist, dass wir nicht abgeschossen werden.

  • Leverkusen ist im Moment einfach eine Klasse besser als unsere Mannschaft. Mit dem 0:1 zur Pause sind wir bedient.

    Sie haben die besseren Einzelspieler und auch als Mannschaft sind sie im Moment das Beste in der Bundesliga.


    Trotzdem würde ein erfolgreicher Konter eventuell ausreichen, um hier einen unverdienten Punkt mitzunehmen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das hält Leverkusen keine 90 min. durch die Rennen und sprinten ja nonstop…

    Die verausgaben sich doch überhaupt nicht.


    Bei der Spielerwahl hinterher sag ich mal 70% für Rönnow voraus.


    Man muss aber auch anerkennen das LEV die wohl spielerisch beste Mannschaft der Liga ist und es schön anzusehen ist wenn man es neutral sehen würde. Wie oft die sich gegen 3, 4 Mann durchkombinieren ist schon stark.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Frag mich stark, wie man mit dem durschaubaren Angsthasenfußball auf 25 Saisontore im Team kommen will. Absoluter Absteigerfußball.


    Und mit Leuten wie Fofana, die lustlos vorne rumschleichen, sehe ich auch in direkten Abstiegsduellen in puncto Einsatz schwarz.

    Er sieht bei Fofana schwarz😉😎

  • Urs Fischer sah bestimmt wieder ne gute 1Hz mit nem unglücklichen Sonntagsschuß. Jaja, ist Leverkusen, aber harmloser kann auch nen Oberligist da nicht auftreten. Gib den Jungs mal Karotten, diese Angsthasen. Wofür genau wird überhaupt Haberer bei uns bezahlt? Gut, dass er immer spielt.

    Ich find den Haberer seine Leistung bis jetzt nicht schlecht.

    Der Spruch war einer für die Kneipe.

  • Ich sag’s zum 100. mal. Man hat es nicht geschafft in 5 Jahren passsicherheit zu trainieren….

    Das ist leider sehr deutlich zu sehen... Warum ist das so?

    Weil die ruhe mit dem Ball fehlt und das vetrauen in die eigenen stärken. Mal 1:1 gehen. Sie wollen schnell spielen, dabei aber immer ein Spieler anspielen der zurück spielt.

  • Reklame:
  • Defensiv arbeiten wir, laufen wir und bemühen uns.

    Offensiv sind wir ängstlich und weitgehend langsam - im Kopf und auf dem Feld.

    Brendon könnte helfen, später Kevin für Standards.

    In Neapel hat ein Konter für ein Unentschieden gereicht. Hier wird das schwierig.

    Wir brauchen unseren Fleiß: Mehr noch brauchen wir nun Mut nach vorne.

  • Die Gewinnen 15 Spiele hintereinander nur die Bayern trotzen denen im eigenen Hause ein Unentschieden ab und hier erwarten einige das wir dominanter auftreten.

    Hier geht es um Schadensbegrenzung und vielleicht wenn möglich einen Punkt zu holen, mehr ganz sicher nicht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Genau Kopp in Sand stecken, hilft hier auch nicht. Bis auf das eine Tor, ist so viel noch nicht geschehen. Die Jungs machen Ihren Job doch eigentlich ganz gut finde ich.

    Uns reicht ein schneller Konter, siehe Neapel.

    Also jetzt mal ehrlich, die machen ihren Job ganz gut ???

    Ganz gut bezog sich darauf, dass erst ein Tor (Sonntagsschuss) gefallen ist, alles andere hatten wir hinten, mehr oder minder, im Griff.


    Über Fehlpässe, fehlenden Spielaufbau, über keine Torchancen, rede ich nicht.


    Nach vorn geht noch nichts, kommt aber noch.


    Leverkusen ist auch bocksttark heute.

  • Reklame:
  • Reklame: