• hast Du einen Link, via youtube kann ich mir noch keine richtige Meinung bilden Vor allem sieht man nirgends ob Sahne mit der linken hand nenad angeht nachdem nenad den ball weggeschwuppst hatte...

    Das wo man die Aggro-Fratze von Sané sieht find ich auf die Schnelle leider nicht. Aber in diesem: Hier ist klar zu sehen wie Sané nach dem 1.Wischer nachgeht. Und sich auch von 2 Leuten dazwischen nicht abhalten lässt 2 mal (nach dem 1.Wischer!) auf Bjelica zu zu gehen und ihn einmal mit dem Oberkörper und einmal mit der linken Hand an Bjelicas Schulter zu stoßen. Auch sein Schreien Richtung Bjelica ist von der Seite zu sehen.


    Also sorry, wie man mit so einem Video noch der Meinung sein kann Sané hätte ja nichts gemacht und würde zurück weichen... Da muss man schon sehr viel ignorieren.

    Nun dass Sané nichts gemacht hat stimmt ja auch gar nicht. Du kannst, oder willst anscheinend auch gar nicht verstehen, dass er auf die Aktion von NB reagiert.


    Dass Sané ausgwichen bzw einen Schritt nach hinten gemacht hat war VOR dem ersten Wischer.


    Aber alleine deine Wortwahl sagt vieles. Aggro-Fratze...

  • ...da wäre ich mir nicht so sicher. Journalisten und ihre Gesprächspartner finden immer Wege, wenn sie wollen. Und dass diese Gespräche mit Spielern stattfinden, die "nicht berücksichtigt werden", ist lediglich eine Vermutung deinerseits, oder? Wäre es keine, müsstest du ja wissen, wer da plaudert. Oder? Auf die Frage, warum Bjelica den Ball bei einem Rückstand überhaupt festhält, kannst du auch keine schlüssige Antwort geben, oder? Nochmal: Über Sane muss man sich nicht unterhalten, stimme ich ja absolut überein.

  • Ordnungsschelle….richtige bayrische Fotzn…..warum er Sané nicht direkt umhaut….

    Fragen an alle die hier SO denken und schreiben:

    1.) sagt ihr DAS auch euren Kindern wenn die am Wochenende auf dem Platz stehen?

    2.) kriegt ihr mit daß gerade ein 17jähriger vor Gericht steht weil er auf dem Platz einen 15jährigen tödlich niedergeschlagen hat?

    3.) erkennt ihr da irgendeinen Zusammenhang und könnt mit dem Begriff „Vorbildfunktion“ was anfangen?


    Mann, Mann, Mann, eyh….

    Aber hey, wahrscheinlich alles verweichlichte cancel woke culture… Ist schließlich früher in der guten alten Zeit an jedem Bundesligaspieltag 3x vorgekommen ohne daß gleich „mediale Hetze“ war….

  • Ich hatte gestern beim Betrachten der Szene zwiespältige Gefühle:

    Einerseits ist völlig klar, dass es besser gewesen wäre, nicht in dieser Art den Emotionen Raum zu geben und zweimal ins Gesicht von Leroy Sane zu greifen. Das war deutlich über die Grenze - auch, wenn Sane (der Gelb hätte bekommen müssen) provoziert hatte, oder die Sky-Kommentatoren von (nicht vorhandenen!) Ohrfeigen gesprochen hatten.

    Soweit die eine Seite in mir.

    Es gab aber auch eine andere, etwas "schwächere" Seite:

    Jeder, der einmal intensiver Mannschaftssport betrieben hat, kennt von sich selbst vielleicht Situationen, in denen die Emotionen situativ die Steuerung übernehmen: Weil großer Druck sich seine Ventile suchen muss, weil der innere Scheiß einfach raus muss, usw.

    Situationen, in denen wir alle uns vielleicht nicht so "im Griff hatten", wie es sinnvoll und richtig gewesen wäre.

    Natürlich ist das falsch, natürlich wäre schöner, natürlich wäre professioneller, man könnte diese Extreme durchgängig erfolgreich vermeiden.

    Aber Trainer sind eben -wie wir alle- keine Algorithmen.

    Diese andere Seite kann ich auch verstehen.

    In der Bewertung von Extremen möchte ich nicht selbst extrem werden:

    Deshalb liegen mir persönlich generelle, moralische Grundsatzbewertungen ("Vorbildfunktion," usw, auch wenn sie grundsätzlich richtig sind) ebenso fern, wie "Rübe ab" - Forderungen einer sofortigen Trennung von Nenad Bjelica.

    Ich bin mir relativ sicher, wenn man mich am theoretisch möglichen moralischen Optimum messen würde, sähe ich in der einen oder anderen Situation meines Lebens ganz schön lausig aus.

  • Reklame:
  • Also a) schau dir mal den "Griff" von Sané zum Ball in Bjelicas Hand an... So nimmst du keinen Ball entgegen, sondern versuchst ihn weg zu hauen...

    B) doch ich verstehe sehr wohl. Die Aktion war das versuchte Ballwegschlagen von Sané, daraufhin hatte sich Bjelica 0 im Griff, das ist richtig. ABER nach dem Wischer versuchen halt mehrere Leute Sané abzuhalten und er geht trotzdem MEHRFACH auf Bjelica los.


    Das führt zu c) das es einfach eine glasklare Fehlentscheidung ist Einen auf die Tribüne zu schicken und Sané lediglich gelb zu zeigen. Hätte man vllt tun können hätte sich Sané tatsächlich nach dem 1.Schubser von ihm wieder im Griff gehabt, aber mit 2 Leuten dazwischen? 2 mal austeilen? Und immernoch auf Konfrontationskurs sein? Da ist dann die rote Karte aber mehr als verdient und die gab es eben einfach nicht. Und wenn du dir meine ersten Beiträge zum Thema im Bayern-Faden durchliest wirst du merken das es mir eben genau darum geht: um die Fehlentscheidung nur einen der beiden wirklich mit voller Härte zu bestrafen und sich beim anderen milde zu zeigen. Um nichts anderes ging es mir von Anfang an. Und genau das ist eben meiner Meinung nach unstrittig. Sané tut mehr als genug um ebenfalls vom Platz zu fliegen, darf aber weiter spielen. Egal wie man zum Verhalten von Bjelica steht, auch wenn man dieses auf's Schärfste verurteilt, hier liegt der Schiedsrichter einfach ganz klar daneben Sané weiter spielen zu lassen. Aber alle stürzen sich auf Bjelica anstatt das mal anzusprechen wieso Sané nach diesem Verhalten weiter machen darf.

  • Zumal es hier ständig Leute gibt, die auch mir nichts Gutes möchten.

    Meine Ignorerliste freut sich.


    Junge, Junge. Meldet sich hier im Forum wieder an um für seinen Spaß-Blog Werbung zu machen und dann hält er nicht mal ein bisschen Gegenwind aus für all den Quatsch, den er zu Papier gebracht hat. Wenn man so dünnhäutig ist, dann sollte man sich vlt. vorher überlegen, ob man öffentlich schreiben möchte. Im echten Leben gibt es auch keine Ignorierliste!

  • hast Du einen Link, via youtube kann ich mir noch keine richtige Meinung bilden Vor allem sieht man nirgends ob Sahne mit der linken hand nenad angeht nachdem nenad den ball weggeschwuppst hatte...

    Das wo man die Aggro-Fratze von Sané sieht find ich auf die Schnelle leider nicht. Aber in diesem: Hier ist klar zu sehen wie Sané nach dem 1.Wischer nachgeht. Und sich auch von 2 Leuten dazwischen nicht abhalten lässt 2 mal (nach dem 1.Wischer!) auf Bjelica zu zu gehen und ihn einmal mit dem Oberkörper und einmal mit der linken Hand an Bjelicas Schulter zu stoßen. Auch sein Schreien Richtung Bjelica ist von der Seite zu sehen.


    Also sorry, wie man mit so einem Video noch der Meinung sein kann Sané hätte ja nichts gemacht und würde zurück weichen... Da muss man schon sehr viel ignorieren.

    Da fehlt die Szene davor. Siehe hier.

    Objektif Futbol 🎯 (@futbolobjektf) auf X
    Trabzsonspor’un eski hocası Nenad Bjelica, Leroy Sane’yi tokatlıyor. 🤒
    twitter.com

    Bjelica will den Ball holen, der verspringt ihm. Das dauert Leroy zu lange und er geht ihn an. Danach hört man die Sicherungen durchbrennen. Mein Fazit beide Rot.

  • Zwei interessante Ansichten, bin da mehr bei der älteren Generation...


    Bayern-Sieg gerät zur Nebensache – Was passierte in Bjelicas Kopf? | Das Themenfrühstück
    Jürgens und Nussdorfer über die Themen des Tages: 0:00 Begrüßung1:00 Bjelica schlägt Sané. Wird die Aktion zu heiß gekocht?14:46 Bayern schlägt Union unspekt...
    www.youtube.com

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Jute Idee, dann noch schnell einen neuen Trainer + Assi engagiert und wir haben 7 Trainer auf der Gehaltsliste.

    Hat bei Hertha und Schalke schon gut funktioniert.

    Nun, Nenad könnte man theoretisch auch fristlos entlassen. Vor allem, wenn die Strafe hart genug ausfällt.

    Ach ja ? Und dann gehts vorm Arbeitsgericht weiter, Ausgang offen. Und was machste mit den Co-Trainern die er mitgebracht hat ?

    Man kann natürlich alles noch verschlimmbessern, oder man steht einfach dazu, akzeptiert die Strafe und jut is.

  • Mir kommt bei Neuanmeldern, die dann immer noch Konsequenzen fordern, immer der Gedanke, die sind gar nicht von uns.

  • Urs ist aber nicht mehr da!

    Auf eigenen Wunsch übrigens.


    Ich bin mal gespannt wie unser Verein jetzt reagiert. In der Haut der Verantwortlichen möchte ich nicht stecken. Auch wenn ich persönlich die Aktion nicht dolle finde, würde ich aber schon gar nicht von Ohrfeige (Sky "Experten") reden. Emotionen halt... Wobei ein Profitrainer diese im Griff haben sollte. Wie gesagt, ich bin gespannt aber entscheiden möchte ich hier nicht.

  • Reklame:
  • Jeder Strafe > 3 Spiele Sperre würde ich widersprechen und notfalls auch gerichtlich dagegen vorgehen.


    Sane ist zu Bjelica gelaufen und hat ihn bedrängt. Das kann man nicht wegdiskutieren.

  • So möge die Hetzjagd beginnen. Damit war natürlich zu rechnen. Man wartet nur auf den ersten medialen Kommentar, wo einer die Demokratie gefährdet sieht und natürlich, wie immer, darf das anmahnen der Vorbildfunktion nicht fehlen.

    Ich würde jetzt einfach Ignorant sein und das aussitzen. Sozusagen mit den eigene Waffen schlagen.

  • Szene Behrens:


    Behrens wird klar getroffen und kommt dadurch zu Fall. Fraglich bleibt, ob Behrens überhaupt an den Ball gekommen wäre, aber ein Berührung war es auf jeden Fall. Sogar Tuchel hat in der Pressekonferenz zugegeben, dass eine Elfmeterentscheidung auf dem Feld gerechtfertigt gewesen wäre und vom VAR nicht zurück genommen worden wäre. Anschließend Rudelbildung vor Nenad, sogar Neuer hat den weiten Weg vom Tor bis zur Rudelbildung nicht gescheut.


    Szene 1.Wischer:


    Nenad hebt den Ball auf und hält ihn in der offenen Hand. Sane schlägt mit seiner Hand nach der Hand von Nenad, der den Ball (im Reflex?) nach hinten wirft. Nach dem versuchten Schlag von Sane schiebt Nenad ihn weg. Sane springt auf Nenad zu und schiebt ihn seinerseits nach hinten.


    Szene 2.Wischer:


    Nenad bleibt stehen, Sane geht weiter auf Nenad zu, bedrängt ihn und schiebt mit seiner Brust die in Verteidigungsstellung gehaltenen Hände von Nenad, woraufhin sich Nenad wehrt und Sane zurückschiebt.


    Die Aggression geht klar von Sane aus, der in der Coachingzone Nenad zwei mal angeht. Nenad dagegen REagiert nur.


    Sane sollte nachträglich vom DFB für mehrere Spiele gesperrt werden. Nenad´s "rote Karte" muss zurückgenommen werden.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Mit Deinem Sinn von "Gerechtigkeit " bist Du beim DFB ganz weit vorne....

    Mann,Mann...

  • Nun, Nenad könnte man theoretisch auch fristlos entlassen. Vor allem, wenn die Strafe hart genug ausfällt.

    Ach ja ? Und dann gehts vorm Arbeitsgericht weiter, Ausgang offen. Und was machste mit den Co-Trainern die er mitgebracht hat ?

    Man kann natürlich alles noch verschlimmbessern, oder man steht einfach dazu, akzeptiert die Strafe und jut is.

    Was nutzt uns aber ein Trainer, der wegen dieser Dummheit vielleicht drei Monate gesperrt wird, wie seinerzeit Kopfstoß-Meier?

    Das Thema muss ganz schnell vom Tisch, so oder so …

  • Reklame: