1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • Ich fand die Stimmung völlig in Ordnung. Gutes Zusammenspiel von GG und WS, keine völlig in die Länge gezogenen Schalala-Nummern. Lediglich das neue Lied nahm nicht wirklich Fahrt auf, macht aber nichts, Hauptsache man probiert mal was neues. Cool war auch, dass Trimbo nochmal rauskam.

  • Moin moin - warum gibt unser Trainer dem gästetrainer ,nach der pk nicht die Hand????? - find ick richtig schei..e - gerade bei solch einem tollen gästetrainer - EISERN

    Hat er in letzter Minute doch noch geschafft (Ende der PK kann man es fast sehen ;) )

  • Ich fand die Stimmung völlig in Ordnung. Gutes Zusammenspiel von GG und WS, keine völlig in die Länge gezogenen Schalala-Nummern. Lediglich das neue Lied nahm nicht wirklich Fahrt auf, macht aber nichts, Hauptsache man probiert mal was neues. Cool war auch, dass Trimbo nochmal rauskam.

    ich fand die stimmung nach dem spiel richtig gut. ob das lied für während dem spiel taugt muss man sehen

  • Reklame:
  • Bei fast allem Zustimmung; aber warum muss ein neues Lied über fast eine Viertelstunde etabliert werden, ein neues "Schallala", obwohl die Mannschaft mit 2:1 knapp führt und - meine Meinung - kraftvolle Unterstützung von den Rängen braucht?


    Neues Liedgut absingen geht doch offenbar auch nach dem Spiel ...

    wurde das "man hat mir gesagt " während dem spiel gesungen?

  • Moin moin - warum gibt unser Trainer dem gästetrainer ,nach der pk nicht die Hand????? - find ick richtig schei..e - gerade bei solch einem tollen gästetrainer - EISERN

    Ja finde ich auch schade habe es aber auch schon bemerkt das er es gegenüber Nico Kovacs was ja nun ein Kumpel von ihm ist bei der PK gegen Wolfsburg nicht gemacht hat.

    Vielleicht ist er noch so in einem Tunnel das er es vergisst.

    Ich empfinde ihn eigentlich auch aus Erfahrung als höflich und kann es nicht erklären.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • nur qualitativ nach unten...

    Was halt auch nicht stimmt.

    Von den gesamten Transfers in den letzten Jahren gab es genau zwei, die uns merklich entwickelt haben.

    Taiwo und Kruse

    Gosens könnte der nächste als linker Schienenspieler werden, der uns aufzeigt, was man in der Offensive auf der Position rausholen kann.

    Aber mir werden jetzt sicherlich Leute erklären wollen, dass Rouss und Gießelmann es auch waren bzw sind.

    Nein einfach nein.

  • Bei fast allem Zustimmung; aber warum muss ein neues Lied über fast eine Viertelstunde etabliert werden, ein neues "Schallala", obwohl die Mannschaft mit 2:1 knapp führt und - meine Meinung - kraftvolle Unterstützung von den Rängen braucht?


    Neues Liedgut absingen geht doch offenbar auch nach dem Spiel ...

    wurde das "man hat mir gesagt " während dem spiel gesungen?

    ja, chris normen lief als letztes lied in der HZ, und darauf hin fingen teile auf der ws an das mitzusingen, und dann hat ali das unterstützt, und das wurde auf der ws, dafür das keiner wirklich den text schon konnte, schnell gelernt und angenommen

  • Reklame:
  • wurde das "man hat mir gesagt " während dem spiel gesungen?

    ja, chris normen lief als letztes lied in der HZ, und darauf hin fingen teile auf der ws an das mitzusingen, und dann hat ali das unterstützt, und das wurde auf der ws, dafür das keiner wirklich den text schon konnte, schnell gelernt und angenommen

    Text stand im Szeneflyer und war in diversen sozialen Medien schon vor dem Spiel veröffentlicht worden.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • so, Aytekin, einfach scheisse, der wollte auch in der Nachspielzeit den Schubser am Strafraum erst nicht pfeiffen... die Heidis konnten ständig unsere Spieler vor und während der Ballannahme ständig mit ausgestreckten Armen wegdrücken, und nüscht passierte :thumbdown:


    zum Support, lautstärketechnisch vermutlich im Gesamtwerk etwas leise, dafür haben unsere beiden Capos nicht ständig versucht eine kurzfristige Stille zu unterbinden, mehrmals wurden Lieder der Gegengerade aufgenommen, wird Zeit das von da mal was peppiges ohne schalala kommt :)


    zum Spiel und Fußball allegemein: igeln wir uns ein in der 2.hz, jaulen hier die gleichen rum ("wieso versuchen wir nicht auf das 3:1 zu spielen"), die jetzt rumjaulen ("wieso lassen wir uns auskontern")

    Fußball ist halt nunmal ein Gesamtkunstwerk, da sind halt nicht nur wir die angreifen, nein da sind auch 11 die verteidigen. Unter Uwe haben wir ständig versucht, so lange um die zwei gegnerischen 4er-ketten zu spielen, bis irgendwann mal eine Lücke war... selbst wenn wir den Ball erobert hatten, wurde solange hinten gewartet, bis quasi beide Mannschaften in Formation standen, 70% Ballbesitz, hohe Passquote, aber durch 8 Mann durchzukommen, is halt schwieiriger

    Fakt ist, steht der gegner in seiner Defensiv-Formation, greifst du entweder mit 10 Mann an, ohne Absicherung, oder es greifen eben nur 3-5 an, und man hat ständig Unterzahlsituationen.

    mittlerweile haben aber viele Vereine verstanden, dass genau das ziemlich schwer ist, oder du hast halt sternchen wir Wirz oder Messi in deinem Kader. Norbert hatte damals unsere offensive Spielweise verändert zu: haben wir den Ball, dann rennen sofort 2-3 Mann nach vorne, um keine Unterzahl-Situation zu haben, sondern 1vs1 oder im besten Fall sogar Überzahl, und das machen mittlerweile fast alle.

    Urs hat das Spiel insoweit perfektioniert, das es ihm am wichtigsten war, wirklich konsequent defensiv zu stehen, und tatsächlich nur mit Sherry+1 diese Gegenangriffe durchzuführen, was dazu führte, das wir sehr wenig Gegentore kassierten, aber eben auch offensiv wenig zwingend waren... und das wir, wenn der gegner sich defensiv postiert hatte, wenig bis gar keine Lösung hatten, außer dann über standards. wir waren halt letztlich genau von diesen beiden Komponenten abhängig... Standards, oder sherry holt den Ball und rennt alleine auf das Tor, oder jemand anders holt den Ball und sherry ist schnell genug, als 2. Mann dann vorne dabei zu sein


    mittlerweile spielt unsere Mannschaft aber auch gegen eine stehende Mannschaft wieder mit mehr Spielern in der Offensive, was eben auf Kosten der Absicherung geht. Man hat halt immer nur 10 auf dem Feld, und wenn bei Urs nur 3 vorne sind, können 7 hinten absichern, jetzt hat man das Gefühl, das 5-6 vorne sind und nur noch 4-5 absichern, wobei davon 2 mehr auf den außen sind

    und trotzdem sieht man eben bei einem Fehlpass im Aufbau beschisssen aus, weil eben die gegner auch Trainer haben, die das alles wissen, und die Spieler haben, die sowohl dazwischen gehen, wie aber auch bei Ungenauigkeiten ganz schnell versuchen, diese 1vs1 Situation auszunutzen (Bochum das 2:0 zum Beispiel)...


    was abgestellt werden muss, sind Nachlässigkeiten im Passspiel, aber das betrifft auch andere Mannschaften,

    was noch weiter gefördert werden sollte, ist in meinen Augen, der Ort wo der Ball vorne hingespielt werden sollte... da sehe ich im Moment wieder mehr Ansätze, den Ball in den Raum zu spielen, wo mein Spieler hinläuft, und nicht wo er gerade ist (Football lässt grüßen)


    ich fand es gut, dass wir in der zweiten Hz. versucht haben, dass 3:1 zu erzielen,und das nicht nur mit 2 Angreifern, sondern eben mit 5-6 Spielern, und wie oben aufgeführt, geht das halt auf Kosten der Absicherung..., aber wie oben aufgeführt, ist das eben der Kompromiß. kann man gut finden, oder nicht, aber das sollte letztlich der entscheiden, von dem dann auch der Kopf rollt :)


    stabiler auftritt der Heidis im GB, die sichtlich überrascht waren, wie lange wir nach dem Spiel noch weiter gesungen haben :) und dann schweren Herzens nach 25 Minuten doch die Heimreise antreten mussten, kennen die vermutlich von anderen Auswärtsspielen auch noch nicht

  • ja, chris normen lief als letztes lied in der HZ, und darauf hin fingen teile auf der ws an das mitzusingen, und dann hat ali das unterstützt, und das wurde auf der ws, dafür das keiner wirklich den text schon konnte, schnell gelernt und angenommen

    Text stand im Szeneflyer und war in diversen sozialen Medien schon vor dem Spiel veröffentlicht worden.

    ich weiß dass er da stand, aber die wenigsten setzen sich 1h vor Anpfiff auf die Stufe,und pauken den Text auswendig, dass passiert eher beim singen, und um mich rum haben etliche dann den Text vor Augen gehabt nach der HZ und den relativ schnell gelernt

  • Ich glaube, mit -Beste- haben sie einen neuen---Schnatterer---, zwei Tore gegen uns in dieser Saison... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • War das ein Foul gegen Holle vor dem Ausgleichskonter?

    Ich habe vor dem Heidenheimer Tor eine gegnerische Hand im Gesicht eines am Boden liegenden Unioner gesehen.

    Konsequenz wäre gewesen, Freistoss aus 18 Meter und Gelb.


    Allerdings keine Zeitlupe mehr gesehen.

    Deshalb nur eine Momentaufnahme...


    Was ich von Aytekin seiner Spielführung und den überdurchschnittlich vielen HH-Fouls halte, ist gleich im Blog zu lesen...

  • Reklame:
  • Insbesondere das Tor von Beste darf so aber natürlich eigentlich nicht fallen. Wie wir uns da bei eigener Führung defensiv zu diesem langen Ball positionieren (einschließlich Freddy in diesem Falle - der da früher den Rückwärtsgang antreten muss, da Danilho ja durchaus noch in die Situation hätte eingreifen können, wenn man Beste eben nicht die Möglichkeit des Hebers präsentiert hätte), das kam schon einem kollektiven Komplettaussetzer nahe. Im Prinzip standen wir bereits bei dem eigenen langen Ball katastrophal und eben ohne jede geordnete Restsicherung in diesem Moment.

    Wenn ich mich mannschaftlich so verhalte, dann muss ich mich nicht wundern, wenn der Gegner plötzlich denkbar einfach zu einem Tor gegen uns kommt.


    Wir haben Heidenheim gestern zwei Treffer mit Glitzergeschenkpapier und doppelter Schleife kredenzt, und uns den Sieg damit quasi selbst entrissen.

  • Viel gibts nicht zu sagen, außer, dass ich vom Verein Heidenheim immer mehr beeindruckt bin. Tolle Mannschaft, toller Trainer - fast der gesamte Kader deutsch. Selbst die Fanszene scheint mitzuwachsen. Starkes Auswärtsspiel und schwierig für uns wie früher.

    Stimmt das ist ja krass, nur der 2. Torwart und Dovedan haben keinen deutschen Pass…


    Finde das sollte man mal prüfen lassen zwecks Rechtsradikalismus, erstmal Demo gegen rechts, so viele Deutsche geht garnicht 😂 Ironie…soll keine politische Diskussion auslösen 😉

    Kein Problem, dafür tragen Sie ja die Regenbogen Binde - Duck und wech 🤣😉🤪

  • Moin moin - warum gibt unser Trainer dem gästetrainer ,nach der pk nicht die Hand????? - find ick richtig schei..e - gerade bei solch einem tollen gästetrainer - EISERN

    Ja finde ich auch schade habe es aber auch schon bemerkt das er es gegenüber Nico Kovacs was ja nun ein Kumpel von ihm ist bei der PK gegen Wolfsburg nicht gemacht hat.

    Vielleicht ist er noch so in einem Tunnel das er es vergisst.

    Ich empfinde ihn eigentlich auch aus Erfahrung als höflich und kann es nicht erklären.

    Nur weil etwas nicht im Bild ist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht stattfindet. ;)

  • Reklame: