1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • Union hat Strafantrag gestellt, dementsprechend ist ja wohl eher Union der Anscheißer... Wenn man Dinge schon so verdreht, wundern einen deine Zeilen zumindest gar nicht mehr...


    Deine Loyalität deiner Familie gegenüber in allen Ehren, geht mir da genauso. Allerdings hinterfrage ich dort genauso Dinge. Und wenn ein Familienmitglied Scheiße baut, dann gilt ihm zwar immernoch meine Loyalität, aber dennoch spreche ich das dann klar an und hat dafür gerade zu stehen.

  • Ich hoffe das das Team heute das Vertrauen was ich seit Saisonanfang in die Leistungsfähigkeit habe bestätigt und sich mit einem Sieg von den drei unteren Plätzen etwas absetzt.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • schwarz-weiss-denke, und zwar nur die eigene ist richtig...


    die ultras haben auch ihr loyalitätsding, bei denen wird es aber immer zum nachteil ausgelegt, nur bei der eigenen ansicht ist immer alles richtig, und jeder der das nicht so sieht...


    naja, dass ist unsere Gesellschaft, polarisieren bis zum geht nicht mehr, und dann aber wie eine doofe Kuh kucken, wenn andere Gruppen das auch so machen....


    du bist nicht Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist,

    du bist nur Schuld, wenn sie so bleibt...


    3 Jahre Hausverbot für auf dem Zaunsitzen ist genauso lächerlich, wie Stadionverbote für die Capos, weil sie ein megafon in Augsburg hatten...

    aber nur meine Gruppe ist wichtig, und nur die darf alles, und das andere sind ja gar keine gleichberechtigten Fans, weil vom anderen Verein...


    hört auf vom kleinen ins große zu denken, lernt endlich mal vom großen ins kleine zu denken, dann ändert sich vlt auch mal was

    erst ist man ein Mensch, danach ist man ein Fußballfan der Fußball live sehen will, und danach ist man erst Unioner!

  • Reklame:
  • ...knapper Sieg gegen Werder mit ner drückenden und effizienten Offensive und bitte, bitte aus jeder Position Abschlüsse suchend und sich mal belohnen, dann könnten wir Platz 14 stabilisieren. Um mehr als 14 oder 15 wird's am Ende eh nicht gehen, aber dann muss heute wat gezeigt werden. Der ein oder andere Ball kann das Zaunproblem regulieren und jut is dann och wieder. Auf geht's :schal:

  • Was'n hier wieder los...

    Ich dachte es geht hier um ein sehr wichtiges Spiel für uns. Da heißt es die Kräfte bündeln und nicht Stress aufbauen... :opi:


    Also zurück zum Thema...

    Hatte Glück beim T2M und freue mich heute dabei sein zu können.

    Der Abwehrchef Stark und der Mittelfeldmotor Schmid fehlen den Bremern heute. Dies sollte für uns nicht zum Schaden sein...

  • Nach Löschung wieder Eingefügt weil veritas darauf Bezug genommen hat.


    Scheiss auf Regeln wie Stadionordnungen hat eben auch seine Grenzen, werden sie dauerhaft missachtet und nach mehrfacher Aufforderung immer noch nicht geachtet muss man mit Konsequenzen leben, wo soll es enden wenn nicht sanktioniert wird.

    Ich bin als Jungscher auch angeeckt, habe festgestellt das es Grenzen gibt und kann das Lied " und morgens kam der Schließer" aus Erfahrung mitsingen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    8 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • gelöscht

    Da ich gelesen habe was da so stand: sanktionieren kann der Verein ja: Hausverbot für das nächste Spiel zum Beispiel. Es geht aber vorallem auch um die Verhältnismäßigkeit. Und wie gesagt: bei Stadionverbot ist die HÖCHSTSTRAFE 3 Jahre. Die werden nicht mal immer bei Pyro-Vergehen ausgesprochen, wo man das vllt noch mit Gefährdung gegenüber anderen begründen kann.

    Hier spricht der Verein aber 3 Jahre aus, weil sich Fans für den Verein nicht gesittet genug benommen haben, wobei aber niemand zu Schaden kam. Das ist und bleibt einfach mal unverhältnismäßig. Und wie tihi schon anmerkte sitzen bei uns auch Leute auswärts dauerhaft auf dem Zaun, aus Gründen. Wenn jeder Verein dann gegen unsere Leute genauso vorgeht ist unsere Away-Kurve bald leer.

  • Reklame:
  • Die Unverhältnismäßigkeit war ja auch mit Absicht nicht mein Thema.

    aber damit pickst du dir nur den kleinen teil raus, der deine Argumentation unterstützt...

    aber hast Recht, machen ja alle anderen auch so...


    nur ist das richtig? legitim, also gesetzesloyal, den bestimmungen entsprechen "ja",

    aber (Zitat Hauptmann von Cöpenick) "richtisch, richtisch muss et sein!", und das ist es nicht, meine Meinung!

  • Wiederlich diese grün-weißen Heuchler und Jammerlappen.

    Ihr könnt ja gerne denken dass das „fantypisches Verhalten“ ist.

    Dann lebt aber auch mit den Konsequenzen.

    Und ganz im Sinne des Zeitgeistes sehen sich die Rechtsbeuger im Recht und beschimpfe die die das Recht zu Recht umsetzen wollen.

    Spätestens bei „Richter*innen“ wusste ich wessen Geistes Kind ihr seid.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame:
  • Mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung haben Deine Worte jetzt aber auch nichts zu schaffen. Ich bin der allerletzte, der mit diesen ganzen aufdoktruierten Veränderungen des Sprach- und Schreibgebrauchs auch nur irgendetwas anfangen kann.

    Das kann mich aber nicht daran hindern, zu verstehen, was in diesem Text zum Ausdruck gebracht wird. Und wenn ich es richtig verstehe, hat das Gericht der von Dir in den Raum gestellten Rechtsbeugung ja gerade widersprochen und diese eben genau nicht festgestellt.

    Also hat doch unser Verein hier Strafanzeigen gegen Fans ergehen lassen, die rein strafrechtlich gesehen gerade keinen "rechtlichen" Backround hatten.

    Das heißt für mich, dass der Verein hier am Ende lediglich sein Hausrecht zur Grundlage nimmt (was er rein faktisch natürlich darf) um hier Fans (aus meiner Sicht auf Grund einer Lappalie - denn nochmal, wen haben diese Leute jetzt gleich geschädigt) auszusperren.

    Das finde ich persönlich unglaublich schwach. Ob nun mein Verein oder nicht. Und dahingehend lasse ich mir auch keinen Kadavergehorsam aufschwatzen, der mir suggerieren soll, dass ich unserem Verein schade, weil ich nicht jede seiner Handlungen goutiere.

    Da habe ich ein ganz anderes Verständnis von Union. Jedenfalls sehe ich mich als mündiges Mitglied eines pluralen Vereins und nicht als abnickendes Parteimitglied mit vorgegebenem Stimmverhalten.

  • Naja, Union hat Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet, die Strafanträge der Staatsanwaltschaft wurden bis auf zwei Fälle, über die noch nicht entschieden ist abgelehnt.

    Ok, kann man den mal akzeptieren oder wenn man einen kleinen "Denkzettel" als Warnung das man es ernst meint hinterlassen will mit einem einmaligen Hausverbot ahnden.

    Dieses lange Hausverbot hat dann aber schon einen schlechten Nachgeschmack, ala wir zeigen euch jetzt mal wer am längeren Hebel sitzt. Muß man nicht gut finden.

  • Ich mach mich gerade so langsam fertig und wünsche mir ein 2:0.

    Die Null hinten ist mir wichtig. Die Liga soll wieder denken, das wir hinten eine Betonwand haben.


    Barolf

  • Reklame: