• Wenn Herr Bjelica zum Amtsantritt bzw. während seiner ersten PKs die Fresse dermaßen aufreißt und selbstüberschätzt rausposaunt welche Art Fußball er seine Mannschaften spielen lässt (Zitate dürften bekannt sein), dann wird er sich daran messen lassen müssen.

    Momentan geht es eigentlich primär darum, dass größtenteils nichtmal Ansätze seiner Vorhaben zu erkennen sind. Allein die Ergebnisse sprechen für ihn. Und das ist momentan das Wichtigste, da geb ich dir recht.

  • mal abgesehen von verschiedensten Bewertungen der Szene mit Mane und dessen Konsequenzen, ich hab kein gutes Gefühl das er hier bleiben sollte.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Lies dir mal das Interview Bjelicas in der SZ durch, da sagt er nämlich sinngemäß, dass er die Mannschaft nicht mit zu vielen taktischen Aufgaben und Änderungen zusätzlich verunsichern will. Dass das Taktische dann im Sommer trainiert werden kann, jetzt aber erstmal nur die Grundtugenden und Ergebnisse zählen.

  • Dir ist aber sich klar das die vom Trainer gewünschte Art Fußball zu spielen am Ende von den Spielern auf dem Platz umgesetzt werden müssen. Und dir ist sicher auch aufgefallen das einige unser Spieler nicht in der Lage sind einen sauberen Pass über fünf Meter zu spielen oder Bälle auch mal mit weniger als 3 Kontakten unter Kontrolle zu bringen. Am Ende braucht der Trainer eben auch die passenden Spieler für sein bevorzugtes System, und solange er die nicht hat ist es eben nicht das schlechteste wenn er so flexibel ist auf Teile des alten Systems z.B. 3er Kette zurück zu greifen um erstmal hinten wieder stabil zu sein. Für diese Saison zählen nur Punkte und der Klassenerhalt der Rest ist Zukunftsmusik.

  • Reklame:
  • Wenn Herr Bjelica zum Amtsantritt bzw. während seiner ersten PKs die Fresse dermaßen aufreißt und selbstüberschätzt rausposaunt welche Art Fußball er seine Mannschaften spielen lässt (Zitate dürften bekannt sein), dann wird er sich daran messen lassen müssen.

    Momentan geht es eigentlich primär darum, dass größtenteils nichtmal Ansätze seiner Vorhaben zu erkennen sind. Allein die Ergebnisse sprechen für ihn. Und das ist momentan das Wichtigste, da geb ich dir recht.

    Dir ist aber sich klar das die vom Trainer gewünschte Art Fußball zu spielen am Ende von den Spielern auf dem Platz umgesetzt werden müssen. Und dir ist sicher auch aufgefallen das einige unser Spieler nicht in der Lage sind einen sauberen Pass über fünf Meter zu spielen oder Bälle auch mal mit weniger als 3 Kontakten unter Kontrolle zu bringen. Am Ende braucht der Trainer eben auch die passenden Spieler für sein bevorzugtes System, und solange er die nicht hat ist es eben nicht das schlechteste wenn er so flexibel ist auf Teile des alten Systems z.B. 3er Kette zurück zu greifen um erstmal hinten wieder stabil zu sein. Für diese Saison zählen nur Punkte und der Klassenerhalt der Rest ist Zukunftsmusik.

    Das ist alles korrekt. Bjelica weiß das auch.

    Deshalb sollte er weniger große Töne spucken.

    Wenn die Ergebnisse und Leistungen dann nicht kommen, werden die Töne natürlich negativ ausgelegt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 1. Warum ist er außerhalb der Coachingzone?

    2. Warum lässt er den Ball nicht liegen?

    3. Warum lässt er den Ball - wenn er ihn schon aufheben muss - nicht fallen, als ihn Lerory Sané zu Recht haben will, sondern wirft ihn hinter sich?

    4. Warum greift er ihn dann ins Gesicht, wohlwissend, dass dies möglicherweise härter sanktioniert wird, als eine Berührung des Oberkörper?

    5. Warum wundert es mich nicht, das Du wieder zu Schreibmarathons angesetzt hast?

    Ja meine Damen und Herren, all das sind gravierende Fragen die hier vom EU Sonderermittler gestellt werden. Fragen die weit über den uns alle bewegenden Tatverlauf hinausreichen. Essentielle Fragen unserer Zeit, wo und wir uns in dieser Welt positionieren. Moral, Haltung, Vorbild.

    Der Ordensgründer Guy de Tonque ist zuallererst auf den Spuren dieser quälensten aller Fragen. Wie konnte das nur geschehen ? Bipolare Störungen ? Ein seelisches Traumata aufgrund nicht gegebenen Penaltys ? Frühkindliche Erlebnisse als Nenad beim Strassenfussball einmal getunnelt wurde ?

    Aber uns wird auch der Böse-Leute Spiegel vorgehalten. Denn es geht hier nicht nur um ein Täterprofil. Wo bitte waren wir alle in diesem schrecklichen Moment ? Wer bitte schön hat seine mahnende Stimme erhoben ? "Nenad, so geht das aber nicht. Gib bitte dem Leroy den Ball zurück ".

    Ja, fragt euch bitte, ist hier nicht der Eine oder die Andere auch ein Stückweit Nenad ? Sind wir nicht sogar alle kleine Nenads ? Unter der woken Decke der Sanftheit und Zugewandheit lauert ein gefährlicher Urvirus. Die ungezügelte Fleischeslust unserer Vorvorfahren. Die Gier und Jagdtrieb eines undressierten Mannes. Die Uneinsichtigkeit eines 13jährigen. In solchen Momenten bricht sich solch Urverlangen bahn. Und zwar deutlich schneller als die Bahn. Jedenfalls haben letzte, vorletzte und vorvorletzte Generationen umsonst geklebt wenn ihr nicht versteht das wir alle Mittäter sind. Nenads und auch ein paar Nenadinen. Was für ein schmutziges Licht wirft das auf unseren Verein ! Da sind sie wieder, die Dämonen der Testeronköpenicker. Aus der Zeit geschlagen. Biersaufend, Wurstfressend, Grölend, letztendlich ein übler Haufen an Rabauken, Streunern und Schwererziehbaren. Geht in euch ! Wie oft habt ihr die traurigen oder vorwurfsvoll auf euch gerichteten Blicke eurer Verlobten, eures Arbeitgebers oder Lehrers gespürt wenn ihr mal wieder zu Unrecht Zeit aufgebrochen seid und in eurer Kluft bekannt habt: Wir sind Unioner '.... Habt ihr überhaupt jemals darüber nachgedacht wenn ihr in die leeren Augen mitreisender Zivilpersonen im Regional - press - Zug nach Burghausen oder Finow oder Aachen gestanden habt ? Wenn ihr eure Mettbrötchen ausgepackt habt, das dritte "is gleich Mittag Bier" geöffnet habt ? Was das mit Nenads Tat zu tun hat ? Wir haben den Nährboden für sein ungezügeltes aggressives Tun gelegt, ihn zumindestens moralisch legitimiert, allein die Aufrufe "Mit ALLER GEWALT Klassenerhalt" sind Keimzelle einer gewaltverherrlichenden Subkultur, ihr habt Nenad zum Trainerzombie gemacht, als er schon vor dem Spiel verkündete: " Wir wollen die Bayern SCHLAGEN ". Letztlich - wir sind alle Nenads. Unter der Oberfläche lauert ein Vulkan, ein phlegräbischer Graben der Agression, emotionales Plasma , Lava des Fan-seins.

    Darum nun schließt euch einer Selbstgeißelung an, kriecht zu Kreuze und bekennt euch schuldig.... Oder aber strömt am Sonntag ins Stadion, laut, trotzig und lasset seinen Namen erklingen.....


    Eisern und guten Morgen ALLEN Unionern


    P.S. Guy de Tonque , war nur das du mir mit dem Fragekatalog deines Beitrages heute früh beim Lesen ne Steilvorlage gegeben hast .... ;)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Unionwolf, ich mag deine Texte, aber in diesem Fall wirkt es auf mich wie eine Verklärung.


    Wer sich vor dieser Rückrunde noch gut mit Nenad Bjelica fühlt, nun denn.


    Er wirkt auf mich jetzt schon wie ein Fremdkörper. Es fühlt sich so an wie seinerzeit bei Krautzun, Lieberam oder später Düwel.


    Das soll der Restart sein?

  • Wenn Herr Bjelica zum Amtsantritt bzw. während seiner ersten PKs die Fresse dermaßen aufreißt und selbstüberschätzt rausposaunt welche Art Fußball er seine Mannschaften spielen lässt (Zitate dürften bekannt sein), dann wird er sich daran messen lassen müssen.

    Momentan geht es eigentlich primär darum, dass größtenteils nichtmal Ansätze seiner Vorhaben zu erkennen sind. Allein die Ergebnisse sprechen für ihn. Und das ist momentan das Wichtigste, da geb ich dir recht.


    Ja, und genau das sagt er auch momentan: (Zitat aus dem Interview mit der Süddeutschen Zeitung)

    "Gewinnen. Die einfachen Dinge perfekt machen. All die Fragen nach der Philosophie sind hintangestellt, darüber können wir vor der nächsten Saison reden. Ich habe natürlich bestimmte Vorstellungen davon, wie man sich in der offensiven und in der defensiven Phase verhalten muss, und vermittele sie auch. Ich überfrachte die Spieler aber nicht mit zu vielen Spieldaten und Analysen oder einer zu hohen Zahl an Pflichten auf dem Platz. Ich werde hier nicht versuchen, das Manchester City von Pep Guardiola zu kopieren. Kämpfen, laufen, keinen Ball verloren geben, eine Einheit auf dem Platz sein - darum geht's jetzt. Das Gute ist: Das ist in der DNA der Mannschaft und des Klubs verankert."


  • Meine Frage war doch eindeutig: ob du ernsthaft beide Vorgänge miteinander vergleichst. Gehst dann aber nur auf Bjelica ein... Dann kommt es eben zu 5. wenn Leute nicht mal in der Lage sind einfachste Fragen zu beantworten und auf was ganz anderes hinaus wollen...


    Zu 1. und 2. Er war einen Schritt außerhalb, was er wohl darf, wenn er den Ball zurück in's Spiel bringen will... Wir lagen 0:1 hinten, wieso er den Ball dann aufheben will und dafür die Coaching-Zone verlässt kannst du dir also selbst beantworten.

    Zu 3. Hab ich vorher schon was geschrieben, es sah wie eine reflexartige Bewegung aus. Im Übrigen schlägt Sané halb von oben, wenn Bjelica den Ball also fallen lässt erwischt ihn Sané vllt doch noch und haut ihn weg, das wollte Bjelica eben vermeiden und den Ball zu sich ziehen. Auch hier: wenn du mich explizit zitiert und dann fragen stellst die ich weiter vorne schon aus meiner Sicht beantwortet habe führt das eben auch wieder zu 5.!


    Und zu 4.: warst du schon mal in so einer Situation?! Manchmal handelt man eher instinktiv als sich wirklich 'nen Kopf zu machen ob es jetzt besser wäre "nur" zu schubsen als den Wischer auszupacken... Wäre der Kopf mehr eingeschaltet gewesen hätte Bjelica vllt gar nichts von beiden gemacht... Also auch eher "blöde" Frage, was ihn dazu verleitet hat kann nur Bjelica selbst beantworten, aber ganz sicher nicht ich..

  • Reklame:
  • Das ist dein Bauchgefühl. Bauchgefühle können aber unterschiedlich sein, genauso wie auch Meinungen.


    Das hat dann auch nichts mit fehlender Geschlossenheit zu tun oder "kein verschworener Haufen mehr" Blackmore

    Auch in Familien gehören unterschiedliche Meinungen und Ansichten dazu.

  • in diesem Forum schon lange nicht mehr.

  • Das bestreite ich ja auch gar nicht. Es ist trotzdem was völlig anderes wenn Fofana den Handschlag verweigert und respektlos gegenüber Urs Fischer auftritt als wenn Bjelica falsch auf Provokationen von Sané reagiert. Fofana tritt von sich selbst aus respektlos auf. Bjelica lässt den Respekt erst nach vorangegangener Provokation vermissen...


    Das dann ernsthaft miteinander vergleichen zu wollen ist lächerlich. Da wäre ein Vergleich Fofana - Sané näherliegend und Bjelica - Fischer passend. Mit diesem hätte man auch deutlich unterstrichen was man bei Bjelicas Verhalten schlecht fand.


    Aber damit hätte man ja nicht den zwanghaften Versuch hinbekommen Leute anzugehen die sich über Fofana ausgelassen haben... :crazy Ganz schön paradox das alles... :D

  • Blick auf mich zu...aha ich... wir sind uns doch wohl einig, daß so eine Aktion gegen Bayern einen anderen Grund Stellenwert hat, als würde es zum Beispiel gegen Heidenheim... verstanden soweit?

    Wie Du die Situation betrachtest ist Deine Sache, soll ja hier ein Forum sein,was ich ehrlich gesagt manchmal anzweifeln möchte.

    Er hat Scheisse gebaut,da gibt's nichts schön zu reden,ist meine Meinung, na und...

    Du brabbelst quatsch. Entweder ist die Aktion gegen Heidenheim und Bayern genauso schlimm oder sie ist nicht schlimm. Fertig.

    Dein Nickname passt schon.... Deine Meinung zählt,ist ja schliesslich ein Forum.... Meine Fresse...

  • Reklame:
  • Manchmal handelt man eher instinktiv

    der erste Gedanke, die erste Reaktion ist immer intuitiv, oder instinktiv, das ist quasi die "Schublade", weil wir Menschen so das Denken gelernt haben


    erst wenn man den 2. Gedanken abwartet, was aber grundsätzlich nie im Moment passiert, dafür muss man in den meisten Fällen zu schnell entscheiden, durchbricht man die eigene Intuition


    was danach kommen sollte, und was ja passiert ist, ist die Reflektion! mit der Reflektion kann man seine Intuition "programmieren", in dem man hinterher seine Entscheidung auf Gründe überprüft: warum habe ich intuitiv in der Situation als erstes diesen Gedanken gehabt


    und erst dann fängt man an über seine Schubladen nachzudenken. das ist mittlerweile lehrstoff in der pädagogik, sollte meiner Meinung nach aber schon in der Schule gelehrt werden


    ich hoffe, jeder reflektiert hier ständig jeden Abend seine täglich tausende intuitiven ersten Gedanken

  • Und das soll von heute auf morgen passieren? Mit dieser kurzen Winterpause noch dazu?


    Weiß ja nicht ob du schon mal Fußball gespielt hast. Aber alles Gewohnte über den Haufen werfen und alles neu einstudieren würde die Spieler nur zusätzlich überfordern in der schwierigen Lage in der wir sind.


    Außerdem wurde von Bjelica und auch Ruhnert gesagt das es momentan nur auf die Ergebnisse ankommt, etwas entwickeln kann man dann ab Sommer. Das ignorierst du also völlig um zu deiner Aussage zu kommen.

  • Wer sich vor dieser Rückrunde noch gut mit Nenad Bjelica fühlt, nun denn.


    Wir sollten ihm eine reelle Chance zugestehen.

    Punkten wir die nächsten Spiele, ist ein Happy End wahrscheinlich.

    Wer gewinnt hat Recht.


    Er hat zumindest die Niederlage-Serie beendet. Ich bin aktuell auch schon einmal mit kleinen Schritten zufrieden.

  • Nö, Bjelica fühlt sich wie Düwel an, weil er die Düwel-Rolle bekommen hat. Durchfeudeln und den Boden für den Restart bereiten. Nach dem Durchfeudeln ist er dann eh verbrannt.


    Wenn man sich dessen bewusst ist und das nach der Ära Urs Fischer direkt den nächsten passenden Trainer auf Jahre aus dem Ärmel zu schütteln ein wahrer Glücksgriff wäre, dann findet man sich damit ab das es einzig und allein um den Klassenerhalt geht und da ist Durchfeudeln und nur die mitnehmen die mit am Strang ziehen nicht die schlechteste Variante. Ab Sommer wird die Situation dann neu bewertet.

  • Reklame: