Nachfolger? Danke Urs Fischer für die vielen gemeinsamen Emotionen und Erfolge!

  • Nein,nein und nein.

    Das Erbe von Urs ist viel größer. Ich möchte nicht vom sportlichen reden. Dazu bedarf es keine Worte...

    Es geht um Respekt, Bescheidenheit, Bodenhaftung, Fairness und auch um die zwischenmenschlichen Töne.

    Vielleicht hat es mit den Neuzugängen in dieser Saison nicht geklappt aber wenn du fünfeinhalb jahre einfach ausblendest, wirst du Urs und Hoffi nicht gerecht.

    Danke Urs und Hoffi, für alles.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Mich wundert, dass hier der Name Thomas Reis nicht genannt wird. Ein Malochertyp, der durchaus zu Union passt. Hat er nicht eine fast tote Schalker Mannschaft wieder auf Touren gebracht und eine sehr erfolgreiche Rückrunde gespielt? Gegen die individuellen Schwächen der Schalker Mannschaft war er dann allerdings machtlos, aber er kann Abstiegskampf und hätte Schalke um ein Haar in der Liga gehalten. Wenn ihm das mit Union gelänge, wäre freilich zu überlegen, ob er der richtige Mann ist, die Mannschaft über den Klassenerhalt hinaus zu entwickeln, aber als "Retter" könnte man ihn holen, zumal wir einen Kader beisammen haben, der um Längen besser ist als jener der Schalker.

    Bitte nicht. Diese Mann gegen Mann Taktik funktioniert vll bei Vereinen wo man das Underdog Image hat. Man sieht doch das er in der 2. Liga gescheitert ist, mit dem Anspruch das Spiel zu machen weil Schalke in der 2. Liga ein „großer“ Club ist.

  • Komisch die ganzen Leute die ein Trainerwechsel gefordert haben sind jetzt plötzlich weg ,wo sind den jetzt die ganzen Experten mit ihren Trainer Vorschlägen.

    In so einem Forum kann man schon mal den Experten raushängen lassen. Wenn es den konkret wird, hörste nüscht mehr. Wo ist denn KT moppi :?: :crazy

  • Reklame:
  • Komisch die ganzen Leute die ein Trainerwechsel gefordert haben sind jetzt plötzlich weg ,wo sind den jetzt die ganzen Experten mit ihren Trainer Vorschlägen.

    In so einem Forum kann man schon mal den Experten raushängen lassen. Wenn es den konkret wird, hörste nüscht mehr. Wo ist denn KT moppi :?: :crazy

    Das heißt jetzt Trainerfindungskommision!

  • Komisch die ganzen Leute die ein Trainerwechsel gefordert haben sind jetzt plötzlich weg ,wo sind den jetzt die ganzen Experten mit ihren Trainer Vorschlägen.

    Da es ein Trainer sein sollte, der die Liga und ihre Mannschaften bestens kennt, brauchst Du nicht mehr als zwei, drei Leutchens mit Vorschlägen. Der Markt an adäquaten und qualifizierten freien Trainern ist um die Jahreszeit nämlich bekanntermaßen mehr als überschichtlich.

    Daher warte ich ja schon auf die PK, auf der es dann heißen wird, dass wir heute unsere "Wunschlösung" präsentieren. Es wird einfach großartig werden.

  • Reklame:
  • Nein,nein und nein.

    Das Erbe von Urs ist viel größer. Ich möchte nicht vom sportlichen reden. Dazu bedarf es keine Worte...

    Es geht um Respekt, Bescheidenheit, Bodenhaftung, Fairness und auch um die zwischenmenschlichen Töne.

    Vielleicht hat es mit den Neuzugängen in dieser Saison nicht geklappt aber wenn du fünfeinhalb jahre einfach ausblendest, wirst du Urs und Hoffi nicht gerecht.

    Danke Urs und Hoffi, für alles.

    Blende ich nicht aus. Nur die Fragestellung war, ob der neue Trainer das Loch füllen kann oder ob das Erbe auf den Schultern lasten wird.


    Und die Ambition eines neuen Trainers ist nicht den vorherigen Ex in allen Belangen zu ersetzen, sondern die Mannschaft sportlich weiterzuentwickeln oder eben aus der Krise zu holen. Du wirst kein Arbeitsverhältnis, das erst durch Erfolge und viel Zeit zu einer Freundschaft reifen konnte, binnen weniger Tage und Wochen ersetzen. Wie gesagt DAS ist auch nicht das Ziel eines Trainers. Das Ziel ist erfolgreich Sport zu spielen.


    All das andere, die Menschlichkeit, die Freundschaft usw, das wächst nebenher.

    Daher, um die Ausgangsfrage zu beantworten, liegt Fischers Erbe nicht auf den Schultern des neuen Trainers, denn die persona Fischer ist dem Trainer „egal“ und dient lediglich als Orientierung oder Vorbild.

  • Komisch die ganzen Leute die ein Trainerwechsel gefordert haben sind jetzt plötzlich weg ,wo sind den jetzt die ganzen Experten mit ihren Trainer Vorschlägen.

    Da es ein Trainer sein sollte, der die Liga und ihre Mannschaften bestens kennt, brauchst Du nicht mehr als zwei, drei Leutchens mit Vorschlägen. Der Markt an adäquaten und qualifizierten freien Trainern ist um die Jahreszeit nämlich bekanntermaßen mehr als überschichtlich.

    Daher warte ich ja schon auf die PK, auf der es dann heißen wird, dass wir heute unsere "Wunschlösung" präsentieren. Es wird einfach großartig werden.

    Warum muss der Trainer die Liga und Mannschaften kennen ?


    Alonso (als Trainer), der neue vom FCA, Fischer selbst, Glasner, Rose, Seoane, etc kannten die Liga vor ihrer ersten Station auch nicht und deren Mannschaften.


    Ein guter Trainer sollte dem schon gewachsen sein und sollte eher mit der vereinsphilosophie und den vorhandenen Spielermaterial zurecht kommen.

  • Also wenn Glasner kommt braucht mir niemand mehr etwas von "Verpflichtungen die zu Union passen" erzählen.

    Wat ne Heulsuse und schlechter Verlierer. Schaut euch einfach seine Pk's gegen uns an. Gibt nach Streich wohl kaum jmd. den ich hier niemals sehen will.

    Vielleicht verliert der HSV sein nächstes Spiel.

  • Reklame:
  • Mit Grote/Eta beginnt gegen Augsburg unsere nahezu unheimliche Siegessserie.

    Bis zur Winterpause sind wir bei 21 Punkten und damit voll im Soll, dazu Platz 3 in der CL gesichert, und das Thema Trainerfindung hat sich bis auf weiteres erledigt.

    So und nicht anders.

  • Komisch die ganzen Leute die ein Trainerwechsel gefordert haben sind jetzt plötzlich weg ,wo sind den jetzt die ganzen Experten mit ihren Trainer Vorschlägen.

    Da es ein Trainer sein sollte, der die Liga und ihre Mannschaften bestens kennt, brauchst Du nicht mehr als zwei, drei Leutchens mit Vorschlägen. Der Markt an adäquaten und qualifizierten freien Trainern ist um die Jahreszeit nämlich bekanntermaßen mehr als überschichtlich.

    Daher warte ich ja schon auf die PK, auf der es dann heißen wird, dass wir heute unsere "Wunschlösung" präsentieren. Es wird einfach großartig werden.

    Ich denke, die Ligenkenntnis ist zweitrangig!

    Vielmehr sollte er eine klare Vorstellung haben wie, und mit welchem System er gedenkt, mit dem aktuellen Kader erfolgreich zu sein, sprich das Maximum an Leistung auf den Platz zu bringen.

  • Reklame: