FC Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Also ganz ehrlich, ja das waren die Bayern und ja, da bekommt man eher ne Klatsche als irgendwo anders. Jetzt aber dieses Ergebnis als Erfolg zu feiern kann ich nicht nachvollziehen.mich Viel schwächer als gar wirst du die Bayern selten erleben. Der neue Trainer hat sich Mut und mehr Offensive auf die Fahne geschrieben. Davon ist nichts zu sehen und die ersten Auswechslungen waren für mich, zumindest gewöhnungsbedürftig. Aktion gegen Sane geht gar nicht...es bleibt viel Luft nach oben, für Alle!!

    Wer hat dafür gesorgt, dass die Bayern so angeblich harmlos rüberkamen? War es nicht, dass Auftreten des Gegners, also uns? :/ Man ist so gut, wie der Gegner es zulässt... Phrasenschwein... :P

  • Reklame:
  • Das ist eine sachliche Abhandlung. Sport ist aber nicht immer "sachlich". Sonst hat man den Sport nicht begriffen.


    Ich finde nicht, dass er uns geschadet hat. Im Gegenteil. Vielleicht war das der "Hallo-Wachmacher", den wir (die Jungs) für die Rückrunde gebraucht haben. Es wird sich zeigen. Ich sage es, wie ich es empfinde. Mir ist der Trainer heute symphatischer geworden. Ganz "unsachlich".

  • Im Abstiegskampf muß man Kratzen und Beißen und Nenad hat mal ein bisschen geschubst. Na und !

    So sehen wir das, aber so sieht es das Sportgericht nicht, und auch die Verantwortlichen bei Union können es so nicht sehen. Der Trainer hat uns mitten im Abstiegskampf mit dieser Aktion sehr geschadet.

  • So unnötig die Aktion von Bjelica war, so wichtig ist mir das Signal dahinter. Wir müssen uns nichts gefallen lassen und können ruhig aggressiver spielen. Den FairPlay Pokal brauchen wir nicht, wenn wir absteigen sollten…

  • Für mich gab es im Strafraum eine Berührung von hinten ganz klar und das ist entscheidend für einen Elfmeter. Ansonsten waren wir viel zu schüchtern und das Trainer. Man man man was ist das. wahnsinn

    Berührung von hinten, ja. Behrens tritt Laimer von hinten in die Wade. Keine Ahnung warum es dafür 11er geben sollte. Vielleicht kannst du mir das mal erklären.

    Weil Behrens zum Ball geht und Laimer im Rücken von Behrens keine Chance auf den Ball hat und einfach nur in die Ausholbewegung von Behrens rein läuft und ihn damit am Abschluss hindert. Einfach mal die Realgeschwindigkeit beachten und nicht nur die paar hunderstel Sekunden Superzeitlupe.

  • Reklame:
  • Ich hoffe nur, das besagter Spieler unseren Trainer nicht rassistisch beleidigt hat …. würde die Reaktion natürlich noch besser erklären - Kroaten sind da sehr empfindlich und stolze Zeitgenossen….

    Vielleicht kommt die ganze Wahrheit noch ans Tageslicht….

    Hoffentlich nix über sexuellen Neigungen oder so.

    Ich versuche mir das besser garnicht vorzustellen … Gute Nacht!

  • Gestoßen hat Sané aber ebenso, also auch Tätlichkeit. Dieser durfte aber weiter spielen, dementsprechend hat der Schiedsrichter zweierlei Maß angewendet.


    Wenn mir die Sperre als Verein zu lang erscheint würde ich genau mit dieser Begründung in Widerspruch gehen. Sané stößt und bekommt keine Sperre, daher wäre alles über 2 oder 3 Wochen für Bjelica unverhältnismäßig. Zumal sich Sané eben vor dem 2.Wischer Bjelicas vom 4.Offiziellen losreißt und dann schon beinahe Kopf an Kopf mit Bjelica steht, alles mit aggressiver Körpersprache von Sané.


    Vllt sorgt das nicht unbedingt dafür das das eigene Strafmaß reduziert wird, aber vllt mal wieder ein paar Wochen dafür das die Bayern eben auch wieder so behandelt werden wie alle anderen auch.

  • Ich hoffe nur, das besagter Spieler unseren Trainer nicht rassistisch beleidigt hat …. würde die Reaktion natürlich noch besser erklären...

    Rassistische Beleidigungen gibt es immer nur von weiß zu farbig - andersrum ist es schlichtweg ausgeschlossen, es ist noch nie vorgekommen und wird nie vorkommen. Weißt du das noch nicht?

  • Im Abstiegskampf muß man Kratzen und Beißen und Nenad hat mal ein bisschen geschubst. Na und !

    So sehen wir das, aber so sieht es das Sportgericht nicht, und auch die Verantwortlichen bei Union können es so nicht sehen. Der Trainer hat uns mitten im Abstiegskampf mit dieser Aktion sehr geschadet.

    Doch. Können sie. Zumindestens hinter geschlossenen Türen. Und wenn wir clevere Verantwortliche haben, werden sie es auch genauso sehen. Hinter verschlossenen Türen.

  • Reklame:
  • Sane hätte für das Stoßen auch rot bekommen können. Ich glaube, dass die Schiedsrichter einen Unterschied machen, ob beim Stoßen ins Gesicht gefasst wird. Sane hat gegen die Brust gestoßen und zwar als Reaktion auf Bjelicas ins Gesicht fassen. Deshalb bekam er nur gelb.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Rönnow und die Abwehr haben ein tolles Spiel gemacht.


    Was ich nach der Ankündigung von Bjelica vermisst habe, war das Spiel nach vorn, was sie sich von Bremen abschauen wollten.


    Bis auf die strittige Elfmeterszene kam da gar nichts.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Für mich hat das Spiel gezeigt:


    Abwehr wieder stabiler und auf dem

    Weg zu alter Stärke. Evtl. bin ich da auch

    etwas von Roennow positiv geblendet.

    Mittelfeld hat einmal mehr für mich

    gezeigt, dass es technisch bzw. spiele-

    risch nicht erstligareif ist.

    Daraus resultierend kann ich die Leistung der Stürmer nicht beurteilen.


    Nicht erst seit kurzem kann ich die Per-

    sonalpolitik nicht nachvollziehen. Von der hohen Fluktuation abgesehen, viele Stürmer zu holen, wenn die keine

    Unterstützung aus dem MF erhalten.


    Zum Trainer: Er redet dauernd davon

    jedes Spiel gewinnen zu wollen.

    Wäre interessant wenn er das "WIE"

    beantworten könnte.


    Es wird intern sicherlich diskutiert wer-

    den, ob der Trainer von den Spielern

    ernst genommen wird, wenn er im Ab-

    stiegskampf von seinen Spielern

    Disziplin einfordert, diese aber selber

    total vermissen lässt. Keine leichte Ent-

    scheidung. Wir können das jedenfalls

    nicht beurteilen!

    Man wird ihn jedoch nicht entlassen, da das ein weiteres Eingeständnis einer

    verfehlten Personalpolitik wäre.

  • Reklame: