VfL Bochum 1848 - 1. FC Union Berlin

  • Habe heute leider berufsbedingt 0,0 vom Spielgeschehen mitbekommen. An diejenigen ohne 3.8 im Turm: war das wirklich so unterirrdisch, dass hier einige bei nem überzeugenden Sieg in 96h immernoch felsenfest den „Untergang“ prophezeien?


    Wir haben gegen Gladbach überraschend gut performt, heute offenbar überraschend schlecht. Dazwischen ebenfalls überraschend gut gegen Madrid. Und dann kommste aus dem Champignon-Spiel mit 2 Tage Vorbereitung an die Castroper und gehst in 90min unter. Nicht mehr und nicht weniger.

    Für dich und auch einige andere, die es auf das Real Spiel zwecks geringer Vorbereitung "verschönern" wollen: Das Spiel war bereits am Dienstag und nicht am Mittwoch, wie hier zuvor auch schon einige schrieben, und damit nun wirklich genug Zeit zum regenerieren für einen Profi!!!

    Irgendwelche Ausreden, Beschönigungen gibt es wohl immer....... :opi: :dash


    So, am Mittwoch dann trotzdem wieder volle Pulle bei der Unterstützung! :daumen: :beer :schal:

    Eisernst, Thomas.

  • Meinte hier nicht die physische Komponente (Regeneration), sondern die mentale (Fokus Castroper).

    Ich habs vor dem Real Spiel im entsprechenden Fred sinngemäß geschrieben: von zu vielen Schulterklopfern nach einer potentiell respektablen Leistung im Oly, könnten sich einige Spieler evtl. blenden lassen. Mit dem Ergebnis, dass in Bochum nicht jeder an die „100%“ kommt.


    Bei der physischen Regeneration stimme ich dir zu.

  • Wie war eigentlich die Kommunikation Mannschaft-Fans nach dem Spiel?

    Wir haben unsern Spielern die Schals hingehalten, mal dran zu erinnern für welchen Verein sie auflaufen: einen Arbeiterverein…


    Dazu Grönis bestes Lied: “ Du bist von Arbeit ganz grau, hast nen Pulsschlag wie Stahl … und bist ne ehrliche Haut…”


    Traf gestern leider nur auf die Bochumer zu, die Fußball malochten, zwar nix Brillantes - aber seriöse Arbeit!

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

    Einmal editiert, zuletzt von 12. ()

  • Reklame:
  • Man schreib nicht so ein Müll. Das sind Profis, die jeden Tag nichts anderes machen als zu rennen und gegen den Ball zu treten. Deine blau-weiße gute Laune kannste woanders auslassen. Gibts nichts über Hertha zu schreiben? Willst du ein paar Likes ergattern, weil du als Herthaner so nett hier schreibst?

    Diese Trümmertruppe wurde von Bochum vorgeführt und das hat 0 mit nem Spiel in der Woche zu tun. Dein Horizont scheint begrenzt, aber es soll tatsächlich Sportarten geben, da spielt man 82 Saisonspiele und danach evtl. noch Playoffs. Hört mir auf mit dieser CL-Ausrede.

    Tendenziell sehe ich es ähnlich wie du: Das heute war - auch unter Berücksichtigung des CL-Spiels - doch deutlich zu wenig für Abstiegskampf. Zu wenig für ein enorm wichtiges 6-Punkte-Spiel.

    Das kann man aber auch schreiben, ohne so persönlich zu werden.

    Recht hatte er und als so persönlich ist eine Kritik an einer Meinung nicht grunsätzlich zu sehen, sondern der Sache verpflichtet. Eisern

  • Einige Spieler beschäftigen sich bestimmt schon mit ihre zukünftigen Arbeitgeber. Eine Komponente die man nicht ausser Acht lassen sollte wenn man sich fragt wo die Motivation bleibt.

  • Einige Spieler beschäftigen sich bestimmt schon mit ihre zukünftigen Arbeitgeber. Eine Komponente die man nicht ausser Acht lassen sollte wenn man sich fragt wo die Motivation bleibt.

    Dann sollten sie sich dem neuen Arbeitgeber aber mal ganz schnell durch gute Leistungen empfehlen. Sonst schaut der sich anderweitig um.

  • Reklame:
  • Der Radiokommentar gestern hat wieder die ganze Zeit von einem gewissen "Laitsch" gesprochen. Kann es sein, das die ARD Aussprache Datenbank den Namen falsch gespeichert hat? Oder wollen die Wessi- Kommentartoren uns trollen?

    In Brasilien spricht man das wohl „Leeitsch“ aus, meinte eine brasiliansische Kollegin. Vielleicht kommts daher ;)

    Was aber in etwa so ist als wenn man 'nem Berliner mit Namen Rico sagt man nennt ihn jetzt Rigoe, weil man das in Sachsen so ausspricht. Wieso auch direkt nach Portugal schauen, wenn man auf der anderen Seite der Erde nach Brasilien schauen kann?! :D

  • Ich dachte das Spiel gegen Madrid brachte absolute Motivation. Mitnichten. Alles für mich unverständlich

    Es zeigt sich, dass wir aktuell kein Team sind.

    Team im Sinne von dem, was uns die letzten 4 Jahre ausgezeichnet hat!

    Fast Jeder arbeitet für sich....was in den Partien gegen Madrid und Neapel sehr deutlich wird. Da will man glänzen, sich so gut wie möglich verkaufen...alle sind fokussiert.

    Schon die 2. Halbzeit in Braga zeigte auch auf europäischer Bühne, dass einige glaubten, dies im Schongang runterspielen zu können.

    Wie so oft in dieser Saison gab's auch da beispielhaft vom dezimierten Braga den Stinkefinger.

    Kurzes aufflammen von Hoffnung auf Besserung gegen BMG...vs Bochum den Jap 0:1 zum Aufwachen negiert, Aufwärtshaken zum 0:2....Bretter geknutscht...danach ins Ziel getaumelt.


    Unser Spiel ein einziges Stückwerk.

    Die fragenden Gesichter während solcher Spiele, von Freddy, Rani und Rouss...was mit dem Rest der "Mannschaft" los ist, sprechen für sich.

  • das hört sich leider komplett richtig an...


    die Folge bei anderen Vereinen war nur ein kompletter Neuanfang, meist eine Liga tiefer

    weil meistens bei denen, die vorher funktioniert hatten, die dann eben auch nicht mehr die Kurve kriegen (nicht negativ, is halt psycho)


    die Frage für uns ist halt: können wir als Fans noch was machen? wenn ja was?

    weil eine Abkehr unterstützt dann eher nur, dass jeder nur noch das Kapitel für sich irgendwie beenden möchte...


    können wir irgendwie zeigen, dass es sich lohnt für uns zu kämpfen?

    oder ist das auch schon sinnlos?

  • Ist eine gute Frage, wenn man es wüßte wie man gegensteuern könnte, wäre man evtl ein Schritt weiter. Selbst die jenigen, die mit der Mannschaft arbeiten finden ja selbst keine Lösung.

  • Reklame:
  • Wenn der Mob anfängt sich abzukehren, Stimmung boykottiert o.ä., wie hier in Anfängen mindestens zu lesen ist. Ja dann gute Nacht Liga 1 und Hallo Liga 2.

  • Ich bin der Meinung das Forum bildet nicht mal annähernd die Meinung der Mehrheit der Unioner ab. Das hier ist das Nörgel.- Mecker.- und Besserwisser.- Forum. Viel Halbwissen und Spekulatius bestimmen die Dikussionen. Rechthaberei und Beleidigung untereinander kann ich jeden Tag hier lesen.

    Ich halte mich da lieber etwas zurück, da ich auch keine Lösungen habe. Natürlich sind Niederlagen auch für mich nicht leicht zu verkraften aber ich bin Unioner. Ich gehe wieder ins Stadion, singe die Hymne, begrüße die Spieler auch mit Fußballgott und werde anfeuern so gut ich kann.


    Eisern Barolf

  • Wenn der Mob anfängt sich abzukehren, Stimmung boykottiert o.ä., wie hier in Anfängen mindestens zu lesen ist. Ja dann gute Nacht Liga 1 und Hallo Liga 2.

    Auf diese Eventis könne wir auch verzichten. :evil:

    Kommen die anderen wenigstens wieder leichter an Karten. :opi:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • ....und dennoch kann man auch als Nichteventie erwarten, dass die Mannschaft kämpft und sich aufs Fussballspielen für unseren Verein konzentriert. Das sah in den letzten Spielen leider nicht immer so aus....

    Auf 3 Punkte am Mittwoch! Alles geben auf dem Platz und den Tribünen!

    Eisern!

  • Wenn der Mob anfängt sich abzukehren, Stimmung boykottiert o.ä., wie hier in Anfängen mindestens zu lesen ist. Ja dann gute Nacht Liga 1 und Hallo Liga 2.

    Auf diese Eventis könne wir auch verzichten. :evil:

    Kommen die anderen wenigstens wieder leichter an Karten. :opi:

    Manomann wie oft wollt ihr diesen Scheiß den noch wiederholen ? :cursing:

    Wir haben eine Niederlagenserie von fast historischem Ausmaß, mit teilweise unterirdischen Spielen hinter uns. Wurde die Mannschaft deshalb augepfiffen ? Nein, wurde sie nicht, im Gegenteil !

    Vielleicht mal über gelungene Integration nachdenken anstatt ständig diesen verblödeten Eventie-Scheiß zu labern. :dash

  • Reklame: