FC Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • "Ein schwerer Gegner!" | Pressekonferenz vor München | 1. FC Union Berlin

    Also, darauf, dass die Buyern ein schwerer Gegner sind, wäre ich im Traum nicht gekommen! :pump

    Wer denkt sich solche Überschriften eigentlich aus?

    WWEL


  • 7:0, viermal Kane. Und ich befürchte, dass ich mir dieses Ergebnis noch wünschen würde...Da spielt momentan die zweibeste gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft in der 1.Liga. Und fragt mal in Bochum oder Darmstadt nach.

    Stell mal unser Licht nicht unter den Scheffel. Wir sind immerhin die siebzehntbeste Mannschaft von ganz Deutschland.

  • Reklame:
  • So, wie unsere Saison bislang läuft, ist es nahezu zwangsläufig, dass wir in München bei diesen Bayern gewinnen. Jaeckel und Bonucci bilden mit Leite und Roussillion die unbezwingbare Abwehr und bescheren Rönnow einen absolut ruhigen Tag, Khedira fällt plötzlich ein, wie er die letzten Jahre gespielt hat und darauf sind die Bayern nicht vorbereitet, neben Khedira agiert Laidouni als zweiter Sechser und bekommt gegen eine völlig desorientierte Bayern-Abwehr mehrere Gelegenheiten ganz in Ruhe aus der zweiten Reihe zu schießen, kann der Neuer die ersten noch abwehren, geht ihm dann die Puste aus. Die vorgezogenen Außen Juranovic und Gosens bespielen die Seiten und die Bayern dabei schwindlig, bis dem Kimmich der Kamm schwillt, was dazu führt, dass er den Platz vorzeitig verlassen darf, diesem Vorbild folgend dreht dann auch noch Davies durch und schon spielen wir nur noch gegen neun Bayern. Die dadurch entstehenden Freiräume nutzt Schäfer, was Tuchel in Nagelsmannscher Manier veranlasst, Schäfers Cleverness rügend zu bestaunen. Die nacheinander als Mittelstürmer agierenden Volland und Behrens fallen nicht auf und werden später als fehlerfrei agierend gelobt. Erfreulich, dass dann mit Kemlein und Ogbemudia zwei Jungsche eingewechselt werden, kurz vor Schluss darf dann auch noch Trimmel am ersten Sieg gegen die Bayern teilhaben, die gleichzeitge Einwechslung von Schwolow für den frierenden Rönnow wird im Nachgang als unnötige Überheblichkeit in der Bayernnahen Presse Erwähnung finden.

  • Reklame:
  • Es war eine seltsame PK. Einsilbige Antworten. Eingefrochene Gesichtszüge. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Für Samstag rechne ich mir nichts aus.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Flughafen in München ist mehr oder weniger dicht!

    40 cm in den kommenden Stunden erwartet…..

    Die Rasenheizung schafft das locker….

    Ohne Winterreifen wird die An- und Abreise unangenehm….

    Ich bleibe - bei diesen Rahmenbedingungen - bei einem 4 zu 1 Auswärtssieg vor 2.367 Besonders Guten Rot Weissen…

  • Reklame:
  • 30 Zentimeter Neuschnee wären super... Schneesturm Nenad ist unser Verbündeter :) und sorgt dafür, dass die Bayern aus Angst vor Verletzungsgefahr nur mit halber Kraft spielen werden.


    Auf gehts. Motto: SUJ. Schalter umlegen jetzt. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: