1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Wann begreifen die letzten hier das Union nicht mehr das ist was es seid beginn der Bundesliga Zugehörigkeit mal war 🤔

    Hier begreift keiner was. Da müsstest Du Dich dann woanders bemühen.

    Hauptsache, ihr begreift alles. Glückwunsch dazu.


    Oder eher nich'. Mit einem solchen Alleinverstehensanspruch hättich ja an nix mehr Freude. Das möchte ich nich'. Lieber weiter unverständich inne FÖRSTEREI latschen.

  • "Ziemlich konstruiert das Ganze. 5 Prozent weniger, 5 Prozent mehr - alberne Rechnung"


    ich hätte auch x und y einsetzen können, ist doch letztlich scheiss egal, wieviel % weniger das bei uns ist, und wieviel mehr das bei "deinem" scheiss doofmund ist... sich jetzt auf die Zahlen zu berufen...., obwohl jeder mit (ACHTUNG WITZ) 5% Hirn den Sinn der Aussage versteht....


    "Man kann sich Niederladen auch schönreden."


    bitte zitiere, wo ich die Niederlage "schön geredet" habe... scheiss schubladenunterstellungen!!


    "Die Verantwortung für die Niederlage auf ihn abzuwälzen, ist einfach nur lächerlich."


    auch das habe ich nicht, ich habe nur angemerkt, dass im Hochleistungssport, wo es dann letztlich um Zentimeter geht, kleine Dinge schon ausreichen können, geht er rein, oder an den Pfosten, wird der Schuss geblockt oder abgefälscht....

    fakt ist, und das kannst du gerne abstreiten, dass das genau die (klitze (kleinen)) Dinge(rt) sind, die den Unterschied machen/ vlt. gemacht haben!


    aber wieder eine Scheiss unterstellung von dir :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    "Wenn Volland es nicht schafft, eine 100-prozentige Chance (und nix anderes war es) zu verwerten"


    na gut, da hast du Recht, da ist er weltweit der einzige, der so ein Ding versemmelt, am besten gleich feuern den Vollpfosten...(IRONIE; SARKASMUS; UND WAS WEISS ICH NICH WAS FÜR SMILEYS)


    "Es ist schlichtweg ein Witz"


    hat was ironisches...beschreibt es doch letztlich deinen ganzen Beitrag :D

    :doofy :nixweiss: :opi: :gelb: :rot: :sick:

  • "An so einem Tag muss man eben aus jeder Blüte Honig saugen" worte wie balsam 😆 "sie baden gerade ihre hände darin"


    alles in allem ein super spiel von uns nur mit dem falschen ergebnis. kein vergleich zu so manchem spiel in der hinrunde.


    Weiter so und dann kommt auch wieder das nötige spielglück dazu

  • Reklame:
  • Bjelica wechselte gestern für mich folgerichtig und brachte bereits in der 60. Vertessen, da sich Hollerbach aufgerieben hatte. Da wir in Rückstand lagen wurden auch alle anderen offensiven Spieler eingewechselt und die 3er Kette aufgelöst.


    Insgesamt ein tolles Spiel, trotz Niederlage.

    Absolut!

    Fühlt sich auch noch einen Tag später deutlich besser als z.B. selbst der Punkt gegen Heidenheim an.

    Ich fand die Einwechselungen auch sehr offensiv und gut und mutig; eigentlich hätte er nur noch Kaufmann für Rönnow bringen können…

  • Mal eine etwas andere Spielbetrachtung 8o ...


    SIEG in der alten Försterei 🖤💛 | Union Berlin - Dortmund 0:2 ⚽️
    Borussen Bernie Merch:https://www.tempelgaenger.de/produkte/borussenbernie/—————————————————————Instagram: https://Instagram.com/borussenbernie09 Facebook: h...
    youtu.be

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Kehl hat auch gesagt, das es ein verdienter Sieg des BVB war. Für mich hat er diese Aussage exklusiv oder ich war bei einem anderen Spiel :nixweiss:

    Juckt eh nicht mehr, was er vom Stapel lässt. Spätestens seit dem 2:2 letzte Saison gg. Bochum als angeblich die Meisterschaft für Bayern entschieden worden ist und man dann doch oh Wunder am letzten Spieltag selbst zu Hause hart verk....hat, nicht mehr ernst zu nehmen.

  • Reklame:
  • Da es auch dieses Mal wieder erklärt wurde, will ich mich mal grundsätzlich dazu äußern, nämlich dazu, dass hier immer wieder gern geschrieben wird, dass wenn Rönnow nicht alles gehalten, Großchancen vereiteilt usf. hätte, hätten wir nie eine Chance.


    Ich meine dazu: 1. es ist eine sehr gute Entscheidung, einen Torhüter aufzustellen; 2. die Entscheidung ist umso sinnhafter, wenn der Torhüter auch in der Lage ist, Bälle zu halten; 3. einen Torhüter aufzustellen, der neben den Bällen, die zu halten, von jedem Profitorwart erwartet werden darf, auch noch Bälle hält, die scheinbar unhaltbar sind, ist eine umso bessere Entscheidung .


    Also, ja, wir haben einen herausragenden Torhüter, der seit mehreren Spieltagen wieder auf den Niveau der Vorsaison spielt. Dass er das tut, ist aber kein Glück, sondern Können, das es dem Rest der Mannschaft ermöglicht, auch mal etwas riskanter zu spielen.


    Und noch ein Beispiel: Die BSG Sachsenring Zwickau hätte ohne Jürgen Croy im Tor es weder ins FDGB-Pokalfinale 1975 geschafft - dieses Finale hätten sie auch nicht gewonnen, weil dafür nicht nur erforderlich war, dass Croy die 11m von Weber und Dörner hält, sondern auch, dass er den letzten selber verwandelt (was allerdings nur reichte, weil drei seiner Mitspieler zuvor auch getroffen hatten) - noch im 1975/76 ins Halbfinale des Pokals der Pokalsiegers, jedoch vielleicht ins Finale, wenn Croy gegen Anderlecht nicht seinen einen weniger guten Tage gehabt hätte. Allerdings hätte Croy ohne seine zehn limitierten, aber kämpfenden Mitspieler diese Erfolge auch nicht erreichen können, was ich höchst persönlich als Zuschauer miterleben durfte, als meine unterklassige Mannschaft 1978 das in der 38. Minute erzielte 1:0 gegen eben jenes Sachsenring Zwickau mit Jürgen Croy im Tor über die Ziellinie brachte.

    Und trotzdem war es nicht Glück oder Pech, sondern eine Mannschaft, zu der die auch dieser Weltklasse-Torwart gehörte, der trotzdem nicht alles allein machen konnte. So, wie die Jahre mit Wolfgang Matthies im Tor seinerzeit auch für uns viele schöne Erlebnisse ermöglichten.


    Und zum Schluß: Es gibt auch Mannschaften, die davon profitieren, dass sie den einen besonders guten Feldspieler haben und diesen auch einzusetzen wissen, ich erinnere an Eberhard Janotta bei Stahl Brandenburg, aber auch an die Namen Sigusch, Hendel, Mattuschka...

  • Hier irrst Du. Man sieht es dem "dicken" Süle vielleicht nicht an. Er war aber der schnellste Innenverteidiger beider Mannschaften auf dem Platz. Sein Topspeed beträgt 33,87 km/h.

    Stele die mal vor, wie schnell er wäre, wenn die ganzen Big Mächs nicht mitschleppen müsste

    Immerhin kann er sich die ganzen "Big Mächs" reinpfeifen und ist immernoch schneller als du.

  • Ick finds lustig, wenn hier gesagt wird, Dingert hätte das Spiel gestern nicht entschieden. Na klar war vielleicht nicht die absolute Fehlentscheidung dabei, aber unterschiedliche Zweikampfbewertung je nach Trikotfarbe in dem Ausmaß wie gestern kann schon spielentscheidend sein.


    Der Dingert hat einfach nen Ding an der Waffel. Hat das Ding aber gestern schön nach den Regeln der Kunst so verpfiffen, dass der VAR nicht eingreifen durfte.... Scheiss Schieber !

    Hör doch mal auf zu jammern.

    Haben wir ein Tor geschossen?

    Was war deiner Meinung nach eine Fehlentscheidung ?

    Null Selbstkritik!

    Ja wir haben wirklich super angefangen immer wieder gestört,viel gelaufen!

    Aber wenn die Abschlüsse nicht im Tor landen, sorry dafür kann der Schiri auch nicht!

    Spätestens nach Ansicht in der Sportschau hättest du es besser wissen können.

    Und ja ein Heimschiri war es vielleicht nicht .

  • Reklame:
  • Naja wir können wohl alle feststellen,das er Mitte der 2.HZ seine bis dahin gute Linie,verloren hatte.

    Und nur deswegen,wa am Samstag bessere Stimmung als gegen Hdh.

    Ja und nein. Auch in der ersten halben Stunde war die Stimmung gut, ohne jetzt auf das vorgetragene Liedgut einzugehen.

  • Hier begreift keiner was. Da müsstest Du Dich dann woanders bemühen.

    Hauptsache, ihr begreift alles. Glückwunsch dazu.


    Oder eher nich'. Mit einem solchen Alleinverstehensanspruch hättich ja an nix mehr Freude. Das möchte ich nich'. Lieber weiter unverständich inne FÖRSTEREI latschen.

    Wen meinst Du mit "ihr"? Was meinst Du mit "alles"? Wo steht das? Begreif' ich nicht. :frage:

  • Hauptsache, ihr begreift alles. Glückwunsch dazu.


    Oder eher nich'. Mit einem solchen Alleinverstehensanspruch hättich ja an nix mehr Freude. Das möchte ich nich'. Lieber weiter unverständich inne FÖRSTEREI latschen.

    Wen meinst Du mit "ihr"? Was meinst Du mit "alles"? Wo steht das? Begreif' ich nicht. :frage:

    Dachte, mit den Zitaten in #303 sollte sich der Kontext erschließen.

  • Wen meinst Du mit "ihr"? Was meinst Du mit "alles"? Wo steht das? Begreif' ich nicht. :frage:

    Dachte, mit den Zitaten in #303 sollte sich der Kontext erschließen.

    Nö. Dieser Kontext erschließt sich mir leider nach wie vor nicht. Oder wo hatte ich jetzt gleich mit der Vorgabe eines "Alleinverstehensanspruchs" - what -:nixweiss: geschrieben, dass ich alles verstehen würde??? Das hatte übrigens nicht mal der User geschrieben, bzw. von sich behauptet, auf dessen Beitrag ich mit einem gewissen Sarkasmus (sprich nicht ganz ernst gemeint) geantwortet hatte. Daher fehlt mir da ein wenig der Zugang zu dem, was Du da hineininterpretierst.


    Aber egal. Man muss ja nicht alles verstehen.;)

  • Da muss ich zugeben, dass ich den Beitrag, auf den Du Dich bezogen hattest, nicht auf'm Schirm hatte, sondern nur Euer beider von mir zitierten Beiträge, die ich - auch in ihrer Abfolge - etwas überheblich fand.


    Aber egal. Nobody's perfect. ;)


    PS: :beer?

    (Werder binnich nich' da, sondern - funfact - im Lande Bremen. Später gern jederzeit.)

  • Reklame: