1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Na dann sprich doch mit ihm und mach mal selber ne Probe an einem Heimspiel!

  • Was du als das fehlende bessere Auge ausliest, las ich als fehlendes peripheres Wahrnehmen Wollen des besser platzierten Spielers!


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • hätte es noch eines Beweises bedurft, so bekam man ihm heute: auf dem Niveau ist Fussball sehr viel Kopfsache. Bis zum ersten Tor das schwächste von uns, was ich seit dem 0:2 im Jahre 2005 bei Kölle Amas gesehen habe. Nach dem Treffer gelang sooo viel mehr und Kölle wurde immer harmloser. Es hätte ja sogar ein 3 oder 4:0 werden können, total irre.


    Denken sich die Fohlen wohl übrigens jetzt auch, nur in die andere Richtung.


    Jedenfalls Danke ans Aufraffen, Danke an Hollerbach für den Dosenöffner und vor allem Danke an Rönnow.


    Und nochmal, bitte viel mehr von Leo, das ist eine ganze Klasse besser im Spielaufbau und in Abgeklärtheit.


    Besonders gefreut hat mich Trimbos Leistung auf der "falschen" Seite.

  • Nix für schwache Nerven heute, aber endlich ein 6-Punkte-Spiel gewonnen. So wichtig! :mann:


    Für mich die Szene des Tages heute, wie nach Fofanas Tor wirklich alle auf Fofana los sind und ihn so krass abgefeiert haben. Mensch, Junge! Du hast doch das Talent. Wenn du jetzt noch etwas mannschaftsdienlicher spielen würdest... dann kannst du noch so viel öfter feiern und dich feiern lassen.


    Und 2. Erkenntnisgewinn aus dieser Szene: zeig mir eine Mannschaft, in der es angeblich nicht stimmt, die soooo dermaßen hart ausgerechnet den "Problemspieler" abfeiert! Das war schon sehr rührend mit anzusehen, wie sie ihn da herzten!


    Eine Kabine, in der es nicht stimmt, hätte definitiv anders reagiert.


    Trotzdem. Fofana und auch Hollerbach MÜSSEN öfter den besser Postierten sehen und abspielen. Ich hoffe, der neue Trainer schafft es irgendwie, ihnen ihre individuelle Stärke zu erhalten aber gleichzeitig gewisse Egoismen abzugewöhnen.

    :tannenbaum:

  • Danke an Roter Wedding für die Vorlage, der ich widerspreche: Die erste Halbzeit war keine Frechheit, eine Frechheit war das Spiel in Bochum. heute war die erste Halbzeit schwach und geprägt von Unsicherheit. Es war zu erkennen, dass immer wieder Roussillion gesucht wurde, der aber einfach nicht mehr über die erforderliche Kraft verfügte. Neben allem, was darüberhinaus in der 1. Halbzeit nicht gelungen ist, war aber dennoch insgesamt ein erheblich größeres Bemühen erkennbar. Dennoch: Leider wieder Knoche mit unsäglichen Pässen oder Versuchen selbiger. Positiv in der ersten Halbzeit war Rönnow, der einfach permanent präsent war und immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat und war Volland, der sich bemühte, Führung zu übernehmen und dem viele Aktionen gelungen sind, die nach den Pässen dann leider verpufften und Hollerbach, der eine kämpferische Einstellung beiwes und Leite, der der sicherste Posten in der Abwehr war. Zugegeben, das alles war viel, viel zu wenig in der ersten Halbzeit. Erfreulich, dass der stets bemühte, aber leider absolut kontraproduktive Behrens dann ausgewechselt wurde. Hatte mir auch Kaufmann gewünscht und befrage dessen Trainingsleistungen nachdem Fofane den Vorzug bekam. Nach dem 1:0 war plötzlich alles anders. Nach der Einwechslung von Bonucci war die Gefahr, noch ein Gegentor zu bekommen auf nahezu Null reduziert und die Pässe, die Leo schlug sind einfach nur Weltklasse. Trimmel, der für mich überraschend auf der linken Seite blieb, war fehlerfrei. Fofana hat zumindest gezeigt, dass er will und hat das 2:0 sehr schön erzeilt.

    Becker nach seinem - spielerisch nicht einmal erheblich fehlerbehafteten - unmotivieren Auftritt hinter Fofana einzustufen war aus meiner Sicht ein riskanter aber im Ergebnis richtiger Schachzug. Man könnte fast glauben, Nenad hat über Eduard-Geyersche-Motivationsprinzipien promoviert...

    Das was bleibt ist, dass wir eine Mnnschaft haben, die, spielt sie wie gegen (Mainz, Darmstadt) Gladbach und die letzten 40 Minuten gegen Köln noch ordentlich Plätze gutmachen könnte, die aber auch - und da reichen Bochum und die ersten 56 Minuten gegen Köln - alles verlieren kann. Bleibt als o zu hoffen, dass die immer wahrscheinlicher werdenden Wechsel von Becker und Laidouni in Zugänge umgemünzt werden, die wieder ein gesundes positives Klima in der Kabine erzeugen, dass dann auch zu selbstbewusstem Auftreten ab Minute 1 auf dem Platz sichtbar wird.

  • Reklame:
  • Die letzte Bestandsaufnahme,die in Kommunen

    Eigentlich.


    Ich wiederhole, Ali ist kein Capo, maximal Vorsänger.

    Ein schlechter dazu.


    Rest organisiert du.

  • Ali will mich erziehen,dafür müsste er schon ne Schelle kriegen.

    Bin alt genug um zu wissen.

    Er soll mir die schönste Hure der Welt beschreiben und ich darf mich nicht lossagen,die Hure Union.

    Das ist sein Job.

    Verfehlt immer und immer wieder.

  • Bis zum 2:0 habe ich mich gefragt, was macht Fofana aufm Platz.


    Danach ka, auch wenig, ABER EGAL !


    Der hat uns eine ruhige Winterpause beschert, auch was ! :thumbup:


    Vor Jahren spielten wir in Fürth ein 2:2. Ein der Spieler war Baumgart, der sehr frustriert zum Zaun kam (War ein meine ersten Auswärtsfahrten ever).

    Am Parkplatz trafen wir ein uns bekannter Präsidiumsmitglied neben seinem quietschgelben Cinquecento 8o :D , der sagte, wir haben heute 2 Absteiger gesehen (es war der 21. ! Spieltag !).


    Am Ende stiegen nur wir ab.


    Heute sah es auch lange danach aus. Aber da scheinen wir die besser Karten zu haben. 8)

  • In unserer derzeitigen Lage sollte auch keiner Wunderdinge unserer Mannschaft erwarten. Es ist in erster Linie reine Nervensache. Erst mit Erfolgserlebnissen kommt dann auch wieder Stabilität rein... :opi:

    Aber brauchst einen Stiernacken, war schon grenzwertig in der 1. Hälfte.

  • Reklame:
  • Naja, mit grad mal 13 Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz zu stehen nach 16 Spieltagen ist schon ein ziemliches Armutszeugnis....nicht nur für die Liga.


    Allerdings ist die Tabelle verzerrt. Persönlich rechne ich mit Niederlagen in Mainz und in München und es bleiben dann 13 Punkte nach der Hinrunde.


    Mainz und Köln gewinnen ihre Heimspiele und dann haben wir nach der Hinrunde Platz 17.


    Darum war der heutige Sieg nicht nur 6 Punkte-wert.. sondern schon 9 Punkte.

  • Woraus beziehst du diese Hoffnung?


    Mit der Spielweise von heute wird es zum Start 2024 mit drei Auswärtsspielen schwer Punkte zu holen.


    Die Art und Weise heute war schon etwas erschreckend.

    Die Art und Weise war den Umständen entsprechend: gegen Bochum sang und klanglos verloren, eine (!Heim-)Niederlage gegen Köln (!punktgleich in der Tabelle) wäre somit das worstcase gewesen. Genau diese Angst sah man in den ersten 45 Minuten. Umso erstaunlicher, das die Mannschaft sich selbst, aber auch Mut sowie Entschlossenheit aufbauen konnte.

    Und mit dieser kleinen Erfahrung in die Winterpause zu gehen hilft enorm beim Training, bei der Motivation jedes einzelnen Spielers.


    Es war auch vollkommen richtig, das hollerbach egoistisch blieb. Es braucht genau solche Aktionen. Dreckig und abgezockt fighten. Selbstbewusstsein aufbauen. Ein egoistisches Tor hilft dem Team mehr, als 10 erfolglose Querpässe

  • Reklame:
  • Niveauarme erste Halbzeit- das ist denke ich noch das freundlichste was man dazu sagen kann. Ob das jetzt den Umständen geschuldet war oder der taktischen Ausrichtung des Trainers: ich hatte das Gefühl wir haben 11 Mann am Spielfeld die spielen um nicht zu verlieren. Bei allem Verständnis für die Situation- aber in einem Heimspiel gegen so eine Gurkentruppe die Köln ist muss einfach mehr kommen.


    Gute Einzelaktion von Onlyfans die uns letztlich gemeinsam mit einer sehr ansprechenden Torwartleistung das Ergebnis bringt.

    Ich hoffe die Pause bringt einen reset.

    Btw. Bunucci am Ball hundert fach besser als der Rest unserer Innenverteidigung zusammen. Alleine dafür hat der Mann sich mehr Startelfeinsätze verdient.

  • Es gibt hier ausführliche Analysen - sind berechtigt - aber meiner Meinung nach, ist (neben einem guten Kader aus sehr guten Spielern) 90 % Kopfsache. Wir haben eine Mannschaft für Platz 6 bis 8 in der Bundesliga, aber das hilft nicht, wenn alles gegen dich läuft.

    Dank unseres Torhüters Freddy (geiler Typ) sind wir überhaupt in die Lage gekommen ... dieses Spiel am Ende des Tages zu gewinnen.

    Köln und 6 - 7 andere Gegener in der Bundesliga, sind von der Papierform, vom Talent und den fußballerischen Qualitäten des Kaders für den 1.FC Union Berlin kein Maßstab ... - wir sind viel besser in allen Mannschaftsteilen - aber dafür muss immer die Einstellung zu 100 % stimmen und auch mal der Knoten platzen.

    Ich hoffe sehr, das unser neuer Trainer aus Kroatien (immer große Klappe :)) die Spannung so hoch halten kann, dass es am Ende reicht zum Klassenerhalt. Bisher macht er es gut - hat mit Hollerbach und einigen kleinen Änderungen Schwung in die verfahrene Situation reingebracht.

    Ich bin sooooo froh, dass wir jetzt tabellarisch zum Weihnachtsfest nicht ganz unten stehen - denke - es geht in der Rückrunde ohne 3-fach - Belastung solide bergauf - hab keine Angst vor dem Abstieg - wird am Ende Platz 10-12 - Eisern !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Noch 9 Siege zum rettenden Ufer.

    Ich glaube nicht das das Team das schafft aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    ... wie bist Du denn drauf ... macht Augsburg seit 11 Jahren, hatten aber noch nie eine Mannschaft wie wir aktuell

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: