• Die Ausage das der Trainer die spielerische Weiterentwicklung nicht vorrangetrieben hat, halte ich für problematisch.


    Wie er gern spielen möchte hat Nenad am Anfang deutlich benannt.

    Dazu brauch er aber die Spieler die das in Summe umsetzen können.

  • Soso, die Spieler möchten sich also gerne spielerisch entwickeln, monieren das dies nicht passiert, haben aber selbst zu 80% ne beschissene ballannahme, teilweise komische Entscheidungsfindung und beim passen hapert es auch. Vll erkennt der Trainer, wie Urs vll auch schon, das es mit diesem Material nicht klappt.


    Wer hindert eig die Spieler daran den 3m entfernten Nebenmann korrekt anzuspielen und nicht wie so oft 1m daneben zu passen.

  • Das ist doch tatsächlich die Aufgabe der Presse. Und es würde mich sehr wundern, wenn die Sache wirklich durch wäre. Auch wenn sich das mancher wünschen mag. Mal von seiner bescheuerten Aktion abgesehen, die ja viele Tastenhooligans hier ganz toll finden, halte ich den Bjelica auch für keinen guten Trainer. Meist macht er das Gegenteil von dem was er ankündigt und seine Aufstellungen sowie Ein- bzw. Auswechslungen halte ich für zumindest fragwürdig. Ja, wir haben Punkte unter ihm geholt aber das sollte doch bei unserem Kader gegen diese Gegner selbstverständlich sein. Insgesamt spielen wir meist wie ein unterklassiger Klub in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals. Selbst gegen den designierten Absteiger SVD hätte ich gestern graue Haare bekommen, wenn ich denn noch Haare hätte.

    "Sollte" ... ist es aber nicht und war es auch nicht unter Urs zuletzt (leider) ... 3 Punkte geholt. Habe fertig!

  • Das ist doch tatsächlich die Aufgabe der Presse. Und es würde mich sehr wundern, wenn die Sache wirklich durch wäre. Auch wenn sich das mancher wünschen mag. Mal von seiner bescheuerten Aktion abgesehen, die ja viele Tastenhooligans hier ganz toll finden, halte ich den Bjelica auch für keinen guten Trainer. Meist macht er das Gegenteil von dem was er ankündigt und seine Aufstellungen sowie Ein- bzw. Auswechslungen halte ich für zumindest fragwürdig. Ja, wir haben Punkte unter ihm geholt aber das sollte doch bei unserem Kader gegen diese Gegner selbstverständlich sein. Insgesamt spielen wir meist wie ein unterklassiger Klub in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals. Selbst gegen den designierten Absteiger SVD hätte ich gestern graue Haare bekommen, wenn ich denn noch Haare hätte.

    Bin mir ganz sicher , was schlimmer ist, Sahne streicheln oder Mitdiskutierende als Tastenhooligans zu bezeichnen...

    Bei den Gewaltphantasien und angeblichen Vetereanenberichten die mancher hier abgab, muss man mit solch einer harmlosen Bezeichnung leben können. Daß du selbst dich fragst, ob körperliche Grenzüberschreitungen oder harmlose Bezeichnungen schlimmer sind, macht mir allerdings auch etwas Sorge.

  • Glaube nicht daran, dass Spieler x, y und z zu OR, DZ oder wem auch immer rennen und denen die Ohren volljammern, sie bräuchten jemanden mit freundlicheren Anweisungen. Das wird nicht die Kritik an Nenad sein, sollte es eine geben.


    Und zur Kommunikation und der fehlenden Bekenntnis im OR-Interview: vielleicht gibt es diese zurzeit auch nicht. Daher ist Kritik an OR vielleicht gar nicht angebracht!?

  • Reklame:
  • Hier muss ich aber sagen, es ist wieder der Kicker und es ist vermutlich (hab die Printausgabe nicht) wieder Klimburg. Solche Schüsse kamen in den letzten Tagen eigentlich vorrangig von ihm.

    Ich weiß nicht, was sich Jannis Klimburg sich davon erhofft.

    Ich dreh das - rein fiktiv - mal um (ist bestimmt genau so faktenbasiert ;) )



    Klimburg wird für das Fachmagazin kicker zunehmend zum Problem


    Auch wenn die Chefredaktion es noch unter der Decke halten will, pfeifen es doch die gewöhnlich gut unterrichteten Spatzen längst vom Dach des schmucklosen Verlagshauses in den aufkommenden Frühling: Der kicker-Reporter Klimburg sorgt für anhaltendes Ungemach. Nicht nur, dass er immer wieder mit fachlichen Fehlern auffällt, die selbst einem Praktikanten nicht unterlaufen wären, hört man inzwischen aus Kreisen des geneigten Leserschaft, dass sich einige von ihnen auch mit dem Stil seiner Beiträge nicht mehr einverstanden erklären können oder wollen. So soll es bereits zu ersten Abonnement-Kündigungen gekommen sein, sodass sich die Frage aufdrängt, wie lange der Redakteur noch zu halten ist. Auch intern wird Kritik immer lauter, wie zuletzt aus der Redaktionssitzung über einen namentlich nicht benannten Insider zu erfahren war. Will das Fachmagazin weiteren Schaden von sich abwenden, wird es sich über kurz oder lang gezwungen sehen, die Zusammenarbeit zu beenden.


    Und das soll nun unser Niveau dafür sein, über unseren aktuellen Trainer zu urteilen? Im Leben nicht!

  • Es ist auch Fakt ,daß Union in den Spielen gegen höher platzierte Vereine sehr schlecht ausgesehen hat und die letzten Spiele gegen die unterste Tabellenregion " Must Win" Matches waren (Bauern mal ausgenommen) Die Trainerdiskussion wird spätestens nach Lverkusen oder BVB wieder an Fahrt aufnehmen , da bin ich 100 % sicher. Ich pers. versteh die Aufstellungen überhaupt nicht. Wenn man den Kral sieht, erkennt man doch , warum S04 abgestiegen ist. Tousart war auch nicht der Burner beim Pletekandidaten Nr. 1 aus Westend. Ich würde die genannten Kicker gegen RBL rausnehmen. Urs Fischer hatte jedenfalls nicht die Optionen wie Nenad B.

  • Phase 1: Der Trainer wird fertig gemacht nach seinem Fehler


    Phase 2: Der Verein wird dazu gedrängt den Trainer zu entlassen (Von außen) weil, der Trainer nicht mehr tragbar ist


    Phase 3: Die Presse berichtet weiterhin über den Trainer, weiß angeblich mehr als der Verein selbst (Unruhe stiften, Trainer werden genannt für die Nachfolge Spieler sind auf einmal unzufrieden etc.)


    Wer halbwegs 1+1 zusammenzählen kann, der kann aus meiner Sicht Journalist werden, der Ablauf in der Presse ist immer gleich.

    Irgendwann wird es ruhiger, weil das erhoffte nicht eintritt. Läuft es wieder scheiße, dann wird die Sau in Form des Trainers wieder durchs Dorf getrieben.

  • Reklame:
  • ok, jetzt bin auch ich überzeugt: das wird nichts mehr mit Nenad. Der stellt doch tatsächlich nicht so auf, das Box to Box das versteht!


    Natürlich können, ja sollen wir hier über Technik, Taktik, Tore diskutieren, aber jedes mal den Trainer(-stab) infrage zu stellen, wenn man anderer Meinung ist, befremdet mich. Bei mir zum Beispiel würde Laidouni IMMER spielen, so er denn fit ist, Haberer hingegen wäre Ergänzungskraft. Deswegen aber habe ich weder Urs "angezählt", noch werde ich Nenad deswegen seine Kompetenz absprechen.

  • Hatte gestern vor dem Spiel ne nette Unterhaltung, die sich darum rankte, dass -egal wie die Mannschaft spielt - der Trainer der arme Hund ist:


    - Gewinnen wir die nächsten drei Spiele oder holen sechs bis sieben Punkte, dann „siehste, geht ohne diesen Trainer auch und sogar besser“ …

    - Holen wir weniger Punkte oder verlieren gar, dann „der Trainer ist schuld“ …

  • Ist schon witzig, was da im Artikel steht und auch einige hier fordern....


    Unter Urs gab es, so ehrlich müsste man eigentlich bei aller Sympathie für und Dank gegenüber Urs auch sein, genau genommen über Jahre hinweg keine spielerische Weiterentwicklung. Die Mannschaft steigerte sich kämpferisch und das Team wuchs Jahr um Jahr über sich hinaus, aber wirklich spielerisch war es immer genauso limitiert (mit Ausnahme vielleicht der Kruse-Zeit). Gegen Gegner die dann unser System kopierten, hatten wir dann immer Probleme.


    Jetzt ist ein neuer Trainer da, was die persönlichen Sympathien für ihn betrifft auch bei mir noch lange nicht auf demselben Niveau wie Urs, und man wirft ihm vor, die Mannschaft nicht spielerisch weiterzuentwickeln. Nach gerade mal 2 Monaten im Amt, mitten im Abstiegskampf, und nachdem er eine völlig verunsicherte Truppe übernommen hat ? Und das obwohl die Punkte stimmen ? Und er gar nicht oder nur bedingt, das Spielermaterial zur Verfügung hat, das zu seiner bevorzugten Spielphilosophie passt?


    Wenn die spielerische Weiterentwicklung ein Kriterium ist, dann müsste auch und vielleicht sogar zuerst ein Oli Ruhnert seinen Hut nehmen müssen, denn gemessen an der selbst von ihm vor der Saison geforderten "spielerischen Weiterentwicklung" hätte er im Sommer schlicht und einfach das falsche Spielermaterial verpflichtet. Beispiel Kral und Tousart, Kämpfertypen ja, aber spielerisch halt limitiert..... über 20 Millionen in zwei Abwehrspieler investiert plus nen Fastrentner, ebenfalls für die Defensive, anstatt das Geld mal wirklich für einen offensivstarken und kreativen Spieler auszugeben, der nicht nur das Auge und Idee für den entscheidenden Pass hat, sondern diesen auch tatsächlich fehlerfrei spielen kann....

  • Das ist doch tatsächlich die Aufgabe der Presse. Und es würde mich sehr wundern, wenn die Sache wirklich durch wäre. Auch wenn sich das mancher wünschen mag. Mal von seiner bescheuerten Aktion abgesehen, die ja viele Tastenhooligans hier ganz toll finden, halte ich den Bjelica auch für keinen guten Trainer. Meist macht er das Gegenteil von dem was er ankündigt und seine Aufstellungen sowie Ein- bzw. Auswechslungen halte ich für zumindest fragwürdig. Ja, wir haben Punkte unter ihm geholt aber das sollte doch bei unserem Kader gegen diese Gegner selbstverständlich sein. Insgesamt spielen wir meist wie ein unterklassiger Klub in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals. Selbst gegen den designierten Absteiger SVD hätte ich gestern graue Haare bekommen, wenn ich denn noch Haare hätte.

    Bin mir ganz sicher , was schlimmer ist, Sahne streicheln oder Mitdiskutierende als Tastenhooligans zu bezeichnen...

    Sahne wird grundsätzlich geschlagen,Sane' wurde gestreichelt. Schreiber des Tastenhooligans,würde ich bei den,, grünen"

    anzeigen,weil Nazi Gefahr und nicht gegendert.

  • Reklame:
  • Das mit den Tränen habe ich noch nicht gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen das dies eine verdammt schwere Situation ist. Die Kommunikation im Nachgang war nicht gut und ebenfalls das Verhalten rund um diese Situation nicht.


    Was danach aber passiert ist medial war dann schon schwer zu verdauen und hätte Sane etwas mehr Charakter hätte er mal Stellung zur Situation von Bjelica bezogen. Da draußen für die Trainer und auf dem Platz geht es schon um einiges, klar liegen bei dem ein oder anderen schnell Mal die Nerven blank. Das Verhalten von Sane hätte Bjelica fast den Job gekostet, da sollte man als erfahrender Profi weitaus mehr Klasse und Verständnis zeigen können. Erstaunlich das Sane immer wieder so auffällt und den DFB auch fehlen wird in den wichtigen Vorbereitungsspielen im März.


    Das entschuldigt im übrigen nicht die Aktion von Bjelica.

    In der Zusammenfassung vom Sportstudio sieht man es ganz deutlich.

  • Bin mir ganz sicher , was schlimmer ist, Sahne streicheln oder Mitdiskutierende als Tastenhooligans zu bezeichnen...

    [....]

    Schreiber des Tastenhooligans,würde ich bei den,, grünen"

    anzeigen,weil Nazi Gefahr und nicht gegendert.

    Tja, auch da unterscheiden wir uns,

    ich würde es nich tun. :P

  • Diese Scheissberichte und das Abschreibere rund um Kicker und Co. zeigen wieder einmal wie wichtig Journalismus ist, aber was für Deppen im Schnitt ausgebildete Journalisten sind.

    (OT:)


    Und das leider nicht nur im Sport.


    Bei den - meisten - Themen, für die ich keinen Sachverstand habe, reicht's schon oft für Interesse bis Faszination.


    Bei den - wenigen - anderen aber erschreckend regelmäßig nur noch zum Umblättern...

    (Sorry for and end of OT.)

  • Woher kommt eigentlich das Kriterium spielerische Weiterentwicklung? Vom Kicker? Das ist doch irre anhand unserer bisherigen Performance und Tabellenstandes. Ich habe Dirk im Jahrs-Interview mit C. Arbeit und der Vorstellungs-PK von Nenad so verstanden, dass es nur ein Ziel gibt, für den jeder im Verein ab sofort alles unterordnen soll: die Bundesliga zu halten.

  • Reklame: