• So sehr wir hier Alle Frau Fußballgott Eta mögen, aber an einer Pressekonferenz sollte derjenige teilnehmen, der das tatsächliche Sagen bei der taktischen Einstellung und der Aufstellung der Mannschaft hat. Das ist Nenad.


    Ansonsten verkommt die Pressekonferenz leider zu einer Showveranstaltung zwar mit Charme aber auch ohne inhaltlichen Gehalt.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Reklame:
  • zweitklassige Frauen will doch keiner

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • aber untergräbt man damit nicht die autorität des hauptverantwortlichen?


    vlt sollten wir mal bei Esther Sedlaczek anfragen, die macht das bestimmt auch sehr sympathisch....

    🤮🤮


    Wie man fast mit jedem geäußertem Zitat erkennt, dass es einfach nur darum ging, möglichst viele Frauen im sichtbaren Team zu haben... ÖRR ist einfach untragbar.

  • aber untergräbt man damit nicht die autorität des hauptverantwortlichen?

    Das stört mich auch ein bisschen. Ich finde, wenn man an Bjelica festhalten will, dann sollte er auch die PKs machen, wie jeder andere Trainer auch.



    Wie man fast mit jedem geäußertem Zitat erkennt, dass es einfach nur darum ging, möglichst viele Frauen im sichtbaren Team zu haben... ÖRR ist einfach untragbar.

    Ich finde sie macht das ganz gut. Da gibt's andere Moderatoren und auch Moderatorinnen, die das wesentlich weniger interessant moderieren würden, denke ich. Weiß nicht, was dich da dran stört, dass da eine Frau moderiert.

  • Reklame:
  • Sie macht es halt so, wie man es eben macht, nicht besser und nicht schlechter. Frauenbonus gilt nicht. Pressekonferenzen sind selten unterhaltsam, außer die Trainer haben einen besonderen Witz und Esprit oder eine besondere Emotionalität und Offenheit. Einem Klopp, Baumgart oder Dardai höre ich lieber zu als Seoane, Toppmöller oder Titz. Und bei Nenad habe ich immer den Eindruck, er fühlt sich da gar nicht wohl, sondern stünde lieber mit den Spielern auf dem Platz.

  • So sehr wir hier Alle Frau Fußballgott Eta mögen, aber an einer Pressekonferenz sollte derjenige teilnehmen, der das tatsächliche Sagen bei der taktischen Einstellung und der Aufstellung der Mannschaft hat. Das ist Nenad.


    Ansonsten verkommt die Pressekonferenz leider zu einer Showveranstaltung zwar mit Charme aber auch ohne inhaltlichen Gehalt.

    Wann gab es das (bei uns) jemals, dass die Person, die das „tatsächliche Sagen“ hat, Auskünfte über taktische Einstellung & Aufstellung Auskünfte gegeben hätte?

    Du erwartest sowas, ernsthaft?

  • So sehr wir hier Alle Frau Fußballgott Eta mögen, aber an einer Pressekonferenz sollte derjenige teilnehmen, der das tatsächliche Sagen bei der taktischen Einstellung und der Aufstellung der Mannschaft hat. Das ist Nenad.


    Ansonsten verkommt die Pressekonferenz leider zu einer Showveranstaltung zwar mit Charme aber auch ohne inhaltlichen Gehalt.

    Wann gab es das (bei uns) jemals, dass die Person, die das „tatsächliche Sagen“ hat, Auskünfte über taktische Einstellung & Aufstellung Auskünfte gegeben hätte?

    Du erwartest sowas, ernsthaft?

    Natürlich erwartet man eine professionelle Pressekonferenz und die anwesenden Pressevertreter wollen professionelle Antworten von dem Verantwortlichen auf ihre Fragen, ansonsten könten sie ja auch die Putzfrau oder den Platzwart befragen.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Stehe ich allein mit meiner Wahrnehmung, dass wir im Ballbesitz ab der Mittellinie keinen tatsächlich erkennbaren Plan für unsere Offensivkräfte haben?


    Ich sehe ausschließlich Einzelaktionen.

    Ja stehst du. Denn ich sehe keinerlei AKTIONEN, sondern lediglich REAKTIONEN. Kann aber auch sein, dass noch keine 24 h um sind und es noch sehr in mir brodelt…..😅

  • Reklame:
  • Stehe ich allein mit meiner Wahrnehmung, dass wir im Ballbesitz ab der Mittellinie keinen tatsächlich erkennbaren Plan für unsere Offensivkräfte haben?


    Ich sehe ausschließlich Einzelaktionen.

    Wenn wir denn mit eigenem Ballbesitz überhaupt bis zur Mittellinie kommen. ^^

    Nee Ernsthaft, Plan weiß ich nicht, aber wenn wird er schlecht umgesetzt. Wenn mal einer durch ist dauert es einfach viel zu lange bis weitere Spieler aufgerückt sind so das du keine Anspielstationen hast. Eine Szene von Gestern, Hollerbach ist bis zur Grundlinie durch und könnte flanken, muß dann aber noch einen Haken schlagen weil in der Mitte einfach niemand ist. Als dann endlich zwei Aufgerückt waren stand die Abwehr natürlich auch wieder.

  • Stehe ich allein mit meiner Wahrnehmung, dass wir im Ballbesitz ab der Mittellinie keinen tatsächlich erkennbaren Plan für unsere Offensivkräfte haben?


    Ich sehe ausschließlich Einzelaktionen.

    Das siehst Du leider richtig.


    Mit der Aufstellung von sieben defensiven Spielern incl Torwart und einem Totalausfall von Haberer kann man keine wirklichen Impulse nach vorne erwarten, um so mehr als das Passspiel nach wie vor unterirdisch ist. Schäfer ist als Alleinunterhalter in der Funktion, die Stürmer ins Spiel einzubinden, gegen eine insbesondere im Zentrum gut gestaffelte Mannschaft im 4-2-2-2-System wie Leipzig natürlich überfordert, zumal Union über die Außen im Prinzip gar nicht stattgefunden hat. Hier zeigte sich das Fehlen von juranovic und Roussillon überdeutlich.


    Die Folge der fehlenden Unterstützung ist, dass sich der Sturm die Bälle selber aus dem Mittelfeld abholen muss und in Einzelaktionen seine Chancen suchen muss.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Mann kann es auch mit Hurra Fussball versuchen und wie Köln in Leipzig in dieser Saison mit 6:0 nach Hause geschickt werden.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Köln spielt nun weiß Gott keinen Hurra Fußball. Die waren, wie wir, einfach hoffnungslos überfordert. Mit unserer „bombensicheren“ Abwehr hatte das 2:0 gestern auch wenig zu tun. Eher mit einem starken Schwolow und das RB ein bisschen den Fuß vom Gas genommen hat. RB hatte übrigens auch eine kleine Krise und war seit Oktober!! Nicht fähig zu Null zu spielen.


    Fischer und auch Nenad beschwören ja immer die Basics. Außer tief und sicher stehen erkenn ich da aber nix. Gehören zu den Basics nicht auch passen und Ballannahme? Verstehe auch immer nicht wie manche Spieler in dieser Disziplin so derart unterdurchschnittlich sein können. Ja ok, fehlendes Selbstvertrauen. Aber ein Juranovic, Gosens, Knoche damals, Roussilion, Vertessen, Tousart, Volland, etc spielten alle mal bei Vereinen die dominant waren bzw. einen ballbesitzorientierten Ball gespielt haben. Und bei uns sieht man davon kaum was.

  • Mann kann es auch mit Hurra Fussball versuchen und wie Köln in Leipzig in dieser Saison mit 6:0 nach Hause geschickt werden.

    ZWischen Hurra-Fussball und kein Plan ist ne Menge Platz.

    Auch Defensivfuchs Urs hatte einen Plan für die Offensive.....jeder wusste, was er bei Ballbesitz zu tun hatte.

    Aktuell...besonders Gestern, war es die reinste Katastrophe.

  • Reklame: